The Witcher (Netflix) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Witcher (Netflix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaut ganz gut aus, auch wenn Günsehautomente wie beim Wheel of Time Trailer ausblieben

    Kommentar


      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Schaut ganz gut aus, auch wenn Günsehautomente wie beim Wheel of Time Trailer ausblieben
      Die wird es schon geben. Bin mir sicher. Freue mich riesig auf die neue Staffel. Bis auf einen woke'schen Cast habe ich wenig auszusetzen gehabt an der ersten Staffel. Dass es weniger Linear wird, war klar, da man zuerst die Kurzgeschichten umsetzte. Ab Staffel zwei dann eine lineare Story, das wird der Serie nochmal einen Schub geben. Cavill merkte man zumindest den Spaß an, den er in der Rolle des Geralts hatte.

      Kommentar


        Ja, also das war doch wieder ganz unterhaltsam. Ich habe allerdings den Eindruck, dass man hierfür besser nicht die Bücher kennen sollte. Ich selbst komme von den Games und hab nicht viel zu beanstanden. Nur das mit Eskel fand ich daneben. Der nilfgardischen Hodensack-Rüstungen wurden durch tolle gold-schwarze Brustpanzer ersetzt, Triss wurde gefixt und das Timeline-Gewirr ist auch vorbei (und wurde in einer Szene mit einem Augenzwinkern auf die Schippe genommen). Die Wilde Jagd macht extrem Lust auf mehr.
        Generell wären mir 2-3 Episoden mehr lieber, dann könnte man immer mal bisschen Monster of the Week einstreuen. Das kann die Serie eigentlich ganz gut, wie man auch diese Staffel an Folge 1 sieht. War mir diesmal insgesamt aber zu wenig.

        Kommentar


          Bin heute mit der 2ten Staffel fertig geworden. Optisch grosses "Kino" und merkt man die Budget Erhöhung. Ansonsten wird diesmal linear ohne viele Zeitebenen erzählt (herrlich selbstironische Szene mit Rittersporn) und ist die Serie ein astreines Serial (ausser Folge 1 kein Monster of the Week mehr).

          Die Handlung rund um die Jagd nach der ihre Kräfte entdeckende Siri war sehr schön und tlw herzereichend. Dazu gab es GoT artige Intrigen und mit den Elfen eine Anti Rassismus Message. Schade, dass es am Ende keine epische Schlacht wie in Staffel 1 gegeben hat.

          Geralds Meister (der bereits im Zeichentrickfilm vorgestellt wurde), war sehr charismatisch und mir gefiel das Design der verschneiten Witcher Burg. Badeszenen gab es auch wieder zu Hauf .

          Alles in allem klar besser als das paralell laufende "Rad der Zeit" und hat mir auch etwas besser als Staffel 1 gefallen. Jetzt wird es Zeit, dass ich mit den Büchern aufhole.

          5 Sterne!

          Kommentar


            Ich habe mir gerade eben die ersten beiden Folgen angeschaut und fand diese gut. Ich werde sicherlich an der Serie dranbleiben und hoffe das sie noch besser wird und die unterschiedlichen Handlungen verständlicher rübergebracht werden bzw. deren Zusammenhang deutlicher wird.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Ich bin jetzt mit der ersten Staffel fertig und leider waren die unterschiedlichen Zeitebenen schon recht verwirrend, weil ich mich oft fragen musste, wie passt die aktuelle Handlung zur vorangegangenen Geschichte. Da wäre etwas Erklärung sehr hilfreich gewesen.
              Ansonsten hat die die erste Staffel gut gefallen und ich freue mich schon auf die zweite Staffel.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Bin heute mit der 2ten Staffel fertig geworden. Optisch grosses "Kino" und merkt man die Budget Erhöhung. Ansonsten wird diesmal linear ohne viele Zeitebenen erzählt (herrlich selbstironische Szene mit Rittersporn) und ist die Serie ein astreines Serial (ausser Folge 1 kein Monster of the Week mehr).
                Ich bin auch gerade mit der zweiten Staffel fertig geworden und besonders gut gefallen hat es mir das diesmal auf die vielen verwirrenden Zeitebenen verzichtet wurde. Optisch hatte die Staffel auch einiges zu bieten und die Handlung wurde durchwegs spannend umgesetzt. Somit kann ich es kaum erwarten die dritte Staffel zu sehen!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Henry Cavill verlässt die Serie nach der 3. Staffel und Liam Hemsworth wird für ihn als Geralt in Staffel 4 und 5* übernehmen. Gründe für den Weggang wurden keine genannt, aber Cavill wird in Zukunft wieder Superman spielen, aber ein Superman-Film oder Filme dürften noch in einiger Entfernung liegen. Vielleicht liegts auch einfach nur am Geld. Letztens hat auch ein (Ex-)Schreiber den mangelnden Respekt im Writer's Room gegenüber der Vorlage beklagt. Man weiß aber nicht, ob sich Beau DeMayo einfach nur auskotzen wollte, oder ob das wirklich was dahinter steckt.

                  Liam Hemsworth Joins The Witcher Season 4 as Geralt - Netflix Tudum

                  * Staffel 4 und 5 werden laut Gerüchten direkt hintereinander gedreht. Das dürften, nach dem Wegfall des größten Zugpferdes für die Serie, somit die letzten beiden Staffeln werden.
                  Zuletzt geändert von Anvil; 30.10.2022, 11:43.

                  Kommentar


                    Bin kein Fan von Neuscastings, wobei man es beim Witcher vielleicht sogar In Universe mit Gestaltveränderung oder so erklären könnte

                    Kommentar


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Bin kein Fan von Neuscastings, wobei man es beim Witcher vielleicht sogar In Universe mit Gestaltveränderung oder so erklären könnte
                      Auch eine In-Universe-Erklärung hält nicht die Zuschauer bei der Stange, die sich hauptsächlich bestimmte Menschen in Rollen ansehen wollen mit kaum Interesse an whatever Story. Von der Sorte Zuschauer gibt's nunmal zu viele, und Liam hat davon deutlich weniger im Gepäck als sein Bruder Chris oder Cavill selbst. Letzterer tut sich mit dem Schritt künstlerisch auch keinen Gefallen, da hätte er besser den Superman-Job aufgegeben. Als Witcher ist er ein Highlight der Show, als Superman dagegen sieht man sehr deutlich, dass er es nicht drauf hat, ein schwaches Skript zu überspielen. Sei's drum, hat Netflix halt demnächst noch ein Zugpferd weniger.



                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Allerdings hat man durch die Bücher und Spiele schon viele Zuschauer am Haken und andere werden einfach weiter gucken, falls ihnen die ersten drei Staffeln gefallen haben. Helfen wird es natürlich nicht, der Serie aber wohl auch nicht das Genick brechen.

                        Ansonsten: Bitte keine Erklärungen für das veränderte Aussehen, einfach ignorieren und weitermachen.
                        1966 Star Trek 2005

                        Kommentar


                          keiner kann Henry ersetzen. Das wird doch keiner schauen

                          Kommentar


                            Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                            Allerdings hat man durch die Bücher und Spiele schon viele Zuschauer am Haken und andere werden einfach weiter gucken, falls ihnen die ersten drei Staffeln gefallen haben. Helfen wird es natürlich nicht, der Serie aber wohl auch nicht das Genick brechen.

                            Ansonsten: Bitte keine Erklärungen für das veränderte Aussehen, einfach ignorieren und weitermachen.
                            Da wäre ich mir nicht so sicher. Henry Cavill ist sehr großer Fan der Bücher und der Spiele und hat in mehren Interviews immer wieder gesagt das er auch sieben staffeln lang Geralt spielen würde solange man sich an die Vorlage hält. Und sein aussteigen wird dann sehr wahrscheinlich damit zusammenhängen das sich die Serie weit von der Vorlage entfernt und da könnten dann sehr wohl Fans keinen Bock drauf haben.

                            Kommentar


                              Und dann jammern sie und gucken es trotzdem Mache ich ja auch immer so. Warum Henry Cavill ausgestiegen ist, wissen wir einfach nicht. Es gibt ein Interview zu Staffel 2 laut dem er sich für einen intellektuelleren und philosophischeren Geralt eingesetzt hätte. Aber ob es tatsächlich an solchen Differenzen lag? Karrieretechnisch bringt ihn die Serie jedenfalls nicht vorran, schließlich war das schon von Anfang an eher Hochglanz-Trash als Prestige-TV.
                              1966 Star Trek 2005

                              Kommentar


                                #

                                Staffel 3 wird (wenig überraschend) in 2 Blöcken ausgestrahlt: die ersten 5 Folgen am 29. Juni, die letzten 3 am 27. Juli 2023.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X