Lucifer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lucifer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Langsam wird es Zeit das die zweite Hälfte der fünften Staffel endlich ausgestrahlt wird!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #77
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Langsam wird es Zeit das die zweite Hälfte der fünften Staffel endlich ausgestrahlt wird!
      Die Dreharbeiten zur zweiten Staffelhälfte wurden offenbar wirklich erst vergangenen Herbst abgeschlossen und die Post-Production soll noch einige Zeit benötigen, hat der Showrunner damals getwittert. Ein Hinauszögern der zweiten Staffelhälfte von Staffel 5 verkürzt allerdings auch die Wartezeit auf die finale 6 Staffel, die auch bereits seit Herbst gedreht wird.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #78
        Das Problem ist halt nur das ich es kaum erwarten kann endlich die restlichen Folgen zu sehen! Und hoffentlich taucht in der sechsten Staffel dann noch eine weiterer Endel auf oder es kommt wieder Ellas persönlicher Schutzengel zu Besuch.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #79
          Ich kanns auch schon kaum erwarten bis endlich die nächste Staffel rauskommt. Cool, dass hier in diesem Forum besprochen wird
          Manches, das am Morgen noch Utopie war, ist am Mittag schon Science-Fiction und am Abend schon Wirklichkeit.

          Kommentar


            #80
            Die zweite Hälfte der letzten Staffel sollte hoffentlich bald kommen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #81
              Gerade eben habe ich mir die Crossover-Folge von The Flash angeschaut und zu meiner großen Überraschung hatte in dieser Lucifer einen Auftritt!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #82
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Gerade eben habe ich mir die Crossover-Folge von The Flash angeschaut und zu meiner großen Überraschung hatte in dieser Lucifer einen Auftritt!
                Auf Erde 666

                Das Crossover spielt übrigens vor der Serie. Wir haben da also noch den alten Lucifer gesehen.

                Kommentar


                  #83
                  Ich wußte garnicht das diese Serienuniversen miteinander "verbunden" sind.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Ich wußte garnicht das diese Serienuniversen miteinander "verbunden" sind.
                    Das Ganze hat damit begonnen, dass es viele unterschiedliche Schreiber für Superman und Co gab. Manches konnte man in ein Universum packen, anderes nicht. Also hat man irgendwann bei DC begonnen die Geschichten unterschiedlichen Universen zuzuordnen. Die Schreiber konnten so ihre Geschichten schreiben, ohne den Kanon zu verletzen.

                    Das war dann aber irgendwann so unübersichtlich, dass man sich für einen Neustart entschied. Das ist die Kriese der Parallelerden, die auch in The Flash eingebaut wurde. Wir hatten bei Flash ja schon vorher das Multiversum etabliert.
                    Und ja, Lucifer gehört wie Constantine zu DC. Er gehört aber nicht zu einem Universum, sondern steht als Engel eine Stufe höher. Es gibt also nur einen Lucifer in DC, aber sehr viele Supermans.

                    Kommentar


                      #85
                      Die Flash-Folge mit dem Auftritt von Lucifer habe ich irgendwie verpaßt, das mus ich schleunigst nachholen.

                      Kommentar


                        #86
                        Da ich bisher schon so viel gutes über die Serie gehört habe, hab ich mittlerweile mag reingeguckt. Hab mir aber nur die ersten beiden Folgen sowie die bestwerteten Folgen der ersten Staffel angesehen (IMDB-Wertung über 9). Da ich den Handlungsbögen trotzdem recht gut folgen kann und einfach nicht die Zeit dazu habe um die 90 Episoden nachzuholen, werde ich wohl weiterhin so vorgehen. Hat mir bisher aber echt gut gefallen. Lucifer ist das coolste A-Loch seit "Dr. House" (auch wenn mich sein ständiges Gegrinse etwas stört). Chloe ist extra scharf. Dazu gibt es ein Wiedersehen mit "Wayne Palmer" aus "24" als Lucifers Bruder, der ihn in die Hölle zurückholen will. Beste Folge war bisher IMO Folge 9 mit dem Priester, mit welchem sich Lucifer anfreundet und der am Ende das Zeitliche segnet. Im Übrigen erinnert mich das Verhältnis Lucifer/Chloe etwas an Jane/Lispern von "Mentalist".

                        Alles in allem ne gute Krimi-Serie mit Fantasy-Bezügen.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Langsam wird es Zeit das die zweite Hälfte der fünften Staffel endlich ausgestrahlt wird!
                          Die zweite Hälfte der 5. Staffel soll Ende Mai veröffentlicht werden. Am 28. Mai ist es in den USA auf Netflix soweit. International soll Amazon Prime einen Tag später mit den restlichen 8 Folgen der 5. und vorletzten Staffel nachziehen.

                          Wow, das sind ja mal gute Nachrichten für Fans des Teufels auf Erden. Amazon hat verkündet, dass die zweite Hälfte der fünften Staffel von Lucifer nicht erst im Sommer, sondern... Mehr auf Newsslash.com!
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen

                            Die zweite Hälfte der 5. Staffel soll Ende Mai veröffentlicht werden. Am 28. Mai ist es in den USA auf Netflix soweit. International soll Amazon Prime einen Tag später mit den restlichen 8 Folgen der 5. und vorletzten Staffel nachziehen.

                            https://www.newsslash.com/n/15513-am...on-lucifer-vor
                            Das sind sehr gute Nachrichten, endlich geht es weiter. Aber bitter ist der Umstand, daß es noch immer so lange dauert.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #89
                              Mittlerweile schaue ich mir die Serie mal wieder an und kann nur sagen das diese süchtig macht!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #90
                                Ich habe jetzt die 5. Staffel gesehen und sie war gut, aber die Geschichte rund um Dan endete doch etwas enttäuschend. Das kann die Serie besser.

                                Der Showdown zwischen Lucifer und Michael hat Spaß gemacht und der Kampf war schön anzusehen, zumindest die 30 Sekunden. Dass Lucifer einen auf Star Lord macht, damit hatte ich nicht gerechnet. WIrkte aber erzwungen. Dabei können die Charaktere doch gut singen.

                                Nach dem spannenden Ende fehlt jetzt nur noch die nächste Staffel. Keine Ahnung was da thematisiert wird, aber Konflikt ist da.

                                Insgeasmt eine der besten aktuelle Serien, aber es wurde zum Ende hin einiges an Potential verschenkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X