Moonlight - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moonlight

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nachdem mich meine Freundin dazu überredet hat, Moonlight mit ihr auf DVD zu schauen, haben wir die komplette Serie an 3 Wochenenden in einem Marathon durchgeschaut.

    Die Story erinnerte mich ehrlich gesagt an eine Vampirserie aus den 90ern, die mal auf VOX lief. Sie hieß "Der Clan der Vampire". Darin ging es um einen Meistervampir, der sich in eine blonde Sterbliche (zufällig auch noch Journalistin) verguckt hat - Liebschaften mit Menschen waren dem Clan allerdings untersagt.

    Die Charakter waren mir auf Anhieb sympathisch (bis auf Joseph) und der Darsteller von Mick sieht echt zum Anbeissen aus, was nicht nur an seinen schottischen Wurzeln liegt. *g*

    Ich bin allerdings nur langsam mit Moonlight warm geworden. Die ersten Episoden fand ich eher schleppend, ab der Wüstenfolge fing die Serie dann langsam an mir zu gefallen. Zwischendrin gabs zwar ein paar langweilige Filler-Folgen die nix mit der Hauptstory zu tun hatten, aber das haben Ep 11, 12 und 13 wieder wett gemacht.

    Kurz und knapp; eine gut gemachte Serie, mit sympathischen Hauptdarstellern und gutem Soundtrack. Micks lustige Sprüche lockern die Sache immer wieder auf ("Was hat man wenn man einen Vampir in die Wüste schickt? - Einen Vampir weniger.") aber nicht unbedingt mein Stern am Serienhimmel.
    "Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)

    Kommentar


      #62
      Da gab es noch so einen genialen Spruch von Guilermo (oder wie der jetzt geschrieben wird) als Mick sich mit ihm über Frauen unterhielt und dann kam der geniale Spruch (nagelt mich aber jetzt nicht auf den genauen Wortlaut fest):

      "Weil ich mich eher auf die Vampirfrauen konzentriere, die sind schon kompliziert genug."

      Das war glaub ich in der letzten Folge oder so.

      Angeblich soll es irgendwann einen Kinofilm geben, ob es stimmt weiß ich nicht.

      Kommentar


        #63
        das wär doch mal was...ich fand die serie gut...achso wers noch nicht gesehn hat, demnächst kommt die trulla aus moonlight (weiß name nicht) im tv in dem film tristan und isolde!
        ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
        ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

        Kommentar


          #64
          Hab gerade die allererste folge von Moonlight gesehen und muss sagen, dass mir der Serienstart sehr gut gefallen hat

          Sehr viel Spannung und Aktion drin Und das Ende war natürlich genial, wie die Frau verbrennt und er Beth rausträgt und dann die schöne Musik dazu. Echt toll
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            #65
            Ich könnte Schreien und zugleich Kotzen. Ich hatte endlich wieder eine Serie Gefunden die mich wirklich angesprochen hat und was passiert? Abgesägt, Gecancelt, abgeschossen, aus und vorbei. ICH HASSE ES. Diese Serie hat soviel anders gemacht als andere und ich fand es wirklich cool. Ein Vampier der in einer Kühltruhe schläft, den der Pfahl nur lähmt und der einfach zu gut aussieht um sich wie ein Monster zu fühlen. Naja, aber wann wird mal auf den Fan gehört? Alles hängt immer nur von den Quoten ab und ich frage mich wann die Sender endlich anfangen darüber nach zu denken warum die Quoten schlecht und die Fangemeinden groß sind. Ob es oft vielleicht daran liegt, das solche Serien dann ausgestrahlt werden, wenn die Leute die es sich ansehen würden, zur Arbeitenden Fraktion gehören und morgens um 4 Uhr raus müssen? Mich nervt das echt an und ich musste hier mal meinen Frust los werden. So macht Fernsehen einfach keinen Spaß.
            He who is strong conquer´s other
            He who is mighty conquer´s himself
            -Shawn Michaels-

            Kommentar


              #66
              Es hatte doch bei Moonlight überhaupt nix mit den Quoten zu tun. Der Sender meinte, aus der Serie CSI: Moonlight machen zu müssen und das wollte(n) der/die Produzent(en) nicht.
              Was ich aber auch gut finde. Nichts gegen CSI, aber nur, weil das zur Zeit so angesagt ist, muß man nicht gleich aus allem nen CSI-Verschnitt machen.

              Das aktuellste was ich gehört habe ist aber, dass es evtl. doch mal irgendwann noch weitergeht. Das steht aber noch in den Sternen.
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


                #67
                Sorry wenn ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt habe ich meinte das nicht nur auf diese Serie bezogen mit den Quoten, sondern eher allgemein. Ich stimme dir natürlich zu das man nicht gleich aus allem einen CSI Verschnitt machen sollte, auch wenn ich CSI auch gut finde. Sorry nochmal dafür.
                He who is strong conquer´s other
                He who is mighty conquer´s himself
                -Shawn Michaels-

                Kommentar


                  #68
                  Ist schon klar.
                  Ich wollte nur nochmal klar machen, dass bei dieser Serie die Quoten ausnahmsweise mal nicht der (alleinige) Grund waren.

                  Mich "kotzt" es einfach an, dass es im TV immer nur eine Art von Programm zu geben scheint. Hat Sender A erfolg mit ner Kochshow, kann man sich sicher sein, dass spätestens ne Woche später auch auf Sender B,C,D,E,F,... Kochsendungen laufen. Das gleiche bei Gerichtsshows oder den unzähligen Ablegern von Elefant, Tiger & Co (welche sich - genervt davon - ja jetzt immer "Das Original" nennen.) Und dann wird sich gewundert, wieso die Quoten sinken. Da bin ich um jeden Produzenten froh, der da nicht mitmacht und die Reißleine zieht.
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    #69
                    Auch da stimme ich dir vollkommen zu. Aber leider wird nicht auf den Zuschauer gehört. Das gleiche gilt doch auch für das Kinderprogramm. Am Nachmittag läuft ein dermaßen riesiger Schrott im TV das unsere Jugend verblödet und am Abend ab 20.15 Uhr laufen sachen die man sich wirklich mal mit den Kinder ansehen könnte für die es dann aber zu spät wird. Ein Kreuz ist das und wenn man dann mal was gefunden hat das einem Gefällt wird es nach einer Staffel oder weniger abgesägt. Ich finde das einfach nur zum.
                    He who is strong conquer´s other
                    He who is mighty conquer´s himself
                    -Shawn Michaels-

                    Kommentar


                      #70
                      Ja, ist irgendwie in letzter Zeit oft so.

                      Gerade bei Moonlight find ichs blöd. Ich war/bin ja schon Fan von Ron Koslows vorheriger Serie Beauty & the Beast. Die hatte immerhin 3 Staffeln, aber trotzdem haben wir immer auf ne Fortsetzung gehofft. Und dann kam Moonlight, wo Koslow ja auch Produzent war - und in dieser Serie war so viel aus B&B, dass das fast nen Ersatz war. Und dann war nach nur einer Staffel auch schon wieder Schluß...

                      (Was ich ja irritierend fand, war glaub "Der goldene Kompass" im TV - ist ja auch nen Familienfilm. Da kam gleich nach dem Film - oder wars gar schon in einer Werbepause? - nen Spot, der alles andere als geeignet für Kinder war.)
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                      Kommentar


                        #71
                        Genau das meine ich. Zu angemessenen Zeiten, angemessenes Programm. Ich meine ich weiß auch das man mit den Serien die ich früher gerne gesehen habe vermutlich nichts mehr reißen kann, aber muss man die Kinder dann verblöden lassen? Es gibt Zahlreiche Beispiele in letzter Zeit. Bemerkt das Serien die gut sind und die ich gerne sehe nicht mehr weitergeführt werden bei Third Watch. Die Serie war Super und mit einem Mal sagt VOX wir kaufen keine weiteren Folgen. Sie haben nach der 3 Staffel aufgehört. Und diese hatte kein abgeschlossenes Ende. Da hieß es dann Fortsetzung folgt, am Ende der dritten Staffel To be Continued. Doch VOX sagte man wolle sich ausschließlich auf die neue CSI Serie setzen. Wat ein Sch...
                        He who is strong conquer´s other
                        He who is mighty conquer´s himself
                        -Shawn Michaels-

                        Kommentar


                          #72
                          Wurde die Serie abgesetzt? Naja, die Serie war eher durchschnittlich, nicht schlecht, aber auch nichts herausragendes, aber das kann man von vielen heutigen Serien wie Primeval, Fringe, Surface etc. sagen. Ich habe aber meistens immer eingeschaltet, weil eh nichts besseres läuft.

                          Aber was mir auffällt, ist, dass Vampire heute so verdammt populär zu sein scheinen. Dieses Twilight kennt und mag ja jeder, außer mir. Daneben gibt es noch andere bekannte und gelibte Vampire. Woran liegt die Popularität denn?
                          - Who cares? -

                          Kommentar


                            #73
                            An dem Twilight-Hype... das wurde ja genau wie auch schon Harry potter zuvor - richtig schön hochgepusht...

                            Und "dank" dem Hype gehts ja evtl. auch mal mit Moonlight weiter... nu ja, abwarten und Blut... äh... Tee trinken.
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                            Kommentar


                              #74
                              Zu meinem Bedauern, denke ich nicht das es irgenwann mal mit Moonlight weiter geht. Was den Vampier Hype angeht, muss ich sagen das ich mich schon vor Twilight dafür interessiert habe. Ich für meinen Teil finde es gut das man sich heute nicht mehr so sehr an die Dracula vorgaben bindet und Vampire auch mal anders Charakterisiert werden. Nicht nur das es auch gute Vampire gibt, sondern auch ihre Gewohnheiten. Was Twilight angeht, so kann und sollte man geteilter Meinung sein. Ich für meinen Teil finde wie auch schon so oft, die Bücher besser. Moonlight war meiner Meinung nach eine sehr gute Serie und ich finde es Schade, das es so ein offenes Ende hatte. Man hätte wenigstens die Staffel vernünftig beenden können, als man wusste das es nicht weiter geht. Aber so scheint es in letzter Zeit öfter zu sein. Und das ist nicht mehr Zuschauer freundlich.
                              He who is strong conquer´s other
                              He who is mighty conquer´s himself
                              -Shawn Michaels-

                              Kommentar


                                #75
                                Ich mochte schon als ich klein war Vampire was mit dem kleinen Vampir angefangen hat (und ich glaube jedes Kind kennt die Geschichten von Rüdiger und Anton (lacht)) aber ich muß gestehen so langsam gehen mir die Vampirgeschichten auf die Nerven. Twilight muß ich gestehen habe ich nie gesehen.

                                Angeblich soll es irgendwann einen Kinofilm von Moonlight geben, das wäre zu schön um wahr zu sein aber bei den momentanen Hype würde es mich nicht wundern wenn schon irgendwas richtiges geplant worden ist. Aber dann sollten bitte alle Schauspieler aus der Serie mitwirken denn sonst ist es kein Moonlight.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X