The Last Kingdom (Netflix / BBC) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Last Kingdom (Netflix / BBC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bin schon sehr gespannt darauf. Nachdem noch 2 (?) Bücher fehlen, hoffe ich, dass das nicht der letzte Film bleibt. Vielleicht setzt man ja auch Expanse als Filme fort *träum*.

    Kommentar


      #47
      Ja, der Film ist ein richtiges Ende für The Last Kingdom und die Uthred-Saga und beim Abspann hatte ich schon ein bisschen Pipi in den Augen. Aber hier wurde die Handlung einer ganzen Staffel in einen 110 minütigen Film gequetscht. Und diese Handlung funktioniert nur, weil sich die Figuren arg dämlich verhalten. Die extrem schnelle Szenenfolge versucht das ein wenig zu überspielen, aber bis kurz vor Schluss wurde das Maß, wo ich meine "suspension disbelieven" kann, überreizt. Die Story hätte mehr Zeit vertragen können... nein müssen und der Mangel an Sorgfalt beim Szenenaufbau ist teilweise schon extrem.

      Die ersten 90 Minuten bekommen von mir 2 bis 3 Sterne von 6, die letzten 20 Minuten 5 von 6 Sternen.

      Kommentar


        #48
        Damit endet jetzt "Last Kingdom" endgütlig. Weiß nicht, wie nahe man sich dabei ans Buch hielt.

        Mit Ethalstan als neuem Herrscher und der damit einhergehenden Geburt von England sowie Uthreds Tod ein perfektes Ende (auch wenn ich ihm das Happy End am Ende der Serie auch gegönnt hätte). Die letzte Szene mit dem heutigen Bebanbourgh war wunderschön.

        Dass es ein zu hohes Tempo gegeben habe, finde ich jetzt nicht unbedingt. Hat IMO schon gepasst, auch wenn etwas mehr Ruhe (vielleicht ein 3 Stunden Film) gutgetan hätte.. Ethalstan macht eine interessante Charakterentwicklung durch, wie er sich von seinem Gspusi beeinflussen lässt, seinen Bruder killt, letztlich aber doch sich Uthreds Erziehung besinnt und geläutert zum großen König wird. Wieder einmal zeigt "Last Kingdom", dass es das mittlerweile IMO bessere "Vikings" ist, wenn ich den Film mit der zweiten Stafffel "Valhalla" vergleiche.

        Was ich nicht ganz verstehe, warum es dafür nen eigenen Film brauchte. Hätte man in 3 Zusatzfolgen am Ende der letzten Staffel auch bringen können. Jetzt hoffe ich, dass der Film mal auf DVD erscheint, um meine Uthred-Sammlung vervolllständigen zu können.

        Gebe dem Film
        5 Sterne (der Serie gesamt 6 Sterne)!

        Kommentar

        Lädt...
        X