Lucifer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lucifer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich glaube, wir können mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit annehmen, dass das noch nicht das Ende der Geschichte um Dan war...
    John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
    Stark: Yes. That's fair.
    John: Good.
    Stark: How much later?

    Kommentar


      #92
      Ich schaue mir gerade die zweite Hälfte der fünften Staffel an und kann einfach nicht aufhören, das ist wie eine Sucht.
      Gut gefallen hat es mir das nun auch mal Gott der Erde und seinen Söhnen einen Besuch abstattet und das Aufeinendertreffen von Dan, Chloe, Linda & Co auf Gott wurde klasse gemacht. Wünschen würde ich es mir sehr das auch Ella endlich einmal eingeweiht wird und das ihr "persönlicher Schutzengel" mal wieder erscheint.

      P. S.: Ich liebe diese Serie!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #93
        Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen
        Ich glaube, wir können mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit annehmen, dass das noch nicht das Ende der Geschichte um Dan war...
        In der letzten Folge wurde ja schon angedeutet was mit Dan passieren wird. Die Frage ist nur wie Lucifer es umsetzt.

        Kommentar


          #94
          5. Staffel:
          509 Abendmahl / Resting Devil Face 5 *
          510 Verdammte, himmlische Karaoke-Session / Bloody Celestial Karaoke Jam 4 *
          511 Machtlos / Family Dinner 5 *
          512 Daniel Espinoza: Nackt und verängstigt / Daniel Espinoza: Naked And Afraid 2 *
          513 Ein wenig harmloses Stalking / A Little Harmless Stalking 4 *
          514 Nichts hält für die Ewigkeit / Nothing Lasts Forever 4 *
          515 Soll es wirklich so enden? / Is This Really How It’s Going To End?! 6 *
          516 Eine Chance auf ein Happy End / A Chance At A Happy Ending 6 *
          Durchschnitt: 4,50

          SPOILERDie zweite Hälfte der fünften Staffel war im Großen und Ganzen wieder klasse. Zwar gab es mit der 12. Folge einen kleinen Durchhänger, dafür war dann aber das Staffelfinale mit den letzten beiden Folgen der Hammer!
          Mit Dan's Tod wurde ein sehr trauriger Handlungsteil in die Staffel eingebaut, welche klasse umgesetzt wurde. Das dann am Ende auch noch Chloe starb, war ein Schock. Nur gut das das nicht so blieb! Alles in allem war das wieder eine geniale Staffel und ich kann es kaum erwarten die nächsten Folgen zu sehen!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #95
            Die 6. - und wirklich wirklich letzte - Staffel ist seit gestern (auf Netflix, außerhalb Deutschlands) verfügbar, zumindest auf englisch. Regulär auf amazon prime erst ab 25. Oktober.
            John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
            Stark: Yes. That's fair.
            John: Good.
            Stark: How much later?

            Kommentar


              #96
              Ich will aber mehr Staffeln von der Serie.
              Freue mich schon sehr auf die neue Staffel!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #97
                Ich habe gerade eben die ersten vier Folgen der sechsten Staffel gesehen, die waren klasse. Am besten fand ich die vierte Folge wo Lucifer nach dem "unbekannten Engel" sucht. Diese Folge ist einfach superklasse. Am liebsten würde ich mir auch noch die restlichen Folen anschauen, aber morgen ist auch noch ein Tag.

                P. S.: Der Soundtrack der Anfangsszene der ersten Folge der sechsten Staffel ist super und passt perfekt zur Szene!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #98
                  Den Auftakt der neuen Staffel fand ich noch etwas mäßig, aber ab dem Zeitpunkt, als die Identität des neuen Engels enthüllt wird, nimmt die Staffel richtig Fahrt auf und führt weiter zu einem richtig runden Schluss - auch wenn das Ganze thematisch etwas in die SciFi-Richtung ging mit entsprechender Problematik. (Will nicht spoilern, daher bleibe ich hier vage).

                  Der Abschluss der Serie hat mich jedenfalls dazu inspiriert, mir die Serie wieder mal von Beginn an anzusehen. Ist schon eine Weile her, dass ich die ersten drei Staffeln gesehen habe.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #99
                    Nach der schwächeren 5. Staffel fand ich die 6. Staffel als eine der besten.

                    Das Ende war nun wirklich ein Ende, erinnerte mich stark an das Ende von Charmed oder DS 9, also eine richtige rührseelige Schlussfolge.

                    ich denke, das war es nun wirklich.

                    Kommentar


                      Mir hat die 6. Staffel in vielen Details auch sehr gut gefallen, vor allem finde ich das Ende sehr befriedigend. Dass Rory aus dem Hut gezaubert wurde, hätte ich persönlich aber nicht gebraucht. Vielleicht Geschmackssache. Trixie ist dafür ein bisserl in der Versenkung verschwunden.
                      John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                      Stark: Yes. That's fair.
                      John: Good.
                      Stark: How much later?

                      Kommentar


                        Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen
                        Dass Rory aus dem Hut gezaubert wurde, hätte ich persönlich aber nicht gebraucht.
                        Ich sag nur: Spin Off?

                        Kommentar


                          Folge 3 war wirklich unterhaltsam in der ersten Hälfte. Nicht so gut wie die Scooby Doo Folge von Supernatural, aber wirklich gut gemacht mit der Cartoonlogik.

                          Beim unbekannten Engel hätte ich zuerst gefragt wer ihre Mutter ist, aber dann wäre die Folge sofort vorbei gewesen. Und die Zeitreise war dann auch offensichtlich.

                          Chloes "Drogentrip" hat mir auch gut gefallen. Es hat mich nur gewundert, dass nicht schon Mazikeen angemerkt hat, dass sie high ist.

                          Ansonsten werden viele Geschichten beendet, wie die Hochzeit. Adam hat mich wirklich überrascht. Verdammt ist Linda gut. Aber nicht zu woke werden, das ist dann wieder das andere Extrem.




                          So, Finale gesehen. Mich hat die letzte Staffel sehr an die letzte Staffel von Babylon 5 erinnert. Es passiert nicht mehr so viel und die neuen Charaktere haben eigentlich nur die Rolle das Ende abzuschließen, aber sind trotzdem gut.

                          Was Rory angeht, ganz ehrlich, ich hätte sie ja sterben lassen, damit der Kreislauf gebrochen wird und sich die Zukunft ändert. Zur Hölle mit dem Paradoxon. So ist das nur das zweitbeste Ende für mich.

                          Insgesamt ein würdiges Ende der Serie. Etwas, was neuerdings nicht viele Serien von sich behaupten können. Ich wäre jetzt würklich traurig darüber, aber zum Glück gibt es ja noch neue Abenteuer in der Hölle mit Helluva Boss und Hazbin Hotel.
                          Zuletzt geändert von pollux83; 16.11.2021, 18:56.

                          Kommentar


                            6. Staffel:
                            601 Entscheidungen / Nothing Ever Changes Around Here 4 *
                            602 Massenhaft Ballast / Buckets Of Baggage 5 *
                            603 Yabba Dabba Do Me / Yabba Dabba Do Me 5 *
                            604 Pin the Tail on the Daddy / Pin The Tail On The Baddie 6 *
                            605 The Murder of Lucifer Morningstar / The Murder of Lucifer Morningstar 5 *
                            606 Noch viel schmutziger / A Lot Dirtier Than That 5 *
                            607 Die Hochzeit meiner besten Freundin / My Best Fiend's Wedding 5 *
                            608 Wer den Teufel rettet, rettet die Welt / Save the Devil, Save the World 6 *
                            609 Lebwohl Lucifer / Goodbye, Lucifer 4 *
                            610 Partner für immer / Partners 'Til the End 6 *
                            Durchschnitt: 5,10

                            SPOILERMir hat die letzte Staffel sehr gut gefallen. Die meisten Handlungsstränge bekommen einen guten Abschluss, von so gut wie allen Hauptfiguren bekommt man etwas zu sehen bzw. werden ihre Geschichten schön abgeschlossen und mit der finalen Folge bekommt die Serie ein wunderschönes und nicht überhastetes Ende.
                            Besonders gut gefallen hat es mir das Ella in der letzten Staffel oft vorkam, sie endlich auch in die Welt der Himmelswesen von sich selbst eingeweiht wurde und sie am Ende endlich einmal einen netten Freund gefunden hat. Gerne hätte ich jedoch noch eine Szene mit ihr und "ihren " Engel gesehen.
                            Etwas schade fand ich es jedoch das Trixie in der letzten Staffel fast nie zu sehen war.
                            Schade das nun Schluss mit dieser wunderbaren Serie ist!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Gibt es schon neue Informationen zu einer Veröffentlichung zu einer Gesamtstaffelbox auf DVD oder BRD?
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Anmerkung zur Forumssortierung: Die Figur Lucifer dieser Fernsehserie basiert auf Lucifer aus Gaiman's Sandman-Arc bei DC Comics. Dieser Thread sollte in das DC Universum Unterforum verschoben werden!
                                Zur Serie - definitiv 2.5 Staffeln zu lang, wurde ab der dritten Staffel schon zäh, wiederholend und langweilig. Ein guter Ansatz wurde schnell zu Gunsten der üblichen, dämlichen Liebesgeschichte aufgegeben. Hormone binden die Dummbratzen dieser Welt halt leichter an ein Produkt als intelligente Story....
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X