Haven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Æon Flux
    antwortet
    Ich habe die Ausstrahlung auf RTL2 regelmäßig verfolgt. Ich finde die Serie im Großen und Ganzen interessant und spannend. Ok, der Einstieg bzw. die ersten paar Folgen waren nicht so gut, aber mit fortschreitender Episodenzahl wurde die Serie immer besser und die Charaktere immer interessanter.
    Ich finde es sehr schade das der Sender die Serie kurz vorm Staffelende einstellte!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titan
    antwortet
    Mich würden die letzten beiden Folgen schon sehr interessieren! Weiters möchte ich auch erfahren wie es mit Audreys Nachforschungen bezüglich ihrer Mutter weitergeht und ob dieses Geheimnis gelüftet werden kann!
    Vielleicht lege ich mir die DVD's zu (falls der Preis stimmt).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich habe gerade eben die vorletzte Folge der ersten Staffel (So nah und doch so fern) gesehen, diese war klasse!
    Die Story war im Großen und Ganzen sehr spannend und die Geschichte rund um die Mutter und ihre beiden Kinder, die von Havens Bewohner "belästigt" wurde, wurde überzeugend inszeniert. Weiters war es schön zu sehen wie Nathan und Duke zusammenarbeiteten.
    Jedoch der interessante Teil der Folge war sicherlich die Enthüllung das Lucy Rippley eigentlich Audrey ist. Hierbei war die Schlussszene einfach genial, die musikalische Untermalung (Sweet Talk Radio - Dotted Lines) der Szene, wo Audrey die Schnittwunde an ihren Fuß offenlegte, war perfekt!
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 20.11.2011, 15:37.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scrambler
    antwortet
    Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    So kann man eine Serie im deutschen Free TV kaputt machen. Zuerst schieben wir mal ein bischen mit der Ausstrahlungszeit hin und her und dann senden wir einfach mal die letzten beiden Folgen der ersten Staffel nicht!
    Somit wird man gezwungen sich die Serie nicht anzuschauen oder nur über umwege zu sehen.
    Wenn Heaven nicht solch katastrophale Quoten gehabt hätte, wäre es sicherlich nicht verschoben und abgesetzt worden.

    RTL 2 hatte Heaven im Vorweg umfangreich beworben, und die Sendung hatte mit Warehouse um 20.15 Uhr ein starkes Lead-in.. Trotzdem lief Heaven quotenmäßig extrem schlecht gerade einmal 0,57 Mio. Menschen interessierten sich für den Serienauftakt, weshalb man lediglich auf eine Quote von 3,1 Prozent kam. In beiden Kategorien lag man damit klar unter Senderschnitt. Das hat sich an den beiden drauf folgenen Mittwochabenden wiederholt, warum also soll RTLII an einer Serie festhalten, die augenscheinlich bei den Zuschauern keine Resonaz findet und mit der man kein Geld(Werbung) verdienen kann?

    Keine Frage die letzten beiden Folgen hätte man trotzdem noch zeigen sollen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titan
    antwortet
    So kann man eine Serie im deutschen Free TV kaputt machen. Zuerst schieben wir mal ein bischen mit der Ausstrahlungszeit hin und her und dann senden wir einfach mal die letzten beiden Folgen der ersten Staffel nicht!
    Somit wird man gezwungen sich die Serie nicht anzuschauen oder nur über umwege zu sehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Yu
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Somit wird man wieder "gezwungen" die restlichen beiden Folgen irgendwie zu erhalten!
    Im schlimmsten Fall werde ich mir die Serie im Orginal mit deutschen Untertiteln anschauen!
    Bei den zweien wirds aber wohl nicht bleiben. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass RTLII die Folgenden Staffeln ausstrahlt, nachdem es diese abgesetzt hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Somit wird man wieder "gezwungen" die restlichen beiden Folgen irgendwie zu erhalten!
    Im schlimmsten Fall werde ich mir die Serie im Orginal mit deutschen Untertiteln anschauen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Yu
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Woher hast du die Info?
    Ich hatte auf RTLII.de geschaut, da stand bei Sendeterminen "Wenn Sie hier keine Angaben finden, heißt das, dass Ihre Lieblingssendung in den nächsten zwei Programmwochen leider nicht läuft." Im Teletext stand Haven auch nicht mehr. Ich jabe im Internet versucht was zu finden, bin aber nur bei Wikipedia fündig geworden.
    Wegen mangelnden Zuschauerinteresses wurde sie jedoch nach der zweiten Folge vom Sendeplatz um 22 Uhr auf 0:10 Uhr verschoben und dann kurz vor Ende der 1. Staffel ganz eingestellt.

    Falls gestern die Folge gesendet wurde, dann fehlt ja nur mehr eine Folge der ersten Staffel. Das wäre ja echt eine Frechheit, diese beiden Folgen nicht mehr zu senden!
    Gestern wurde keine Folge gesendet.
    Ich finde auch, dass man die 2 Folgen noch hätte zeigen können.

    Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
    Mit "abgesetzt" meinte er sicher nur, dass sie von RTL II aus dem Programm genommen wurde. In den USA laeuft sie soweit ich weiß solide und im Oktober ist schon die 3. Staffel in Auftrag gegeben.
    Ja meinte ich und ich glaube Rommie's Greatest Fan hat das auch so verstanden. Das Haven in den USA schon eine 3. Staffel erhält, habe ich auch schon gehört und eben darum ist es noch schlimmer. Die Serie kann dann ja wohl nicht so schlecht sein, sondern eher die Sendezeit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rotpest (Rev Bem)
    antwortet
    Mit "abgesetzt" meinte er sicher nur, dass sie von RTL II aus dem Programm genommen wurde. In den USA laeuft sie soweit ich weiß solide und im Oktober ist schon die 3. Staffel in Auftrag gegeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
    Was jetzt aber auch nicht mehr so schlimm ist, denn Haven wurde abgesetzt.
    Woher hast du die Info?
    Falls gestern die Folge gesendet wurde, dann fehlt ja nur mehr eine Folge der ersten Staffel. Das wäre ja echt eine Frechheit, diese beiden Folgen nicht mehr zu senden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rotpest (Rev Bem)
    antwortet
    Wie und das war's jetzt mit Haven im deutschen Fernsehen? Und mit The Event scheinbar auch? Ist ja mal wieder klasse RTL II. War auch dabei die Serien aufzunehmen um irgendwann mal dazu zu kommen sie auch zu gucken und hätte sie daher schon gerne komplett gehabt, sind ja beide überschaubar von der Episodenanzahl her. Habe die meisten Folgen also bisher noch nicht gesehen aber das von dem was ich gesehen habe ausgehend würd ich sagen, dass das keine schlechten Serien sind! Imdb-ratings passen auch aber stimmt schon, wenn RTL II eine Serie wie Haven dann ins Nachtprogramm verdammt kann das ja nix werden. -.-

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Yu
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Die Folge SOS fand ich wieder ganz gelungen, besonders den Teil mit Audrey und ihren Chef, FBI Agent Howard. Recht interessant finde ich die Tatsache das dieser mit dem Chief "zusammenarbeitet", dies war ja auch schon zu Beginn der Serie zu sehen. Jedoch würde es mich brennend interessieren warum er wollte das Audrey in Haven bleibt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Erklärung dieser Umstände.
    Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    Mir hat die letzte Folge wieder sehr gut gefallen und ich werde die Serie in Zukunft sicherlich weiterverfolgen. Leider neigt sich ja die erste Staffel dem Ende zu! Ich hoffe die Ausstrahlung der zweiten Staffel folgt bald.
    Ich habe die Folge leider wieder vergessen aufzunehmen. Was jetzt aber auch nicht mehr so schlimm ist, denn Haven wurde abgesetzt. Was mich jetzt auch nicht wundert, wenn man eine Serie ins Nachtprogramm verschiebt ist es klar, dass die Quoten noch weiter sinken. Hätte man Haven auf der alten Sendezeit belassen, wären die Quoten bestimmt besser gewesen. Das was danach als Ersatz lief hatte ja auch nicht wirklich bessere Quoten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titan
    antwortet
    Mir hat die letzte Folge wieder sehr gut gefallen und ich werde die Serie in Zukunft sicherlich weiterverfolgen. Leider neigt sich ja die erste Staffel dem Ende zu! Ich hoffe die Ausstrahlung der zweiten Staffel folgt bald.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge SOS fand ich wieder ganz gelungen, besonders den Teil mit Audrey und ihren Chef, FBI Agent Howard. Recht interessant finde ich die Tatsache das dieser mit dem Chief "zusammenarbeitet", dies war ja auch schon zu Beginn der Serie zu sehen. Jedoch würde es mich brennend interessieren warum er wollte das Audrey in Haven bleibt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Erklärung dieser Umstände.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Yu
    antwortet
    Ich fand die Folge nicht so gut wie die letzten, da ich an ihr etwas die Spannung vermisst habe. Gut gefallen hat mir das Ende, in dem der Junge sich selbst getötet hat und die Handlung mit den Menschen auf dem Foto bzw. dem Fotografen dessen. Auch das Ende im Restaurant hat mir recht gut gefallen, auch weil die beiden sich mal ausnahmsweiße nicht gestritten haben.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X