Haven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    SPOILERSpannend in der Folge Die Verurteilung fand ich die Verhandlung nach antiken griechischen Recht gegen Nathan, weil im Zuge dessen endlich der Verursacher der Nachtunruhe gefunden werden konnte. Auch sehr spannend war es hierbei zu erfahren das jemand Nathan tot sehen will und alles daran setzt, wie die Sabotage der Rettungsmission von Dwight und Charlotte für Kira Fletcher oder die Informationszuspielung für die Verhandlung gegen Nathan, das dies geschieht.
    Gut gefallen bei dieser Rettungsmission von Dwight und Charlotte hat mir die Szene in der Höhle, wo Charlotte den Raum mit den schwebenden Äther gefunden hat, dies sah optisch sehr gut aus.
    Bitter fand ich den Schluß wo Audrey bei ihren Nachforschungen vom Sandman angegriffen wurde. Hoffentlich passiert ihr nichts.
    P. S.: Gerne hätte ich erfahren wie die Abstimmung bei Nathans Verhandlung ausgegangen ist.

    Ich gebe der Folge somit gute vier von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titan
    antwortet
    Hat schon jemand das Staffelfinale gesehen? Wird die Serie abgeschlossen oder gibt es ein offenes Ende?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    SPOILERDie Episode Dunkelheit konnte wieder sehr gut unterhaten. Die Nebenhandlung rund um Duke war unterhaltsam und lieferte einige interessante Details in Bezug auf Haven bzw. das Haven für die restliche Welt nicht existiert.
    Sehr gut gefallen hat mir auch die Handlung rund um den Serienkiller "Ohne Spur Killer", welcher vor 27 Jahren vermutlich auch Audreys Sohn Colorado Kid getötet hat.
    Weiters war es sehr interessant zu erfahren das Vince ein Halbling ist, d. h. halb Mensch und hald die Rasse, zu welcher Charlotte gehört.
    Auch die Information das Nathan den "Ring" von Charlottes toten Ehemann hat, also Audreys Vater, war sehr informativ.
    Sehr spannend wurde die Haupthandlung umgesetzt, diese Unruhe der Dunkelheit, die von Menschen nur noch Skelette hinterläßt. Weiters bin ich schon gespannt wie der Äther helfen soll die Unruhen zu beenden.

    Ich gebe der Folge somit fünf von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    SPOILERBesonders gut gefallen hat mir die Anfangsszene der Folge Der Nebel wo aus Duke die ganzen Unruhen ausströmten, da dies optisch super gemacht wurde. Weiters fand ich es gut umgesetzt wie Haven nun mehr oder weniger zum Katastrophengebiet mit dem undurchdringlichen Nebel wurde. Und endlich wird auch einmal erwähnt das die restliche Welt Haven nun anscheinend nicht mehr kennt.
    Klasse fand ich die Zusammenarbeit von Audrey und Charlotte, einerseit weil die beiden anfangs ein gutes Team abgeben, welches obendrein süß anzuschauen ist, und andererseits weil man so sehr viele interessante Informationen bekommt. Etwas heftig zu erfahren war der Teil mit der Scheune. Hätte Audrey ihre große Liebe Nathan getötet, dann wären zwar die Unruhen ausgelöscht worden, aber nur weil die Scheune einen Impuls ausgesendet hätte, welcher alle Behafteten getötet hätte!
    Interessant war es ach zu erfahren das die "Ringe" Audrey und Charlotte helfen durch die Leere in ihre Welt zu kommen und umgekehrt.

    Alles in allem war das wieder eine sehr spannende Folge, welche fünf von sechs Sterne von mir bekommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    SPOILERDie Episode Tochter der Unruhen lieferte einige sehr interessante Informationen, wie zum Beispiel das es sich um zwei parallele Universen handelt, wobei das Universum aus dem Mara und ihre Familie kommt viel weiter entwickelt und älter ist, als das in dem sich Haven befindet. Auch sehr interessant war es zu erfahren das Charlotte schon 1100 Jahre und Mara knapp 600 Jahre alt ist.
    Als Dwight erfuhr das er mit einer 1100 jährigen geschlafen hat, hätte ich echt gerne sein Gesicht gesehen und seine Gedanken gelesen.
    Weiter erfährt man nun endlich auch was es mit der Scheune auf sich hatte, nämlich das das eine Lektion für Mara sein sollte, sowie auch ihre ganzen Persönlichkeiten und Gedächtnislöschungen eine Lektion sein sollte.
    Sehr gut gemacht wurde auch die Szene wo sich Mara und Audrey im Auto trafen, die süße Audrey wikte so verletzlich.
    Weiters hat mir auch die Szene sehr gut gefallen wo Mara, Audrey und Charlotte aufeinandertrafen und Mara und Audrey vereinte. Glücklicherweise blieb bei der Verschmelzung dann Audrey übrig.
    Sehr spannend war aber auch der gesamte Teil mit Duke und optisch beeindruckend umgesetzt wurde die Szene wo Duke seine gesamten Behaftungen freisetzte und alle damit infizierte!

    Somit vergebe ich auch für diese Folge wieder sechs von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    SPOILERSehr gut gefallen an der Folge Verliebte Jungs hat mir der gesamte Handlungsstrang rund um Duke und Mara. Zuerst dachte ich echt das Mara entführt worden sei und als dann auch noch ihr abgeschnittener kleiner Zeh (welchen sie sich übrigens selbst abschnitt ) Duke zugestellt wurde, glaubte ich noch immer daran. Klasse war dann ihr Anruf bei Duke und das Gespräch der beiden war einfach nur super. Somit stellte sich leider heraus das Mara noch immer die böse Mara ist, die sie schon immer war und nur mit Duke spielte, um ihn zu modifizieren. Dukes neue "Fähigkeiten" nun Behaftungen ohne Blut zu übertragen und seine schwarzen Tränen können einen schon ganz schön große Angst einflößen.
    Ganz nett fand ich es das zwischen Dwight und Dr. Charlotte Cross endlich das passierte was sich schon lange ankündigte, nämlich das die beiden zusammen im Bett landeten. Ich finde das die beiden sehr gut zusammenpassen.
    Highlight dieser Folge war aber für mich der gesamte Teil rund um die Nachforschungen um Dr. Charlotte Cross wahrer Identität. Die Zusammenarbeit von Audrey und Vince dabei fand ich gelungen. Genial war dann aber die Schlussszene wo Nathan Charlotte berührte und dann endlich Charlottes Geheimnis gelüfet wurde, nämlich das sie Audreys Mutter ist!
    Somit kann ich nicht anders als dieser Episode sechs von sechs Sterne zu geben!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    SPOILERDie Folge Äußere Umstände war wieder ganz unterhaltsam. Besonders bitter war es zu erfahren das Audrey sehr krank ist und das sich ihre Zellen beginnen aufzulösen. Hoffentlich wird dafür eine rasche Lösung gefunden.
    Klasse und sehr spannend umgesetzt wurde auch der Teil mit Duke und Mara. Jedoch vermute ich immer noch das Mara Duke nur etwas vorspielt, auch nachdem die beiden miteinander geschlafen haben, weil ich denke das war eine weitere List von ihr, um ihn noch besser "kontrollieren" bzw. manipulieren zu können. Optisch und effektmäßig klasse umgesetzt wurde bei dieser Handlung die Szene wo Duke eine Behaftung freisetzt und diese das gesamte Haus zum Dampfen bringt.
    Weiterhin sehr mysteriös kommt Charlotte Cross rüber. Ich bin schon sehr auf ihr Geheimnis gespannt.

    Somit gebe ich der Folge starke vier von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    SPOILERDie Folge Quarantäne lieferte wieder hervorragende Unterhaltung und sehr viel Spannung. Die gesamte Handlung rund um Duke und Mara fand sehr unterhaltsam und auch wurde meine Vermutung der vorangegangenen Episode bestätigt, nämlich das Duke Mara frei läßt und nun mit ihr zusammenarbeitet. Was ich mich jedoch frage ist: Empfíndet Mara auch ein wenig Liebe für Duke, weil bei Duke bin ich mir fast sicher das er Mara ein wenig mag?!
    Gut gefallen hat mir der Teil wo Dwight die CDC-Ärztin Charlotte in das Geheimnis von Haven einweihte. Irgenwie hat sie das recht gelassen aufgenommen. Dies wurde aber dann mit der Schlussszene ein wenig erklärt, wo gesagt wird das es in Haven keine CDC-Tätigkeiten gibt. Wer ist nun Charlotte Cross und welchen Plan verfolgt sie!?
    Sehr erschrocken in dieser Folge hat mich die Weissagung bezüglich Audrey, nämlich das sie gleichzeitig mit ihrer Zwillingsschwester sterben wird!
    Auch sehr beunruhigt es mich das Audrey noch immer krank ist obwohl die andern nun geheilt sind. Weiters bin ich schon sehr gespannt welche Behaftung Audrey hat.

    Somit gebe ich der Folge schwache sechs von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    SPOILERDas Auftauchen der CDC-Ärztin Charlotte Cross sorgte für frischen Wind in der Serie und machte die Folge Tanzbär zusätzlich spannend. Weiters finde ich diese Dame sehr sympathisch und sicherlich eine Bereicherung für die Serie. Und so wie es ausschaut hat sich Dwight sogar ein bischen in sie verliebt. Hoffentlich kann Dwight den "Mob" noch aufhalten und davon abbringen ihr etwas anzutun.
    Auch fand ich es besonders gut umgesetzt das Mara immer mehr Einfluß auf Duke nimmt und diesen immer weiter weg von seinen Freunden bringt. Ich vermute ja das sie knapp davor steht von ihm frei gelassen zu werden. Bei diesem Teil fand ich die Duschszene, wo sich Mara provokant und nackt vor Duke stellte, ganz nett.
    Klasse war auch die Szene wo Audrey Mara um Hilfe bitten mußte, nur schade das sie das nicht persönlich von Frau zu Frau tat, sondern dies telefonisch erledigte. Ich glaube das war das erste mal nach der "Trennung" der Beiden, das die beiden miteinander redeten.

    Von mir gibt es somit sechs von sechs Sterne für die Episode.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titan
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ja, die Antwort war leider nicht sehr informativ:
    ... es tut mir Leid, aber wir können Ihnen leider auch nicht mehr sagen.
    Ich vermute da stecken eher finanzielle Überlegungen dahinter und denke das der Umsatz und eventuelle Gewinn der ersten beiden Staffeln zu gering war.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    SPOILERGut gefallen an der Episode Das Foto hat mir die Nebenhandlung mit Dave und Vince in North Carolina. Ich bin ja schon sehr gespannt was es mit Dave's Beinwunde auf sich hat, da nachdem die beiden aus dem Krankenhaus geflohen sind, dann auf einmal eine Dame der CDC in Haven auftauchte. Total witzig fand ich hierbei die Szene wo Dave sich als Polizeichef ausgab und Vince aus eine verzickten Situation rettete.
    Aber auch die Haupthandlung mit Nathan, Mara, Duke und Audrey konnte gut unterhalten. Besonders interessant hierbei waren die Szenen mit Duke und Mara. Da hat Mara nämlich eine sehr interessante Theorie aufgestellt, nämlich das Duke Mara und Audrey mit seiner Behaftung unbewußt getrennt hat und Mara überleben lies. Irgendie kommt da bei mir die Vermutung auf das Duke eventuell unbewußt auf Mara steht.

    Somit gibt es starke vier von sechs Sterne von mir für diese Folge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    SPOILERDie Folge Unsichtbar hat mir wieder sehr gut gefallen. Es ist schön Audrey wieder in Aktion zu sehen und es ist nachvollziehbar das sie von den meisten Einwohnern noch immer misstrauisch behandelt und sogar von einigen beschimpft wird. Man kann ihnen das nicht einmal verübeln, nachdem Mara so viele schlimme Sachen gemacht hat.
    Etwas schade finde ich es das Audrey nicht mehr gegen die Behaftungen immun ist und das somit auch Nathan sie nicht mehr fühlen kann.
    Sehr gut gefallen hat mir der Teil mit Nathan, welcher unsichtbar geworden ist. Zusätzlich für Spannung sorgt hierbei der Umstand das nur Mara ihn sehen und mit ihm sprechen kann. Bitter finde ich die Tatsache das Audrey und Nathan einfach keine gemeinsame Zeit vergönnt ist!

    Somit gibt es von mir schwache fünf von sechs Sterne für diese Folge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    So steht es auch im Wiki-Artikel.
    Hat die Nachfrage etwas ergeben?
    Ja, die Antwort war leider nicht sehr informativ:
    ... es tut mir Leid, aber wir können Ihnen leider auch nicht mehr sagen.


    SPOILERDie Fortsetzung der Doppelfolge Wie ausgewechselt – Teil 2 brachte die Handlung der vorangegangenen Episode spannend weiter und es war sehr interessant etwas aus Dave's Vergangenheit zu erfahren. Besonders gut gefallen hat es mir das nun Mara ein Spiel mit Duke und Nathan spielte, nämlich das sie sich als Audrey ausgab. Zusätzliche Spannung wurde in diesen Handlungsstrang rein gebracht, indem nun auch Duke und Nathan den Körper tauschen und dadurch Mara's Spiel durchschauten. Zwar war es eine nette Idee Mara so eine Falle zu stellen, jedoch blöd nur das sie aus dieser entkommen konnte. Total genial fand ich dann die Szene wo Mara wieder eingefangen wurde und mit dem Elektroschocker gegrillt wurde, weil diese sehr witzig umgesetzt wurde, da Mara sicher war das Nathon diese nicht einsetzten würde, jedoch vergaß sie das Duke in Nathans Körper war.
    Jedoch der Schluss der Folge setzte dem noch die Krone auf, als auf einmal durch Duke's "Beseitigung" einer Behaftung aus einer Lichtexplosion die nackte Audrey aus Mara "rausgesprenngt" wurde. Die Szene wo dann Nathan Audrey im Arm hält war einfach wunderschön und die musikalische Untermalung dieser Szene war ein Ohrwurm.

    Somit geht es gar nicht anders als der Folge sechs von sechs Sterne zu geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titan
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich auch gefragt und die produziernede Firma angeschrieben. Leider bekam ich nur eine Standardantwort, die besagt: "Es tut uns Leid, dass wir Ihnen keine positive Rückmeldung geben können, aber nach aktuellem Stand wird es aus technischen Gründen leider keine DVD-Veröffentlichung von HAVEN STAFFEL 3 in Deutschland, Österreich und in der Schweiz geben. Sollte sich hier etwas ändern, werden Sie dies zu gegebenem Zeitpunkt unserer Website entnehmen können."
    Ich werde nochmals nachfragen was sie mit technischen Gründen meinen.
    So steht es auch im Wiki-Artikel.
    Hat die Nachfrage etwas ergeben?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    SPOILERDie Episode Wie ausgewechselt – Teil 1 lieferte mit der Körpertauschbehaftung eine sehr spannende Story, welche aber auch mit Humor dienen konnte. Für Spannung sorgten Vince's Nachforschungen bezüglich Dave's Vergangenheit und Adoption, welche nach dem Körpertausch der beiden aber auch für einige lustige Szenen sorgte. Hierbei bin ich schon sehr gespannt was diese Nachforschungen bezüglich Dave's Vergangenheit ans Tageslicht bringen werden.
    Aber auch der Teil mit Audrey bzw. Mara, Duke und Nathan war sehr gut, besonders als dann Duke und Nathan die Körper tauschten und Nathan von der gemeinsamen Vergangenheit von Audrey und Duke erfährt!
    Froh war ich zu erfahren das Mara Audrey nicht getötet hat und Audrey noch immer lebt. Jedoch sehr besorgt bin ich das Audrey immer schwächer wird.

    Alles in allem war das wieder eine sehr gute Folge, welche von mir starke fünf von sechs Sterne bekommt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X