Good Omens - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Good Omens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Good Omens

    Habe am Wochenende bei der Hitze nichts sinnvolleres zu tun gehabt und mit die 6 Folgen der Miniserie reingezogen. Ich muss sagen, hat mich sehr gut unterhalten. David Tennant als Dämon hat bei mir wehmütige Sehsucht nach dem 10. Doctor hervorgerufen umd Michael Sheen als hedonistisch veranlagter Engel war klasse.
    Sehr amüsante Geschichte darüber wie diese beiden keinen Bock haben ihr schönes Leben aufzugeben nur weil die Apokalypse und damit die Zerstörung der Welt droht. Die Serie ist ein bischen im Stil von Monty Pyton gehalten, mit viel schwarzem, absurdem Humor, Situationskomik, schrägen Charakteren.

    Wer hat es noch gesehen? Kann ja wohl nicht sein dass das an den Usern hier völlig vorübergegangen ist.

    #2
    Ich hab noch zwei Folgen vor mir.
    David Tennant ist so richtig aalig unterwegs und ich liebe seine spitzfindigen Kommentare. So richtig bedacht böse sein zu wollen, aber eigentlich ist er doch ein viel zu lieber Zeitgenosse. Michael Sheen wiederum nimmt seine Arbeit deswegen nicht so ernst, weil er einfach die Welt der Menschen mag. Ein klasse Team, auch dank der grandiosen Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern.
    Schön auch, dass die Serie sich Zeit nimmt, auf ihre gemeinsame Historie einzugehen. Z.B. der am Tag von Jesus' Kreuzigung oder mit den Nazis (hallo, Mark Gatiss ).

    Sehe noch nicht so ganz, wie die Hexensucher und die amerikanische Hexe in die Handlung einfließen sollen, aber ich hatte viele Momente, wo ich gut lachen konnte. Nicht am Stück, aber es waren durchaus exzellente Sprüche und Witze dabei.

    Sehr genial auch die satanischen Nonnen
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #3
      Eine richtige Serie zum "Binge Watching" mir wurden sie empfohlen, hab angefangen sie zu schauen und nicht mehr aufhören können.
      David Tennant einfach klasse - er kommt als Dämon einfach klasse rüber.
      Ich denke ich werde mir das Buch kaufen.

      SPOILEREigentlich hab ich fast am Ende gerechnet, das die Beiden die Rollen getauscht haben um nicht umgebracht zu werden.

      Kommentar


        #4
        Die Serie war klasse! Hätte ruhig ein paar Folgen länger gehen können.
        "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
        Admiral Constanza Stark
        High Guard Chief-of-Staff
        CY 9758

        Kommentar


          #5
          Als kleinen Bonus (und zum 30. Jubiläum des Buches) gab es diesen Monat noch ein kleines Video mit Michael Sheen und David Tennant.

          Wie Aziraphale und Crowley die Corona-Pandemie verbringen

          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #6
            Ich habe die Serie erst vor kurzem gesehen. Wir lesen gern Neil Gaiman Geschichten, lieben den 10. Doctor, da war das ein Muss!
            Zuerst war ich etwas enttäuscht, es gab eine sehr lange, irgendwie zusammenhangslose Einleitung, aber nach den ersten zwei Folgen machte die Serie richtig Spaß. Die Einleitung machte später doch ihren Sinn, regte zum Mitdenken an und es war urkomisch, nicht auf die Slapstick-Art, eher wie oben beschrieben auf Monty-Pyton-Art.
            Der Höhepunkt war am Ende die "Bestrafung", die, die es gesehen haben, wissen genau was ich meine (Badewanne!!!).
            Die Serie war ganz nach unserem Geschmack und schade, dass es wohl keine Fortsetzung geben wird, erzählen ließe sich zu den Beiden sicher noch vieles!
            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

            Kommentar


              #7
              Herrlich, einfach herrlich. Die Serie war für mich eines der Highlights. Ich liebe diese Art von Humor.
              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
              -Georg Schramm-

              Kommentar


                #8
                Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                Habe am Wochenende bei der Hitze nichts sinnvolleres zu tun gehabt und mit die 6 Folgen der Miniserie reingezogen. Ich muss sagen, hat mich sehr gut unterhalten. David Tennant als Dämon hat bei mir wehmütige Sehsucht nach dem 10. Doctor hervorgerufen umd Michael Sheen als hedonistisch veranlagter Engel war klasse.
                Sehr amüsante Geschichte darüber wie diese beiden keinen Bock haben ihr schönes Leben aufzugeben nur weil die Apokalypse und damit die Zerstörung der Welt droht. Die Serie ist ein bischen im Stil von Monty Pyton gehalten, mit viel schwarzem, absurdem Humor, Situationskomik, schrägen Charakteren.

                Wer hat es noch gesehen? Kann ja wohl nicht sein dass das an den Usern hier völlig vorübergegangen ist.
                Ich habe die Serie auch gesehen, wobei Terry Pratchett es besser trifft, den von ihm stammt tatsächlich die Romanvorlage. Das Buch hatte ich schon vor 19 Jahren gelesen, aber das wichtigste war mir noch präsent.

                Pratchett hatte auch bis zu seinem Tod noch an der Umsetzung gearbeitet; sein Tod hat das leider verzögert, aber sein Co-Author des Romas beendete die Sache noch, so wie es auch Pratchetts Wille war.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #9
                  Die Serie ist wirklich gut und unterhaltend.
                  Aziraphale und Crowley (ob es Zufall ist, dass der "nette" Dämon in Supernatural auch so heißt?) sind ein perfektes Paar. Beide haben wohl schon seit Eden einen Narren an den Menschen gefressen und hinterfragen daher die Aktionen ihrer Gruppierungen allzu oft.
                  Beide haben daher auch keinen Bock auf die Apokalypse. Dass es nicht funktioniert hat, ist aber nicht Crowleys Schuld. Er hat das Kind nur übergeben, vertauscht wurde es von der Nonne. Und letztendlich haben die beiden auch nur eine Nebenrolle gespielt. (aber eine sehr unterhaltsame )

                  Was mich wundert ist, das "der Freie Wille" nicht einmal erwähnt wurde, obwohl es doch ins Auge sticht. Der Junge ist (zur Hälfte) ein Mensch, also hat er auch einen freien Willen. Was Engel und Dämonen sagen, dass es sein Schicksal ist, ist also völlig egal, denn auch wenn es stimmt, er kann wählen. Er kann sein Schicksal ablehnen und sich selbst eines schaffen.
                  Auf der anderen Seite haben wir die Prophezeiungen, die nur deshalb in Erfüllung gehen, weil alle sie befolgen. Diese Aufgabe des freien Willens wird am Ende von der Hexe abgeleht, was ironischer Weise vorausgesehen sein worden muss. Ob auf den Blättern wirklich Prophezeiungen standen, oder wollte sie nur, dass ihre Nachfahrin anfängt ihr eigenes Leben zu führen?

                  Und zum Schluss noch gottes Plan. Da die Verbindung zu Gott wohl schon seit langer Zeit abgebrochen zu sein scheint, ist es fraglich was wirklich los ist. Meine Vermutung ist ja, dass Gott irgendwann seine Meinung geändert hat. Das war der Moment, wo er der Hexe die Prophezeiungen gegeben hat, damit die Apokalypse verhindert wird. Von da an ist fraglich, ob er überhaupt noch eingegriffen hat.

                  Und ich stimme Crowley zu. So wie die Dinge stehen wird es nicht Himmel gegen Hölle heißen, sondern wir, gegen die. Engel und Dämonen haben mehr als einmal gezeigt, dass sie nur egoistische Idioten sind.

                  PS: Ich mag den Tod der Scheibenwelt viel lieber.

                  Kommentar


                    #10
                    Good Omens bekommt eine zweite Staffel!


                    Michael Sheen und David Tennant sind wieder dabei und dieses Mal basiert die Serie nicht mehr auf vorhandenem Material. Heißt also, es ist eine ganz neue Geschichte. Neil Gaiman greift dafür auf Ideen zurück, die er einst mit Pratchett besprach.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #11
                      Das finde ich jetzt wirklich mal spannend. So kommt man doch nicht zu neuem Material von Terry Pratchett, auch nach seinem Tod.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #12
                        Eine Überraschung, aber eine sehr willkommene! :-) Ich fand die erste Staffel bzw. das Buch wirklich gelungen und bin gespannt, welche Ideen Gaiman und Pratchett noch für Erziraphael und Crowley hatten.



                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: E42nuvMUYAEDB5w.jpg
Ansichten: 212
Größe: 582,8 KB
ID: 4578546
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #13
                          Die Castliste deutet auf die Rückkehr vieler Charaktere hin.

                          Jon Hamm ist wieder Gabriel, ebenso wie Miranda Richardson als Madam Tracy. Es gibt zudem einige Neuzugänge.
                          Nicht mehr dabei sind Frances McDormand und Benedict Cumberbatch, die Gott und den Teufel spielten.

                          David Tennant and Michael Sheen are joined by returning actors and new faces but Benedict Cumberbatch and Frances McDormand won't be back.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #14
                            Staffel 2 ist ab heute bei Amazon Prime Video online. Es wurden direkt alle 6 Folgen veröffentlicht. Somit ist der heutige Nachmittag für mich verplant. :-)

                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Staffel 2 ist ab heute bei Amazon Prime Video online. Es wurden direkt alle 6 Folgen veröffentlicht. Somit ist der heutige Nachmittag für mich verplant. :-)
                              Ick froi mia

                              OK, Wochenende ist verplant
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X