Stranger Things (Netflix) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stranger Things (Netflix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Schaue die Serie jetzt gerade durchgehend.

    Staffel 1 hat mich sofort gepackt, obwohl ich eigentlich nicht auf Grusel stehe. Aber die Kinder Mike, Dustin und Lucas sind eben tolle glaubwürdige Charactere. Neben Mike war für mich seine Schwester Nancy die sympathischste.

    Staffel 2 bleibt seinem Stiel treu, aber es geht ein wenig das Mysteryfeeling verloren. Der Zuschauer ist immer einen Schritt voraus, weil die wichtigen Charactere entweder getrennt sind, nicht telefonieren oder nichts rangehen. Das einzige Mysterium ist der Mindslayer / der Schatten.

    Folge 7 war zwar leider etwas langweilig außer, das Elfie auf einmal im Bad-Ass-Look zur Rettung schreitet war da nicht viel Einfluss auf den Rest der Handlung. Toll finde ich das Steve mehr ist als blos ein attraktiver Macho, das wird in Staffel 2 sogar noch weiter ausgebaut.

    Staffel 3 überrascht dagegen. Erst fällt auf das Nancy und Hopper sich einen peinlich-kitschigen 80iger Jahre Haarstyle und Klamotten verpasst haben. Und dann auch noch die kunterbunten Kleider usw. Aber dafür passt es eben zu den 80igern. Und die Kinder sind nun keine Kinder mehr, das hat sich natürlich auch geändert.

    Dann noch das Hopper zum Choleriker und Alkoholiker geworden ist, wobei das auch seine guten Seiten hat, er sorgte bei mir schon für einige Lacher. Zitat: "Er gibt mir ein paar Sachen... Man ich meine Geld, [Ah!] Geschenke!" "Ist er der Weinachtsmann?"

    Allgemein ist die Staffel 3 einerseits lustiger und andererseits noch eckliger als die vorhergehende Staffel. Staffel 1 war dagegen noch vollkommen harmlos was ecklige Viecher betrifft und das obwohl es jetzt Ratten statt Demogorgons (oder sagt man im Deutschen Demogorgonen?) gibt.



    Einzige Sache die an der gesamten Serie nervig ist:
    Lucas Schwester


    Kommentar


      #77
      Nachdem die Dreharbeiten zur vierten Staffel unfreiwillig ins Stocken geraten sind, haben die Duffer-Brüder in einem Interview zum Stand der kommenden Staffel verraten, dass diese nicht (wie bisher vermutet) die letzte sein wird.

      https://tvline.com/2020/08/19/stranger-things-season-4-end-date-duffer-brothers-interview/

      Auch wenn ich es schön finde, dass es nun fix 5 Staffeln geben soll, glaub ich irgendwie nicht so recht daran. Selbst nie vierte könnte dank Corona fraglich werden, da die Kinderschauspieler eben weiterwachsen. Entweder baut man in der Staffel also nen Zeitsprung ein, oder man muss die bereits mit ihnen gedrehten Szenen neu drehen.

      Kommentar


        #78
        Eeeendlich ein Lebenszeichen von Staffel 4. Freu mich, wenn ich den Trailer zu Hause ansehe.

        Kommentar


          #79
          Ich kann es auch kaum erwarten, dass die 4. Staffel kommt. Hoffentlich nicht wieder Klischee-überladen wie Staffel 3 - auch wenn ich es spassig fand.

          Kommentar


            #80


            Gefällt mir besser als die Trailer davor. Die hervorragende 1. Staffel wird qualitativ sicher nicht erreicht, aber selbst die schwächere 3. Staffel hat mich wunderbar unterhalten.

            Kommentar


              #81
              Die 1. Staffel lebt vom Post-1970er-Flair und es ist folgerichtig, dass die Serie sich der damaligen Zeit anpasst. Viele bemängeln die Chicago-Folge der 2. Staffel. Die war wichtig, um den Richtungswechsel zuvollziehen: Elfi trägt schwarz und hängt mit Punks rum. Die 80er waren ein Konsumjahrzehnt. Die Duffers haben sich was dabei gedacht, eine Shopping Mall als Zentrum für die 3. Staffel einzubauen.

              Kommentar


                #82
                Hab gerade den trailer angesehenund erwarte nun gar nichts mehr. California und Schulliebeleien, hat man ja noch nie gesehen … Die „nerdige“, düstere mystery mit dem flair von 197X/198X war wenigstens noch sehr stimmungsvoll. Nun ist man praktisch komplett weg davon. Jetzt sieht das eher aus wie „independence day 3” mit teens …

                Kommentar


                  #83
                  Schulliebeleien?

                  Ich bin zuversichtlich. Die Duffers sind nicht blöd und wissen worauf es in Stranger Things ankommt.
                  Die 80er waren Cold, Neon und Vice ... und JOHN HUGHES!

                  Kommentar


                    #84
                    Auch wenn ich die 3. Staffel als schwächste Staffel betrachte (habe mich dennoch als gut Unterhalten empfunden), freue ich mich schon auf die 4. Staffel.

                    Kommentar


                      #85
                      So lauten die Namen der Episoden. Es sind wieder 9 Episoden.

                      Episode 1 Der Höllenfeuer-Club
                      Episode 2 Vecnas Fluch
                      Episode 3 Das Monster und die Superheldin
                      Episode 4 Lieber Billy
                      Episode 5 Das Projekt Nina
                      Episode 6 Eintauchen
                      Episode 7 Das Massaker im Hawkins Lab
                      Episode 8 Papa
                      Episode 9 Im Huckepack

                      Alle Angaben ohne Gewähr.

                      Kommentar


                        #86
                        Staffel 4 wird in 2 Blöcken ausgestrahlt: Die erste Hälfte am 27. Mai und die zweite Hälfte am ersten Juli. Zudem soll die Staffel was die Laufzeit angeht fast doppelt so lang sein wie vorhergehende Staffeln. Eine 5. Staffel wurde bereits genehmigt. Diese wird auch als Finale der Serie herhalten.

                        'Stranger Things' Season 4 Release Date Split in Two Parts - Variety
                        'Stranger Things' Renewed for Fifth and Final Season - Variety

                        Kommentar


                          #87
                          Stranger Things 4 | Official Trailer | Netflix
                          [03:16] (externer Link)


                          Kommentar


                            #88
                            Laufzeiten:

                            Episode 1 - 6: jeweils 75 Minuten
                            Episode 7: 98 Minuten
                            Episode 8: 85 Minuten
                            Episode 9: 2,5 Stunden

                            Episoden 1 - 7 am 27. Mai, Episode 8 und 9 am 1. Juli

                            Stranger Things 4 Drops First 8 Minutes of New Season, Episode Counts - Variety

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                              :Episode 1 - 6: jeweils 75 Minuten
                              Episode 7: 98 Minuten
                              Episode 8: 85 Minuten
                              Episode 9: 2,5 Stunden
                              WTF? Das ist ja der Wahnsinn!?


                              Kommentar


                                #90
                                Ist halt die Frage ob man wirklich Drehbücher für diese Laufzeiten geschrieben oder normale Episoden mehr oder weniger auf diese Laufzeiten gestreckt hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X