The Last of Us - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Last of Us

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun, es wird halt weitgehend die Handlung des ersten Last of Us Spiels umgesetzt - und man hält sich bisher eng an die Vorlage. Ich bin aber mal auf den weiteren Serienverlauf gespannt. Innerhalb des Spiels gibt es ja einige Zeitsprünge - in denen die eher langweiligen Teile von Joels und Ellies Reise übersprungen werden. Hier könnte man ja mal auf ein wenig neue Handlung setzen. Auf der anderen Seite gibt aber bereits das Spiel genug Material für mindestens eine ganze Serienstaffel her.

    Kommentar


      #17
      ^Staffel 1 wird die komplette Handlung des ersten Spiels beinhalten.
      Bei Teil 2 ist Mazin noch am Überlegen ob er zwei Staffeln draus macht.

      Auch Folge 2 kann überzeugen. Die Clicker sind perfekt umgesetzt. Ich grinse auch jedes Mal, wenn sich die Charaktere hinknien und in ihren Rucksäcken rumwühlen, ebenfalls ein integrales Spielelement.

      Das Myzel-Netz ist eine interessante Neuerung und ein guter Ersatz für die Sporen. Ist ja ein regelrechtes Schwarmbewusstsein, dass den Cordyceps gleich nochmal eine ganze Ecke bedrohlicher wirken lässt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        ^Staffel 1 wird die komplette Handlung des ersten Spiels beinhalten.
        Bei Teil 2 ist Mazin noch am Überlegen ob er zwei Staffeln draus macht.
        Wobei es in Universe einen großen Zeitsprung gibt zwischen Teil 1 und 2. Aber die Ellie Darstellerin ist alt genug, so dass das keine Rolle spielen wird. Und Pedro Pascals Rolle wäre in Staffel 2 eh nur noch sehr klein...

        Kommentar


          #19
          Wurde verlängert: ‘The Last of Us’ Renewed for Season 2 at HBO – The Hollywood Reporter

          Die Serie ist ein gewaltiger Hit für HBO. Das Spiel habe ich in Ermangelung einer Playstation-Konsole bisher nicht gespielt (PC-Fassung kommt im März), die Serie macht aber einen guten Eindruck, auch wenn sie dem Genre bis jetzt (Stand Episode 2) keine neuen Facetten hinzufügen kann und ich das Gefühl habe, das alles schon mal gesehen zu haben.

          Kommentar


            #20
            Kenne die Spiele überhaupt nicht, aber die ersten beiden Folgen machen einfach Spaß. Sehr interessante Welt, erinnert mich vom Grundsatz her an Walking Dead und ich habe etwas Hoffnung, dass die das Worldbuilding besser hinbekommen. Die Pilzköpfe scheinen ja wirklich mehr drauf zu haben als langsam schlurfende Untote.
            Wobei mich schon wieder etwas stört wie unbekümmert die Gruppe da rumläuft. Und schwupps, schon wird das Mädel bei der ersten Kleinigkeit in den Arm gebissen. Etwas festere Kleidung oder einfachste Protektoren an empfindlichen Stellen würde da schon weiterhelfen. Ordentliche Nahkampfwaffen hat auch schon wieder niemand dabei. Gegen blinde Gegner sollte man auch wesentlich effektiver kämpfen können, mal sehen wie sich das entwickelt...
            Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen wieso komplett betonierte Städte innerhalb weniger Jahre zum Dschungel werden sollten. Die Hälfte der Hochhäuser hängt schief, was auch mehr als merkwürdig ist, auch durch den Beschuss durch das Militär meiner Meinung nur schwer erklärbar. Unter der Last sollten die dann in den Jahren längst komplett zusammengefallen sein.

            Richtig bitter finde ich den Tod des Mädels in Folge 1. Endlich mal ein Kind in einer Serie welches einfach nur sympathisch und überhaupt nicht nervig rüberkommt. Schon muss es dran glauben...

            Kommentar


              #21
              Folge 3 war richtig stark. Von dem Prepper Dude könnte ich mir ein ganzes SpinOff, endlich mal einer der den Eindruck erweckt zumindest mal eine Doku zu dem Thema gesehen zu haben. Leider driftet das sehr schnell in eine Homosexuelle Liebesgeschichte ab (klar, was auch sonst in einer Serie 2023!). Das Mädchen ist outet sich vermutlich bald als queer?!
              Wie dem auch sei, zunächst weiß man gar nicht was diese Handlung soll, sie fügt sich aber perfekt in das Geschehen ein. Wenn das der Stil der Serie sein wird, dass man immer wieder viel vom Anfang des Untergangs sieht, könnte das das Potential der Serie nochmal erhöhen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Folge 3 war richtig stark. Von dem Prepper Dude könnte ich mir ein ganzes SpinOff, endlich mal einer der den Eindruck erweckt zumindest mal eine Doku zu dem Thema gesehen zu haben. Leider driftet das sehr schnell in eine Homosexuelle Liebesgeschichte ab (klar, was auch sonst in einer Serie 2023!). Das Mädchen ist outet sich vermutlich bald als queer?!
                Da du die Spiele ja nie gespielt hast:

                SPOILERDas mit dem Prepper entspricht ziemlich genau der Vorlage. Und ja, Ellie ist auch im Spiel schon lesbisch.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                  Leider driftet das sehr schnell in eine Homosexuelle Liebesgeschichte ab (klar, was auch sonst in einer Serie 2023!). Das Mädchen ist outet sich vermutlich bald als queer?!
                  das das Potential der Serie nochmal erhöhen.
                  Leider gibt es auch im Jahr 2023 noch dämliche homophobe Kommentare von ebensolchen Leuten.
                  Und ich wette, dass Du diesen Schwachsinn bei einer heterosexuellen Liebesgeschichte nicht abgesondert hättest

                  Aber wahrscheinlich bist Du gar nicht homophob und hast bestimmt sogar schwule Freunde....Die das bestimmt genauso sehen wie Du

                  Einfach nur widerwärtig

                  Kommentar


                    #24
                    Bockstarke Charakterfolge, diese Woche. Und dabei kommen Joel und Ellie kaum vor...
                    Mit der Story um Bill und Frank haben wir eine erste starke Abweichung von der Vorlage, denn dort hat Frank Bill verlassen bevor Joel und Ellie dort aufschlagen. Man findet später seine Leiche und eine Nachricht an Bill in welcher Frank erklärt er könne Bills griesgrämige Art nicht mehr ertragen und sei deshalb auf und davon.
                    Bill hilft Joel und Ellie, ein funktionstüchtiges Auto aufzutreiben und bleibt allein in seinem Städtchen zurück, nun mit dem neue erlangten Wissen, dass er Frank von sich weg und in den Tod getrieben hat.
                    Bill ist übrigens auch im Spiel schwul. Sorry, Defiant...

                    Ich sehe das etwas zwiespältig. Auf der einen Seite ist das was uns die Serie hier bietet großartig gemacht, auf der anderen Seite fehlen uns die köstlichen Interaktionen zwischen Joel, Ellie und Grumpy Bill aus dem Spiel.
                    Was durch das Umschreiben von Frank und Bills Schicksal auch fehlt ist das Foreshadowing zum Verlauf späterer wichtiger Liebesbeziehungen in Teil 2.
                    Zuletzt geändert von spidy1980; 31.01.2023, 08:38.

                    Kommentar


                      #25
                      Bin von Folge 3 leider nicht begeistert. War mit 1 Stunde 15 Minuten die bisher längste Folge und dabei sind ziemlich alle Handlungsbögen auf dem Status Quo verharrt und kommen Joel und Ellie kaum vor. Im Grunde ein Filler, dürfte die Lovestory zwischen Bill und Frank keine weitere Rolle mehr spielen. Diese war zwar ganz nett (und die Chars sympathisch), aber auch tlw. etwas langatmig. Die Abweichungen vom Spiel sind mir als Nicht-Spieler ziemlich egal.

                      Zombies gab es wieder so gut wie keine zu sehen und auch sonst kein "optisches Wixen" wie bei der letzten Episode. Von dem her eindeutig die bisher schwächste Folge der Staffel:

                      3,5 Sterne!

                      Kommentar


                        #26
                        ^ Der Plot mag wenig vorran kommen, aber für Joel hat sich durch Bill's Brief einiges verändert. Seit Sarahs Tod hat er keinen mehr wirklich an sich ran gelassen, nicht einmal Tess.
                        Es ist eben nicht genug, nur zu überleben, man muss auch leben und lieben. Bill hat das durch seine 16 Jahre mit Frank gelernt und gibt das nun an Joel weiter. Tess mag zwar tot sein, aber seine Message lässt sich auch auf Ellie anwenden.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Krabat_II. Beitrag anzeigen

                          Leider gibt es auch im Jahr 2023 noch dämliche homophobe Kommentare von ebensolchen Leuten.
                          Und ich wette, dass Du diesen Schwachsinn bei einer heterosexuellen Liebesgeschichte nicht abgesondert hättest

                          Aber wahrscheinlich bist Du gar nicht homophob und hast bestimmt sogar schwule Freunde....Die das bestimmt genauso sehen wie Du

                          Einfach nur widerwärtig
                          Was bitte schön ist denn an diesem Kommentar nun schon wieder homophob und sogar widerwärtig? Defiant hat hier lediglich auf den derzeitigen Trend in amerikanischen Filmen und Serien hingewiesen, bei dem die Themen Diversität und Homosexualität als schon fast als Pflichtprogramm abgehakt und oftmals mit dem Holzhammer präsentiert werden. Und zack, kommt schon wieder so ein vermeintlicher Moralapostel wie Du mit Schaum vor dem Mund aus der Box und bezeichnet ihn mal so eben als dämlich und widerwärtig. Dass es hier gar nicht um das Thema Homosexualität an sich geht, sondern um die aufgesetzte und schlechte Art und Weise, wie dies in Filmen und Serien teilweise umgesetzt wird, kommt Dir natürlich nicht in den Sinn. Und anstatt mal darüber zu diskutieren oder wenigstens mal nachzufragen, wird eben nur mit Schlagworten um sich geworfen und beleidigt. Einfach nur erbärmlich.
                          Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                          -Georg Schramm-

                          Kommentar


                            #28
                            Würden sich in einem Film oder einer Serie zwei Menschen unterschiedlichen Geschlechts ineinander verlieben dann sagt kein Mensch was.
                            sind es aber zwei Männer dann kommen die ganzen Idioten aus den Ecken und regen sich über die aktuellen Trends auf. Diese"Kritik" erlebe ich wieder und wieder und wieder und wieder. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst dann ist das okay. Musst du auch nicht.
                            und homophob ist das natürlich nie. Wenn es nach den homophoben Menschen ginge so gäbe es überhaupt keine Homophobie. Ende der Kommunikation.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Krabat_II. Beitrag anzeigen
                              Würden sich in einem Film oder einer Serie zwei Menschen unterschiedlichen Geschlechts ineinander verlieben dann sagt kein Mensch was.
                              Rein statistisch gesehen wäre das schonmal wesentlich wahrscheinlicher.
                              sind es aber zwei Männer dann kommen die ganzen Idioten aus den Ecken und regen sich über die aktuellen Trends auf.
                              Hätte die Story mit Mann und Frau nicht funktioniert? Nö, also einfach nur wieder zwanghaft reingequetscht. Genau wie überall ein Schwarzer und Asiat sein muss/sollte, auf jeden Mann eine Frau kommt, weil lächerliche Quoten existieren und nicht mehr die Person genommen wird, die einfach am besten für etwas geeignet wäre.
                              Und die zwei Männer sind lächerliche Klischees. Der eine ist der harte Typ, der aber im Innern nur Liebe und Zärtlichkeit will. Der andere ist nach außen und innen der weiche Typ, also die Frau in der Beziehung, der dem anderen sofort ansieht, dass er schwul ist und die beiden landen binnen weniger Sekunden im Bett. Ich weiß nicht ob Darstellungen dieser Art so förderlich für Akzeptanz und Gleichberechtigung sind.
                              Ich warte auf die Serien und Filme wo es Homosexuelle gibt und das so belanglos ist wie Hauptfarbe oder die Größe einer Person.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen
                                Defiant hat hier lediglich auf den derzeitigen Trend in amerikanischen Filmen und Serien hingewiesen, bei dem die Themen Diversität und Homosexualität als schon fast als Pflichtprogramm abgehakt und oftmals mit dem Holzhammer präsentiert werden.
                                Ich bin verwirrt. Wo war hier ein Holzhammer?

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Ich warte auf die Serien und Filme wo es Homosexuelle gibt und das so belanglos ist wie Hauptfarbe oder die Größe einer Person.
                                Das Problem sind nicht die Serien, das Problem bist du, weil du es nicht als belanglos ansiehst, warum auch immer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X