Squid Game [오징어 게임] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squid Game [오징어 게임]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zum Glück nur noch eine Folge für mich, aber was für eine Enttäuschung. Vllt. geht es dem Erfinder genauso: Hätte ich mal besser nach Staffel 1 aufgehört ...
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      #47
      Habe Staffel 3 gesehen und fand ich besser als Staffel 2.

      Vor allem das Versteckspiel in Folge 2 war klasse und erinnerte in Sachen Spannung und Intensität zu Recht an das geniale Murmelspiel von Staffel 1. Aber auch das Sprunghüpfen als fünfte Aufgabe konnte etwas. Einzig das finale Spiel fand ich nicht so pralle, auch wenn es auch dort gute Twists gab.

      Die letzte Folge war aber dann so lala. Ausser Cate Blanchetts Cameo zum Schluss sehr unspektakulär, opfert sich der Hauptcharakter schon in den ersten Minuten und gibt es dann nur noch Nebenfiguren.

      Insgesamt fand ich die Serie schon gut, auch wenn man an Staffel 1 gesamt nie mehr herankam. Gebe

      5 Sterne!

      Kommentar


        #48
        Wurde komplett von der Staffel überrascht, wie so häufig...

        Die ersten beiden Folgen von Staffel 3 sind doch ordentlich. Endlich wieder fast ausschließlich Spiele und kein unnötiges Zeugs drumherum.
        Es sind auch zumindest gefühlt weniger total überdrehte Charaktere, was gut ist. Endlich ist die Drogendose auch mal leer!

        Leider agieren die Leute immer noch total bescheuert. Einerseits hat eine Hälfte quasi kein Problem damit eine anderen Person zu töten. Andererseits muss die andere Hälfte sich verstecken, kommt aber nicht auf die Idee, dass Zusammenarbeit ggf. sinnvoll ist. Haben die nie eine Naturdoku gesehen, wo Herden von Raubkatzen gejagt werden?

        Was passiert denn, wenn 10 Blaue sich in einem Raum verschanzen und die Tür zuhalten? Oh Spiel zu Ende, alle Roten sind erledigt.

        Kommentar


          #49
          Folge 3 ist schon wieder grenzwertig. Da steht ein Haufen von 30 Menschen, die alle sehenden Auges ihrem Tod entgegenblicken. Es braucht erst einen verletzten Mann mit Kind auf dem Rücken um zu zeigen, wie lächerlich einfach die Aufgabe ist. Zudem kann man das Schwingen des Seils genau vorhersehen, man hätte 3-4 Sekunden indenen man die Strecke vermutlich komplett laufen könnten.
          Aber nein, lieber dumm rumstehen, wird schon nichts passieren wenn die Zeit um ist...
          Um zum Glück ist die nervige Alte weg. Hatte man in Staffel 2 nicht klar als Regel etabliert, dass die Beeinflussung bei der Abstimmung strikt untersagt ist? Faszinierend, dass man wohl immer noch glaubt die Abstimmung müsste man spannend inszenieren, damit der Zuschauer glaubt das Ergebnis wäre unklar.
          Die Promis müsste sich doch total langweilen, das Verfahren an sich ist doch total langweilig.


          Kommentar


            #50
            [03x04]
            Und nun ist auch die nervige Mutter weg. Irgendwie funktioniert die Serie bei mir anders als sie vermutlich sollte, ich freue mich überwiegend über ausscheidende Charaktere, die einfach nur nervig waren. Zum Glück ist das ein Vorzeigebaby, schreit fast gar nicht und schläft die ganze Zeit. Hoffentlich bleibt es so.
            Das Spiel hat sich dann letztlich sogar selbst entschärft, wären die Spieler nicht dumm und/oder Abschaum, hätte niemand ausscheiden müssen.

            Kommentar


              #51
              Das Finale war dann leider arg vorhersehbar und natürlich maximal unlogisch. Der komplette Handlungsstrang um das Spezialkommando, verläuft komplett im Sande, da der Dude zwar zur Insel taucht, aber dort überhaupt nichts unternimmt.
              Richtig lächerlich war die Evakuierung der Insel, die fahren alle ganz gemütlich auf eine Fähre, aber würde man den Sommerurlaub beenden. Und so ein parkende Autofähre konnte man wochenlang nicht finden? Das komplette letzte Spiel war einfach nur nervig, eben weil vorhersehbar und alles dahin nur Zeitschinderei war. Die Charaktere handeln auch nach wie vor völlig unpassend. Mehrfach hat man in Spielen Mitspieler brutal getötet und alles auf den eigenen Erfolg ausgelegt, aber am Ende ist man zu blöd in großer Überzahl einem Mann ein Kind zu entreißen.

              Würde auch sagen, Staffel 1 reicht völlig. In Staffel 2 und 3 wollte man plötzlich mehr als lustige Spiele zu zeigen, was nur so mittelmäßig bis schlecht gelungen ist.

              Kommentar


                #52
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Würde auch sagen, Staffel 1 reicht völlig. In Staffel 2 und 3 wollte man plötzlich mehr als lustige Spiele zu zeigen, was nur so mittelmäßig bis schlecht gelungen ist.
                Den "Blitz in der Flasche", wie die Ami gerne sagt, kann man halt nur einmal zünden. Daher war Squid Game Staffel 2&3 (im Grund war das ja eine Staffel, die man nur zweigeteilt hat) auch nur noch "gut". Die Pointen kennt man schon, einzig das Ende kann überraschen - und wir dürfen überrascht sein, dass die Spielmacher so korrekt sind, die Preisgelde auch tatsächlich auszuzahlen, bzw. diese auch die die richtigen Erben weiterzuleiten.

                Allerdings sehe ich jetzt für "Squid Game USA" eher schwarz, bzw. ich wüsste jetzt nicht, was für neue Aspekte man der US-Adaption noch hinzufügen würde, außer lokalisierte Todesspiele. Aber genug Not und Elend gibt es auch in den USA für eine möglichst bunte Mischung an Todeskandidaten...

                Kommentar


                  #53
                  Ich finde das Konzept ist noch lange nicht ausgeschöpft. 10 Folgen, mit 5-6 lustigen Spielen, die dann jeweils regionalen Bezug haben. In Deutschland könnte man beispielsweise "Wer hat Angst vom schwarzen Mann" spielen, oder wie auch immer das mittlerweile heißt.
                  Das ganze drumherum kann man weglassen, einfach ein paar Versager zugucken wie sie dumme Entscheidungen treffen und sich gegenseitig in die Scheiße reiten. Quasi Dschungel-Camp in hart
                  Ein paar Überraschungen könnten man sicherlich noch einbauen. Z.B. einer der VIPs hat sich verzockt, ist plötzlich arm und wird in die Spiele geworfen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X