The Big Bang Theory - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Big Bang Theory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    In der Folge von gestern (Die Whirlpool-Kontamination) wurde endlich einmal erklärt wieso Sheldon immer drei mal anklopft.
    Wurde auch erklärt, warum er manchmal (insbesondere in dem Zeitraum, in dem die 1. Staffel spielt) auf das dreifache Anklopfen verzichtet?

    Kommentar


      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

      Wurde auch erklärt, warum er manchmal (insbesondere in dem Zeitraum, in dem die 1. Staffel spielt) auf das dreifache Anklopfen verzichtet?
      Nein. Das ist und bleibt ein Kontinuitätsfehler .

      Kommentar


        Mir ist garnicht aufgefallen das er in der ersten Staffel manchmal aufs dreimalige Anklopfen verzichtet. Ist wahrscheinlich schon zu lange her, dass ich die Folgen gesehen habe.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Gerade im Pilotfilm wird Sheldon weitaus anders als in den späteren Folgen dargestellt. Dort masturbiert er, versteht nicht nur Sarkasmus, sondern ist selbst sehr sarkastisch. Sheldon wurde später immer verschrobener dargestellt, als die Autoren merkten, dass das beim Publikum sehr gut ankommt.

          Kommentar


            Es ist nützlich, zwischen zwei Fällen zu unterscheiden: Charakterwandlungen und Inkonsistenzen, die nur in einer Folge (oder gar nur für einen Gag herhalten). Zum Beispiel erwähnt Sheldon einmal, dass er nicht tanzt, nur um dann in einer anderen Folge festzustellen, dass er in Texas sämtliche Fertigkeiten vermittelt bekam, die man im Wien des 18. Jahrhunderts brauchte (u.a Walzer). Letzteres ärgert mich in der Regel mehr.


            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Es ist nützlich, zwischen zwei Fällen zu unterscheiden: Charakterwandlungen und Inkonsistenzen, die nur in einer Folge (oder gar nur für einen Gag herhalten). Zum Beispiel erwähnt Sheldon einmal, dass er nicht tanzt, nur um dann in einer anderen Folge festzustellen, dass er in Texas sämtliche Fertigkeiten vermittelt bekam, die man im Wien des 18. Jahrhunderts brauchte (u.a Walzer). Letzteres ärgert mich in der Regel mehr.
              Das mit dem Tanzen ist aber kein Widerspruch. Als Kind bzw. Jugendlicher mußte er Tanzen lernen und jetzt mag er es nicht mehr und sagt das er nicht tanzt. Vielleicht sogar aus dem Grund weil er damals dazu gezwungen wurde.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Die Folge Die Verzögerungstaktik konnte wieder ganz gut unterhalten. Etwas überrascht war ich jedoch von Sheldons Alptraum wegen seines Zimmers. Wie kommt er nur auf dieses Szenario!? Anscheinend hat er das "Buch" gelesen.
                Penny: "Wir machen aus deinem Zimmer ein SM-Studio!"
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Ich fand die Szene auch etwas unglaubwürdig. Warum sollte ausgerechnet das unbedarfte sexuelle Unschuldslamm Sheldon solche Träume haben.

                  Eine unnötige Szene wie ich finde.
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Die Folge Die Verzögerungstaktik konnte wieder ganz gut unterhalten. Etwas überrascht war ich jedoch von Sheldons Alptraum wegen seines Zimmers. Wie kommt er nur auf dieses Szenario!? Anscheinend hat er das "Buch" gelesen.
                    Penny: "Wir machen aus deinem Zimmer ein SM-Studio!"
                    Welches Buch denn?

                    Ich fand die Szene saulustig - Sheldon hat Angst um sein Zimmer und erfindet das schlimmste, was ihm möglich ist. (Oder was könnte für Sheldon und "sein Zimmer" schlimmer sein?)

                    Kommentar


                      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      Ich fand die Szene auch etwas unglaubwürdig. Warum sollte ausgerechnet das unbedarfte sexuelle Unschuldslamm Sheldon solche Träume haben.
                      Das stimmt schon, deswegen auch mein Erklärungsversuch mit dem "Aufklärungsbuch", welches ein paar mal in unterschiedlichen Folgen erwähnt wurde.

                      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      Eine unnötige Szene wie ich finde.
                      Aber trotzdem gelungen und optisch ein Hingucker.




                      Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
                      Welches Buch denn?
                      In einigen alten Folgen wurde oft das "Buch" erwähnt, welches Sheldon geschenkt bekommen hat. Dieses wurde meistens dann erwähnt wenn das Thema Sex oder ähnliches zur Sprache kam und ihm keiner erklären wollte was damit gemeint ist, also nenne ich es ganz einfach mal das "Aufklärungsbuch".
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Ach jetzt.... fällt das Zehnerl.


                        "Schau in das Buch Sheldon!", "das Buch, das wir dir geschenkt haben"

                        Ich dachte, du meinst das Buch von dem aktuell der 2. Teil im Kino läuft....
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                        Kommentar


                          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                          Ich dachte, du meinst das Buch von dem aktuell der 2. Teil im Kino läuft....
                          DAS dachte ich auch und ich glaube, das Buch liest Sheldon nie - außer William Shatner spricht das Hörbuch^^

                          Kommentar


                            Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

                            DAS dachte ich auch und ich glaube, das Buch liest Sheldon nie - außer William Shatner spricht das Hörbuch^^
                            ... oder eher James Earl Jones.
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                            Kommentar


                              Sheldon als Verführer! Mit der richtigen Motivation ist er anscheinend auch dafür zu haben. Amy soll sich nicht so zieren.

                              Kommentar


                                Erinnerte mich etwas an die TNG-Folge, in der Data sich 50'er Klischees in sein Programm runtergeladen hat, um eine romantische Beziehung zu einer Arbeitskollegin zu initieren. Allerdings stimmt es schon, dass Data in Sachen Sex Appeal nicht mit Sheldon konkurrieren kann.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X