The Big Bang Theory - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Big Bang Theory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
    ... dem Schlauch
    Schlauch ? Wikipedia
    Gleich der erste Satz klärt es auf. Ein Schlauch ist wohl eine Leitung für Wasser und anderes. Total crazy.

    Kommentar


      Anscheinend ist diese Redewendung in Deutschland nicht bekannt!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Schlauch ? Wikipedia
        Gleich der erste Satz klärt es auf. Ein Schlauch ist wohl eine Leitung für Wasser und anderes. Total crazy.
        Witze, die man erklären muss, sind scheiße .
        Naja, eigentlich wollte ich nur auf Tibos "dass der Mann WEICH wird" eingehen, und da erschien mir der "Schlauch" passender als die "Leitung".

        Und ich dachte, das sei sooooooooo eindeutig
        Zuletzt geändert von Hana Soline; 04.04.2015, 18:23.
        Pluto for Planet!

        Kommentar


          Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
          Witze, die man erklären muss, sind scheiße .
          Naja, eigentlich wollte ich nur auf Tibos "dass der Mann WEICH wird" eingehen, und da erschien mir der "Schlauch" passender als die "Leitung".

          Und ich dachte, das sei sooooooooo eindeutig
          Da stand ich dann wohl doppelt auf dem Schlauch! Aber wenigstens war ich nicht alleine!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Da stand ich dann wohl doppelt auf dem Schlauch! Aber wenigstens war ich nicht alleine!
            Sehr hübsch gesagt . Du hast mich aber auch nicht reflexartig zurechtgewiesen , deswegen habe ich nun den Beitrag, auf den ich eigentlich geantwortet habe, noch mal nachträglich eingefügt in meinen vorherigen Post (also, damit du nicht denkst, ich sei wegen deines Posts irgendwie muckelig ... )
            Zuletzt geändert von Hana Soline; 04.04.2015, 18:45.
            Pluto for Planet!

            Kommentar


              Un isch hann ne lange Leitung. Sonst hätt isch ja nisch so viel Folgen verpasst.....

              Kommentar


                @Sternenkreuzer: Ich denke das liegt eher daran das die Serie dauer ausgestrahlt wird (unterschiedliche Tage und Uhrzeiten) und wenn man nicht genau schaut, verpaßt man schnell einmal das die neueste Staffel gesendet wird.

                So wie es ausschaut ist nun auch mit der neuesten Staffel Pause.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  @Sternenkreuzer: Ich denke das liegt eher daran das die Serie dauer ausgestrahlt wird (unterschiedliche Tage und Uhrzeiten) und wenn man nicht genau schaut, verpaßt man schnell einmal das die neueste Staffel gesendet wird.

                  So wie es ausschaut ist nun auch mit der neuesten Staffel Pause.
                  Es kamen ja jetzt immer Montags auf Pro7 die neuen Folgen. Und nun sind es wieder etwas ältere. Ja, das ist manchmal verwirrend.
                  Man kann zwar auf gewissen Internetseiten die Sendetermine nachlesen aber trotzdem.

                  Kommentar


                    Die Sendepolitik von Pro7 ist in der Tat etwas verwirrend: 2. Staffel, 7. Staffel, 5. Staffel, 8. Staffel... man scheint zu senden, was man gerade hat.

                    Jedenfalls ist auch die zweite Hälfte der 8-Staffel noch sehenswert. RTL Nitro sendet zur Zeit die letzte Staffel von "Alle unter einem Dach" und es ist verblüffend wie tief das Niveau dort im achten Jahr gesunken ist.
                    TBBT hingegen scheint weiterhin Hirn in die Produktion zu stecken. Allein schon die Verbindung von "Play that funky music" zu der russelschen Antinomie (The Skywalker Incursion): genial!

                    Amy, ab in die TARDIS!
                    Angehängte Dateien
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Für ne achte Staffel ist das Niveau tatsächlich noch sehr hoch. Trotzdem merkt man IMO schon Abnützungserscheinungen und ich fürchte langsam, dass die Serie zu Tode gespielt wird. Möchte nicht, dass die Serie so unterirdisch schlecht wie z.B. "Two and a half Men" oder "How I met your Mother" endet.

                      Kommentar


                        Was haltet ihr eigentlich vom Ende der 8. Staffel?
                        Ich bin der Meinung dass Amy überzogen handelt, dafür dass es Sheldon ist gab es doch ziemlich viele Fortschritte (der Kuss, das L-Wort, er würde sogar mit ihr auf den Mars ziehen) und unangebrachte Meldungen wird er ja ohnehin schon sehr viele losgelassen haben. Ich find das Ende grundsätzlich ziemlich traurig und so eine Art Cliffhanger kann ich nicht leiden... auffällig ist dass Mayim Bialik in den letzten Folgen kaum Auftirtte hat, es kann natürlich einfach sein dass die Schauspielerin nicht mehr will und sie die Beziehung wirklich beenden (entweder das oder es ist nur der Sinn für Dramatik).
                        Wie auch immer es ist, ich finde sie sollten die Serie mit der 9. Staffel beenden, es sieht nämlich wirklich ein wenig nach der Endkurve aus, man sollte die Serie nicht unnötig in die Länge ziehen und man merkt an der 8. Staffel oder eigentlich schon an den 2 davor dass es starke Abnutzungerscheinungen gibt, wenn auch es einige gute Folgen gab.
                        Space is the Place!

                        www.last.fm/user/Zaphbot

                        Kommentar


                          Du investierst 5 Jahre deines Lebens in eine Beziehung, nur um festzustellen, dass dem Partner eine neu angelaufene Fernsehserie ("The Flash") wichtiger ist- da kann man schonmal den Glauben verlieren.

                          Ich denke aber nicht, dass das Shamys Ende sein wird.

                          1. Staffel-Enden bei TBBT bringen selten tiefgreifende Änderungen mit sich.
                          2. Mayim Bialik hat noch bis Ende der 10. Staffel Vertrag und es wäre schwierig, Amy unabhänig von Sheldon in der Show zu behalten.
                          3. Wahre Liebe setzt sich sich durch, auch wenn der Koitus auf sich warten lässt.

                          Die Amy-Sheldon-Beziehung ist auch die Einzige, die ich noch interessant finde. Sie erinnert mich ein bisschen an Data und dessen Versuche romantisch zu sein (Sheldons Verstand scheint manchmal ähnlich zu arbeiten).
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Der Cliffhanger von Staffel 8 ist wirklich wieder gemein. Nicht nur bei Shamy sondern auch Leondard und Penny, welche SPOILER sich auf dem Weg zu ihrer Hochzeit befinden und Leonard Penny einen Seitensprung während seiner Zeit auf dem Schiff gesteht.

                            Hoffe, dass die Autoren nicht wie beim Cliffhanger von Staffel 7 schon bei Folge 1 zum Status quo zurückkehren. Die Serie zeigt immer mehr Abnützungserscheinungen. Da gehört etwas Mut zu Neuem dazu, um die Show interessant zu halten.

                            Kommentar


                              Ehrlich gesagt glaube ich eher dass sie diese Kuh noch 2 Staffeln zu Ende melken werden, meiner Ansicht nach dürfte sich die Serienübergreifende Handlung in der Zielgerade befinden... ich persönlich hoffe auch dass es nach der übernächsten Staffel zu Ende ist, keine Serie sollte eine zu lange Laufzeit haben, für eine Sitcom ist TBBT jetzt schon ziemlich lang.
                              Space is the Place!

                              www.last.fm/user/Zaphbot

                              Kommentar


                                Am Montag dem 14. September geht es endlich mit den restlichen Folgen der achten Staffel um 20 Uhr 15 auf Pro7 weiter!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X