Staffel 2 war bei mir bereits nach den ersten 2 oder 3 Episoden beendet.
Am ärgerlichsten ist die Tatsache, das wohl tatsächlich alle Opfer des Finales der 1.Staffel überlebt haben sollen.
Das Finale der 1.Staffel war so schon recht schwächlich, dass ihm aber nun im Nachhinein jeder tragische Aspekt entzogen wird ist mehr als ärgerlich.
Und lässt sogar die gesamte 1.Staffel schlechter dastehen als sie war.
Nicht nur der Bösewicht (o.k., das war abzusehen und wurde auch angedeutet), nein, auch beide Petrellis sind wohlauf. Warum, interessiert mich ehrlich gesagt nicht mehr die Bohne.
Zudem fallen sämtliche Charaktere wieder in ihre alten Rollenmuster zurück.
Geheimnisstuerei, Informationen vorenthalten usw.
Das hatten wir doch schon alles!
Und vorher wurde ständig getönt: Alles wird sich ändern, nichts wird mehr so sein wie es war. Von wegen.
Die 1.Staffel hat bis kurz vor dem Finale gelodert wie ein Strohfeuer, jetzt ist es für mich erloschen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Heroes - Season 2 (Generations)
Einklappen
X
-
Stimmt, durch Wände kann Peter ja auch noch gehen. Hatte ich total vergessen
Aber das Problem mit Peter ist eh, dass er viel zu stark geworden ist. Ich mag ihn sehr, aber meiner Meinung nach bringt er mehr Probleme als Möglichkeiten. Vielleicht sollte man ihn nächste Staffel töten oder sonst irgendwie ihm ein paar Kräfte nehmen...
Elle fand ich auch cool, vor allem am Schluss, als sie "Cool" sagt, wenn ihr bewusst wird, dass sie das Leben von Mohinder und Co. gerettet hat
Einen Kommentar schreiben:
-
Nicht nur das, wärend er bis zum Nasenbluten versucht hat diese Tresortür zu öffnen hab ich mir Gedacht - Hy Trottel du kannst durch Wände gehen.Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen.....warum hat er nicht einmal seine Gedanken gelesen? Zumindest irgendwann hätten ihm Zweifel kommen müssen!...
Die Season war in Summe doch reht schwach. Es gab Höhepunkte um Matt, Nathan und Hiro aber der Rest hat sich des öfteren ziemlich dämlich benommen. Claier vergisst alles was in der ersten Staffel passiert ist und wird zum verzogenen, verliebten Teenie. Peter - siehe oben. Niki war nur überflüssig und ihc hoffe nur sie bleibt tot. Sylar hatte nicht viel zu tun und war dazu verurteilt mit den Zwillingen der Langeweile durch die Gegend zu fahren.
Elle ist cool. Ich hoffe von ihr sehen wir noch mehr.
Was den Virus angeht ich war bis zum Schluss überzeugt das der Virus nicht durch die Fiole im Tresor ausgelöst wird, sondern durch die infizierte Niki oder Mohinders Gegenmittel. Wenn der Streik die Season nicht so drastisch gekürzt hätte, wäre das vielleicht auch passiert.
Have Fun
ezri
Einen Kommentar schreiben:
-
Aufgrund des Autorenstreiks gibt es ja dieses Jahr nur eine Staffel mit 11 Folgen. Die letzte Folge hatte es ziemlich in sich: Nikki - anscheinend tot - und Nathan angeschossen. Ich hoffe mal sehr, dass Nikki tot bleibt und dass Nathan von Peter wieder erweckt wird. Der war schon so ein ***** genug, dass er sich von Adam an der Nase herumführen hat lassen (warum hat er nicht einmal seine Gedanken gelesen? Zumindest irgendwann hätten ihm Zweifel kommen müssen!), da sollte er nicht auch noch vergessen, dass sein Blut heilende Kräfte haben kann - oder dass es auch noch Claire gibt! Und ob er sich durch die Schüsse wirklich davon abhalten lässt, auszupacken und an die Öffentlichkeit zu gehen? Warum sollte er? Jetzt hat er doch nichts mehr zu verlieren? Aber gut, der Logik der Serie war in der 2. Staffel eh manchmal schwer zu folgen *seufz*
Hiro hat Adam jetzt also lebendig begraben
Das hätte ich dem Kerl gar nicht zugetraut, wollen wir nur hoffen, dass Adam niemals ausgegraben wird, denn sonst kann es ziemlich hässlich werden...
Und warum konnten sie Maya nicht sterben lassen? *Argh* Ich fand sie den nervigsten neuen Hero und war Happy, als Sylar sie einfach so abgeknallt hatte.... Heheh, der Gesichtsausdruck von ihm dabei war einfach unbezahlbar^^ Aber neeeinnn, dann musste er ihr das Wiederbelebungsserum verpassen *grummel* Mohinder ist auch nicht gerade der intelligenteste, oder? Als sie in seiner Wohnung waren und sich Sylar und Mohinder von dem Krankheitsausbruch erholen, da schnappt er sich nicht etwa die Pistole sondern eilt zu dem kleinen Mädchen. Supi...
Cool fand ich die Szene, als Nathan und Matt vor der Papierfabrik landeten ("Das erwähnen wir niemals wieder"). Ich bin mir nicht sicher, aber hat Matt Hiro nicht im Endkampf der 1. Staffel gesehen oder war er da schon niedergeschossen? Hatte mich nämlich gewundert, dass er den Japaner nicht erkannt hat.
Insgesamt hat mich die Staffel ziemlich enttäuscht. Sie war nicht so spannend und "neu" wie die erste und wir haben - entgegen dem Titel des Kapitels - nicht so richtig erfahren, was die 1. Generation überhaupt wollte, was ihre Motivation war (mal davon abgesehen, dass nicht so genau rüber kam, warum Adam unbedingt die Menschheit ausrotten wollte, oder woher er weiß, dass er durch einen Schuss in den Kopf getötet werden kann). OK, sie wollten die Welt retten, aber ansonsten? Ich hoffe, da kommt in der dritten Staffel mehr. Und ich hoffe dass sich die 3. Staffel bezüglich Sylar nicht wiederholt, sondern sich die Leute mal was neues einfallen lassen
Einen Kommentar schreiben:
-
Und vor allem: Woher weiß er das, ohne es jemals ausprobiert zu haben?Zitat von ezridax Beitrag anzeigenWas mich gestört hat, wenn Adam getötet werden kann indem man seinen Kopf zertümmert - Highlaender lässt grüßen - warum hat das noch keiner getan wenn er doch sooo gefährlich ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Cautionary Tales war eine super Folge. Helo Beitrag kann ich nur unterschreiben. Die Nächste war nicht so toll. Nicht schlecht aber nach dem Höhepunkt von Cautionary Tales war Truth & Consequences etwas enttäuschend. Das liegt aber auch daran das mir Niki noch immer egal ist.
Sylar - naja. Er bringt Alejandro um und zieht mit Maja, die nichts mitbekommt weiter. Er bricht bei Matt und Mohninder ein und nimmt Molly als Geisel. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Die Story um Adam und Peter war spannend. Ich hatte das dringende Bedürfniss Peter zu Ohrfeigen.
Von dieser Victoria Pratt hatte ich mir mehr erwartet. Sie wird als so geheimnissvoll und wichtig hingestellt und dann gleich von Adam getötet. Man weis nicht Mal welche Kräfte sie hatte. Heilende werden es ja nicht sein.
Am besten hat mir die Szene zwischen Matt und Angela gefallen. Sie sagt zu ihn, wenn sie mich zwingen das zu sagen sind sie nicht besser als ihr Vater. Und er macht es trotzdem - WOW - das ist kein gutes Zeichen. Ich bin sicher Matts Dad hatte am Anfang auch nur gute Absichten.
Hiro springt in der Zeit herum und alle treffen sich in Odessa.
Ich hab für mich jetzt beschlossen die Mitglieder der Company sind entweder tot oder geläutert. Mit Ausnahme von Bob, bei dem bin ich mir noch immer nicht sicher aber ich tendiere zu Böse oder besser Böse mit teilweise guten Absichten. Adam ist eindeutig der Böse.
Was mich gestört hat, wenn Adam getötet werden kann indem man seinen Kopf zertümmert - Highlaender lässt grüßen - warum hat das noch keiner getan wenn er doch sooo gefährlich ist.
Have Fun
ezri
Einen Kommentar schreiben:
-
Also die jüngste Folge "Cautionary Tales" hat mir gefallen.
Da wurde wieder schön mit der Erwartungshaltung des Zuschauers gespielt, speziell was das Schicksal von Kaito Nakamura und Noah Bennet angeht.
Von ersterem wissen wir bereits, dass er getötet wurde und von letzterem gibt es ja die Bilder von Isaac, die ja immer recht zuverlässig die Zukunft vorhersagen, und von denen eines seinen Tod zeigt.
Trotzdem schafft es die Folge sehr gut am weiteren Schicksal beider erstmal Zweifel zu säen. Einmal ist da Hiro, der in die Vergangenheit reist, um seinen Vater von dem Ort wegzubringen an dem er kurze Zeit später ermordet wird. Und dann Noah Bennet, der sich mit Claires Freund zusammentut, um dadurch seinen Tod durch die Hand Mohinders zu verhindern.
Beide Geschichten hatten ihre Highlights. Sehr schön war wie Hiro in der Vergangenheit auf sein jüngeres Ich trifft und im Gespräch mit seinem jüngerem Ich realisiert, dass er seinen Vater nicht retten kann. Im Part um Noah Bennet gefiel mir am Besten, wie er mit einfachsten Mitteln Elles Fähigkeit ausschaltet. Herrlich war wie sie versuchte Bennet einen Stromschlag zu verpassen und alles selbst abbekam.
Interessant war auch zu sehen, dass Bob an Elle mindestens soviel liegt wie Noah an Claire.
Tja, und dann kam der WTF-Moment in dem Noah dann scheinbar doch noch sein Schicksal durch Mohinders Hand ereilt. Ich dachte schon fast es würde dabei bleiben, auch weil die parallele Handlung mit Hiros Vater ja zu suggerieren schien, dass sich die Geschichte mal wieder nicht verändern lässt.
Noahs Leben wurde also mit Hilfe von Claires Blut gerettet. Aber wer war für die Verabreichung der Blutkonserve verantwortlich? Bob? Immerhin hatte der ja Claire das Blut abgenommen. Aber andererseits schien er auch sehr bestimmt, als es darum ging Noah auszuschalten. Oder hat Mohinder sich für Noah eingesetzt? Und wie wird Noah reagieren? Heißt das, dass er jetzt wieder für die Company arbeiten wird? Hat sich die Company eigentlich gewandelt? Gehört die neue Führungsspitze unter Bob zu den Guten, nachdem die "Bösen" wie Linderman aus dem Spiel sind?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ob DLs tot jetzt "beknackt" war oder nicht, ist eigentlich egal. Die ganze Story war meiner Meinung nach unnötig. Sie hat nichts gebracht. Niki hat DLs tot überzeugt das sie sich von der Company bahandeln lassen muss, zu dieser Einsicht hätte sie aber auch kommen können wenn DL im Season-Finlae gestroben wäre. Alles in allem war die Storyline verschwendete Zeit.
Have Fun
ezri
Einen Kommentar schreiben:
-
Also bitte. Auf den Kerl ist bisher 2 mal im verlauf der Serie geschossen worden (mit diesem mal 3). Man sollte meinen, dass er es langsam drin hat, zu phasen wenn er ne Wumme sieht. Und er hatte wesentlich mehr Zeit darauf zu reagieren als auf den Schlag, wo er offensichtlich keine Probleme hatte seinen Kopf durchlässig zu machen.Zitat von Dalek Beitrag anzeigenNaja, er hat in dem Fall nicht damit gerechnet und war vollkommen unvorbereitet. Sehe nicht, wo das "beknackt" ist.
mfg
Dalek
@Snobantiker
Stimmt das im Seasonfinale keiner gestorben ist ist bei den ganzen schweren Verletzungen irgendwie daneben. Ursprünglich war ja wohl geplant Sylar und Peter abkratzen zu lassen, aber dann waren die ja zu beliebt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich glaube eher, dass Angela die Kraft hat, verlorene Erinnerungen hervorzurufen. So hab ich die Szene zumindest verstanden.
Das mit DL fand ich auch absoluten Schwachsinn. Vor allem weil das bedeutet, dass im Season 1 Finale NIEMAND gestorben ist. Toll. Also ich muss ehrlich sagen, dass meine Begeisterung für Heroes ziemlich abgeflacht ist. Ich schaue sie immer noch gerne, aber fieber den Folgen nicht mehr entgegen (wie z.B. bei Doctor Who)... Sehr schade eigentlich...
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja, er hat in dem Fall nicht damit gerechnet und war vollkommen unvorbereitet. Sehe nicht, wo das "beknackt" ist.Zitat von Slowking Beitrag anzeigenDLs Tod war einfach nur total beknackt. Der Mann kann phasen und hat sogar schnell genug reagiert um nem Schlag auszuweichen, aber wenn ihm einer ne Waffe an die Brust hält macht er das nicht. Also entweder ist er total beknackt oder aber die Schreiber haben sich mal wieder keine Mühe gegeben.
mfg
DalekZuletzt geändert von Dalek; 18.11.2007, 12:24.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hmm der spoiler den ich geschrieben hatte ist jetzt schon eingetroffen. Kann nun also gefahrlos gelesen werden.
DLs Tod war einfach nur total beknackt. Der Mann kann phasen und hat sogar schnell genug reagiert um nem Schlag auszuweichen, aber wenn ihm einer ne Waffe an die Brust hält macht er das nicht. Also entweder ist er total beknackt oder aber die Schreiber haben sich mal wieder keine Mühe gegeben.
Dazu stand dann noch seine Frau mit Super-Stärke einfach daneben und hat nicht einfach mal den Kerl in zwei Teile gerissen. Naja bei ihr ist es noch halbwegs glaubhaft.
Adam hat den Virus sicherlich nicht. Seine Kräfte haben nen paar hundert Jahre lang gut funktioniert und er lebt auch noch.
Er ist einfach ein Super-villan der Leute manipuliert.Ähnlich wie Linderman, nur noch besser. Immerhin hatte er auch einige Zeit zu üben. Dadurch dass er Nathan geheilt hat hat er sich Peters Treue gesichert und was will man mehr als einen Power-Schwamm, der alle Kräfte einsetzen kann mit denen er jemals in Kontakt gekommen ist?
Angela hat auf jedenfall die gleiche Kraft wie Elle. Nämlich persönliche Grenzen zu überschreiten. *alles und jeden antouch und rumfummel*
Ansonsten glaub ich nicht, dass sie eine Suggestionskraft hat. Sonst hätte Nathan den Plan New York hochzujagen durchgezogen. Sie ist nur eine sehr gute Manipulatorin. Um ihre Kraft zu erfahren werden wir wohl noch etwas warten müssen. Vielleicht erfahren wir sie ja am Ende dieses Volumes, das wie wir alle wissen ja schon zur Hälfte dieser Staffel zuende sein wird.
Maya und Alejandro alleine sind wirklich ziemlich lahm. Grade Alejandro nervt doch ziemlich. Wenn man die beiden allerdings mit Sylar zusammenpackt wirds imo immer sehr lustig. Also da freu ich mich schon wieder drauf. ^^
"Mayas und Sylers Abenteuer in Claire Bennets geklautem Nissan Rouge®"
Wo Sylar die 4 Monate war sollte wohl ziemlich klar sein, nachdem nach 4 Monaten seine Verletzungen noch immer relativ schwer waren: Im Koma (eventuell künstlich).Zuletzt geändert von Slowking; 18.11.2007, 07:08.
Einen Kommentar schreiben:
-
Da muss ich dir vollkommen recht geben. Die Niki/DL Story hatte wenig Sinn und ich kann mir nicht vorstellen das es einen großen Unterschied macht wann oder wie DL gestorben ist. Aber ich lasse mich von den Machern gerne eines Besseren belehrenZitat von Ford Prefect Beitrag anzeigenWar zum Teil ne komische Episode. Wir haben Antworten bekommen auf Fragen, die ich mir so nie gestellt habe.
Die Backstory von Alessandro und Maja war genauso langweilig wie die beiden selber. Ich hoffe nur die machen bald was aus den beiden.
Ich bin nur froh das sie uns nicht gezeigt haben wie und warum Matt und Mohinder zusammengezogen sind.
Ein Scheidungsstory inkl. niedlichem Kind.
Was ich wirklich gerne gesehen hätte - Was hat Sylar in diesen 4 Monaten getrieben?
Einzig die Peter/Adam/Nathan Story war gut.
Vielleicht ist das Ziel noch immer das selbe. Claire könnt mit ihren Kräften der Schlüssel zu Bekämpfung des Virus sein.Irgendwie fehlt ein klares Ziel ala "Save the cheerleader, save the world".
Coole Idee, darauf bin ich noch garnicht gekommen.wie die Heilung Nathans, können später doch Böse gewesen sein (falls Adam damit das Virus übertragen hat oder so).
Ich hab eigentlich Niki in Verdacht.
Have Fun
ezri
Einen Kommentar schreiben:
-
War zum Teil ne komische Episode. Wir haben Antworten bekommen auf Fragen, die ich mir so nie gestellt habe. Es mir vollkommen egal, warum Maja und Alejandro nun auf der Flucht sind. Dass Maja ihre ganze Familie getötet hat, macht die Geschichte der beiden auch nicht interessanter. Dann hatte ich angenommen, dass D.L. im Finale von Staffel 1 ums Leben kam. Nun lebte er doch, wurde aber später erneut erschossen. Na toll. Gut, wir erfahren, dass Niki noch mindestens eine weitere Persönlichkeit in sich trägt, die letztlich für den Tod D.L.'s verantwortlich ist und bekommen damit die vermeintliche Antwort, warum sie sich nun von der Company heilen lassen wollte. Finde ich aber jetzt nicht so spannend.
Das Beste an der Folge war dann doch Peter's Geschichte in der wir erfahren wie er ohne Erinnerungen nach Irland kam. Mir gefiel wie Kristen Bell's Charakter in die Story eingearbeitet wurde. Von den neuen Charakteren gefällt mir Elle mit ihrem Wechselspiel zwischen Unschuld und Sadismus jedenfalls am besten.
Die Episode wurde auf US Boards ja teilweise recht hoch gejubelt, als die Rückkehr zur Qualität von Staffel 1. Meiner Ansicht nach aber zu unrecht. So toll war die Folge nicht und gerade beim Maja und Alejandro Teil wieder mal richtig langweilig. Irgendwie fehlt ein klares Ziel ala "Save the cheerleader, save the world".
Die Spekulationen wer nun zu den Guten und wer zu den Bösen gehört, machen diese Staffel zumindest noch einigermaßen interessant und spanend. Ich schätze mal wir werden erst am Ende ein wirklich vollständiges Bild erhalten. Taten, die nun Gut scheinen, wie die Heilung Nathans, können später doch Böse gewesen sein (falls Adam damit das Virus übertragen hat oder so). Mal sehen.Zitat von ezridax Beitrag anzeigenIch bin mir nicht sicher ob Bob jetzt ein Guter oder ein Böser ist. Ich tendiere aber eher zu böse, der Mann ist mir einfach unheimlich. Bei Adam bin ich mir auch nicht sicher. Wenn ich recht hab und Bob ist ein Bösling, macht das Adam nicht zu einem von den Guten?
Er hat zwar Nathan geheilt, aber das kann er auch nur gemacht haben um Peter für sich zu gewinnen.
Es scheint sie hat ähnliche Kräfte wie Eden (aus Staffel 1), dass sie andere Leute irgendwas einreden kann, was diese dann sofort für wahr halten oder tun. So Jedi Mind Trick mäßig.Zitat von ezridax Beitrag anzeigenAngela Petrelli war in der Folge auch nicht unbedingt eine Nette. Redet ihrer Schwiegertochter doch glatt ein Nathan ist verrückt.
Wissen wir eigentlich welche Kräfte dei Frau hat?
Einen Kommentar schreiben:
-
So, jetzt wissen wir also was vor 4 Monaten geschah.
Die Folge war nett, aber sie hat die Story nicht wirklich weiter gebracht.
Wir wissen jetzt wie DL gestorben ist und was mit Nathan und Peter passiert ist, aber sonst....
Peter und Adam haben sich in den "Zellen" der Companie kennengelernt.
Ich bin mir nicht sicher ob Bob jetzt ein Guter oder ein Böser ist. Ich tendiere aber eher zu böse, der Mann ist mir einfach unheimlich. Bei Adam bin ich mir auch nicht sicher. Wenn ich recht hab und Bob ist ein Bösling, macht das Adam nicht zu einem von den Guten?
Er hat zwar Nathan geheilt, aber das kann er auch nur gemacht haben um Peter für sich zu gewinnen.
Angela Petrelli war in der Folge auch nicht unbedingt eine Nette. Redet ihrer Schwiegertochter doch glatt ein Nathan ist verrückt.
Wissen wir eigentlich welche Kräfte dei Frau hat?
Hoffentlich ist der Wirters-Strike bald vorbei, sonst kann uns passieren das aus dem Mid-Season-Finale ein Season-Finale wird.
Have Fun
ezri
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: