Fringe (J.J. Abrams) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fringe (J.J. Abrams)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es denn schon eine Termin für die deutsche Austrahlung der 3. Staffel auf ProSieben oder Maxdome?

2.16.- "Peter" zieht einem ja echt die Schuhe aus.
    Absolut geniale Folge!
    Die Serie steigert sich konstant!

Kommentar

Bin mittlerweile auch im "Fringe"-Fieber.
      Zuerst hatte ich mir weite Teile der 1. und einige wenige der 2. Staffel angeguckt, somit das Potenzial entdeckt und bemerkt, dass der übergeordnete Handlungsbogen einfach nur brillant ist.
      Jetzt schaue ich gerade alle Folgen chronologisch an (DVD sei Dank) und bin noch begeisterter als vorher.

SAGENHAFT!
      Molto bene!

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
        Auch bei der Arbeit zwischen Peter und der Bezirkspolizisten kam richtiges Twin Peaks Feeling auf.
        Wie witzig! GENAU das hat mein Mann auch gesagt .

Wenn ich daran denke, dass Fringe in einigen Medien anfangs als "Akte X für Arme" betitelt wurde ... tsss. Hoffentlich hoffentlich schlafft Fringe später nicht doch ab, so wie eben Akte X.
        Pluto for Planet!

Kommentar

Ich kann mich Präsi nur anschließen!
          Hab jetzt die zweite Staffel ("Die andere Seite Teil 1") durch und bin auch schlichtweg begeistert.
          Wer hätte beim schauen der ersten Folgen gedacht in welche Richtung sich die Handlung entwickelt.
          Sehr schön finde ich die Darstellung des Paralleluniversums.
          Nicht zu übertrieben abgehobene Technologien sondern halt ähnlich aber auch wieder nicht.
          Details wie das Grand Hotel oder die bronzene Freiheitsstatue (unsere war ja auch mal bronze) geben einem dieses "anders"-Feeling.
          Abgesehen vom 11. September 2001 scheinen die Ereignisse am 06. Mai 1937 im Paralleluniversum auch anders oder gar nicht stattgefunden zu haben!

Weiß jemand wo man die Folge "Die andere Seite" Teil 2 auf deutsch sehen kann?
          Bei Maxdome gibt es nur Teil 1!

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
            Weiß jemand wo man die Folge "Die andere Seite" Teil 2 auf deutsch sehen kann?
            Bei Maxdome gibt es nur Teil 1!
            Also wenn Maxdome an die Pro7-Ausstrahlung gekoppelt ist, dann wird sie nächste Woche da sein. Denn nächsten Montag läuft Teil 2 ja auch erst auf Pro7.
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Wenn ich mich nicht total irre, dann nächsten Montag auf Pro7. Die lief hier noch nicht (habe kein TV und kenne die deutschen Episodentitel nicht, das war mehr ein Schuss ins blaue ).

Bin schon gespannt auf die neue Folge der dritten Staffel. Immer wieder das Highlight der Woche, auch wenn ich das beim Pilotfilm nie erwartet hätte.

EDIT: Zu langsam, aber wenigstens war die Antwort richtig.
              Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
              As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Die Serie scheint ja wirklich noch spannend zu werden. Mal sehen, wenn ich mit Alias durch und mit der Auflösung zufrieden bin, werde ich evtl. Fringe nochmal eine Chance geben. Ich habe nämlich damals nach sechs oder sieben Folgen aufgehört, weil mir das zu blöd zu geworden war.

Kommentar

Die Folge Brown Betty war überhaupt nicht nach meinen Geschmack. Die Idee einmal etwas ganz anderes zu bringen war ja ganz nett, jedoch bin ich überhaupt kein Freund von Gesangseinlagen und ein klein wenig abgedreht war die Detektiv-Story ja auch. Ich sehe die Folge eher als Lückenfüller an. Versöhnlicherweise verspricht das Ende dann noch einiges an Spannung für die nächsten Folge.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Die Folge Noyo County fand ich extrem gut. Ich denke das lag sicherlich daran, daß diesmal Peter ohne "sein Team" Ermittlungen durchführte. Die Story war spannend, teilweise kam richtiges Akte X Feeling auf und Peter konnte in dieser Folge zeigen was er kann. Das Ende verspricht ein sehr spannendes Staffelfinale, auf welches ich mich schon freue.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

das Staffelfinale ist schon recht toll, vor allem der Part als Walter & Bell durch das "Wasteland" fahren und Walte fragt ob er am Zustand dieser Welt Schuld ist.
                      Da kann man eigentlich fast verstehen, warum der "böse" Walter die andere Welt zerstören will.
                      Homepage

Kommentar

Ich habe eine Theorie zu den Beobachtern:
                        Könnte es sein das diese die beiden Welten nicht nur beobachten sondern sogar in der Lage sind sie zu beeinflussen? (Stichwort September)
                        Und der Grund warum die anderen Einmischungen nicht so gern sehen ist halt der, das jede Veränderung/Störung im Ablauf einer Realität eine eigene alternative Version nach sich zieht.
                        Das ständige Enstehen neuer Realitäten könnte das kosmische Gleichgewicht stören und vielleicht sogar alle Realitäten betreffen bzw. deren Vernichtung nach sich ziehen wenn die Beobachter nicht ihre Hand drüber halten.

Ich bin mir sicher das wir ab Staffel 4 mehr über sie erfahren (ausgelegt ist die Serie ja wohl auf 5-6 Staffeln!), vllt. bekommen wir sogar noch andere Versionen der Erde zu sehen. Wie wärs mit einem gelben Vorspann, Walternate's Büro lässt ja darauf schließen!?

Kommentar

Wäre natürlich toll, aber ich glaube es eher nicht, weil es die ganze Serie lang bisher nur um diese zwei Universen ging.

Wie meinst du das, dass Walternate's Büro darauf schließen lässt?

Kommentar

Richtig. Aber es sind ja noch Staffel 4-6 geplant (quotenabhängig), und die Serie überrascht jede Staffel mit neuen Überraschungen und krassen Wendungen. Ich glaube nicht das die beiden Seiten das Ende der Fahnenstange sind.

Zu der Sache mit Walternate's Büro:
                            Als Lincoln mit seinem Team (Olivia und Charlie) in "Die andere Seite (1)" in Walternates Büro steht sieht man im Hintergrund an der Wand 3 große farbige Vierecke. Blau, Rot und Gelb!

Blau = Blauer Vorspann = Unsere Seite
                            Rot = Roter Vorspann = Die andere Seite
                            Gelb = ???? = ????

Sorry, aber die Serie ist von J.J. Abrams, das ist DEFINITIV kein Zufall! Das gibt es bei ihm nicht!

Ich tippe darauf das Gelb für das Universum der Beobachter steht.
                            Die kommen definitiv von keiner der beiden Seiten.
                            Wahrscheinlich werden sie auch nur am Rande erwähnen das es noch viel mehr Realitäten gibt (sonst würde man als Zuschauer die Übersicht verlieren!).
                            Zeitreisende sind es ja nicht, wurde ja schon von diesem Massive-Dynamic-Typen erklärt der dauernd auf Peter's Schuhe gekleckert hat!
                            Ich geh mal davon aus das ihr Universum sich völlig von den beiden gezeigten unterscheiden wird!

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                              Wahrscheinlich werden sie auch nur am Rande erwähnen das es noch viel mehr Realitäten gibt (sonst würde man als Zuschauer die Übersicht verlieren!).
                              Das wurde doch schon in der vorletzten Folge von Staffel 1 erwähnt. Die Sache mit dem nichtgenommenen Weg. Für jede mögliche Entscheidung entsteht sozusagen ein Universum. Es gibt also unzählige Parallelwelten.
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Hat schon jemand die aktuelle US-Folge gesehen? Nach zwei Wochen Abstinenz gehts nun endlich weiter.
                                Die Warterei hat sich natürlich gelohnt, mittlerweile braucht man eigentlich keinen Zweifel mehr an der Qualität der Serie zu haben. Die ersten fünf Folgen der dritten Staffel haben sich immer weiter gesteigert... ich finde jetzt eigentlich gar keine Kritikpunkte mehr.
                                Man setzt ja mittlerweile voll darauf, dass sowohl die Mythologie in jeder Folge fortgesetzt, als auch eine eigene Geschichte erzählt wird. Diese ist dann jedoch immer mit der Haupthandlung verknüpft.
                                Gerade Folge 5 hat mich eigentlich mal wieder überrascht, wie interessant der Fall der Woche doch war, während gleichzeitig die Mythologie riesige Sprünge macht. So einen Fortschritt bei Olivia wie diese Woche hätte ich eigentlich frühstens 1-2 Folgen vorm Mid-Season-Finale erwartet.
                                Die Quoten sind ja ein Stück abgesackt, was nach 2 Wochen Pause aber vielleicht nicht ganz so schlimm ist. Hoffentlich wird diese Serie fortgesetzt, jetzt wo sie für mich neben Caprica () das absolute Serienhighlight ist.
                                Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                                As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Lädt...
                                X