Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Witcher (Netflix)
Einklappen
X
-
Wobei sich die Macher davor hüten sollten, die Witcher-Serie zu "verGOTisieren" zu wollen. Klar, die "Game of Thrones"-Zuschauer darf man schon versuchen mit abzuholen, aber abseits der Kurzgeschichten steht auch in den Romanen die Reise der Figuren an erster Stelle. Das politische Ränkespiel/Epos ist da nur Beiwerk. Und da darf es ruhig auch bleiben, auch wenn ich diese Passagen in den Büchern sowie die Haupthandlung des 2. Spiels "Assassins of Kings", die sich nicht vor den Intrigengespinnsten, die George Martin webt, zu verstecken braucht, sehr genossen habe.
-
Die Ankündigung der Witcher-Serie ist für mich die beste Nachricht seit Game of Thrones. Das dürfte, sofern es vernünftig umgesetzt wird, ein weiterer Leuchtturm der medialen Fantasyunterhaltung neben GoT und HdR werden.
Die Entscheidung alles in Serienform ablaufen zu lassen finde ich optimal. Dafür bieten gerade die ersten beiden Bücher mit ihren Kurzgeschichten den perfekten Stoff. Wenn die Serie gut läuft (wovon ich absolut ausgehe), kann man dann den Inhalt der späteren Romane angehen.
Ich warte schon seit vielen Jahren darauf, dass ein produzent sich der Aufgabe annimmt den Hexer auf die Leinwand zu bringen. Ehrlich gesagt ich kanns kaum erwarten und freue mich wie ein Schneekönig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, ich finde auch eine Serie sinnvoller. Wenn es denn gut gemacht ist. Aber wenn Sapkowski da mit im Boot ist, dann ist ja schon mal garantiert, dass da kein Schrott wie zB die Shannara-Serie dabei rauskommt, wo die optische Umsetzung toll ist aber die Plots echt grottig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Platige Image , das Studio was die Trailer zu den Spielen gemacht hat, wird auch involviert sein.
Ursprünglich werkelten Platige Image und Tomek Baginski an einem Witcher-Film, der die Kurzgeschichten "Der letzte Wunsch" und "Das kleinere Übel" adaptieren sollte, mit evtl. Option auf eine Serie. Daraus ist wohl der Netflix-Deal entstanden. Ist auch sinnvoller als Serie.
Da die Serie wohl vorwiegend fürs amerikanische Publikum produziert wird, bin ich gespannt, was dann noch von der Vorlage übrig bleibt, die ihre Inhalte vorwiegend aus der slawischen Mythologie zieht. Die Spiele haben da eigentlich einen guten Spagat geschafft, aber die Serie wird keine Adaption der Spiele.
Einen Kommentar schreiben:
-
The Witcher (Netflix)
Nach einer polnischen TV-Serie (und Film(en) glaube ich) und der Videospielreihe, soll Netflix wohl an einer neuen Adaption arbeiten, diesmal aber mit Segen des Autors Andrzej Sapkowski. Außer den Produzenten ,die selben die auch The Expanse machen, ist aber noch nicht viel bekannt. Höchstens noch das sich die Serie neben Geralt noch um Yennefer und Ciri drehen könnte, aber das dürfte kaum überraschend sein und man muss sich sowieso erstmal in Geduld üben.
http://www.gamestar.de/spiele/the-wi...2,3314164.html
Edit:
Eine wichtiger Hinweis dürfte dann noch sein das sich die Serie an den Bücher orientiert, oder wenn sie sie Handlung fortsetzen sollte die Spiele ignoriert.
Stichworte: -

Einen Kommentar schreiben: