Spartacus - Blood and Sand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spartacus - Blood and Sand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    (sowohl die Landschaft als auch Rom SCHREIEN nach Computer)
    Ich denke hier kann man einfach nicht viel mehr erwarten. Starz ist ein noch sehr junger Kabelsender. Die haben einfach nicht die Mittel für eine Kulisse alá Game of Thrones.

    Kommentar


      #47
      Libertus

      Holy mother of mercy! Das war gut. Nicht nur ist die Rasselbande nun wieder vereint, auch Glaber und Ilythia gewinnen weiter an Profil. Die Szene als Claudius herausfindet, was seine werte Gattin vor hat, war doch ziemlich emotional von beiden gespielt. Da tat mir sogar Fiesling Glaber irgendwie leid. Am Ende hat er sich dafür aber wieder revanchiert.

      Es ist mal wieder bezeichnend, dass ein weiterer Höhepunkt mal wieder in der Arena ausgetragen wird. Das aber wahrscheinlich nun das letzte Mal. Trotz der nicht immer gelungenen Effekte machte das Finale der Folge nicht nur optisch, sondern vor allem dramatisch eine Menge her und sei es nur um die Aufständischen wieder zusammenzuführen und sich ein paar Nebenfiguren zu entledigen.

      Volle Punktzahl? Volle Punktzahl!

      Kommentar


        #48
        Meanwhile in Neuseeland...
        Lucy Lawless besetzt eine Ölplattform:

        Is anyone out there? | GREENPEACE New Zealand

        Kommentar


          #49
          Wart noch vermutlich auf Sommer. Dann schau ich mir die zweite Staffel wieda in einem Schlag an . Auf alle Fälle klingt sie mit Ausnahme der Folterszene recht gut.

          Kommentar


            #50
            Chosen Path

            Wieder vereint und trotzdem kein Friede, Freude und Eierkuchen. Nach der letztmaligen Krach-Bumm-Folge folgen nun die Aufräumarbeiten und Vorbereitungen für die nächsten Ereignisse. Deswegen nimmt man sich bei der Action diesmal sehr zurück und setzt vor allem auf Charakterdrama. Das funktioniert im Grunde ganz gut, nur bei anderen Serien ist da noch ein bisschen mehr Wumms dahinter. Bester Teil der Folge war aber Ashur und Glaber, die sich beide nun endgültig der dunklen Seite der Macht verschreiben. Bei Glaber war sowieso ein bisschen mehr Profil von Nöten.

            Nick Tarabay hat einfach nur Spaß an seiner Rolle und das merkt man als Zuschauer auch.

            4 Sterne
            Zuletzt geändert von Anvil; 03.03.2012, 15:18.

            Kommentar


              #51
              Pro 7 zeigt "Spartacus: Blood and Sand" ab Mitte April freitags in Doppelfolgen, immer nach dem Spielfilm gegen 22 Uhr:
              DWDL.de - ProSieben nimmt "Spartacus" im April ins Programm

              Auf Grund der FSK 18-Freigabe werden die Folgen auf FSK 16-Niveau heruntergekürzt.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #52
                Also Durchschnittsdauer einer Folge 10 Minuten?

                Kommentar


                  #53
                  IMO eine freudige Nachricht, welche auf eine baldige DVD-Veröffentlichung hoffen lässt.

                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Also Durchschnittsdauer einer Folge 10 Minuten?
                  Also soooo wild ist es jetzt auch wieder nicht. Schätze, dass sogar etwa die Hälfte der Folgen von Haus aus FSK16 hat. Und beim Rest wird man halt für ein paar Szenen die Schere ansetzen müssen. Solange man die Serie nicht um 20:15 zeigt, wohl weniger ein Problem.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    IMO eine freudige Nachricht, welche auf eine baldige DVD-Veröffentlichung hoffen lässt.




                    €: Ah, ist die Italien-Blu-ray. Amazon mal wieder unübersichtlich.

                    Kommentar


                      #55
                      Zumal ich auch keinen Blue Ray Player besitze und darum auf die DVD warten muss .

                      Kommentar


                        #56
                        Ich wollte eigentlich auf die Frage hinaus, wieso es denn eine deutsche Blu-ray gibt, aber keine DVD. Aber das hat sich ja erledigt, wenn man die Userreviews liest und dort die italienische Blu-ray verkauft wird.

                        Da ich gut und gerne auf die deutsche Synchro verzichten kann, habe ich schon lange die US-Blu-rays im Schrank stehen. Vor allem die Extras sind teilweise super witzig.

                        Kommentar


                          #57
                          Sacramentum

                          Ah ja, die Germanen sprechen natürlich furchtbares Deutsch. Da sind wahrscheinlich die Synchro-Gucker ausnahmsweise mal im Vorteil. Nur gut das es im OT feste Untertitel gibt.

                          Ansonsten bot die Folge wenig, was nicht schon das ein oder andere Mal durchgekaut wurde. Spartacus wachsende Armee ist noch immer keine Einheit. Ob mir das Ende nun das Gegenteil beweisen soll, wird sich noch ziegen. Game of Thrones' Conan Stevens (Gregor Clegane) absolviert hier einen Gastauftritt und lässt zum Schluss den Gregor raushängen. Schade, das er nicht zu GoT zurückkehrt.

                          Bester Teil der Folge ist, dass Gannicus nun endlich seine Entscheidung getroffen hat. Leider geht die Folge damit auch dann schon zu Ende.

                          3/6

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                            Sacramentum

                            Ah ja, die Germanen sprechen natürlich furchtbares Deutsch.
                            Hab regelrecht Bauchweh bekommen.
                            War mir nicht bewusst, dass die Redewendung "Da geht mir einer ab" schon von den alten Germanen benutzt wurde.

                            Game of Thrones' Conan Stevens (Gregor Clegane) absolviert hier einen Gastauftritt und lässt zum Schluss den Gregor raushängen. Schade, das er nicht zu GoT zurückkehrt.
                            Definitiv. Man ist der Typ imposant...

                            Kommentar


                              #59
                              Auch wenn ich eigentlich vor hatte mir die gesamte Staffel im Sommer auf einem Schlag anzusehen, konnt ich nun doch nicht widerstehen und hab mir auch die Folgen 2 bis 6 dieses Wochenende angeschaut.

                              Alles in allem konnte das Niveau gehalten werden. Es gibt zwar immer ein paar schwächere (Folge 2 oder 4, welche mit der Folterszene wirklich jenseits jedes guten Geschmacks war) und bessere (3 und vor allem 5 seien hier erwähnt) Folgen, aber als Serial kann man im Grunde von einem Gesamtkunstwerk sprechen.

                              Schön sahen die Wälder aus. Nach der schlechten CGI-Landschaft in Thrakien sieht das wirklich wie ein echter Wald aus (man wird doch bei "Spartacus" nicht auf einmal Außendrehs machen? ).

                              Toll das Wiedersehen mit Gannnicus. Endlich erfährt Onnimaius (oder in der dt. Synchro Drago ), dass seine Frau in ihrer letzten Nacht bei Gannicus war. Dazu kommt es zum langerwarteten Kampf Spartacus vs. Gannicus. Hoffe aber, dass er sich doch noch den Rebellen anschließt. Mochte seinen Charakter in "Gods of the Arena".

                              Sex und Gewalt gibt es auch weiterhin bis zum Abwinken. Folge 4 war hier mit der Orgie und dem Zu-Tode-Foltern wirklich schon übertrieben. FSK18 ist da wohl das Mindeste.

                              Ein weiterer Minuspunkt ist, dass man sich immer mehr von der Historie entfernt. Dass Crixus in die Hände der Römer fällt und Spartacus und Co daraufhin die Arena von Capua zerstören um ihn zu befreien ist schon harter Tobak. Anscheinend will man nur sehr oberflächlich auf die wahren Begebenheiten eingehen. Nachdem man ansonsten ab Folge 1 (wo die Barbaren noch wie Orks aussahen) doch auf Autenzität achtete, finde ich das recht schade.

                              Der Darstellerin-Austausch von Naevia hätte auch nicht sein müssen. Wenn die Schauspielerin aufhören will, hätte man Crixus halt seine Liebe nicht mehr finden lassen. Ist doch nicht so wie bei Spartacus, wo man den Charakter für die Folgestaffeln unbedingt brauchte.

                              Trotzdem weiterhin eine sehr spannende Serie mit tollen Charakteren und vielen starken emotionalen Momenten. Freue mich schon auf die zweite Staffelhälfte. Von der Bewertung her:

                              Folge 2: 4 Sterne
                              Folge 3: 5 Sterne
                              Folge 4: 3 Sterne
                              Folge 5: 6 Sterne
                              Folge 6: 5 Sterne

                              Macht einen bisherigen Staffelschnitt von 4,67 - also knapp hinter "Blood and Sand" und "Gods of the Arena".

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                                Ein weiterer Minuspunkt ist, dass man sich immer mehr von der Historie entfernt. Dass Crixus in die Hände der Römer fällt und Spartacus und Co daraufhin die Arena von Capua zerstören um ihn zu befreien ist schon harter Tobak. Anscheinend will man nur sehr oberflächlich auf die wahren Begebenheiten eingehen. Nachdem man ansonsten ab Folge 1 (wo die Barbaren noch wie Orks aussahen) doch auf Autenzität achtete, finde ich das recht schade.
                                Antike Quellen sind doch sowieso nur mit äußerster Vorsicht zu genießen. Nach über 2000 Jahren stehen uns nur noch Bruchstücke von Informationen zur Verfügung.
                                Vieles was wir über die römische Republik wissen, wurde auch erst hunderte Jahre nach ihrem Niedergang aufgeschrieben.
                                So ein römischer Historiker wird sicherlich nicht erwähnen, wie ein Haufen Sklaven die Arena von Capua niedergebrannt haben.

                                Das schöne an der Antike als Szenario für fiktive Historiendramen ist, dass sie einem viele Freiheiten lässt aufgrund der Ungenauigkeiten der Überlieferungen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X