Fringe (J.J. Abrams) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fringe (J.J. Abrams)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Jo, würde mich auch interessieren. Nette Wendung in der Geschichte am Ende, aber das eigentliche Ende hat für mich auch einen faden Beigeschmack gehabt. Dr. Bishop gefällt mir allerdings. Der könnte sich noch zu einem guten Charakter entwickeln.
    Das mit dem Roboterarm fand ich ein wenig arg übertrieben. Hat die Frau im englischen einen Ösi-Dialekt?
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #32
      Zitat von maestro Beitrag anzeigen
      Schade, nicht viel Überraschungen. Typische Abrams/Kurtzman/Orci Eigenschaften einer Serie und eine Neuauflage von AkteX komplett mit Verschwörung in Neuauflage mit dem Zusatz von bösen Unternehmen und deren geheimen Forschungen. Gibts einen Grund, dran zubleiben? Lasst mich raten, die Figuren haben eine bunte und ereignisreiche Vorgeschichte, die nach und nach enthüllt wird?
      hmm nein das auch nicht so wirklich... naja jedenfalls unterdurschnittlich wenig für ne Abrams Serie.
      Was momentan ganz interessant scheint ist, dass SPOILERes im großen und ganzen wohl um einen Krieg mit einer paralelen Realität geht die der unseren zeitlich vorraus ist.
      Und dann halt das typische wer auf welcher Seite ist und ob das nun alles auch wirklich so stimmt, und Kram.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        #33
        Ich habe mir gestern Fringe auf ProSieben angeschaut und war doch eher positiv überrascht. Ich erwartete mir eigentlich einen billigen Akte X abklatsch...

        Ich kann jetzt zwar nicht sagen, dass mich die Serie vom Hocker riss, aber sie gefiel mir doch besser, als so manch andere Schnellschußproduktion à la Supernatural etc.
        per aspera ad astra

        Kommentar


          #34
          Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, eine Mischung aus Alias und X-Files zu sehen. Nicht sehr innovativ, aber unterhaltsam. Stellt sich nur die Frage, ob Kurzweiligkeit und nette Charaktere auf Dauer überzeugen können.

          Kommentar


            #35
            Vom Hocker gehauen hat es mich nicht gerade, mal sehen, was noch kommt.

            Was mir übel aufgestoßen ist: Es gibt anscheinend keine amerikanische Action-Serie mehr, wo nicht sofort gefoltert wird, um an Informationen zu kommen. Entweder ist das inzwischen Teil der US-Kultur geworden, oder es soll über den Gewöhnungseffekt dazu gemacht werden. Abstoßend und überflüssig!
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #36
              also mal ne kleine liste:

              NEGATIV:

              1. jede menge fehler und unlogischer kram (vom fleischfressenden viren/bakterien die klamotten fressen aber keine gurte bis hin zu kontaminierten personen die quer durch die stadt gekarrt werden)
              2. wirklich entscheidentes passiert in den letzten 10 minuten.. und da viel zu viel
              3. recht miese schauspieler


              POSITIV:

              1. recht spannend
              2. wer auf trash steht, kommt voll auf seine kosten .. gehirn aus und schauen...



              ich werds weiter verfolgen...
              DVDs/Comics/Games
              Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

              Kommentar


                #37
                Die Serie wird übrigens im Laufe der ersten Staffel wesentlich besser. Ich hatte ja hier im Thread bereits geschrieben, dass ich von den ersten Folgen nicht sehr begeistert war, aber seitdem hat sich meine Meinung über die Serie deutlich verbessert. Die immergleichen Strukturen der ersten paar Folgen hat man fallengelassen und einige ziemlich interessante Elemente ins Spiel gebracht. So gut wie Lost ist "Fringe" imho auch in den besten Folgen noch nicht, aber durchaus sehenswert.

                Ich würde also empfehlen, der Serie mehr als eine Chance zu geben und eine Weile dran zu bleiben, bevor man sie abschreibt.
                Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                Kommentar


                  #38
                  Also restlos begeistert bin ich noch nicht.

                  Aber es war immerhin spannend genug, um in mir Interesse für die nächsten Folgen zu wecken.
                  Sollte die Serie es bis dahin nicht schaffen mich zu überzeugen, werde ich einfach nicht mehr reinschauen.
                  Molto bene!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hatte beim Schauen der ersten Folge die ganze Zeit den Eindruck, die Macher hätten sich von Larry Brent beeinflussen lassen. Dieses ganze "vom Fleisch fallen" kam mir doch sehr bekannt vor. Hat mich zwar jetzt auch nicht sonderlich vom Hocker gerissen, aber ich werds mir weiter anschauen.

                    Kommentar


                      #40
                      Also der Pilotfilm konnte mich nicht überzeugen. Diesen fand ich recht langatmig, erst zum Schluß hin wurde die Story ein wenig spannend. Weiters spielten die Schauspieler ihre Rollen überhaupt nicht überzeugend und bis jetzt war bei diesen auch noch kein interessanter Charakter dabei.
                      Ich werde einmal abwarten und noch ein paar Folgen anschauen und dann entscheiden ob ich die Serie weiterverfolgen werde.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        hmm naja weiß nich wirklich was ich von der serie halten soll ...

                        bestimmt fragen sie in der nächsten folge en kobold oder so :P .. naja von der serien logik her würds bestimmt gehen...
                        DVDs/Comics/Games
                        Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, ich weiß auch nich.
                          Ist irgendwie nich das, was ich mir vorgestellt habe. Akte X hat mehr jedenfalls mehr Mystery.

                          Das einzig interessante war die bruchstückhafte Info über Peter am Ende. Hat sein Vater mit ihm rumexperimentiert?
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich konnte mich auch nicht mit der zweiten Folge anfreunden. Ich empfinde die Stories teilweise schon etwas zu sehr abgedreht und das ein Wissenschaftler der 17 Jahre lang in einer Anstalt war, die Lösung für alle Fälle hat, macht die Serie nicht unbedingt glaubwürdiger.
                            Trotzdem werde ich weitere Folgen anschauen, vielleicht wird die Serie ja noch besser.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #44
                              Ist zwar schon länger her, dass ich die Folgen gesehen habe, aber afaik hat er die Lösungen doch, weil praktisch alles "Fälle" auf Technologien beruhen, die er mal entwickelt hat, die ihm dann aber geklaut wurden. Viel realistischer wird es dadurch natürlich auch nicht, aber das gilt ja für alle Super-Wissenschaftler im Fernsehen.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich weiß nicht so recht wie ich diese Serie einordnen soll. Habe die bisherigen Episoden auf PRO7 gesehen, nur richtig gefallen tut sie mir noch nicht. Werde sie mir noch so lange ansehen wie es mir spass macht, sobald dieser verfliegt schalte ich ab.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X