Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Big Bang Theory

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

    Die Folge hätte klasse als Serienfinale gepasst, schließt sie quasi Sheldons Entwicklung ab. Was soll da sonst noch kommen? Ein Kind? Hoffentlich wirkt die finale Staffel nicht mehr als Anhängsel.
    Mir hat das Staffelfinale gestern auch sehr gefallen, unter all den nichtssagenden Gurkenfolgen, war diese Folge wieder mal eine Episode, die ein bisschen das Feeling der frühen Staffeln versprüht hat. . Ich hätte mir auch hier diese Folge als würdevolles Ende gewünscht, jedoch wird es so wie bei vielen, vielen anderen Serien wahrscheinlich eine Staffel mit vielen längen und womöglich "Clipshows" um den Nostalgiefaktor auszureizen, das jedenfalls vermute ich. womöglich bekommt Raj noch eine feste Freundin, ich würde es ihm gönnen. Aber was bitte soll der Rest noch als Entwicklung hinlegen ?! Da kann nicht mehr viel kommen, außer eventuell eine sehr schnell einsetzende Schwangerschaft.

    Kommentar


      Ich schaue da auch nur noch gelegentlich rein, die Folge gestern mit der Hochzeit war aber ziemlich gut, was natürlich an den genialen Gastauftritten liegt. Amy im Hochzeitkleid, vor allem auch die Folge in der sie verschiedene anprobiert hat, ist allerdings schon ein Anschlag auf die Optik, da hätte man Sheldon schon was anständiges geben können.

      Kommentar


        Ich mag dich sehr gern aber, sie driftet immer mehr in beziehungsgeschichten ab.. alle heiraten und so weiter.. nichtsdestotrotz ist der Humor immer noch gut.. und werde mir alles davon ansehen..
        Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
        Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

        Kommentar


          Ich fand die letzte Folge der Staffel mit der Hochzeit endlich auch mal wieder sehr gut, besonders nach den vielen sehr schwachen Folgen dieser Staffel. Penny kann ganz schön dominant sein, die hat die beiden Mütter ganz schön zur "Schnecke" gemacht! Amy's Vater tut mir leid.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


            DAS soll ein Staffelfinale gewesen sein?

            Enttäuschend. Einziges Highlight war Mark Hamill.

            Amy rauscht in diesem Albtraum von Kleid aus der Kirche und Punkt. Öh?

            Wir haben uns nur fragend angesehen, kommt da noch was? Nö. Werbung.
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
              DAS soll ein Staffelfinale gewesen sein?

              Enttäuschend. Einziges Highlight war Mark Hamill.

              Amy rauscht in diesem Albtraum von Kleid aus der Kirche und Punkt. Öh?

              Wir haben uns nur fragend angesehen, kommt da noch was? Nö. Werbung.
              Welches Staffelfinale von TBBT war da mehr deinen Anforderungen gerecht? Es gab genügend "Finale" der Serie, die einfache Einzelfolgen waren. Auf dieses hier wurde zumindest den Großteil der Staffel hingearbeitet.

              Kommentar


                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                DAS soll ein Staffelfinale gewesen sein?

                Enttäuschend. Einziges Highlight war Mark Hamill.

                Amy rauscht in diesem Albtraum von Kleid aus der Kirche und Punkt. Öh?

                Wir haben uns nur fragend angesehen, kommt da noch was? Nö. Werbung.
                Ich fand das Staffelfinale sehr passend, da ja die einzelnen Folgen dieser Staffel auf Sheldons und Amys Hochzeit hingearbeitet haben. Und das am Ende der Trauung Amy und Sheldon dern Zeremonienraum verlassen haben, ist doch für einen Abschluss der Folge vollkommen in Ordnung. Nett das Barry Kripke in dieser Szene zu sehen war, wenn auch seine Gesangskünste reinste Folter waren.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
                Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
                Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                Kommentar


                  Am Montag dem 7. Januar startet die 12. und vermutlich letzte Staffel auf Pro Sieben um 20 Uhr 15.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
                  Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
                  Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                  Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                  Kommentar


                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Am Montag dem 7. Januar startet die 12. und vermutlich letzte Staffel auf Pro Sieben um 20 Uhr 15.
                    Nicht vermutlich, es ist die letzte Staffel.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                      Ich bin froh darüber, das die Serie endet.
                      Sie dümpelt schon viel zu lange vor sich hin. Bleibt nur zu hoffen das man sie sinnvoll zu Ende führt.

                      Kommentar


                        Anscheinend hab ich noch gar nichts zum Serienfinale geschrieben - war ja am selben Wochenende wie das von GoT und ging da vielleicht etwas unter :


                        Spoiler

                        Dieses hat mir sehr gut gefallen. Dass Sheldon am Ende den Nobelpreis bekommt und Penny schwanger ist, lässt das Ganze recht rund enden. Sheldons Rede, wo er seinen Freunden dankt war sehr schön und emotional. Dann noch die letzte Szene mit dem Essen . Dass der Aufzug endlich repariert ist, ist natürlich ein gutes Ende für den Running Gag.


                        IMO hat man bei TBBT das geschafft, was TAAHM und HIMYM leider verwehrt wurde und hat den Absprung geschafft, so lange die Serie noch gut ist und diese auch befriedigend beendet. Deshalb bekommt sie von mir auch als einzige der hier aufgezählten Sitcoms von mir letztlich die IMDB-Wertung

                        9 von 10 Punkten im Gesamten (Forumswertung schwache 6*)!

                        Damit endet für mich auch der Sitcom-Boom der letzten 1,5 Jahrzehnte. Von den aktuellen konnte mich keine begeistern, dass ich länger als 1, 2 Folgen beim Durchzappen dabeiblieb. Allgemein erscheint es mir, als gäbe es aktuell weniger (Pro7 zeigt auch immer noch TAAHM, HIMYM und TBBT in Endlosschleife).

                        Kommentar


                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Damit endet für mich auch der Sitcom-Boom der letzten 1,5 Jahrzehnte. Von den aktuellen konnte mich keine begeistern, dass ich länger als 1, 2 Folgen beim Durchzappen dabeiblieb. Allgemein erscheint es mir, als gäbe es aktuell weniger (Pro7 zeigt auch immer noch TAAHM, HIMYM und TBBT in Endlosschleife).
                          Ja, das Gefühl hab ich auch. Selbst zur Primetime am Montag läuft da noch TBBT. Es gibt zwar noch ein paar weitere Sitcoms (2 Broke Girls (die aber auch schon wieder durch ist), Mom und noch ein paar andere insbesondere am Wochenende), aber das große Publikum, wie sie TBBT, HIMYM und TAAHM hatten, haben die alle nicht. Bei keiner von denen kann ich mir vorstellen, sie zur Primetime zu sehen. 2 Broke Girls hab ich damals geschaut, von Mom die ersten Staffeln, aber so richtig gefesselt haben die mich alle nicht. Ich frage mich, was Pro Sieben dann mit dem Montagabend macht, wenn sie die zweite Hälfte der finalen Staffel von TBBT dann auch versendet haben. Einfach an TBBT festzuhalten, wäre schon ein Armutszeugnis, selbst wenn die Quoten noch stimmen.

                          Kommentar


                            Die restlichen Folgen der 12. Staffel sind gestern auf ProSieben gestartet:
                            Fortsetzung der 12. Staffel The Big Bang Theory bei ProSieben
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
                            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
                            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                            Kommentar


                              Danke für die Info. Hatte mir das extra in der Fernsehzeitung angekreuzt. Will ja nun endlich nach all der Zeit das Finale erleben.

                              Kommentar


                                Mir hat die Folge von gestern ganz gut gefallen, besonders die Interaktionen von Penny und Bernadette. Aber auch der Teil mit der dominaten Bernadette, Howard und Raj am Esstisch war ganz lustig.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
                                Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
                                Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                                Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X