Lucifer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lucifer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auch wenn Netflix die Serie gerettet hat, bleibt Lucifer in Deutschland auf Amazon Prime aufgrund bestehender Verträge: https://www.dwdl.de/nachrichten/6901...in_bei_amazon/

    Kommentar


      #17
      Gibt es die beiden ersten Staffeln eigentlich auf BRD in deutscher Sprache?
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Gibt es die beiden ersten Staffeln eigentlich auf BRD in deutscher Sprache?
        Nein, Warner ist im Heimkinosegment momentan eine ziemliche Katastrophe. Schon die erste Staffel war nur auf DVD erschienen, seit die zweite Staffel angekündigt wurde steht auf der Warner-Homepage "Ab 18.10. auf Blu-ray, DVD und digital" . Auf meine Nachfrage mit dem direkten Hinweis auf die Homepage hin antwortete mir der Warner-Kundendienst aber, dass es wieder nur eine DVD-Veröffentlichung geben wird. Das war vor einem Monat und Warner hat die Homepage seither immer noch nicht korrigiert. (In ein paar anderen Ländern - USA, Australien - ist "Lucifer" auf Blu-ray erschienen, aber natürlich ohne deutschen Ton.)

        Noch schlimmer ist es bei "Lehtal Weapon", ebenfalls von Warner. Die erste Staffel dieser Serie erschien hierzulande noch auf Blu-ray, die zweite ist aber derzeit aber nur als DVD bei den Händlern gelistet und der Kundendienst schweigt zu meiner diesbezüglichen Anfrage noch, rechne aber mit keiner positiven Antwort. Was zur Folge haben wird, dass ich mir anstatt Staffel 2 auf DVD zu kaufen ich lieber Staffel 1 auf Blu-ray verkaufen werde.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Verstehe das eh nicht warum heutzutage überhaupt noch etwas auf DVD erscheint. Ich kenne niemanden der "neue Serien" noch auf DVD kauft, nur eben ältere Serien.
          Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

          >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

          Kommentar


            #20
            Schon wieder eine Serie welche ich mir nicht kaufen kann! Leider passierte mir schon ähnliches bei der Serie Haven! Ich gebe aber die Hoffnung noch nicht auf mir Lucifer auf BRD kaufen zu können.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Warner ist hier wirklich sehr seltsam, denn ganz generell sind sie bezüglich Serienveröffentlichungen auf Blu-ray sehr verlässlich. Soweit ich es mitbekommen haben, bringt nur Warner einige Serien sogar auf Ultra HD-Blu-ray raus (Westworld, Game of Thrones, You are wanted), obwohl UHD doch immer noch ein ziemliches Nischendasein zu fristen scheint.

              Schaue ich mir die auf Amazon gelisteten Warner-Serienstaffeln an, die derzeit vorbestellbar sind, dann findet man von Arrow über Supergirl bis Flash und Legends of Tomorrow, von Westworld, Shameless, The 100 und natürlich von Supernatural sowohl Blu-rays als auch DVDs angekündigt. Das ist auch bei Serien der Fall, von denen ich nie zuvor gehört habe: Sharp Objects, Succession, The Originals, Ballers oder Animal Kingdom. Weit mehr als drei Viertel der neu produzierten Warner-Serien erscheinen auf DVD und Blu-ray. Zu den ganz wenigen Ausnahmen zählen ausgerechnet Lucifer und Lethal Weapon.

              Natürlich, weit über 50 % aller Käufe von Serien und Filmen finden noch immer auf DVD statt, nur 33 % auf Blu-ray, 12 % digital (Stand 2017) und ohne jetzt konkrete Zahlen zu kennen ist doch bekannt, dass sich TV-Serien auf Blu-ray weniger gut verkaufen. Das scheint Warner aber trotzdem nicht daran zu hindern, wirklich verhältnismäßig viele und auch weniger populär wirkende Serien als Lucifer und Lethal Weapon auf diesem Medium herauszubringen.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Es wäre ja schon sehr schön wenn dann wenigsten alle Staffeln mit deutscher Tonspur auf DVD erscheinen würden, zur Not würde ich mir dann halt diese zulegen. Gleiches gilt auch für Haven, da gibt es aber nur zwei Staffel mit deutscher Tonspur auf DVD und der Rest wir fast sicher niemals kommen.
                Bei der Serie Andromeda gab es doch ein ähnliches Problem, da hat es ewig gedauert bis endlich alle Staffel in deutscher Sprache auf DVD erschienen sind.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Vielleicht hat hierzulande auch Amazon ein Wörtchen bzgl. der Heimkinoveröffentlichung mitzureden, da die Serie in Deutschland als Prime Original läuft. Bei streamingexklusiven Serien bzw. in den Territorien, wo die Serien als "Originals" der Streamingsserivces (ob nun Netflix oder Amazon) laufen, dauert es allgemein überdurchschnittlich lang bis zur Veröffentlichung auf Scheibe.

                  Oder der Absatz ist einfach so gering, dass sich der zusätzliche "Aufwand" für eine Blu-ray-Veröffentlichung nicht lohnt.

                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Das scheint Warner aber trotzdem nicht daran zu hindern, wirklich verhältnismäßig viele und auch weniger populär wirkende Serien als Lucifer und Lethal Weapon auf diesem Medium herauszubringen.
                  Nicht jede im Fernsehen populär wirkende Serie ist auch im Heimkinosegment erfolgreich. Insbesondere Procedurals haben in der Vergangenheit relativ oft enttäuscht.

                  Kommentar


                    #24
                    Lucifer und seine Mutter Charlotte unterhalten sich gerade auf dem Polizeirevier, als auf einmal Detective Dan dazustößt.
                    Detective Dan: "Hey!"
                    Charlotte: "Detective."
                    Detective Dan: "Frau Anwältin."
                    Lucifer: "Arsch."
                    Detective Dan: "Sackgesicht."
                    Charlotte: "Tja, das wäre dann wohl mein Stichwort."
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Die 3. Staffel war echt gut und gegen Ende super spannend! Bis auf einige Einschränkungen. Die erste Episode der Staffel (mit der Prequel-Handlung) und die letzten beiden wirken wie Fremdkörper, die dort gar nicht hingehören. Ich meine, sie findet raus, dass Lucifer immer schon buchstäblich die Wahrheit gesagt hat und in der nächsten Episode tut sie, als ob nix gewesen wäre? Charlotte und Linda gerieten nach dem Coming Out jeweils quasi in eine Existenzkrise, die einige Episoden anhielt. Und bei Chloe... nichts? Und was war das bitte für eine Schlussepisode? Sozusagen in einem Paralleluniversum? Keine Ahnung, ob da von der Reihenfolge was passiert ist oder ob es da während der Produktion Probleme gab. Abgesehen von diesen 3 Episoden war die Staffel 3 wirklich richtig gut.
                      Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe gerade mit der dritten Staffel begonnen und ich bin nach wie vor total begeitert von der Serie, da diese noch immer so klasse ist wie die ersten beiden Staffeln. Lucifers "Rückkehr" fand ich auch sehr gut gemacht und gleich am Anfang gab es einen klasse Dialog, wo er im Geldtransporter von etlichen Polizeiautos aufgehalten wird

                        Lucifer: "Ich bin Lucifer Morningstar und bin Berater beim LAPD!"
                        Einer der Polizisten: "Name und Dienstnummer ihres Partners!"
                        Lucifer: " Du meine Güte, Detective Becker. Ich fürchte ihre Dienstnummer kenne ich nicht, aber ich würde sagen sie ist mit Sicherheit eine 75B, wenn das weiterhilf!"
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
                          Die 3. Staffel war echt gut und gegen Ende super spannend! Bis auf einige Einschränkungen. Die erste Episode der Staffel (mit der Prequel-Handlung) und die letzten beiden wirken wie Fremdkörper, die dort gar nicht hingehören. Ich meine, sie findet raus, dass Lucifer immer schon buchstäblich die Wahrheit gesagt hat und in der nächsten Episode tut sie, als ob nix gewesen wäre? Charlotte und Linda gerieten nach dem Coming Out jeweils quasi in eine Existenzkrise, die einige Episoden anhielt. Und bei Chloe... nichts? Und was war das bitte für eine Schlussepisode? Sozusagen in einem Paralleluniversum? Keine Ahnung, ob da von der Reihenfolge was passiert ist oder ob es da während der Produktion Probleme gab. Abgesehen von diesen 3 Episoden war die Staffel 3 wirklich richtig gut.
                          Das hat mich auch völlig stutzig gemacht. Aber wenn ich es richtig verstehe, waren es Bonusepisoden: https://www.chip.de/news/Lucifer-vor...141288140.html
                          Das erklärt, wieso die Folgen so unabhängig wirken. Es hat mir aber irgendwie die Staffel versaut...

                          Man kann nur hoffen, dass es in Staffel vier irgendwie einen Anschluss geben wird an die eigentliche letzte Folge, in der Chloe Lucifers Gesicht sieht. Ich frage mich, hat er jetzt eigentlich beides wieder - Flügel und Teufelsgesicht? Oder nur das Teufelsgesicht und die Flügel sind nun zerstört (die wachsen ihm ja aber andauernd nach, wie es in den Folgen davor gezeigt wurde). Und ganz verstehe ich die Wendung nicht - die Rettungsaktion bringt wieder den Teufel in ihm zum Vorschein? Da muss eine gute Erklärung her ^^
                          Insgesamt ist der Lauf in der Staffel wohl so komisch, weil man mit einer Absetzung der Serie gerechnet hat. Zumindest wirkt es auf mich soo... man merkt es auch daran, dass mit einem Mal die Dinge so gepusht wurden, wo die Staffel anfangs in ihrer Geschichte daher trottet... ab dem Zeitpunkt, wo sich Chloe in Marcus alias Kain verliebt, empfand ich alles als beschleunigt.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
                            Die erste Episode der Staffel (mit der Prequel-Handlung) und die letzten beiden wirken wie Fremdkörper, die dort gar nicht hingehören. Ich meine, sie findet raus, dass Lucifer immer schon buchstäblich die Wahrheit gesagt hat und in der nächsten Episode tut sie, als ob nix gewesen wäre? Charlotte und Linda gerieten nach dem Coming Out jeweils quasi in eine Existenzkrise, die einige Episoden anhielt. Und bei Chloe... nichts? Und was war das bitte für eine Schlussepisode? Sozusagen in einem Paralleluniversum? Keine Ahnung, ob da von der Reihenfolge was passiert ist oder ob es da während der Produktion Probleme gab.
                            Also die letzte Folge der Staffel stört mich jetzt nicht, weil das ist eine "Was wäre wenn Folge" und hat mit der eigentlichen Handlung der Serie nicht wirklich etwas zu tun. Zudem wird diese Schlussepisode von Gott erzählt und soll mehr oder weniger zeigen, dass auch ohne das Zutun von Gott Lucifer und Chloe zusammengefunden hätten. Ich fand diese Folge klasse.
                            Jedoch fand ich die vorletzte Episode auch verwirrend und nicht in den Handlungsablauf der gesamten Serie passend. Zwar gefiel mir die Foge extrem gut, weil einerseits Ella im Mittelpunkt stand und andererseits ein weiterer Engel, welcher schon lange in Kontakt zu Ella steht , eingeführt wurde. Aber wie du schon erwähnt hast, stört es mich auch sehr (nachdem nun Chloe Lucifers Teufelsgesicht gesehen hat) das so weitergemacht wird, als sei nichts geschehen.



                            @hallow: Das diese beiden Episoden Bonusfolgen sind, wäre eine gute Erklärung das diese aus dem "Schema" fallen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              3. Staffel:
                              301 Sie sind wieder da, oder? / They’re Back, Aren’t They? 6
                              302 Der mit der Babymöhre / The One With The Baby Carrot 5
                              303 Mr. und Mrs. Mazikeen Smith / Mr. And Mrs. Mazikeen Smith 6
                              304 Was würde Lucifer tun? / What Would Lucifer Do? 5
                              305 Willkommen zurück, Charlotte Richards / Welcome Back, Charlotte Richards 6
                              306 Bluff oder Lüge / Vegas With Some Radish 6
                              307 Perspektivenwechsel / Off The Record 6
                              308 Lucinda / Chloe Does Lucifer 4
                              309 Das Blatt wendet sich / The Sinnerman 4
                              310 Schachfiguren / The Sin Bin 6
                              311 Stadt der Engel / City Of Angels? 5
                              312 Pakt mit dem Teufel / All About Her 5
                              313 Bis dass der Tod uns scheidet / Til Death Do Us Part 4
                              314 Meines Bruders Hüter / My Brother’s Keeper 6
                              315 Außenseiter / High School Poppycock 4
                              316 Das infernale Versuchskaninchen / Infernal Guinea Pig 5
                              317 Im Scheinwerferlicht / Let Pinhead Sing! 6
                              318 Gebrochene Herzen / The Last Heartbreak 5
                              319 An erster Stelle / Orange Is The New Maze 6
                              320 Der Engel von San Bernardino / The Angel Of San Bernardino 4
                              321 Der bessere Pierce / Anything Pierce Can Do I Can Do Better 4
                              322 Alle für Decker / All Hands On Decker 5
                              323 Durch und durch Deckerstar / Quintessential Deckerstar 4
                              324 Gut oder böse? / A Devil Of My Word 6
                              325 Besuch aus der Geisterwelt / Boo Normal 5
                              326 Es war einmal … / Once Upon A Time 6
                              Durchschnitt: 5,15

                              SPOILERAuch die dritte Staffel bot wieder hervorragende Unterhaltung. Es gibt nämlich selten eine Serie wo mir fast alle Figuren so gut gefallen. Das liegt einerseit daran das diese von den Schauspielern besonders überzeugend gespielt werden und andererseits wurden die einzelnen Charakter sehr gut geschrieben und durchlaufen fast alle eine spannende Charakterentwicklung. Mein absoluter Liebling ist die extrem sympathische und supersüße Ella!
                              Schön fand ich es das in dieser Staffel so gut wie alle wichtige Figuren mindestens in einer Folge im Mittelpunkt standen und mit dem Sündenmann bzw. Kain wurde eine spannende Staffelhandlung kreiert. Weiters hat es mir auch sehr gut gefallen das das Geheimnis der Vergangenheit von Lucifers "Ehefrau" gelüftet würde. Extrem bitter hingegen war der Tod von Charlotte, weil mit ihr eine klasse Figur aus der Serie verschwindet. Vermutlich musste sie dem neuen Engel (Todesengel) weichen, welcher am Ende der Staffel eingeführt wurde.
                              Alles in allem war das eine geniale Staffel und ich kann es kaum erwarten die nächste Staffel zu sehen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, da bin ich ganz bei dir: Ella ist auch mein Favorit. SPOILERAWar erschüttert, als sich abzuzeichnen begann, dass sie die Serie verlasst. Ohne sie wär's nicht mehr dasselbe. Zum Glück hat es sich ja aber anders ergeben... Das mit Charlotte war ziemlich heftig aber ich war gleichzeitig froh, dass Maze wieder mehr mit von der Partie und auch wieder mehr die "Alte" war.
                                Ich freu mich auch schon auf Staffel 4!
                                Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X