Fringe (J.J. Abrams) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fringe (J.J. Abrams)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von whoelse Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich sehr gute Unterhaltung, aber irgendwie habe ich mir dann doch mehr erwartet.
    In der Hinsicht hatte ich "Glück", daß mir persönlich Lost nicht so zugesagt hat und ich eigentlich keine Erwartungen hatte. Insofern war für mich die Überraschung eher positiv.


    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
      Naja, doch. Da habe ich in US-Serein aber schon besseres Deutsch gehört. Wird späte übbrigens noch schlimmer. Kostet ein guter Sprachcoach wirklich soviel?
      Hmm ich hab in US-Serien bisher eigentlich nur miesestes deutsch gehört. Selbst Elliot in Scrubs, deren Schauspielerin ja angeblich Deutsch kann, hat nen fiesen Akzent drauf und haut teilweise Fehler in ihre Sätze.
      Allerdings habe ich heute die neueste Folge 30 Rock gesehen und Tina Fey singt da so tadellos die erste Strofe von 99 Luftballons, dass man schon fast meinen könnte sie wäre Deutsche. Es scheint also machbar zu sein. Man fragt sich halt bloß warum es nicht alle machen.
      Ich hab mir ja schon überlegt ein paar Motivatoren für Television without pity zu machen, aber ich hatte da schon 2 "awful german" Motivatoren und wenn ich nich zumindest nen paar andere dazwischen mache wirkt das glaub ich irgendwie blöd. Aber da bin ich wieder zu Ideenlos.
      Aber ich schweife ab.

      Ich hab die Serie bis zum aktuellen Stand verfolgt und werde immer mehr frustriert mit dem Ding. Wieviele Serien will JJ Abrams uns denn noch abliefern wo es geheimorganisationen gibt, ganz viele undgeklärte Fragen und Scince Fiction mit Mistery vermixt wird, was alles in unserer Zeit spielt? Hat der Kerl denn keine anderen Ideen? Mir wird das ganze jedenfalls ziemlich langweilig.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        #18
        Kommenden Montag (16.3.) startet die Serie ja nun bei PRO7.
        Wie man sich ja denken kann, sind die einige Folgen, die zur Primetime gesendet werden, leicht geschnitten.
        PRO7 hat mir auf meine Mailanfrage versichert, daß die Nachtwiederholungen auf jeden Fall uncut sind.

        Kommentar


          #19
          Hab mir vorgenommen, auch mal einzuschalten. Brauch mal wieder eine Serie, die ich regelmäßig schauen kann.
          Nur hab ich die Befürchtung, dass die Serie das deutsche Publikum in etwa so ansprechen wird wie Terminator S.C.C. ...
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Also diese Marketing Strategie mit der gefakten Newstime und Moderator Michael Marx ist ja wohl total daneben. Gerade im Zuge der Taten von Winnenden eine "breaking news" zu schalten und den Marx irgendeinen Dünnpfiff reden zu lassen ohne darauf hinzuweisen, dass es Werbung für die neue Serie ist, ist ja wohl das Allerletzte.

            Früher hab ich ziemlich oft ProSieben gesehen aber wenn diese Infotainment-Kacke und der Umgang mit neuen Serien noch weiter zunimmt ... Naja, wollte mich jetzt nicht generell auslassen.

            Wie siehts mit Euch aus. Habt ihr die Fake-Newstime-Fringe-Werbung gesehen? Lief während Schlag den Star, glaube ich. Und siehe auch hier: DWDL.de - Geschmacklose ProSieben-Werbung mit Nachrichten-Fake
            Forum verlassen.

            Kommentar


              #21
              Find ich auch unmöglich! Ich hab nix dagegen, wenn am Ende der Nachrichten Werbung für ne neue Serie gemacht wird. Aber dann sollte das richtig gekennzeichnet werden und nicht auf so geschmacklose Weise, wie es dort dargestellt wurde. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Zuschauer diese Meldung für bare Münze genommen haben...

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #22
                Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                Also diese Marketing Strategie mit der gefakten Newstime und Moderator Michael Marx ist ja wohl total daneben. Gerade im Zuge der Taten von Winnenden eine "breaking news" zu schalten und den Marx irgendeinen Dünnpfiff reden zu lassen ohne darauf hinzuweisen, dass es Werbung für die neue Serie ist, ist ja wohl das Allerletzte.e[/url]
                So können die Meinungen auseinander gehen : Ich fiand die Idee an sich ganz nett (wenn auch nicht wirklich neu oder originell) , auch wenn ich die Serie garantiert nicht auf Pro7 verfolgen würde. (Werbepausen wären mir egal, aber auf das Zittern ob die Quoten den Sendechefs genügen, um die nächste Staffel oder die 2te Hälfte der Staffel zu zeigen, kann ich verzichten). Daneben finde ich die Aktion aber nicht wirklich.

                mfg
                Dalke
                Zuletzt geändert von Dalek; 15.03.2009, 14:31.
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  #23
                  Imo ist es relativ mies gemacht, aber die Idee dahinter ist doch ganz nett. Und mal ehrlich, wer solche "Nachrichten" glaubt hats auch nicht anders verdient.
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand die Werbeaktion auch daneben. Viele (z.B. ältere) Zuschauer die grade zufällig da eingeschaltet hatten sind da sicher drauf reingefallen. Ob ich mir die Serie anschaue, weiß ich noch nicht...reizen tut es mich ehrlich gesagt nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab mich von dem Bild in dieser Werbung durchaus gestört gefühlt. Ich war grad am Abendessen und farblich sah die Figur auf dem Bild durchaus dem Hack in meiner Lasagne ähnlich.

                      Durch die Einblendung von Serientitel und Sendezeit fand ich es aber doch sehr ersichtlich, dass es sich da um Werbung handelt. Dazu glaub ich auch nicht, dass Pro7 für sowas wirklich ne Sondermeldung rausgeben würde


                      Anschauen werd ich mir die Sendung bestimmt nicht.
                      Was mich Werbetechnisch noch vielmehr stört, war so eine nette Logo-Einblendung gestern bei den Simpsons über das ganze Bild hinweg, riesig, zentriert. Sind ja Zustände schlimmer als bei RTL2
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #26
                        @ moogie: Ja, die meisten haben das sicher schon kapiert, dass es ne Werbung ist. Nur: Etwas stutzig war ich während dem schauen schon. Und das war nicht das erste mal, dass bei ProSieben so etwas lief: Bei der Übertragung eines Fußballspiels von Bayern München hat man in einer "fake-Nachrichtensendung" den EInsturz des Stadions gezeigt, in dem das SPiel grade stattfand, was auch einige stutzig gemacht haben dürfte. Da ging es glaub ich um den Kinofilm "Der Tag an dem die Erde stillstand".

                        Das deutet darauf hin, dass diese Art der Werbung in Zukunft zunehmen wird, und dem sollte man Einhalt gebieten, weil es einfach missverständlich ist und viele unnötig schockieren dürfte.

                        Kommentar


                          #27
                          Das ham die auch schon für ihren miesen selbstgemachten Film mit dem brennenden berliner Fernsehturm gebracht. Damals fand ichs auch relativ geschmacklos, denn das konnte man wirklich für wahr halten...

                          Generell verstehe ich Pro7s werbestrategie nicht ganz. Die tausendse JJ abrams Serie, die genau das gleiche Grundmuster hat wie alle zuvor und deswegen auch in den USA keine sonderlich guten Ratings hat, wird extrem stark beworben und auf einen guten Sendeplatz gesetzt. Die quotenstärkste britische Serie überhaupt dagegen wird auf einen Samstags Nachtmittags Sendeplatz gesetzt und darf dort ohne jegliche Werbung verschimmeln..
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                            Imo ist es relativ mies gemacht, aber die Idee dahinter ist doch ganz nett. Und mal ehrlich, wer solche "Nachrichten" glaubt hats auch nicht anders verdient.
                            Ja, die Idee dahinter macht sich in so nem Meeting mit Flipchart und polobeshirten Marketing-Zauberern sicher ganz gut aber im echten Fernsehleben kommt sowas nicht so gut, finde ich. Bei Nachrichten bin ich eigentlich empfindlich. Wenn sich ein Privatsender schon herablässt, "news" zu produzieren, dann sollte das auch mit einer gewissen Glaubwürdigkeit verbunden sein. Aber die ganze Senderfamilie ist ja nicht gerade das Highlight in der Nachrichtenwelt.

                            Naja, wie auch immer. Ich werde mal in Fringe reingucken. Wenns nicht läuft, kann pro7 ja wieder ein halbes Dutzend Simpsons-Episoden schalten.
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              #29
                              ich finds eigentlich ganz cool.. vorallem scheints ja zu wirken wird ja überall fleißig drüber gesprochen...

                              spätestens bei dem "amateur-video" sollte aber jeder gemerkt haben das es nich echt ist .. und vorher auch schon
                              DVDs/Comics/Games
                              Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                              Kommentar


                                #30
                                Schade, nicht viel Überraschungen. Typische Abrams/Kurtzman/Orci Eigenschaften einer Serie und eine Neuauflage von AkteX komplett mit Verschwörung in Neuauflage mit dem Zusatz von bösen Unternehmen und deren geheimen Forschungen. Gibts einen Grund, dran zubleiben? Lasst mich raten, die Figuren haben eine bunte und ereignisreiche Vorgeschichte, die nach und nach enthüllt wird?
                                Forum verlassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X