Haven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SPOILERDer Staffelstart mit der Folge Die drei Affen - Teil 1 konnte gut unterhalten und die Anfangsszene mit dem einstürzenden und im Boden versinkenden Leuchtturm wurde optisch sehr gut inszeniert.
    Klasse fand ich auch die Tatsache das sich nun die böse Mara den Körper von Audrey angeeignet hat und versucht William wieder zu befreien. Leider hinterlässt Mara bei ihrer Suche nach William eine sehr blutige Spur und schön ist es zu sehen das Nathan noch immer daran glaubt Audrey wieder zurück zu bekommen und das er Audrey noch immer liebt, obwohl er von Mara niedergeschossen wird. Interessant war es bei diesem Handlungsstrang zu erfahren das Mara schon mindestens 500 Jahre alt ist: Dafür sieht sie aber noch ganz gut aus.
    Alles in allem war die Folge ganz unterhaltsam, deswegen gibt es von mir vier von sechs Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      William Shatner wird in vier Episoden erscheinen und eine bedeutende Rolle übernehmen. Seine Figur hat das Potenzial das Schicksal der mysteriösen Stadt und ihrer Bewohner für immer zu verändern. Quelle

      Kommentar


        SPOILEREin wenig störte mich an der Folge [B]Die drei Affen - Teil 2]/B] das Nathan trotz seiner Schusswunde sich verhalten hat, als ob nichts wäre. Ok, er verspürt keine Schmerzen, jedoch hätte er doch Probleme mit den Blutverlust haben müssen. Aber einmal davon abgesehen war die Folge sonst sehr sehr spannend.
        Alleine schon der Teil mit Duke und seiner Suche nach Jennifer wurde gelungen umgesetzt, sowie auch seine Behaftung mit dem Vernähen gelungen in diese Handlung eingebunden wurde. Weiters wurde die Szene, wo Nathan Duke von Jennifer’s Tod berichtete, sehr gefühlvoll und emotional umgesetzt. Dukes "Ausraster" nach der schlechten Nachrich war total verständlich und nachvollziehbar, nur gut für Nathan das Duke gleich darauf seine Behaftung unter Kotrolle bekam.
        Klasse fand ich auch die Schauspielerin Emily Rose, welche die böse Mara hervorragend spielt, da sie es schafft Mara auf der einen Seite total lieb und nett wirken zu lassen und dann auf einmal im nächsten Moment Mara ausrasten und böse Dinge machen lässt. Der Schluss der Episode mit der von Nathan gefangenen Mara war auch super, sprach da tatsächlich wieder Audrey oder war das nur ein Trick von Mara!?
        Auch frage ich mich ob Dave eventuell die Portale versiegelt hat, während er im Koma lag. Einige Koma-Szenen deuteten nämlich darauf hin.

        Somit muß ich der Folge fünf von sechs Sterne geben.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Zitat von Æon Flux Beitrag anzeigen
          Wieso gibt es eigentlich von der Serie keine DVD- bzw. BR Staffelboxen der 3. und 4. Staffel auf deutsch zu kaufen?
          Das habe ich mich auch gefragt und die produziernede Firma angeschrieben. Leider bekam ich nur eine Standardantwort, die besagt: "Es tut uns Leid, dass wir Ihnen keine positive Rückmeldung geben können, aber nach aktuellem Stand wird es aus technischen Gründen leider keine DVD-Veröffentlichung von HAVEN STAFFEL 3 in Deutschland, Österreich und in der Schweiz geben. Sollte sich hier etwas ändern, werden Sie dies zu gegebenem Zeitpunkt unserer Website entnehmen können."
          Ich werde nochmals nachfragen was sie mit technischen Gründen meinen.



          Die Episode Auf der Flucht hat mir wieder sehr gut gefallen. SPOILERDer gesamte Teil mit Nathan, welcher versucht Audrey wieder zu bekommen, war für mich das Highlight der Folge. Die Szenen mit den beiden in der Hütte wurden sehr gut umgesetzt, besonders die wo Mara mit Nathan spielt, indem sie versucht ihn in sehr schlauer Weise zu verführen, aber auch klasse waren die Szenen wo sie ihn total runtermacht und beleidigt. Super gespielt war die Szene wo sie sich unter der Bettdecke nackt auszieht und Nathan mit verführerischer Stimme bezirzt. Mich wundert es ja das Nathan da nicht eingebrochen ist und Mara immer wieder auf Abstand hielt, andere wären da sicherlich schwach geworden. Sehr schön waren dann die wenigen Szenen wo Audrey wieder die Oberhand gewann und Nathan anflehte ihr zu helfen Mara zu besiegen.
          Leider ging bei dieser sehr starken Haupthandlung ein wenig die Behaftetenstory unter, welche zwar sehr kurz war, aber mit diesen tödlichen Lichtstrahlen eine interessante Idee war. Die optische Umsetzung dieser Laserstrahlen fand ich gut gemacht.

          Somit gibt es von mir starke fünf von sechs Sterne für diese Episode.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            SPOILERIn der Folge Heilung lieferte Emily Rose mal wieder eine geniale Leistung ab und spielte die gute Audrey und die böse Mara hervorragend. Ich finde das sie diesen Wechsel der beiden Charaktere genial spielt und sehr überzeugend rüberbringt.
            Sehr gut gefallen hat mir der Teil wo Mara an Duke herumdokterte und lustig war es das Duke danach nur mehr sinnlose Sätze sprechen und schreiben konnte. Aber auch der Teil mit der "Heilung", was keine Heilung war sondern nur eine Modifikation der Behaftung, der behafteten Frau zeigte mal wieder wie bösartig Mara ist.
            Sehr spannend war auch die Nebenhandlung mit Vince und Dave, welcher versuchen herauszufinden was in der verlorenen Zeit in der Höhle passierte. Trägt etwa Dave dieses Böse Wesen oder was auch immer von der anderen Seite mitrüberkam in sich!?

            Von mir bekommt diese spannende Folge schwache sechs von sechs Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              SPOILERDie Episode Wie ausgewechselt – Teil 1 lieferte mit der Körpertauschbehaftung eine sehr spannende Story, welche aber auch mit Humor dienen konnte. Für Spannung sorgten Vince's Nachforschungen bezüglich Dave's Vergangenheit und Adoption, welche nach dem Körpertausch der beiden aber auch für einige lustige Szenen sorgte. Hierbei bin ich schon sehr gespannt was diese Nachforschungen bezüglich Dave's Vergangenheit ans Tageslicht bringen werden.
              Aber auch der Teil mit Audrey bzw. Mara, Duke und Nathan war sehr gut, besonders als dann Duke und Nathan die Körper tauschten und Nathan von der gemeinsamen Vergangenheit von Audrey und Duke erfährt!
              Froh war ich zu erfahren das Mara Audrey nicht getötet hat und Audrey noch immer lebt. Jedoch sehr besorgt bin ich das Audrey immer schwächer wird.

              Alles in allem war das wieder eine sehr gute Folge, welche von mir starke fünf von sechs Sterne bekommt.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Das habe ich mich auch gefragt und die produziernede Firma angeschrieben. Leider bekam ich nur eine Standardantwort, die besagt: "Es tut uns Leid, dass wir Ihnen keine positive Rückmeldung geben können, aber nach aktuellem Stand wird es aus technischen Gründen leider keine DVD-Veröffentlichung von HAVEN STAFFEL 3 in Deutschland, Österreich und in der Schweiz geben. Sollte sich hier etwas ändern, werden Sie dies zu gegebenem Zeitpunkt unserer Website entnehmen können."
                Ich werde nochmals nachfragen was sie mit technischen Gründen meinen.
                So steht es auch im Wiki-Artikel.
                Hat die Nachfrage etwas ergeben?

                Kommentar


                  Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                  So steht es auch im Wiki-Artikel.
                  Hat die Nachfrage etwas ergeben?
                  Ja, die Antwort war leider nicht sehr informativ:
                  ... es tut mir Leid, aber wir können Ihnen leider auch nicht mehr sagen.


                  SPOILERDie Fortsetzung der Doppelfolge Wie ausgewechselt – Teil 2 brachte die Handlung der vorangegangenen Episode spannend weiter und es war sehr interessant etwas aus Dave's Vergangenheit zu erfahren. Besonders gut gefallen hat es mir das nun Mara ein Spiel mit Duke und Nathan spielte, nämlich das sie sich als Audrey ausgab. Zusätzliche Spannung wurde in diesen Handlungsstrang rein gebracht, indem nun auch Duke und Nathan den Körper tauschen und dadurch Mara's Spiel durchschauten. Zwar war es eine nette Idee Mara so eine Falle zu stellen, jedoch blöd nur das sie aus dieser entkommen konnte. Total genial fand ich dann die Szene wo Mara wieder eingefangen wurde und mit dem Elektroschocker gegrillt wurde, weil diese sehr witzig umgesetzt wurde, da Mara sicher war das Nathon diese nicht einsetzten würde, jedoch vergaß sie das Duke in Nathans Körper war.
                  Jedoch der Schluss der Folge setzte dem noch die Krone auf, als auf einmal durch Duke's "Beseitigung" einer Behaftung aus einer Lichtexplosion die nackte Audrey aus Mara "rausgesprenngt" wurde. Die Szene wo dann Nathan Audrey im Arm hält war einfach wunderschön und die musikalische Untermalung dieser Szene war ein Ohrwurm.

                  Somit geht es gar nicht anders als der Folge sechs von sechs Sterne zu geben.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    SPOILERDie Folge Unsichtbar hat mir wieder sehr gut gefallen. Es ist schön Audrey wieder in Aktion zu sehen und es ist nachvollziehbar das sie von den meisten Einwohnern noch immer misstrauisch behandelt und sogar von einigen beschimpft wird. Man kann ihnen das nicht einmal verübeln, nachdem Mara so viele schlimme Sachen gemacht hat.
                    Etwas schade finde ich es das Audrey nicht mehr gegen die Behaftungen immun ist und das somit auch Nathan sie nicht mehr fühlen kann.
                    Sehr gut gefallen hat mir der Teil mit Nathan, welcher unsichtbar geworden ist. Zusätzlich für Spannung sorgt hierbei der Umstand das nur Mara ihn sehen und mit ihm sprechen kann. Bitter finde ich die Tatsache das Audrey und Nathan einfach keine gemeinsame Zeit vergönnt ist!

                    Somit gibt es von mir schwache fünf von sechs Sterne für diese Folge.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      SPOILERGut gefallen an der Episode Das Foto hat mir die Nebenhandlung mit Dave und Vince in North Carolina. Ich bin ja schon sehr gespannt was es mit Dave's Beinwunde auf sich hat, da nachdem die beiden aus dem Krankenhaus geflohen sind, dann auf einmal eine Dame der CDC in Haven auftauchte. Total witzig fand ich hierbei die Szene wo Dave sich als Polizeichef ausgab und Vince aus eine verzickten Situation rettete.
                      Aber auch die Haupthandlung mit Nathan, Mara, Duke und Audrey konnte gut unterhalten. Besonders interessant hierbei waren die Szenen mit Duke und Mara. Da hat Mara nämlich eine sehr interessante Theorie aufgestellt, nämlich das Duke Mara und Audrey mit seiner Behaftung unbewußt getrennt hat und Mara überleben lies. Irgendie kommt da bei mir die Vermutung auf das Duke eventuell unbewußt auf Mara steht.

                      Somit gibt es starke vier von sechs Sterne von mir für diese Folge.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Ja, die Antwort war leider nicht sehr informativ:
                        ... es tut mir Leid, aber wir können Ihnen leider auch nicht mehr sagen.
                        Ich vermute da stecken eher finanzielle Überlegungen dahinter und denke das der Umsatz und eventuelle Gewinn der ersten beiden Staffeln zu gering war.

                        Kommentar


                          SPOILERDas Auftauchen der CDC-Ärztin Charlotte Cross sorgte für frischen Wind in der Serie und machte die Folge Tanzbär zusätzlich spannend. Weiters finde ich diese Dame sehr sympathisch und sicherlich eine Bereicherung für die Serie. Und so wie es ausschaut hat sich Dwight sogar ein bischen in sie verliebt. Hoffentlich kann Dwight den "Mob" noch aufhalten und davon abbringen ihr etwas anzutun.
                          Auch fand ich es besonders gut umgesetzt das Mara immer mehr Einfluß auf Duke nimmt und diesen immer weiter weg von seinen Freunden bringt. Ich vermute ja das sie knapp davor steht von ihm frei gelassen zu werden. Bei diesem Teil fand ich die Duschszene, wo sich Mara provokant und nackt vor Duke stellte, ganz nett.
                          Klasse war auch die Szene wo Audrey Mara um Hilfe bitten mußte, nur schade das sie das nicht persönlich von Frau zu Frau tat, sondern dies telefonisch erledigte. Ich glaube das war das erste mal nach der "Trennung" der Beiden, das die beiden miteinander redeten.

                          Von mir gibt es somit sechs von sechs Sterne für die Episode.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            SPOILERDie Folge Quarantäne lieferte wieder hervorragende Unterhaltung und sehr viel Spannung. Die gesamte Handlung rund um Duke und Mara fand sehr unterhaltsam und auch wurde meine Vermutung der vorangegangenen Episode bestätigt, nämlich das Duke Mara frei läßt und nun mit ihr zusammenarbeitet. Was ich mich jedoch frage ist: Empfíndet Mara auch ein wenig Liebe für Duke, weil bei Duke bin ich mir fast sicher das er Mara ein wenig mag?!
                            Gut gefallen hat mir der Teil wo Dwight die CDC-Ärztin Charlotte in das Geheimnis von Haven einweihte. Irgenwie hat sie das recht gelassen aufgenommen. Dies wurde aber dann mit der Schlussszene ein wenig erklärt, wo gesagt wird das es in Haven keine CDC-Tätigkeiten gibt. Wer ist nun Charlotte Cross und welchen Plan verfolgt sie!?
                            Sehr erschrocken in dieser Folge hat mich die Weissagung bezüglich Audrey, nämlich das sie gleichzeitig mit ihrer Zwillingsschwester sterben wird!
                            Auch sehr beunruhigt es mich das Audrey noch immer krank ist obwohl die andern nun geheilt sind. Weiters bin ich schon sehr gespannt welche Behaftung Audrey hat.

                            Somit gebe ich der Folge schwache sechs von sechs Sterne.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              SPOILERDie Folge Äußere Umstände war wieder ganz unterhaltsam. Besonders bitter war es zu erfahren das Audrey sehr krank ist und das sich ihre Zellen beginnen aufzulösen. Hoffentlich wird dafür eine rasche Lösung gefunden.
                              Klasse und sehr spannend umgesetzt wurde auch der Teil mit Duke und Mara. Jedoch vermute ich immer noch das Mara Duke nur etwas vorspielt, auch nachdem die beiden miteinander geschlafen haben, weil ich denke das war eine weitere List von ihr, um ihn noch besser "kontrollieren" bzw. manipulieren zu können. Optisch und effektmäßig klasse umgesetzt wurde bei dieser Handlung die Szene wo Duke eine Behaftung freisetzt und diese das gesamte Haus zum Dampfen bringt.
                              Weiterhin sehr mysteriös kommt Charlotte Cross rüber. Ich bin schon sehr auf ihr Geheimnis gespannt.

                              Somit gebe ich der Folge starke vier von sechs Sterne.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                SPOILERSehr gut gefallen an der Folge Verliebte Jungs hat mir der gesamte Handlungsstrang rund um Duke und Mara. Zuerst dachte ich echt das Mara entführt worden sei und als dann auch noch ihr abgeschnittener kleiner Zeh (welchen sie sich übrigens selbst abschnitt ) Duke zugestellt wurde, glaubte ich noch immer daran. Klasse war dann ihr Anruf bei Duke und das Gespräch der beiden war einfach nur super. Somit stellte sich leider heraus das Mara noch immer die böse Mara ist, die sie schon immer war und nur mit Duke spielte, um ihn zu modifizieren. Dukes neue "Fähigkeiten" nun Behaftungen ohne Blut zu übertragen und seine schwarzen Tränen können einen schon ganz schön große Angst einflößen.
                                Ganz nett fand ich es das zwischen Dwight und Dr. Charlotte Cross endlich das passierte was sich schon lange ankündigte, nämlich das die beiden zusammen im Bett landeten. Ich finde das die beiden sehr gut zusammenpassen.
                                Highlight dieser Folge war aber für mich der gesamte Teil rund um die Nachforschungen um Dr. Charlotte Cross wahrer Identität. Die Zusammenarbeit von Audrey und Vince dabei fand ich gelungen. Genial war dann aber die Schlussszene wo Nathan Charlotte berührte und dann endlich Charlottes Geheimnis gelüfet wurde, nämlich das sie Audreys Mutter ist!
                                Somit kann ich nicht anders als dieser Episode sechs von sechs Sterne zu geben!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X