Moonlight - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moonlight

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich hab auch erst nach der 16- folge gedacht: och, schaun wir ma was so in der 2. season passiert...aber die traurige wahrheit hab ich dann auch gelesen
    ..irgendein ein anderer sender wollte die serie nochmal auffangen..ich denken CW oder so...mann, ich fand die serie echt toll schon mal ich diese menschen-vampir-sache voll toll finde ^.-
    und die freundschaft zwischen mick und joseph war auch irgendwie cool
    SPOILERhat man in der einen folge, wo er mick wieder zum vampir gemacht hat, ja gesehn^^
    aber was sollst..die sets wurden schon zerstört...keine hoffnung mehr -.-
    ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

    Kommentar


      #17
      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Bin ich froh das Doctor Who nicht von den Amis gedreht wird.
      Andererseits - wäre "Moonlight" eine britische Serie und total Erfolgreich, hätte es vermutlich wieder zwei Jahre gedauert, bis Pro7 sie ausgestrahlt hätte und wer weiß, ob sie nicht geschnitten im Kinderprogramm laufen würde?!

      Auf jeden Fall ist es schade, dass die Serie schon wieder eingestellt wurde, denn trotz tatsächlich auffallender Parallelen zu "Nick Knight", "Clan der Vampire" und "Angel" hat mir gefallen, was ich bisher davon gesehen habe. Die Absetzung haben wir laut "Space View" wohl den Folgen des Autorenstreiks zu verdanken. Scheinbar lag es noch nicht einmal an den Quoten.

      Apropos "Nick Knight" - lief das nicht auch mal auf Pro7? Das könnten die doch ruhig mal wiederholen, oder? Da gab es, soweit ich weiß, sogar ganze drei Staffeln.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Nun, diese letzte Meldung klang für mich deutlich nach einem endgültigen Todesstoß
        Denke kaum, dass sich daran noch was ändern wird.
        Danke
        das ist jetzt aber echt gemein, erst nochmal Hoffnung machen und dann setzen sie es doch wieder ab... dabei war die Serie doch wirklich toll und auch richtig spannend und was da stand waren die Quoten hier in Deutschland sogar sehr gut....
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #19
          Bin positiv überrascht von der Serie! Endlich mal hat Pro7 wieder was würdiges für das Vorabendprogramm. Sogar die Synchro ist ok. Wenn ich bedenke, dass ich in den letzten zwei Jahren Serien nur noch im Original gesehen habe...
          Dafür haben sie leider aber auch wieder "Gülcan"

          Aber ich finde die Serie cool und werde sie weiter ansehen. Danach Eureka, auch wenn sie auf deutsch ist
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

          Kommentar


            #20
            Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
            Apropos "Nick Knight" - lief das nicht auch mal auf Pro7? Das könnten die doch ruhig mal wiederholen, oder? Da gab es, soweit ich weiß, sogar ganze drei Staffeln.
            Die Serie lief auf RTL2, ich habe sogar hier noch ein paar Folgen auf VHS rumliegen.
            Und es gab glaube ich 70 Folgen.
            Mir Persönlich hat die Serie sehr gefallen.
            Ne Wiederholung währe mir im Fernsehen ehrlichgesagt egal, ich hätte lieber ein paar Günstige DVD Boxen der Serie.

            Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
            ICh habe mir mal die ersten Folgen auf Pro Sieben angesehen, und sorry, ich fand sie einfach nur langweilig. Dabei bin ich was Fernsehunterhaltung angeht echt nicht anspruchsvoll. Wenn man eine coole Vampirserie will ist man meiner Meinung nach mit Buffy oder Angel tausend mal besser beraten, da diese Serien einfach witziger, spannender und orgineller sind.
            Sorry das kannst du doch nicht ernst meinen?
            Ich meine wenn dir Moonlight nicht gefällt o.k aber Buffy eine "Coole" Vampire Serie?
            Da ist Moonlight Qualitativ in jeder Beziehung Hundert Tausend mal besser.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              #21
              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              Sorry das kannst du doch nicht ernst meinen?
              Ich meine wenn dir Moonlight nicht gefällt o.k aber Buffy eine "Coole" Vampire Serie?
              Da ist Moonlight Qualitativ in jeder Beziehung Hundert Tausend mal besser.
              Da muss ich widersprechen, gerade die 6te und 7te Staffel von Buffy waren qualitativ hochwertiger als so manche angeblich anspruchsvolle Serie. Die Charaktäre wurden da logisch fortgesetzt, und auch wenn es Humor gab, war das für mich eher ein Drama. Buffy war ja nicht gerade froh, wieder da zu sein.
              Fear is temporary, regrets are forever.

              Kommentar


                #22
                Sorry das kannst du doch nicht ernst meinen?
                Ich meine wenn dir Moonlight nicht gefällt o.k aber Buffy eine "Coole" Vampire Serie?
                Da ist Moonlight Qualitativ in jeder Beziehung Hundert Tausend mal besser.
                Meinst Du das ernst?
                Es ist ja ok, dass Dir Moonlight gefällt. Aber dann mußt Du auch akzeptieren, dass anderen Leuten andere Seren besser gefallen. Geschmack ist immerhin subjektiv.

                By the way... wieviel von Buffy hast Du eigentlich gesehen? Die Frage soll nicht implizieren, dass Du Dir über Buffy keine Meinung bilden kannst, weil Du die Serie nicht kennst, aber ich möchte gerne wissen, auf welcher Basis deine Meinung über Buffy steht.

                Ich kann mit Moonlight auch nicht viel anfangen. Ich hab die Folge am letzten Montag gesehen und ingesamt kam mir die Serie wie ein oberflächlicher Abklatsch von Angel vor. Gleiches Konzept (Vampirischer Privatdetektiv, blonde Schönheit, ungewollt zum Vampir gemacht, es gibt eine vampirische "Kultur"...) aber es fehlt bei den Chars einfach die Tiefe.

                MfG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  #23
                  Fand die Serie sehr nett. Dauert allerdings bis sie etwas in die Gänge kommt.

                  Rein vom filmerischen her ist die Serie auf jeden Fall sehr gut gemacht - da kann Buffy nicht mithalten. Da sind Kameraeinstellungen, Bilder und Darstellung der Charaktere bei Moonlight deutlich professioneller in Szene gesetzt. Bei Buffy hatte man von Staffel zu Staffel das Problem, dass die Serie immer unbelebter wurde und die Szenerie immer künstlicher gewirkt hat. Das war bei Angel zum Glück nie so extrem.

                  Das Konzept von Moonlight scheint von vielen anderen Serien inspiriert. Das macht allerdings nichts, denn die Mischung ist durchaus gelungen. Der Abschluss der Serie mit der ersten Staffel ist zwar schade, aber zu verkraften, da das Ende einen nicht völlig in der Luft hängen lässt. Im Grunde ist lediglich ein Handlungszweig neu eröffnet worden ohne, dass man Bescheid wissen könnte wie es weitergeht. Der Abschluss der Liebesgeschichte wurde doch sehr klar umrissen, sodass man sich zumindest vorstellen kann in welche Richtung die gehen sollte.

                  Jedenfalls kann man sich die Serie auf jeden Fall anschauen. Die deutsche Syncro find ich insgesamt auch in Ordnung, wenngleich die Stimme von Mick etwas zu hoch ist.

                  Kommentar


                    #24
                    Gleich vorweck ich bin ein Vampir Fan.
                    Ich habe sowohl einiges an Film Material wie auch an Büchern verschlungen.
                    Aber so leid es mir tut weder Buffy noch Angel sind in Irgendeiner Beziehung "Cool".
                    Die Serien hatten immer sowas Xena mäßig Billiges, Sorry.
                    Auch wenn es einige Guten Folgen gab wie z.B. die Folge in der Buffys Mutter stirbt, so ist Buffy und Angel einfach Null mein Geschmack, es wirkt größten teils doch einfach zu gekünzelt.
                    Und ja ich habe von beiden Serien genug Folgen gesehen um mir ein Urteil Bilden zu können.

                    Und nichts für Ungut aber nach drei Folgen haben dir die Personen nicht genug Tiefe gehabt?
                    Wieviel Tiefe hatte denn Buffy/Angel bitte nach 3 Folgen?

                    cmE hat recht, Moonlight ist vom Technischen her sehr gut gemacht da kann Buffy/Angel null mithalten.
                    Und der Rest hat mir persönlich auch gut gefallen, aufjedenfall besser als das Buffy/Angel duo aber das ist nur meine Meinung.
                    Ich glaube man hätte in Zukünftigen Staffeln noch sehr viel rausholen können.
                    Schade das nichts mehr nachkommt.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      #25
                      Bezüglich Buffy/Angel - Moonlight

                      TV-Serien wurden prinzipiel immer Niveauvoller bzw auch technisch aufwendiger bzw mehr durchdachter,... hängt auch irgendwie alles zusammen.

                      Wenn ich da an eine Serie vor 20 jahren denke, die viele nur wegen eines schwarzen Autos angesehen hatten (KnightRider), heute würd ich sagen 0 Inhalt, O Charaktere, GPRS u. Handy-Funkuhr u. technische Gimicks und das Auto an sich sind heute so spektakulär wie ein "fliegender Toaster" Bildschirmschoner (gibts den noch).

                      Dafür hatten Sereien früher mehr durchaltevermögen, wir hatten ja damals nicht anderes, soll jetzt keine anspielung aufs www sein, warte heute nimmer "stundenlang" bis meine Lieblingsserie im TV kommt, vom zeitlichen Faktor mal abesehen, hat der TV auch irgendwie nimmer so viel was auch immer, u.a. anstatt 30 Wochen zu warten wies ausgeht wird um nen 50er ne Box gekauft und am WE durchgeguckt,...

                      Die Serie Moonlight ist schon cool.

                      Aber ich denke Dr.WHO gabs schon mal sowas
                      "Doctor Who" (1963)
                      sehr oft davon gehöfrt aber jemals im deutsch TV ?

                      SORRY FÜR DEN GANZEN OFF-TOPIC "SACKERL-GEREDE"

                      Serienvergleicherei, war schon alles einmal da,...

                      Heute ist die Serienvielvielt viel höher wie in meiner Kindheit, deswegen überleben auch gute nicht so lange, traurig aber war,...

                      *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

                      Kommentar


                        #26
                        Ich fand Buffy damals schon cool. Und Angel anfangs auch. Aber da fand ich auch Xena noch gut, das hat also nicht viel zu sagen. Irgendwann nach ein paar Staffeln wurde es mir dann aber alles zu albern und wirkte plötzlich billig und ziemlich inhaltsfrei. Lag wohl daran, dass ich mit der Zeit dann einige etwas "erwachsenere" Filme und Serien kennen gelernt habe, und mich an deren höheres Niveau gewöhnt habe.

                        Und Moonlight? Nun ja, diese ist zwar auch schon deutlich erwachsener und ernsthafter, aber ich würde sie nun auch nicht in den Himmel loben. SO toll ist sie auch wieder nicht bisher. Ich habe aber bisher nur die Folgen auf P7 gesehen, vielleicht wirds ja auch noch besser. Die Serie ist durchaus nett, kann man sich ansehen, vor allem wenn man das Szenario mag. Aber sie haut mich nun auch bisher nicht um.

                        Da gab es schon einige andere Serien, über deren Absetzung ich deutlich trauriger war. Aber ich finde das eh immer bescheuert mit den Absetzungen. Entweder man produziert nun etwas und steht zumindest so weit dazu, dass man ein Abschließen der Handlung ermöglicht (von mir aus mit einem Special in Spielfilmlänge), oder man lässt es. Dieses ständige "mal eine Staffel ohne richtiges Ende auf den Markt schmeißen" geht mir vor allem in letzter Zeit einfach nur noch extrem auf die Nerven.

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, jede Serie hat gewisse Schwächen - Buffy war anfangs mehr eine Teeny-Serie, die mir gar nicht gefiel, allerdings fand ich die letzten beiden Staffeln einfach genial. Auch "Angel" brauchte etwas Zeit, bis etwas in die Gänge kam.

                          Bei Moonlight finde ich die Stimmung genial und die Einflüsse der 50er-Jahre-Detektiv-Geschichten mit den "Off"-Kommentar. Aber böse Zungen könnten hier auch einen Mix aus "Interview mit einem Vampir", "Blade Runner" und der Serie "Die Schöne und das Biest" (was ziemlich naheliegend ist) unterstellen, aber das Gesamt-"Flair" der Serie finde ich bisher recht passend...
                          Grüße,
                          Peter H

                          Kommentar


                            #28
                            Nur ums klar zu stellen: Mir gefällt Buffy und Angel. Wobei ich Angel als Serie mit einem staffelumspannenden und weniger zusammengestückelten Handlungsbogen deutlich besser finde.

                            Moonlight ist von seiner Handlung sowieso ganz woanders angesiedelt. Vampirismus ist eine Krankheit mit einem irdischen Ursprung während bei Buffy oder Angel immer Magie im Spiel ist. Schon alleine deshalb wird sich das nie am gleichen Level abspielen.

                            Es ist wahr, dass Serien immer anspruchsvoller werden, aber Buffy wurde gegen Ende von der ganzen Präsentation immer billiger. Angel konnte das Niveau über 5 Staffeln quasi halten.

                            Bei Moonlight lässt sich ein solcher Vergleich natürlich anhand von einer Staffel nicht ziehen. Aber zumindest die erste Staffel wirkte vom filmerischen überaus gelungen. Wenn ich mir allerdings Teile der letzten Folgen ansehen, dann ist es unter Umständen schon besser, dass die Serie abgesetzt wurde.

                            SPOILERDas betrifft zum Beispiel den Tod von Beths Freund. Der wurde gleich darauf durch einen noch schlimmeren Schönling und völlig gekünstelten Charakter ersetzt. Dieser wurde dann gegen Ende meiner Ansicht auch immer trashiger und wollte sich überhaupt nicht ins Gesamtbild einfügen. Auch störte das immer häufiger werdende Zähnefletschen und Fauchen der Vampire gegen Ende der Staffel immer mehr.

                            Perfekt ist die Serie ganz bestimmt nicht, aber nett anzusehen allemal. Und dank des halbwegs geschlossenen Endes darf man das auch in dem Wissen machen, dass die Serie nicht weitergehen wird.

                            Kommentar


                              #29
                              Moonlight hat mir sehr gut gefallen, es ist sehr schade, dass die Serie nicht mehr weitergeführt wird. Mir hat dieser Mix aus Film Noir Detektivgeschichten und romantisch/melancholischer Vampirstimmung gut gefallen. Erinnert gefühlt habe ich mich ein wenig an die Anne Rice Charaktäre Luis und Lestat.
                              Potential für eine zweite Staffel wäre auch Storytechnisch da gewesen,

                              SPOILER
                              die Namensliste in den Händen des Polizisten, da wäre ich schon gespannt gewesen, wie das weitergeführt würde.


                              Könnten Vampire so existieren, wie in dieser Serie dargestellt, frage ich mich wirklich, welche Nachteile man als Vampir hätte? Um satt zu werden muss man keinen Menschen töten, am Tage herumwandeln ist auch möglich, langjährige Beziehungen baut man mit Vampirkumpels auf...
                              Klingt gar nicht sooo schlecht

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Sternenschrei Beitrag anzeigen
                                Könnten Vampire so existieren, wie in dieser Serie dargestellt, frage ich mich wirklich, welche Nachteile man als Vampir hätte?
                                Keinen Urlaub am Strand
                                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X