Fringe (J.J. Abrams) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fringe (J.J. Abrams)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß auch nich.
    Ist irgendwie nich das, was ich mir vorgestellt habe. Akte X hat mehr jedenfalls mehr Mystery.
    vor allem kann das Gespann, FBI Ageting und Verrückter Vater + sein Sohn so überhaupt nicht mit der Beziehungsdynamik zwischen Mulder & Scully mithalten
    Homepage

    Kommentar


      #47
      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
      Ist zwar schon länger her, dass ich die Folgen gesehen habe, aber afaik hat er die Lösungen doch, weil praktisch alles "Fälle" auf Technologien beruhen, die er mal entwickelt hat, die ihm dann aber geklaut wurden. Viel realistischer wird es dadurch natürlich auch nicht, aber das gilt ja für alle Super-Wissenschaftler im Fernsehen.
      joa schon aber das ist irgendwie total "pseudoofe"-wissenschaft... alleine das der nervenimpuls zum gehirn durch das muskelrelaxum quasi eingefroren wurde
      DVDs/Comics/Games
      Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

      Kommentar


        #48
        Ich fand die Serie im Original eigentlich recht ansprechend, aber im Deutschen mag der funke nicht ganz überspringen.

        Die seltsame Synchro vermasselt einiges, wobei ich zugeben muss, dass ich schlimmeres gesehen hab.

        Ich habe auch das Glück, dass die erste Folge die ich sehen durfte ziemlich in der mitte der Staffel war. folglich wurde mir das abkaufen dieser lästigen Vetrauenssache erspart.

        Alles in allem mag ich die Serie gerne, allerdings nur um abzuschalten, denn die konfusen Erklärungen sind so fern der Realität, dass sie nichtmal das Bedürfnis in mir erwecken über diese Dinge nachzudenken.
        Es wäre wohl keine Serie deren Existenz ich bei einer absetzung nachtrauern würde.
        Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

        Kommentar


          #49
          Mmmmh, also der große Wurf scheint Fringe ja bisher nicht zu sein. Nach dem Pilotfilm und der ersten Folge besteht bei mir eigentlich kein großes Bedürfnis das weiter zu verfolgen. Da fand ich ja Supenatural interessanter und das ist schon so eine Serie, in die ich nur ab und zu mal reingucke, weil es mich nicht wirklich fesselt.

          Im direkten "Vergleich" zu Primeval und Lost hat Fringe dann bei mir erst recht verloren. Ich denke, in der Regel wird bei mir montags der Fernseher demnächst erst um 21 Uhr eingeschaltet. Vielleicht hätte man das Ganze zusammen mit einer dieser genauso langweiligen Crime-Serien senden sollen..

          Kommentar


            #50
            Also ich finde die Serie ist ein guter Zeitvertreib, aber sonst nix neues. Sie kopiert irgentwie diesen NAVY CIS, oder CSI (keine Ahnung wie genau die alle heißen) dann wird alles mit absurder Forschung gemixt und schon kann man wieder eine Stunde unseres Lebens mit Schwachsinn füllen, aber sonst finde ich die Serie gut.
            "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
            Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
            Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

            M.C. Escher

            Kommentar


              #51
              Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
              Im direkten "Vergleich" zu Primeval und Lost hat Fringe dann bei mir erst recht verloren.
              Es gibt Leute, die Primeval mögen?
              Ich hatte nach der 1. Staffel darauf gehofft, dass es so schlecht lief, dass es nie wieder im deutschen TV erscheint. Leider hatte ich mich da getäuscht.
              Supernatural könnte man dagegen gerne bald wieder fortsetzen. Der Humor der Serie hat was.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                Mmmmh, also der große Wurf scheint Fringe ja bisher nicht zu sein. Nach dem Pilotfilm und der ersten Folge besteht bei mir eigentlich kein großes Bedürfnis das weiter zu verfolgen.
                Das ging mir auch so. Ich bin allerdings dran geblieben und ca. ab Mitte der Staffel (Folge 10 oder so) fand ich es teilweise richtig klasse.
                Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Es gibt Leute, die Primeval mögen?
                  Ich hatte nach der 1. Staffel darauf gehofft, dass es so schlecht lief, dass es nie wieder im deutschen TV erscheint. Leider hatte ich mich da getäuscht.
                  Supernatural könnte man dagegen gerne bald wieder fortsetzen. Der Humor der Serie hat was.
                  Ja, ich mag Primeval

                  Und Supernatural mag ich auch, in erster Linie wegen dem Humor, aber auch wegen der abgedrehten Dämonen die da teilweise aufschlagen.

                  Kommentar


                    #54
                    Also ich mag Primeval sehr gerne. Mit Supernatural geht es mir ähnlich, wie mit Fringe, obwohl ich im Zweifelsfall immer noch lieber bei Sam und Dean vorbei gucken würde. Wirklich viel Neues bieten mir beide Serien nicht und der Spaßfaktor hält sich für meinen Geschmack auch eher in Grenzen. Das kann ich mir mal angucken, aber so richtig vor den Bildschirm ziehen wird es mich wohl nie.

                    Da spielen Serien wie Lost, Primeval, Doctor Who, Torchwood, Heroes oder Pushing Daysies für mich schon in einer ganz anderen Liga. In meinen Augen ist da wesentlich mehr Innovation und Abwechslung zu finden. Das ist der frische Wind, den ich in der Serienlandschaft am liebsten mag. Supernatural und Fringe bieten zwar ganz nette Unterhaltung, aber sie sind im Vergleich für mich eben doch eher ein laues Lüftchen.

                    Ähnlich geht es mir aber auch mit Stargate und Andromeda. Meine ganz persönliche und natürlich vollkommen subjektive Meinung ist nähmlich, dass man diese Serien nicht wirklich braucht, wenn man alle Star Trek - Folgen kennt. Mir ist das irgendwie zu sehr Standard und damit zwar nicht wirklich schlecht, aber eben doch arg durchschnittlich.

                    Ehrlich gesagt sind mir letztendlich richtig mieserable Serien sogar lieber, als etwas vollkommen Mittelmäßiges. Die schlechten Sachen sind mitunter wenigstens noch für ein paar Lacher gut.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe die Serie bis zu Folge 1.08 auf Pro 7 gesehen, bis jetzt hat mir allerdings keine Folge gefallen. Die ganzen Handlungen sind mir viel zu lächerlich und auch die Charaktere gefallen mir bis auf W. Bishop nicht sonderlich.

                      Gibt es hier im Forum sonst nocht jemand, dem die Serie erst ab den späteren Folgen gefallen hat?
                      Aslo ich meine jetzt nicht, dass man der Meinung ist, dass die späteren Folgen besser werden, sondern, dass jemand die ersten Folgen überhaupt nicht gefallen haben und die späteren aber schon.

                      Kommentar


                        #56
                        was ein Finale

                        heavy Spoilers
                        SPOILER
                        -Jones wird bei dem Versuch ins andere Universum zu wechseln in 2 Teile geschnitten weil Peter das "Fenster" schließt
                        -Peter ist gar nicht der richtige Peter sondern ein Peter den Walter aus Universe 2 geklaut hat nachdem sein Peter 1985 gestorben ist
                        -Leornad Nimoy ist William Bell
                        -Oliva landet am Ende komplett in Universe 2 und befindet sich dort in William Bells Büro das sich in den TWIN TOWERS des WTC befindet.
                        -eine Zeitungstitelseite aus William Bells Büro in Universe 2 enthält Artikel über die Obamas die ins "new White House" ziehen, über Kennedy der noch immer am Leben ist und darüber das die Börse seit 21 Tagen geschlossen ist


                        das Finale hat für soviel entschädigt

                        das könnte echt DER Monat für krasse Staffelfinale werden (House, Lost, Supernatural, Fringe,...)
                        Homepage

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                          SPOILER
                          -Peter ist gar nicht der richtige Peter sondern ein Peter den Walter aus Universe 2 geklaut hat nachdem sein Peter 1985 gestorben ist
                          SPOILERWas relativ offensichtlich war als er darüber prach das er etwas unglaublich wertvolles verloren hatte und es sich aus dem anderen universum wieder holen wollte und als sich Peter an gar ncihts mehr von seiner Krnakheit erinnerte

                          SPOILER-Oliva landet am Ende komplett in Universe 2 und befindet sich dort in William Bells Büro das sich in den TWIN TOWERS des WTC befindet.
                          SPOILERWobei es nciht exact das WTC ist. Die Türme haben ein anderes Design und sie stehen offensichtlich an einer anderen Stelle als der wo unsere Twintower standen. Wohl an der des Hochhauses wo Olivia essen war

                          Ich fand das Finale jetzt irgendwie nicht sooooooo beeindruckend. Es ist aber wohl auch schwer die WTF-Finale von house und Lost zu übertreffen oder auch nur annähernd gleich zu ziehen.
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            #58
                            So, ich hab mir Fringe auch mal zu Gemüte geführt. Eingestiegen bin ich bei Folge 10 (ältere Episoden gibts bei Hulu nicht mehr), und wurde im Großen und Ganzen recht gut unterhalten.
                            Ist alles in der Tat sehr X-Filig, und mal mehr, mal weniger gelungen.
                            Was mir sehr an der Serie gefällt, ist der große Handlungsbogen rund um Alternative Realitäten. Ich fand dieses Thema schon immer recht spannend. Orci und Kurtzman offensichtlich auch.

                            Im Gegensatz zu einer Serie wie Lost, machen die Autoren hier auch etwas entscheidendes richtig: Sie geben auch mal Antworten, anstatt immer nur neue Fragen aufzuwerfen.

                            Was wurde in Lost in der ersten Staffel aufgelöst? Richtig...so ziemlich garnichts. Das Licht im Hatch ging an und das wars.
                            Staffel 2 ganz ähnlich. Einer der Gründe, warum ich die Serie in Staffel 3 aufgegeben habe. Irgendwann kommt man sich einfach nurnoch veralbert vor.

                            Die Charaktere sind ok, dienen aber im Großen und Ganzen eher dazu die Geschichte vorranzutreiben. Ist eben kein Charakterdrama. Broyles bleibt eher blass, ähnlich wie Astrid und Peter. Dunham ist in Ordnung, aber die Tatsache, dass Torv Rupert Murdoch's Nichte ist, hinterlässt irgendwie einen bitteren Beigeschmack.
                            Walter Bishop mag ich am meisten, was zum Einen an Nobles toller Darstellung liegt, und zum Anderen an den vielen witzigen Momenten die sich aus der Figur ergeben.
                            Agent Francis ist mir auch irgendwie ans Herz gewachsen, fragt mich nicht warum.

                            Musikalisch kann die Serie überzeugen. Ist imho Giacchinos bester Score, noch vor Lost und ST 11.

                            Fazit: Guter Anfang. Ich freu mich auf Staffel 2.

                            Kommentar


                              #59
                              Fringe folge

                              hi leute,
                              ich habe gestern abend fringe gekuckt. und da hat einer eine mathematische folgd genannt. Den namen der folge habe ich nicht richtig verstanden. jetzt hoffe ich das ihr mir den namen nennen könnt. die zahlen der folge ergeben sich so: eine zahl ist die summe der zwei vorhergehenden.
                              also so: 1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34, 55, ...
                              Infos über Pinguine? Komm zu uns
                              http://stargatewissen.lordcruncher.de

                              Kommentar


                                #60
                                Ich habe zwar Fringe nicht gesehen, aber das ist die "Fibonacci"-Folge. Eine Zahl ergibt sich immer durch die Addition der zwei vorherigen Zahlen.

                                (Durch ein Eingeben der Zeichenfolge bei Google hättest du übrigens sofort eine Antwort gehabt )
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X