Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Heroes - Season 2 (Generations)
Einklappen
X
-
Ach soo, ich dachte es besteht ständig die Gefahr, dass sie das Virus freigibt, es sei denn ihr Bruder ist so und so nah bei ihr. Dann ist es ja nicht ganz sooo schlimm, wie ich gedacht hatte
-
Na, soweit ich das mitgekriegt habe, wird Mayas Fähigkeit erst dann tödlich, wenn Dr. Banner grün anlaufen würde. Also, wenn Sie wütend ist oder Angst hat. Deshalb auch die Aktion mit der Polizeistation. Sie dachte wohl, verhaftet zu werden würde Sie wütend genug machen.Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigenVon dem Mexikanischen Geschwisterpaar haben wir auch nicht viel mehr mitgekriegt, außer dass die Schwester extrem dämlich ist. Geht doch tatsächlich in eine Polizeistation und verrät denen, dass sie wegen Mordes gesucht wird. Was hat sie denn bitteschön erwartet? Und der Virus scheint auch sehr selektiv zu sein. Warum hat sie nicht die halbe Stadt angesteckt, während ihr Bruder im Gefängnis war? Und warum hat sie die Polizisten erst dann angesteckt, als es ihr passte und nicht schon vorher?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, ich muss sagen, die dritte Folge hat mir weniger gefallen. Eben wegen den vielen recht unlogischen Entwicklungen. Das mit Peter war ja noch recht harmlos, will vielleicht erst noch mit der Tussi ein wenig rumknutschen, bevor herauskommen könnte, dass er verheiratet ist
Aber ist schon ein wenig hergeholt, dass er sich die Kiste nicht mit seinen Kräften geschnappt hat und sie jetzt nicht aufmachen will. Ich hoffe, das passiert zumindest in der nächsten Folge...
Von dem Mexikanischen Geschwisterpaar haben wir auch nicht viel mehr mitgekriegt, außer dass die Schwester extrem dämlich ist. Geht doch tatsächlich in eine Polizeistation und verrät denen, dass sie wegen Mordes gesucht wird. Was hat sie denn bitteschön erwartet? Und der Virus scheint auch sehr selektiv zu sein. Warum hat sie nicht die halbe Stadt angesteckt, während ihr Bruder im Gefängnis war? Und warum hat sie die Polizisten erst dann angesteckt, als es ihr passte und nicht schon vorher?
Bei Claire hatte mich eher genervt, dass die einfach so mitten am Tag durch die Gegend fliegen, ohne überhaupt mal drüber nachzudenken, ob sie nicht jemand beobachten könnte. Dass sie mit ihm rumknutscht find ich jetzt auch recht seltsam, aber hey: er ist jung, recht gutaussehend (wobei ich ihn für sie ein wenig sehr groß finde) und auch ein Superhero. Was will sie mehr? Ne nette Behandlung? Ihr Geheimnis beschützen? Ist doch alles nebensächlich
Und wieso ist sie so sauer auf ihren Vater, als sie erfährt, dass er ihren neuen Freund in seinem "alten Leben" entführt hat? Hat sie nicht gewusst, was er mal getan hat? Ich dachte, sie hätten sich ausgesprochen^^
Bin schon gespannt, was für Kräfte Uhura hat. Jemanden wie sie wird man doch nicht nur "einfach so" für ne Serie engagieren^^ Vielleicht kann sie ja besonders gut hören *g*
Bei Sylar denke ich, dass er Candice wirklich getötet hat. Immerhin sah die Leiche so aus, wie die Tussi aus den Comics (auch wenn man das Gesicht nicht gesehen hat, so ein "hässliches" Gesicht kann man einem Durchschnittsamerikaner wohl nicht antun. Hatte zwar gedacht, dass Candice von Niki getötet worden ist, aber da hatte ich mich wohl geirrt (sonst hätte sie ja die Illusion nicht aufrecht erhalten können...). Vielleicht werden Sylars Kräfte ja irgendwie blockiert? Oder die Verwundung ist dran schuld, dass er die Kräfte nicht mehr anwenden kann. Oder er leidet auch an dem Virus und er ist der nächste auf Mohinders Liste *g*
-
Irish Guy: "Hey, Peter hier ist die Box, die dir deine Identität zurückgeben kann."
Peter: "Ach nö, ich will die nicht aufmachen. Ich fühle mich gerade so wohl mit meinen Erinnerungslücken"
So eine Logik sieht man auch nur im Fernsehen. Es fällt den Autoren wohl nichts besseres ein, um die diese Geschichte noch weiter in die Länge zu ziehen. Find ich ein wenig blöde.
Ähnlich komisch verhält sich die liebe Claire. Völlig egal, dass Flying Creapy Stalker Boy bisher alles andere als nett zu ihr gewesen ist, er ihr nachspioniert und sie im Biologie Unterricht nervös macht, aber hey er kann fliegen. "Ich habe Superkräfte, du hast Superkräfte, lass uns rumknutschen." Teenager.
Außerdem ist Niki "I have to do this, Micah" Sanders (schön Ali Larter wieder zu sehen, aber die Emop Schiene nervt) zurück und will sich heilen lassen. Mag wohl ihre Kräfte nicht so sehr. Mica wird dafür bei Uhura abgesetzt, die bestimmt mehr als nur seine Großmutter ist.
Dann ist da noch Sylar und da sehe ich nicht so recht durch. Konnte er Candice's Kräfte am Ende nicht übernehmen, weil er irgendwie krank ist oder war die Leiche am Ende gar nicht Candice und selbst nur eine Illusion und daher hat es nicht funktioniert?
-
[ ] Du weißt, was eine Hornbrille istZitat von ezridax Beitrag anzeigenWobei ich glaube das mit dem Guy with the Horn-rimmed-glasses Mr. Midas gemeint ist.
[X] Du bist eher ein Kontaktlinsen-Mensch und hast das "horn-rimmed" bisher einfach nur nachgeplappert
-
Kommt darauf an, wie die Autoren es handhaben. Logan\Wolverine aus dem Xmenuniversum zb. kann durch seine Heilungsfähigkeit nicht an Altersschwäche sterben und sieht für seine geschätzen 150+ Jahre noch erstaunlich fit aus. (Da seine Zellen durch seine Fähigkeit schneller erneuert werden als absterben). Insofern könnte Kenzai tatsächlich noch leben ohne dabei allzu stark gealtert zu sein.Zitat von ezridax Beitrag anzeigenWenn Taseko Kensei unverwundbar ist bedeutet das dass er noch lebt? Und wenn ja ist er dann ein alter Mann? Ode sterben auch unverwundbare Menschen an altersschwäche?
mfg
Dalek
-
2x03 Kindred
Jetzt steht es also fest, der einzige der wirklich gestorben ist, ist der Papa von Mica. Sylar hat ein kleines Problem und zwischen Claire und Mr. B herrscht wieder misstrauen. Wobei ich glaube das mit dem Guy with the Horn-rimmed-glasses Mr. Midas gemeint ist. Peter macht die Schachtel nicht auf und sein Tattoo verschwindet. Und Hero hat Pech mit seinen Frauen. War das nicht ein schöner Jö-das-ist-ja-Uhura-Moment.
Ich frag mich ob Niki diesen Virus hat, oder ob sie hofft sie kann ihre Kräfte loszuwerden. Mohinder muss feststellen, dass es doch nicht so einfach ist die Company zu unterwandern und entdeckt das letzte in Bild der 8ter Serie. Nr. 1 war Mr. Nakamura, 2-7 werden wohl die anderen 6 der älteren generation sein und Nr. 8 ist dann Mr. B. Schaut nicht gut aus für den armen Mann, bis jetzt ist noch jedes Bild das Isaac gemalt hat eingetroffen.
Wenn Taseko Kensei unverwundbar ist bedeutet das dass er noch lebt? Und wenn ja ist er dann ein alter Mann? Ode sterben auch unverwundbare Menschen an altersschwäche? War er der erste? Der Urvater aller Heroes sozusagen. Ich will wissen wies weiter geht.
Have Fun
ezri
-
Das zeigt auch das neuste Graphic Novel. Lohnt sich also diese anzuschauen.Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigenDie Unterwanderung der Company durch Mohinder und Bennet ist meiner Meinung nach der Handlungsstrang mit dem größten Potential. Die Heilung des Haitian und das Ermöglichen seiner Flucht in der zweiten Folge "Lizzards" war clever inszeniert, in dem kurzzeitig sogar der Zuschauer auf die völlig falsche Fährte gelockt wurde. Es wurde ja so darstellte, als ob der Haitian Mohinders Gedächtnis gelöscht hatte, obwohl dies gar nicht der Fall war, wie wir im späteren Telefongespräch zwischen Suresh und Bennet erfahren. Fand ich cool gemacht.
-
So nach zwei Folgen kann ich sagen, dass mich die zweite Staffel bisher ähnlich gut wie die erste unterhält. Der einzige Handlungsfaden, der mir momentan gar nicht gefällt, ist der um diesen mittelamerikanische Zwillingspärchen. Sicherlich, deren Kräfte und vor allem deren Zusammenspiel, ist ganz interessant, aber diese Fluchtgeschichte bewegt mich irgendwie nicht und die Charaktere blieben bisher irgendwie blass. Allerdings kann sich das ja noch ändern.
Hiro im alten Japan, so süß wie die Sache umgesetzt ist, leidet meiner Meinung nach etwas darunter, dass man diese "Protagonist trifft auf den Helden seiner Kindheit, der sich dann nicht als die Überfigur herausstellt und erstmal auf die Hilfe des Protagonisten angewiesen ist" - Geschichte schon zig mal gesehen hat. Sogar in einem ähnlichen Zeitsprung Szenario verpackt (Star Trek First Contact anyone?). Nett auf jeden Fall, dass man David Anders nach Alias mal wieder in einer Genre Serie sieht. Ich glaube jeder Alias Fan hat nachdem Takezo erstmals seine Maske abgesetzt hat einen kleinen "OMG Sark!!" Schrei auf den Lippen gehabt. "Greato Scotto!"
Die Unterwanderung der Company durch Mohinder und Bennet ist meiner Meinung nach der Handlungsstrang mit dem größten Potential. Die Heilung des Haitian und das Ermöglichen seiner Flucht in der zweiten Folge "Lizzards" war clever inszeniert, in dem kurzzeitig sogar der Zuschauer auf die völlig falsche Fährte gelockt wurde. Es wurde ja so darstellte, als ob der Haitian Mohinders Gedächtnis gelöscht hatte, obwohl dies gar nicht der Fall war, wie wir im späteren Telefongespräch zwischen Suresh und Bennet erfahren. Fand ich cool gemacht.
-
Ha! Jetzt wo du es sagst, fällt mir das auch auf. Klar, dass kann sehr gut sein.Zitat von helo Beitrag anzeigenBeim Gedächtnisverlust tippe ich mal auf den Haitianer als Verantwortlichen. Immerhin ist das seine Fähigkeit. Und hat Peter nicht das Amulett um den Hals getragen, das sonst immer der Haitianer trug und dessen Symbol immer wieder im Zusammenhang mit den Heroes auftaucht?
@Slowking: Ich bin mir nicht so sicher was Claire und Peter angeht. Wir haben keinen Hinweis darauf, dass die beiden Ertrinken bzw. Ersticken können. Claire hatte den Pflock doch sehr lange im Kopf bis ihr der in er Pathologie wieder rausgezogen worden ist. Da sind bestimmt mehrere Stunden oder sogar mehr vergangen. Da ist bei einem normalen Menschen nicht mehr viel funktionsfähiges im Hirn.
Und nachdem wir wissen, dass sie offenbar auch Gliedmaßen wieder nachwachsen kann, ist es IMO nicht so einfach zu sagen, dass sowas sie umbringt.
-
Snobantiker du bist offensichtlich noch eine Folge hinterher...
Clair und Peter sind nicht wirklich unsterblich. Sie heilen nur sehr gut. Und wenn etwas in ihrem Kopf steckt und da stecken bleibt sind die beiden auch ziemlich am *******. Ich denk auch Sachen wie ertrinken und lebendig begraben könnte sie umbringen wenn sie nicht in eienr gewissen Zeit wieder Sauerstoff bekommen.
Diese Gewisse Zeit ist natürlich ziemlich lang, da ihr Gehirn schon ziemlich verwest seien müsste bevor sie sich nicht mehr heilen können.
Zu der Atomexplosion ist zu sagen, dass bisher jeder Hero gegen seine eigene Fähigkeit imun war, von daher wird Peter wahrscheinlich garnichts abbekommen haben.
Wer wohl wirklich unsterblich ist ist Kensei. Ist euch aufgefallen wie sich seine Wunde erst geheilt hat als er bereits tot war? Das ist doch recht ungewöhnlich. Claires Wunden heilen immer sobald das Objekt entfernt wurde.
Außerdem SPOILERhabe ich da einen Spoiler gelesen, wonach Sylar von jemandem wiedererweckt wird, den Sylar dann gehirnaufschraubmäßig töt, der aber davon nciht stirbt sondern wieder aufersteht. Ich gehe also mal davon aus, dass Kensai wirklich unsterblich ist und das er nichtmal die Schwäche hat, dass sein Gehirn noch da sein muss.
Ich calle das jetzt einfach mal. Takezo Kensai ist unsterblich und ist der (Vor)vater aller Heroes auf der Erde (in mehr als 400 Jahren hat man gut Zeit sein Erbgut über die Welt zu verstreuen)... einfach so ein Gefühl.
-
Beim Gedächtnisverlust tippe ich mal auf den Haitianer als Verantwortlichen. Immerhin ist das seine Fähigkeit. Und hat Peter nicht das Amulett um den Hals getragen, das sonst immer der Haitianer trug und dessen Symbol immer wieder im Zusammenhang mit den Heroes auftaucht?Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenNur die Frage weshalb er sein Gedächtnis verloren (Posttraumatischer Stress?
) und wie er in den Container kam.
-
Naja, ich denke, dass Claire und Peter tatsächlich unsterblich sind. Das war auch sehr deutlich mit Claires Zehen in der zweiten Folge. Die beiden können nur sterben, wenn ihre Körper völlig zerstört werden oder wahrscheinlich wenn der Kopf ab ist.Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigenFragen über Fragen werfen sich bei Peter auf: Warum kann er sich an nichts mehr erinnern, warum ist er in einem Container in Irland und wie hat er es geschafft, sich zu regenerieren, ist er wirklich unsterblich?
Da die Nuklearexplosion von Peters Körper ausging, konnte ihn ja schlecht die Druckwelle zerfetzen oder so. Und dass Claires Fähigkeit gegen Hitze und Strahlung hilft haben wir ja schon gesehen. Insofern wundert es mich nicht, dass Peter noch lebt. Nur die Frage weshalb er sein Gedächtnis verloren (Posttraumatischer Stress?
) und wie er in den Container kam.
Aber Peter finde ich grad eh heftig, er ist ja jetzt per se der mächtigeste aller Heroes: er kann sich unsichtbar machen, hat Telekinese, kann fliegen, ist unverwundbar, kann Gedanken lesen, kann durch Wände gehen, höchst wahrscheinlich hat er auch die unglaubliche Kraft von Jessica, die Maschinen-Flüsterei von Michael, vielleicht sogar die Hero-GPS-Fähigkeit von Molly. Letztlich besitzt er wohl alle Fähigkeiten der Heroes, die im Staffelfinale in New York anwesend waren. Damit sollte er kaum noch zu stoppen sein.
-
Goil kann ich da nur sagen. Ich hab mich ja ziemlich am Riemen gerissen und ein paar Tage gewartet, bis ich die Folge angesehen habe, aber die war mal wieder ein toller Staffelauftakt! Viele neue Fragen wurden aufgeworfen und die Story in eine neue Richtung geworfen. Die 9 (oder besser gesagt 8) alten Heroes werden wahrscheinlich noch ziemlich wichtig - und voraussichtlich werden einige in dieser Staffel noch das Zeitliche segnen.
Hiro im alten Japan... ich denke der wird da noch ne Weile verbringen. Ob er der eigentliche Held ist und der einfach dem Engländer das Schwert übergibt? Oder macht er aus dem Engländer (oder gar der Tochter des Schwertmachers) einen Helden? Verspricht sehr interessant, aber auch wirklich lustig zu werden. Cool fand ich ja die Sache mit der Brille: In anderen Serien setzt der Charakter die Brille ab - und braucht sie dann nur ab und an. Hier setzt Hiro die Brille ab - und muss sie dann gleich wieder aufsetzen, weil er sonst den Typen nicht erkennen würde *rotfl* Ich wette, das sollte ein netter Seitenhieb sein *g*
Tja und weder Claire noch HRG können aus ihrer Haut raus. Sie bricht sich natürlich am ersten Tag gleich das Bein, obwohl sie nicht auffallen soll... Der Junge wird garantiert ihr Freund werden^^ Nett dass HRG wieder im Papierbusiness arbeitet, hat mich aber gewundert, dass er es SO lange ausgehalten hat, sich von dem einen Typen runtermachen zu lassen *lol* Nun ja, jetzt hat er wenigstens seine Ruhe.
Wie sieht es eigentlich mit dem Virus aus, über den Mohinder einen Vortrag hält: Gibt es den wirklich oder ist das nur ein Teil der Falle, die er der Company gestellt hat? Nett war ja die Fähigkeit, Metalle in Gold verwandeln zu können, wenigstens kann der Typ es steuern, nicht wie König Midas... Der hat sicherlich keinerlei Geldprobleme mehr...
Fragen über Fragen werfen sich bei Peter auf: Warum kann er sich an nichts mehr erinnern, warum ist er in einem Container in Irland und wie hat er es geschafft, sich zu regenerieren, ist er wirklich unsterblich?
Der Polizist ist nicht wirklich interessanter geworden, aber zumindest hat er das Sorgerecht für Molly erhalten, so besteht wenigstens die Möglichkeit, dass seine Story interessant wird^^ Und er ist von seiner Frau geschieden, auch schon ein Fortschritt *g* Die konnte ich nie wirklich leiden.
Bin schon sehr gespannt, worauf das ganze herauslaufen wird...
EDIT: UFF, ich hab gemerkt, dass ich ja schon wieder total viele Novels verpasst habe
Haben die etwa während der Sommerpause weitere ins Netzt gestellt? Muss ich unbedingt nachholen
Zuletzt geändert von Snobantiker; 04.10.2007, 20:07.
-
Naja die Heroes GNs sind ja nicht gerade lang und sie geben gute Hintergrundinfos über die Chars, bevor es in der Show genau aufgeklärt wird. Du solltest wirklich in Erwägung ziehen sie zu lesen. Heroes TV Show on NBC: NBC Official Site