Heutiger TV Tipp - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heutiger TV Tipp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Auf VOX läuft heute Nacht "Lady Snowblood", der wohl eine der Haupt - Inspirationsquellen zu "Kill Bill" gewesen sein soll im Original mit Untertiteln.

    Kommentar


      #47
      Der etwas andere Tip:
      Heute abend auf DMAX (bis gestern noch XXP) um 21.15 Uhr
      UNENDLICHE WEITEN - EIN RAUMSCHIFF VERÄNDERT DIE WELT, TEIL 1

      William Shatner ist sich sicher: Raumschiff Enterprise hat die Welt verändert. Jeder hat sich die Serie in den 60er angeschaut und daraufhin die Zukunft geplant. Ganz klar. Ohne die Star Trek-Serie wären wir jetzt nicht das, was wir sind. Natürlich. Nein. Im Ernst. Der ehemalige Captain Kirk hat schon irgendwie Recht. Es gibt einige Menschen, für die die Serie Unterhaltung und Ideenpool zugleich war.
      In dieser Episode der DISCOVERY CHANNEL-Dokumentarserie 'Unendliche Weiten - Ein Raumschiff verändert die Welt' stellt Shatner diese Menschen auf äußerst amüsante Weise vor und erzählt gleichzeitig, wie vorausschauend und zukunftsweisend die Science-Fiction-Serie doch irgendwie auf ihre Weise war.
      Könnte interessant sein
      „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

      Kommentar


        #48
        Heute um 23 Uhr im ZDF: Shining
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


          #49
          Heute um 20.15 Uhr auf RTL

          Ein (un)möglicher Härtefall
          Der erfolgreiche Scheidungsanwalt Miles Massey (George Clooney – 'Ocean's Eleven', 'Out of Sight') hat alles. Marilyn Rexroth (Catherine Zeta-Jones – 'Chicago', 'Traffic – Die Macht des Kartells') will alles – und davon besonders viel!
          Als Miles sich in die für ihn unerreichbare Marilyn verliebt, nimmt ein unterhaltsamer Wettstreit voller List und Tücke seinen Lauf, in dem jeder der Beteiligten versucht, den anderen gnadenlos auszutricksen. Schon bald eskalieren geschickte Manöver, üble Machenschaften und die nicht zu übersehende Anziehungskraft zwischen den beiden in einem klassischen Kampf der Geschlechter…



          Ein hervorragender Film. Hab mich köstlich amüsiert! Clooney und Zeta Jones sind fantastisch!
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #50
            City of God

            Dienstag, 09. Januar 2007, 23.45 Uhr auf NDR


            Informationen zum Film findet man hier.
            Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
            "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
            „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

            Kommentar


              #51
              Ich bitte euch hier nur TV Tipps zu posten die einen gewissen Qualitätsanspruch haben.
              Wenn ihr der Meinung seid dass ein erstklassiger Film/Dokumentation/Reportage gezeigt wird könnt ihr das hier kundtun. Ein bloßes abschreiben der Tagestipps eurer Fernsehzeitung soll das nicht werden.

              Bei einem entsprechenden Beitrag wäre es sehr wünschenswert einen Link zu einem bestehendem Thread über den Film anzufügen.
              Sollte kein Thread vorhanden sein, könnt ihr natürlich gleich einen eröffnen, mit Inhaltsangabe und Diskussionsbeitrag und diesen ebenfalls verlinken.
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


                #52
                Band of Brothers heute um 20:15 Uhr ist eines der wenigen Highlights, die RTL II überhaupt im Programm hat.

                Wenn man sich nur halbwegs für Kriegsfilme interessiert, sollte man sich diese Miniserie nicht entgehen lassen, die von den Erlebnissen der "Easy Company", einem US-Fallschirmjägerregiment, im 2. Weltkrieg handelt.

                http://www.scifi-forum.de/showthread...nd+of+brothers

                Wer keine Lust auf Werbung hat, kann die komplette Serie günstig erwerben. Z. B. bei http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/3...nd+of+brothers

                Seh grad, die war schonmal günstiger. Ich habe die Tin Box vor Monaten für 19.99 € beim Schweinemarkt bekommen...
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  #53
                  Oh, hier ist ja auch ein TV Tip Thread...

                  Heut nacht (vom 17.1. zum 18.1.) 0.35 Uhr ARD

                  Tae Guk Gi (Brotherhood)


                  Süd-Korea 1950: das Leben könnte für die Brüder Jin-Tae (Dong-Kun Jang, "2009:Lost Memories") und Jin-Seok (Bin Won) nicht schöner sein. Jin-Tae steht kurz vor der Hochzeit mit seiner Freundin Young Shin (Eun-Ju Lee) und Jin-Seok bringt ständig gute Schulnoten nach Hause. Die Freude hat ein Ende als die kommunistische Armee des Nordens das Land überfällt. Auch die beiden Brüder werden zum Kriegsdienst verpflichtet.
                  Im Schnellverfahren an die Front geschickt, erfahren sie bald, welchen Horror der Krieg zu bieten hat. Jin-Taes Sorge um seinen jungen Bruder treibt ihn zu mehr und mehr Heldentaten an. Er will zu Ruhm und Ehre kommen, damit er Jin-Seok nach Hause schicken kann. Doch dieses Vorhaben treibt einen immer größeren Keil zwischen die Brüder...

                  Allerdings in der synchronisierten Version.

                  Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!
                  Zuletzt geändert von Nopper; 17.01.2007, 17:01. Grund: Link zum Thread ergänzt
                  "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                  Kommentar


                    #54
                    "M- Eine Stadt sucht einen Mörder" (1931)

                    Samstag 20. Januar 23:35 Uhr rbb

                    Ein Kindermörder geht um, der von der Polizei nicht zu fassen ist. Aufgeheizt durch die allseitige Verzweiflung verstärkt die Polizei ihre Anstrengungen, ihn zu schnappen. Dabei macht sie andauernd Razzien in der Berliner Unterwelt und macht dadurch dir Geschäfte der Kriminellen fast unmöglich. Da der Killer die gesamte Unterwelt in Verruf bringt, beschließen die Gauner, um sich die Polizei vom Leib zu halten, sich ebenfalls auf die Jagd nach dem Täter zu machen. Dazu heuern sie ein Heer von Bettlern an. Einer der Bettler findet den Mörder und markiert ihn mit einem M. Die jagt beginnt…

                    Der Film ist aus dem Jahr 1931 und in schwarz weiß. Das ganze unterstütz noch die Atmosphäre des Films.

                    In Jahr 1931 wurde M - EINE STADT SUCHT EINEN MÖRDER als künstlerisch wertvoll anerkannt und 1995 als wichtigster deutscher Film des 20. Jahrhunderts gewählt.

                    Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                    "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                    „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

                    Kommentar


                      #55
                      Heathers (1989)

                      Samstag 20. Januar 22:30 Das Vierte

                      Handlung: "An der US-amerikanischen Highschool Westerburg High wird das soziale Leben von einer Clique bestimmt, die aus drei hübschen und wohlhabenden Mädchen namens Heather sowie der introvertierten Veronica besteht. Während die drei Heathers das Prestige und die Macht genießen, fühlt sich Veronica (Winona Ryder) in deren Gesellschaft nicht wohl und sympathisiert insgeheim mit den Opfern ihrer Intrigen.

                      Als sie den rebellischen Draufgänger Jason 'J.D.' Dean (Christian Slater) trifft, sieht sie in ihm einen Ausweg aus dem sozialen System der Highschool. Schon bald beginnen die beiden, Mordpläne zu schmieden, um sich der drei Heathers zu entledigen..."


                      Mein persönlicher Lieblingsfilm kommt mal wieder im Fernsehen und läuft ausnahmsweise sogar unter seinem Original- und nicht dem völlig bescheuerte europäischen Titel "Lethal Attraction". Bei Heathers handelt es sich um eine rabenschwarze Komödie, die sich vor allem durch bissige Dia- und Monologe (in Form von Tagebucheinträgen) auszeichnet. Winona Ryder und Christian Slater spielen hier in jungen Jahren noch richtig überzeugend und bilden ein hübsches Pärchen. Bei der Inszenierung lies Regisseur Lehman sich ein wenig durch die Werke Stanley Kubriks inspirieren und passenderweise erinnert auch die Musik an den Score zu dessen Uhrwerk Orange.

                      Das Vierte zeigt eine gekürzte FSK 16 Version, wobei ich nicht genau weiß, was man da schneiden soll. Eigentlich könnte man nur an den Dialogen feilen, die in der Deutschen Version so weit ich mich erinnere aber sowieso schon leicht entschärft sind.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        #56
                        wie alt ist der film denn überhaupt?
                        Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
                          wie alt ist der film denn überhaupt?
                          Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                          Heathers (1989)


                          folglich 17/18 Jahre alt.

                          Kommentar


                            #58
                            ohhhhh lol. nein wie peinlich....... tschuldigung!

                            also, ich habe mir den film angesehen und muss schon sagen... echt ein klasse film!!!
                            Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                            Kommentar


                              #59
                              "Der Fall Paradin" (1947)

                              Dienstag, 23. Januar 23.45 Uhr

                              Hat Maddalena Paradin ihren blinden Mann vergiftet? Londons Staranwalt Keane glaubt fest an die Unschuld seiner Mandantin – nicht zuletzt deshalb, weil er in sie verliebt ist. Kurz vor Prozessbeginn entdeckt er aber, dass sie eine heiße Affäre mit dem attraktiven Stallknecht hatte…

                              Mit Handsome Gregory Peck in der Hauptrolle
                              "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                              Kommentar


                                #60
                                Gleich um 16:30 Uhr auf 3SAT:
                                Fremdes Leben im All - Außerirdische im Visir der Forschung
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X