If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hoffentlich wird The Witcher gut, denn ich brauche eine Ersatz-Serie für Game of Thrones
Und hoffentlich funktioniert die Serie auch für Neueinsteiger, wenn man z.B. das Spiel nicht gespielt hat.
Also werde ich da wohl mal reinschauen, denn neugierig bin ich ja schon
Die Trailer sehen ja wirklich sehr interessant aus - und ich habe die Spiele zumindest in Auszügen gespielt.
Ich werde für The Witcher daher wohl mal mein Netflix Abo reaktivieren.
Die frühe Verlängerung ist wenig verwunderlich. Der erste Teaser hat 21 Mio. Views auf Youtube und ist damit Netflix erfolgreichstes Video für eine neue Serie und steht momentan auf Platz 5 der meistgesehenen Videos auf dem YT-Kanal überhaupt. Der Trailer von vor 2 Wochen ist mit 12 Mio. Aufrufen auf Platz 11. Das Interesse an der Serie ist (dank dem Videospiel The Witcher 3, dass sich inzwischen mehr als 20. Mio. mal verkauft hat) da. Mal schauen, ob die Serie auch liefern kann.
Die Serie sieht hoffentlich mehr so aus:
Und weniger so:
Nicht ganz ernst gemeint, aber dieses Rüstungsdesign verdient die Häme und Dresche aus dem Netz.
Der Teaser sieht IMO klasse aus. Dank diesem und einiger Bilder sind meine Erwartungen mittlerweile doch recht hoch und ich hoffe, die Serie kann sie erfüllen. Dauert ja nicht mehr sooo lange.
Ich habe gelesen, dass man enttäuscht werden könnte, wenn man sich auf eine Adaption des Spiels freut. Es werden wohl primär die Bücher Berücksichtigung finden.
Ich werde aber so oder so mal reinschauen...
Die Serie adaptiert die Bücher. Die Spiele sind eine "inoffizielle" Fortsetzung der Buchgeschichte, die u.a. ein paar Elemente und Figuren uminterpretiert und nicht in den offiziellen Kanon zählt. Ob man deswegen enttäuscht werden könnte, muss jeder für sich entscheiden. Es dürfte aber ein wenig Eingewöhnungszeit erfordern, die Vorstellungen aus den Spielen, die zum Unmut des Autors weit bekannter als ihre Vorlage sind, aus den Köpfen vieler potentieller Zuschauer zu bekommen. Die Spiele, vor allem The Witcher 3 - Wild Hunt, waren doch sehr prägend, was den Inhalt, die Stimmung, wie auch das Visuelle angeht, auch wenn es teilweise nicht der Vorlage entspricht. Im Netz fragt man gerade danach, warum Geralt keinen Bart hat und warum er nur ein Schwert auf dem Rücken trägt. Buchleser wissen warum.
Ganz ehrlich, wie kann man nicht gehyped sein wenn man die Spiele gespielt hat?? und noch mehr wenn man die Bücher gelesen hat? die Striege aus dem ersten Buch kam sogar als Boss im ersten Spiel vor und auch in der Cutscene...
Ich habe gelesen, dass man enttäuscht werden könnte, wenn man sich auf eine Adaption des Spiels freut. Es werden wohl primär die Bücher Berücksichtigung finden.
Finde den Trailer nicht schlecht, auch wenn er etwas trashig aussieht. Gespannt bin ich auf die Serie, Vorfreude hab ich aber kaum (gut, kenne auch die Spiele so gut wie nicht und die Bücher gar nicht).
Einen Kommentar schreiben: