Fringe (J.J. Abrams) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fringe (J.J. Abrams)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Nimoy ist ganz schön alt geworden aber das er so erst am ende auftaucht ist schade.

    Aber wie üblich ging es mal wieder um eine alternative Zeitlinie, JJ hat hier mal wieder auch ein Star Trek Thema verbaut. Die Geschichte an sich ist gut erzählt und es war komisch in der alternativen Zeitlinie die Twin-Towers intakt zu sehen.

    Das Peter in der richtigen Zeitlinie gestorben ist, hatte ich schon irgendwie geahnt und das Walter den alternativen Peter in diese Zeitlinie geholt hat war irgendwie komisch.

    Die Erklärung mit Deja-Vues war kurios aber würde auch so einiges erklären warum ich ebenfalls Leute oder Orte erkenne obwohl ich diese nie kannte oder dagewesen wäre. (grins)

    Zitat spidey1980 Die Nummer seiner Wohnung hier war übrigens auch 1701.
    Darauf hatte ich nicht geachtet.

    Kommentar


      #77
      Nahaufnahme der Zeitung von Bells Schreibtisch.

      Zusammengefasst:
      -Kennedy hat das Attentat überlebt (bzw. es gab nie eines)
      -die Börse ist (vermutlich nach einem Crash) seit 21 Tagen geschlossen
      -die Obamas ziehen ins "New White House" ein -> bei 9/11 wurden wohl andere Ziele getroffen
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #78
        Der 12 Mai 2009 sehr interessant. (grins)

        Ich hatte gar nicht die Zeit die Zeitung gründlich zu studieren gestern aber die Riesenüberschrift mit dem Obama´s habe ich noch lesen können.

        Was das New-White House angeht, ich glaub vielleicht war das Ziel der Anschläge in dieser Zeitlinie so das ein Neues weißes Haus gebaut wurde.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
          Heute hab ich einen kurzen Moment vor Lachen auf dem Boden gelegen als Olivia und Peter diesen Verrückten besuchten der sich als Spock fühlte und er hatte auch diesen Nachnamen gewählt Grayson. Diese ganze Szene war eindeutig ein Hommage an Star Trek. (grins)

          Und ich freu mich schon auf die letzte Folge, endlich sehen wir William Bell in Echt und erfahren endlich was er vorhat außer das er irgendwas vorbereitet und dazu einige Kinder als Experimente mißbraucht hat.
          Diese Folge habe ich auch gerade gesehen. Die von dir erwähnte Szene fand ich auch sehr lustig. Zuerst war der Typ ja noch fast normal und ernst zu nehmen, jedoch als er mit dem Star Trek Thema anfing war seine Glaubwürdigkeit zerstrört.
          Ich finde das sich Fringe zum Staffelfinale hin spannungsmäßig immer mehr steigerte. Ich bin schon mal sehr gespannt auf die weiteren Folgen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #80
            Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
            Nahaufnahme der Zeitung von Bells Schreibtisch.

            Zusammengefasst:
            -Kennedy hat das Attentat überlebt (bzw. es gab nie eines)
            -die Börse ist (vermutlich nach einem Crash) seit 21 Tagen geschlossen
            -die Obamas ziehen ins "New White House" ein -> bei 9/11 wurden wohl andere Ziele getroffen
            glaube eher die Parallelwelt liegt aktuell in irgendnem Krieg, immerhin sieht Olivia in Folge 1x19 ja Chaos auf den Straßen, rauchende Gebäude, Aufruhr in der FBI Zentrale....
            Homepage

            Kommentar


              #81
              Aber lag dieser Aufruhr in der Zentrale (Paralellwelt) nicht daran das sie irgendwas finden mußten? In der richtigen Zeitlinie haben die ja das gleiche gesucht.

              Und da Bell ja ZFT gegründet hat wird er wohl versuchen in der Paralellwelt die Macht an sich zu reißen und es auch in der richtigen Welt versuchen.

              Kommentar


                #82
                Mir hat das Staffelfinale auch sehr gut gefallen. Die Story mit den Parallelwelten und deren Umsetzung fand ich sehr gut. Auch die Reise von Olivia Dunham in diese Parallelwelt und das Zusammentreffen mit William Bell fand ich klasse. Endlich wurde die Identität von William Bell enthüllt. Witzig fand ich das auf einmal Leonard Nimoy ins Bild kam.
                Ich bin schon mal sehr gespannt wie es weitergen wird, hoffentlich ist es bald soweit.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #83
                  Spätestens seid dem mehr als gelungenen Staffelfinale bin ich nun auch Fan der Serie . die Szene mit denn Zwillingstürmen am Ende war echt atemberaubend, da stellt sich einem echt die Frage wie es in der Handlung weitergeht. Da bleibt wirklich nur zu hoffen das man nicht zu lange warten muss.

                  Kommentar


                    #84
                    Ihr seit euch aber alle schon bewusst, dass die Twin Towers anders aussehen als die die in unserem New York standen und auch an einer anderen stelle stehen, oder?
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #85
                      Also für mich sahen die so aus wie sie auch oft im Fernsehen gezeigt wurden. Und der Standort? Keine Ahnung.

                      Hast du Bilder von den Fernseh-Türmen und einmal die richtigen?

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                        Ihr seit euch aber alle schon bewusst, dass die Twin Towers anders aussehen als die die in unserem New York standen und auch an einer anderen stelle stehen, oder?
                        Ich finde, die sehen gleich aus und die Position ist wohl auch die gleiche:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: World-Trade-Center-762823.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,0 KB
ID: 4245615Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fringetwintowers509.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,3 KB
ID: 4245616

                        Die Aufnahmen sind zwar von verschiedenen Seiten, aber man sieht eindeutig auch die andern Gebäude in Relation zum WTC.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #87
                          Hups sorry da hab ich wohl Müll gelabert. Ist schon ne ganze Weile her, dass ich die Folge gesehen habe und ich war mir sicher, dass etwas anders war. Mein Fehler, sorry.
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            #88
                            In den USA geht Fringe inzwischen wieder weiter und nimmt weiter an Tempo zu und es scheint sich zunehmend hin zu einer durchgehenden Geschichte zu entwickeln.

                            Kommentar


                              #89
                              Zur Info:
                              Die zweite Staffel startet am 8. März um 20 Uhr 15 auf PRO7!
                              Hier der Link dazu.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #90
                                Das verwirrt mich jetzt aber! War die erste denn überhaupt schon zuende???
                                Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass sich so langsam eine dubiose Vergangenheit für die FBI Agentin herauskristalisiert hat

                                ... oh Gott!

                                Ich hab sogar den Namen von ihr bereits vergessen.
                                "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                                Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                                Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

                                M.C. Escher

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X