Moonlight - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moonlight

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Uuups; Josh's Abgang war ja heute ziemlich herbe Kost. War für mich bisher eine der besten Folgen. Das Musikstück dazu war ja genial (dudelt schon einige Tage bei mir rauf und runter) allerdings täuscht dessen Titel "Saving Josh" ja wohl über das Geschehen hinweg. Dem Stück kann man übrigens frei auf der Webseite von Trevor Morris lauschen (Flashplayer)!

    Für die, die es nicht mitbekommen haben: die nächst Folge kommt erst am 08.09.!
    Allerdings hat Pro7 für den 8.9 und die beiden darauf folgenden Montage das Programm abgeändert und so kommt zwischen 20:15 und 23:15 je eine Doppelfolge Moonlight und anschließen eine Folge Eureka. Zwischendrin dann mal umgekehrt 1 Folge Moonlight und danach 2 Folgen Eureka.
    Grüße,
    Peter H

    Kommentar


      #47
      Ich finde Moonlight klasse. Ich finde, das ist ja praktisch ne (gelungene) Neuauflage von "Nick Knight"/"Forever Knight" und auch die Serie fand ich schon toll. Nur Mick hätte sich bei Nick mal bessere "Essmanieren" abschauen können. Schließlich hatte Nick sein Blut immer in (Wein-?)Flaschen...

      Als ich hörte, dass Moonlight u.a. von Koslow ist, hatte ich gehofft, dass es Ähnlichkeiten zu "Die Schöne und das Biest" geben könnte, aber wirklich geglaubt habe ichs nicht - um nun zu sehen, dass es doch so ist. Zumindest bin ich nicht die einzige, der da doch das ein oder andere bekannt vorkommt.

      Ich finds einfach klasse, dass die Vampire dort nicht so sind wie in andern Serien. Vampire, die in Kühlschränken/Eisschränken schlafen - das hab ich erst beim 2. mal schauen anfangs geschnallt gehabt, ich dachte erst an nen Scherz. Einfach genial, die Idee.

      Und dieser Flair alter Detektivfilme gefällt mir auch gut. Erinnert mich aber auch nen bissl an ST/TNG, an Picard als Dixon Hill.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar


        #48
        Mir sagt die Serie irgendwie nicht zu.
        Kanns nicht erklären, kann keine Beispiele dafür aufzeigen.

        Vielleicht hats was damit zu tun, dass ich "Angel" einfach besser umgesetzt fand.

        Jedenfalls stehen meine Frau und meine Töchter auf die Serie.

        Leider musste ich ihnen letztens beichten, dass die Serie abgesetzt worden ist.

        Das tat mir dann schon Leid!
        Molto bene!

        Kommentar


          #49
          Ja sehr schade , das nicht mehr weitergedreht wird.Auch wegen dem Hauptdarsteller , der wahrlich knuddelig ist .Aus dem ganzen Stoff hätte man jetzt super weiterspinnen können,nachdem man erfahren hat das es Vampire gibt die eine Substanz entwickeln können um kurzeitig ein Mensch zu sein .
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

          Kommentar


            #50
            Zitat von chiana Beitrag anzeigen
            Ja sehr schade , das nicht mehr weitergedreht wird.Auch wegen dem Hauptdarsteller , der wahrlich knuddelig ist .Aus dem ganzen Stoff hätte man jetzt super weiterspinnen können,nachdem man erfahren hat das es Vampire gibt die eine Substanz entwickeln können um kurzeitig ein Mensch zu sein .
            Tja, dass ist aber das Problem, wenn eine Serie einen roten Faden entwickelt, dieser aber zu spät zum Zuge kommt.

            Bei Babylon 5 war es ähnlich. Erst spät in der ersten Season wurde der rote Faden erkennbar.

            "Moonlight" ist eindeutig an dieser Sache gescheitert.
            Molto bene!

            Kommentar


              #51
              Naja,
              ich hab mir die Serie zwar auch angeschaut, aber die Parallelen zu Nick Knight waren mir dann doch ein bisschen ZU gross.
              Irgendwie ist die Serie erst jetzt so ein bisschen ins Laufen gekommen....naja, und dann passiert das was hier schon viele gesagt haben:
              Sie wird abgesetzt.
              Wie so viele Serien in letzter Zeit.

              Bei BSG habe ich schon früher damit gerechnet, da die Serie was Anspruch angeht nun doch ziemlich weit oben an der Messlatte hängt und die meisten Leute heutzutage doch SciFi mit Actionspektakel a la Star Wars (NUR DIE NEUEN TEILE) verwechseln.
              Ich finds schade das Autoren denken das Oberflächlichkeit und tumbe Action ausreichend sein sollen um Quoten zu bekommen.
              Das erschreckende daran ist das die Tatsache ihnen recht zu geben scheint!

              Wo sind die Zeiten als es neben guten SciFi Büchern noch gute Serien gab?
              Jetzt gibt es eigentlich nur noch gute Bücher und ab und zu mal ein Hoffnungsschimmer in der TV Landschaft!

              seht euch an was aus StarTrek wurde....mehr brauche ich nicht mehr zu sagen.....
              Wir leben in unkreativen, oberflächlichen Zeiten - schade drum.

              AE

              Kommentar


                #52
                ich mag die relativ "unkreativen, oberflächlichen zeiten" .. moonlight sagt mir auch gar nicht zu ... bin mir nicht sicher wieso, aber alleine wenn ich schon den hauptdarsteller sehen und wie er als "vampir" aussieht .. ka musste 5 min lachen .. einfach total lächerlich bzw. albern. klar dem weiblichen publikum wird so ein knudel-softie-vampir zusagen, mir nicht.
                Angel hatte gute sprüche, gute chars und jede menge geniale einfälle die, die serie frischgehalten haben wie zB die folge mit den puppen.

                den besten schnitt zwischen story,klischees und tollen einfällen hat bis jetzt meiner meinung nach Supernatural und Buffy.

                und BSG... zäh wie LOST und belanglos wie ne 80er jahre serie.

                einfach auf Terminator TSCC ab Okt. auf FOX freuen ^^
                DVDs/Comics/Games
                Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Ludi1986 Beitrag anzeigen
                  klar dem weiblichen publikum wird so ein knudel-softie-vampir zusagen, mir nicht.
                  Oh yeah , ein Knuddelvampir , ja mir sagt er zu
                  Zitat von Ludi1986 Beitrag anzeigen
                  Angel hatte gute sprüche, gute chars und jede menge geniale einfälle die, die serie frischgehalten haben wie zB die folge mit den puppen.
                  Bei Buffy und Angel war ja auch Spike eine Superfigur!
                  Zitat von Ludi1986 Beitrag anzeigen
                  den besten schnitt zwischen story,klischees und tollen einfällen hat bis jetzt meiner meinung nach Supernatural und Buffy.
                  Ja , aber meiner Meinung nach hätte Moonlight schon Potential sich weiterzuentwickeln , nur man lässt die Serie ja nicht ...

                  [/QUOTE]
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe gerade die letzte Folge der Serie gesehen und muß leider sagen, daß ich diese nicht vermissen werde. Sie war zwar nicht schlecht, aber wirklich gute Qualität konnte sie auch nicht zeigen. Zwar wurde sie bis zum Schluß hin von den Charakteren ein wenig interessanter, aber überzeugen konnte mich auch keiner der Hauptdarsteller.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hätte mal gerne den unaired Pilot gesehen, wo es noch ein paar andere SChauspieler für die Main Rollen gab.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich fand die Serie aus der mysterie Variante zwar nich so gut, aber sie hat sich zu einer schönen Love Story mit überirdischen Charakter gestaltet.
                        Das habe ich anerkannt und ihr müsst doch auch zugeben das die Hauptdarsteller ein ziemlich schnuckliges Pärchen abgaben.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich bin ein großer Fan von MOONLIGHT und habe mich bisher in amerikanischen Foren herumgetrieben. Die Fangemeinde ist dort sehr groß. Auch werden dort viele Anstrengungen unternommen, damit es vielleicht doch noch eine Fortsetzung der Serie gibt. Inzwischen klinken sich auch andere Fans aus Europa mit ein. Ich finde die Serie genial, da sie trotzdem noch etwas auf dem Teppich bleibt und die Fälle relativ real sind. Die Serie bietet Drama, Action, Humor und Romantik. Und die Charaktere passen hervorragend zueinander. Ich habe mir damals auch Angel angesehen. Aber für meinen Geschmack kamen zu viele Dämonen, Zauberer usw. vor und dadurch wurde es mir irgendwann zu albern. NickKnight hatte mich auch nicht vom Hocker gehauen und Blade war mir zu düster.
                          Nun habe ich aber auch die DVD-Box von Moonlight zugelegt und bin es bisher nicht leid, mir die Folgen immer wieder anzusehen.

                          Kommentar


                            #58
                            Moonlight

                            Also wenn es diesen Thread schon gibt bitte ich um Entschuldigung aber ich habe ihn nicht gefunden.

                            Also wie fandet ihr die Serie? Oder gar die Schauspieler?

                            Ich fand diese Serie richtig gut, ich mochte Mick sofort und der Schauspieler ebenfalls obwohl ich den noch nicht kannte. Schade das es keine zweite Staffel gibt denn da hätte es so viel mehr geben können was man auflösen hätte können und das Beth und Mick vielleicht für immer zusammensein werden.

                            Josef ist einfach auch nur genial, diese Arroganz und trotzdem ist ihn ihm etwas weiches zurückgeblieben.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                              Also wenn es diesen Thread schon gibt bitte ich um Entschuldigung aber ich habe ihn nicht gefunden.
                              Die Suchfunktion ist schon was schönes...

                              http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...moonlight.html

                              Es wäre praktischer, wenn man einen bereits verwendeten Thread-Titel nicht noch mal verwenden könnte...

                              Kommentar


                                #60
                                Ich mochte diese Serie auch.Mick und Josef waren da meine Favoriten.

                                Josef konnte so herrlich fies,charmant und überaus arrogant sein.

                                Und Mick hatte immer etwas melancholisch mysteriöses an sich.Abgesehen davon das er auch noch gut aussieht

                                Die Story fand ich auch sehr unterhaltsam,deshalb schade das sie abgesetzt wurde.
                                Ich fand das diese Serie etwas erfrischendes ausstrahlte.Kann es nicht besser beschreiben.Kein Abklatsch von etwas bereits da gewesenem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X