Breaking Bad Film: "El Camino: A Breaking Bad Movie" von Netflix - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breaking Bad Film: "El Camino: A Breaking Bad Movie" von Netflix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe kürzlich mit einem Freund gesprochen, der schon bei Better Call Saul als Techniker mitgearbeitet hat und auch hier dabei ist und auch der kennt keine Details, geschweige denn das Ende des Filmes. Die Macher um Vince Gilligan sind offenbar recht versiert darin, Geheimnisse zu bewahren.
    Er kennt allerdings den ungefähren Plot und obwohl ich mir normalerweise nichts aus Spoilern mache, habe ich ihn in diesem Falle gebeten eine Ausnahme zu machen weil ich einfach ein zu großer BB-Fan bin und mich hier doch überraschen lassen möchte.

    Er hat mir allerdings einen Tip gegeben - danach wisse man grundsätzlich, wie der Hase in dem neuen Film läuft.

    SPOILEREr sagte, ich solle mir "Some Like It Hot" von Billy Wilder anschauen.

    Wenn ich bedenke, wie versiert in BB und Better Call Saul auf klassische Filme verwiesen wird, glaube ich das gerne.
    Übrigens ist das so oder so ein grandioser Film!

    Kommentar


      #17
      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Was für mich wiederum die Frage aufwirft, was dann daran "Breaking Bad" sein soll. Walter White ist integraler Bestandteil davon und ich kann keinen Sinn darin erkennen einen Breaking Bad Film ohne ihn zu machen.

      Better Call Saul finde ich übrigens auch eher so lala. Ich kuck das auch, aber eher so nebenbei. Wirklich fesselnd fand ich die Show nie und man sieht einigen Schauspielern schon sehr deutlich an, dass sie einiges älter sind als bei Breaking Bad.
      Das ist sicher richtig, allerdings scheint die Nachfrage da zu sein. Es gibt genug Leute, die sich darüber freuen, dass sich BCS zunehmend BB und dem ganzen Kartell-Gedöns annähert und mehr davon wollen. Mich hat die Geschichte um Jimmy, Chuck und Kim allerdings mehr interessiert. Naja, vielleicht taugt der Film als Epilog zur Serie.
      1966 Star Trek 2005

      Kommentar


        #18
        Zitat von Roger M. Thorndyke Beitrag anzeigen
        Er hat mir allerdings einen Tip gegeben - danach wisse man grundsätzlich, wie der Hase in dem neuen Film läuft.!
        Kann ich mir den Spoiler bedingungslos angucken oder verrät er zu viel?

        YEAH SCIENCE! BITCH!
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

        Kommentar


          #19
          Neuer langer Trailer


          Ich gucke mir diesen nicht an, die paar Tage hält meine Neugier noch aus .

          Kommentar


            #20
            Ich konnte nicht widerstehen. Ist aber ziemlich nichts sagend (im wahrsten Sinne des Wortes).
            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

            Kommentar


              #21
              Sieht sehr atmosphärisch aus. Gespannt bin ich auf den Film auf jeden Fall. Meine Vorfreude hält sich aber (noch) in Grenzen. BB ist IMO gut aber aus.

              Kommentar


                #22
                Eh... "okay". Und... um was geht es in den Film jetzt? Was soll dieser Art Trailer uns bitte mitteilen?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Eh... "okay". Und... um was geht es in den Film jetzt? Was soll dieser Art Trailer uns bitte mitteilen?
                  Jesse Pinkman vs. The Rest of the World

                  "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                  Kommentar


                    #24
                    Jo! Bitch!

                    Ich hab das Ding gerade gesehen. War ganz nett... mehr aber auch nicht. Ein netter Epilog, dessen Sinn sich mir weiterhin nicht erschließt. Konnte man machen, musste man aber nicht. Angesichts dessen, was bei anderen Franchises rausgekommen ist, wo man Jahre (Jahrzehnte) später meinte, nochmal irgendwas drankleben zu müssen (Indiana Jones, Die Hard), sollte man vllt. einfach froh sein, dass nichts kaputt gemacht worden ist.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich kann da SF-Junky nur zustimmen. Ganz nett, aber bereichert das Ganze nicht, finde ich. Ich hatte mir da schon etwas mehr von erhofft. Wenigstens haben sie keinen Blödsinn gemacht...
                      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                      Kommentar


                        #26
                        so wie die Serie geendet hat, brauch ich keinen Film etc. Dachte eher das Walter nochmal vorkommt und dann ne neue Serie anfängt sozusagen Breaking Bad 2.0 aber nur jesse... so wichtig war der kleine auch nicht. Da haben Sie die Popularität überschätzt.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich war schon skeptisch, als ich hörte, dass BB in Form eines Filmes fortgeführt wird. Das Ende der Serie war für mich gut so wie es war. El Camino ist ganz ok, hätte aber auch nicht sein müssen.
                          Die Handlung setzt direkt an das Ende der Serie an, aber leider sieht man an einigen Darstellern das in Wirklichkeit einige Jahre vergangen sind. Gerade der Darsteller von Todd, welcher in der Zeit einige Kilos zugenommen, macht das ganze etwas unglaubwürdig, wenn man sich den Film nach dem Serienfinale anguckt.
                          Mich haben auch die Flashbacks etwas gestört, da diese mich immer wieder von der eigentlichen Handlung entrissen haben, und auch nicht wirklich interessant waren. Diese Zeit hätte man sich für was interessanteres aufheben können.
                          Walter hätte es auch nicht gebracht, war aber halt reiner Fan-service.
                          Erst als es Jesse mit dem "Cops" zu tun gekriegt hatte, wurde der Film etwas spannender.

                          Man hätte die Handlung ein paar Jahre nach dem Ende von BB ansetzen, und zeigen sollen, wie es Jesse so ergangen ist. In den Flashbacks hätte man dann halt zeigen sollen, wie Jesse die Flucht nach Alaska gelungen ist.

                          Nach der grandiosen Serie habe ich schon mehr erwartet.

                          6,5/10

                          Kommentar


                            #28
                            War in Ordnung. Körperformveränderungen der Darsteller habe ich wahr genommen, aber als unwichtig klassifiziert. Ansonsten wurde das ganze hübsch fotografiert und in Szene gesetzt. Jesses Schicksal vor und nach seiner Gefangennahme wurde durch Aaron Paul gut dargestellt. Insgesamt wenig spektakulär aber solide.
                            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                              Körperformveränderungen der Darsteller habe ich wahr genommen, aber als unwichtig klassifiziert.
                              Natürlich ist das "unterm Strich" nicht so wichtig, mich hat es aber total rausgebracht, weil's einfach nicht passen wollte (in meinem Kopf)...

                              Einmal habe ich mich wirklich gefragt, ob das wirklich Todd ist.

                              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                              Kommentar


                                #30
                                Hab den Film dieses Wochenende gesehen und fand ihn ok. War schon schön wieder die vielen alten Charaktere (wenn auch sichtlich geältert) nochmal zu sehen. Damit wird auch die offene Frage von Jesses Flucht beantwortet. Walter White hab ich aber schon vermisst, hat er nur eine Rückblende gegen Ende des Films. Dazu ist die Handlung eher die 0815 Dr. Kimble Flucht, die man schon oft im Film und Fernsehen spannender gesehen hat. Ohne die ganzen Nostalgie-Treffen, wäre der Film wohl recht fade. Die Machart (Kamera, Atmosphäre, Schauspieler) stimmt, wie bei BB gewohnt, natürlich.

                                4,5 Sterne (IMO schon eine der schwächeren "Folgen" der Serie )!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X