Haven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mr.Viola
    antwortet
    Also ich verfolge die Serie jetzt regelmäßig auf TELE 5, zeichne mir die Episoden auf.
    Aber habe heute beschlossen nach der ersten Episode der vierten Staffel auf die kommenden Episoden zu verzichten und erst das Ende der Staffel zu sehen. Habe mir vorhin gerade Ep. 4.12 Weine nicht/when the bough breaks angesehen. Duke hat hier seine Behaftung verloren, hat wohl was mit dem Tod seines Bruders zu tun.
    Also nun meine Fragen an die Haven-Fans hier, warum genau hat Duke seine Behaftung verloren?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Heute lässt TELE 5 die Ausstrahlung aus, wegen einer anderen Serie. Lt. deren HP ist die nächste Episode von Haven in der Nacht von Montag auf Dienstag nächste Woche.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titan
    antwortet
    Ich denke das wird nie mehr kommen, dafür ist die Serie einfach zu wenig beliebt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Viel lieber hätten ich eine Gesamtstaffelbox in deutscher Sprache auf BluRayDisk, auf DVD wäre auch in Ordnung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Habe gestern zufällig gesehen, dass die erste Episode von Haven auf TELE 5 ausgestrahlt worden ist (23:40). Habe sie mir aufgezeichnet.
    Jetzt beim Stöbern auf der HP von TELE 5 sah ich, dass die erste Episode am Donnerstag um 15:15 wiederholt wird, und Episode 2 und 3 jeweils in der Nacht von Montag auf Dienstag (00:10) ausgestrahlt werden. Das finde ich sehr positiv. Vor allem der Rythmus von einer Episode pro Woche gefällt mir, werde sie mir sicher aufnehmen und dann bei Gelegenheit nochmal ansehen. Würde mir sehr gefallen wenn in diesem Rythmus mehrere Staffeln gesendet werden würden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Gestern habe ich die Navy CIS-Folge "Drei Männer im Wald" (Staffel 16, Folge 4) gesehen, in dieser hatte Emily Rose einen Kurzauftritt als ehemalige FBI-Agentin, welche auf die schiefe Bahn geraten ist.
    Sofort wurde ich wieder an die schöne und gute Serie Haven erinnert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Ja da habe ich es gut dass SYFY die Serien, die im Programm sind, alle paar Monate sowieso wiederholt.

    Was ich noch in Erinnerung habe, dass die ersten beiden Staffeln viele gute stand-alone Episoden haben, die möchte ich gerne wiedermal sehen. Oder die dritte Staffel, mit Arla, war soviel ich noch weiß ebenfalls sehr spannend und gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Was bleibt von Haven ist für mich trotzdem fast ausnahmslos positiv, bei meinen Lieblingsserien belegt sie sicherlich einen der vorderen Plätze. Wenn ich mal wirklich viel Zeit habe (es gibt ja soviele andere Serien zu sehen bzw. andere Verpflichtungen im Leben) möchte ich sie mir nochmal von Beginn an ansehen, auf SYFY läuft sie ja eh desöfteren.
    Ich würde mir die Serie auch sehr gerne mal wieder von der ersten bis zu letzten Staffel in einem Rutsch ansehen, jedoch gibt es dazu leider nicht die Möglichkeit, weil es keine DVD's bzw. BRD's mit deutscher Tonspur gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    So habe mir jetzt kürzlich auf die finale 5. Staffel angesehen. Wie schon erwähnt, anfangs war ich etwas enttäuscht, hatte die Serie doch ein bisschen anders in Erinnnerung. Aber schlussendlich war es sicher keine verschwendete Zeit sie zu sehen, jedoch kam die die Staffel mit ihren 26 Episoden manchmal etwas langatmig und aufgebläht vor.
    War aber schön zu sehen dass die Serie einen Abschluss gefunden hat, meiner Meinung kein schlechter, da gab es schon viele schlechtere Serienenden. Vor allem am Schluss kamen manche Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
    Ein kleines Highlight in den letzten 3 Episoden war das plötzliche Auftauchen von William Shatner als Gaststar, hat mich gefreut ihn in dieser Serie zu sehen.

    Was bleibt von Haven ist für mich trotzdem fast ausnahmslos positiv, bei meinen Lieblingsserien belegt sie sicherlich einen der vorderen Plätze. Wenn ich mal wirklich viel Zeit habe (es gibt ja soviele andere Serien zu sehen bzw. andere Verpflichtungen im Leben) möchte ich sie mir nochmal von Beginn an ansehen, auf SYFY läuft sie ja eh desöfteren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Also mir hat die fünfte Staffel auch wieder sehr gut gefallen, alleine schon weil Emily Rose in der Doppelrolle als Audrey Parker und Mara eine klasse Leistung ablieferete und andererseits wurden endlich viele offene Fragen beantwortet. Bezüglich der offenen Fragen ist es aber sicherlich nicht so einfach diese wieder mit der Handlung der fünften Staffel in Verbindung zu bringen, wenn man eine so lange Pause zwischen den letzten beiden Staffeln hat bzw. hatte. Zudem macht es sicherlich viel mehr Vergnügen die gesamte Serie ohne große Pausen anschauen zu können, was aber leider nicht wirklich möglich ist, weil es keine DVD's bzw. BRD's der letzten Staffeln gibt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Danke für den Link.

    Habe mir jetzt die ersten 8 Episoden der 5. Staffel angesehen und komme mit der Story wieder absolut mit, das hätte ich mir etwas schlimmer vorgestellt.
    Aber irgendwie kommt bei mir die Frage auf, gefiel mit "Haven" früher einfach viel besser, oder ist die 5. Staffel einfach nicht so gut wie der Anfang der Serie....
    Wenn ich mir da die Staffelbewertung von Rommie so ansehen, muss dir die 5. Staffel doch ganz gut gefallen haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Lediglich eine Frage, der "Fluch" von Duke ist quasi, dass er die Behaftungen anderer Personen nehmen kann, oder?
    Ja genau.

    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Wann wurde er denn erstmals davon befreit weil Audrey ihm diese Behaftung am Ende der 4. Staffel wieder gegeben hat?
    In welcher Folge das genau passiert ist, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Vielleicht findest du aber die gewünschte Information auf folgender englischsprachiger Seite:
    Duke Crocker

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    OK schade, kann man nichts machen.
    Habe mir jetzt die letzten beiden Episoden der 4. Staffel angesehen, so halbwegs habe ich mich eh wieder in die Story eingefunden, die Charaktäre (bis auf Jennifer) sind mir auch noch gut geläufig. Aber ich denke mal dass ich sicherlich keine gröberen Verständnisprobleme mit der 5. Staffel haben werde.
    Lediglich eine Frage, der "Fluch" von Duke ist quasi, dass er die Behaftungen anderer Personen nehmen kann, oder? Wann wurde er denn erstmals davon befreit weil Audrey ihm diese Behaftung am Ende der 4. Staffel wieder gegeben hat?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Ich habe schon Ewigkeiten die 5. Staffel aufgenommen, will sie mir demnächst auch ansehen. Aber es ist schon lange her dass ich die 4. Staffel gesehen habe, und ich bin momentan über die Story echt nicht mehr am Laufenden.
    Das "Problem" kenne ich nur zu gut.

    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Weiß deshalb jemand eine Seite, wo man eine detaillierte Zusammenfassung der gesamten Story lesen kann damit ich mir leichter tue wenn ich jetzt direkt mit der 5. Staffel wieder anfange?
    Auf der Seite "fernsehserien.de" gibt es zu den einzelnen Folgen eine kurze Zusammenfassung -> Staffel 4
    Eine umfangreichere bzw. detailliertere Inhaltsangabe habe ich leider auch nicht gefunden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Ich habe schon Ewigkeiten die 5. Staffel aufgenommen, will sie mir demnächst auch ansehen. Aber es ist schon lange her dass ich die 4. Staffel gesehen habe, und ich bin momentan über die Story echt nicht mehr am Laufenden. Weiß deshalb jemand eine Seite, wo man eine detaillierte Zusammenfassung der gesamten Story lesen kann damit ich mir leichter tue wenn ich jetzt direkt mit der 5. Staffel wieder anfange?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X