Haven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Minisode - Witches Are Born:
    101 / Witches 4 *
    102 / Witches are 3 *
    103 / Witches are born 3 *
    Durchschnitt: 3,33

    Minisode - Native Breaks Free:
    201 / Native 2 *
    202 / Native breaks 3 *
    203 / Native breaks free 4 *
    Durchschnitt: 3,00

    Minisode - Lovers Conquered All:
    301 / Lovers 4 *
    302 / Lovers conquered 5 *
    303 / Lovers conquered all 5 *
    Durchschnitt: 4,67

    Minisode - Trust Kills Fear:
    401 / Trust 5 *
    402 / Trust kills 6 *
    403 / Trust kills fear 6 *
    Durchschnitt: 5,67


    Die vier Minisodes waren ganz nett anzuschauen und zeigten Handlungen welche zeitlich vor der Serie spielen (ausgenommen von der vierten Minisode). Mir hat die letzte Minisode am besten gefallen, weil die Handlung mit dem japanischen Mädchen einfach sehr schön und leider auch ein wenig traurig war.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    5. Staffel:
    Code:
    501	Die drei Affen - Teil 1 / See no evil - Part 1	                4
    502	Die drei Affen - Teil 2 / See no evil - Part 2	                5
    503	Auf der Flucht / Spotlight	                                5
    504	Heilung / Much ado about Mara	                                6
    505	Wie ausgewechselt - Teil 1 / The old switcheroo - Part 1	5
    506	Wie ausgewechselt - Teil 2 / The old switcheroo - Part 2	6
    507	Unsichtbar / Nowhere man	                                5
    508	Das Foto / Exposure	                                        4
    509	Tanzbär / Morbidity	                                        6
    510	Quarantäne / Mortality	                                        6
    511	Äußere Umstände / Reflections	                                4
    512	Verliebte Jungs / Chemistry	                                6
    513	Tochter der Unruhen / Chosen	                                6
    514	Der Nebel / New world order	                                5
    515	Dunkelheit / The Sandman	                                5
    516	Die Verurteilung / The trial of Nathan Wuornos       	        4
    517	Der Sandmann ist da / Enter Sandman	                        5
    518	Die Karten sind gelegt / Wild card	                        6
    519	Zurück von den Toten / Perditus	                                5
    520	1983 / Just passing through	                                6
    521	Gefangen / Close to home	                                4
    522	Einen Schritt weiter / A matter of time	                        5
    523	Big Brother / Blind spot	                                3
    524	Von Vater zu Tochter / The widening gyre	                4
    525	Zweite Chancen? / Now	                                        5
    526	Für immer und ewig / Forever	                                6
    Durchschnitt: 5,04

    Ich hätte nicht gedacht das nach einer so starken dritten und vierten Staffel die fünfte "Doppelstaffel" die Spannung so hoch halten kann, jedoch konnte sie das! Sehr gut gefallen hat es mir das die offenen Fragen geklärt wurden und das die Serie ein schlüssiges und abgeschlossenens Ende bekam. Weiters fand ich Emily Rose in der Doppelrolle als Audrey Parker und Mara genial. Sie spielte beide gegensätzlichen Charaktere sehr überzeugend und sorgte für sehr vieel gefühlvollen Szenen. Schön fand ich es auch das sich die Autoren Zeit nahmen so gut wie alle Fragen zu beantworten und der Serie ein gutes Ende zu geben.
    Alles in allem war es ein Genuß die fünf Staffeln zu sehen und ein wenig schade ist es das nun Schluß ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titan
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Es gibt kein offenes Ende bzw. so gut wie alle wichtigen Handlungsstränge wurden geschlossen.
    Das ist eine sehr sehr gut Nachricht. Es ist immer schön wenn eine Serie einen guten Abschluß bekommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand das Staffelfinale gesehen? Wird die Serie abgeschlossen oder gibt es ein offenes Ende?
    Es gibt kein offenes Ende bzw. so gut wie alle wichtigen Handlungsstränge wurden geschlossen.



    SPOILERMit der Folge Für immer und ewig wurde ein sehr spannendes, wunderschönes aber auch sehr trauriges Serienende präsentiert.
    Sehr schön war der Teil außerhalb von Haven mit Nathan und der Audrey-Kopie. Ich fand es sehr gut umgesetzt das die beiden nach und nach immer stärker merkten das etwas nicht stimmte und der Sache nachgingen. Schön war es dann zu sehen wie Nathan die echte Audrey wieder fand und bitter war es zu sehen das er kurz daruf dann für sie im "Kampf" mit Croatoan starb.
    Spannend umgesetzt wurden die Versuche, die Fallen und die Trick um Croatoan aufzuhalten. Schön fand ich es wie Audrey mit der indirekten Hilfe von Nathan es dann schaffte ihren Vater umzustimmen und Haven von den Unruhen für immer zu befreien. Jedoch der extrem bittere Haken an der Sache war der Umstand das Audrey mit in die Scheune gehen mußte. Aber wenigstens kam dann Audrey als Paige mit Baby wieder zurück und traff auf Nathan, somit wurde dann doch noch ein annäherndes Happy-End präsentiert.

    Von mir gibt es somit sechs von sechs Sterne fürs Serienende.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titan
    antwortet
    Wenn ich mir die Bewertung so anschaue (den Text lese ich natürlich nicht ), dann scheint die 5. Staffel sehr sehr gut zu sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    SPOILERBesonders gut gefallen an der Episode Zweite Chancen? hat mir der Schachzug von Croatoan seinen Feinden und Audreys engsten Freunden besonders verlockende Angebote zu machen, damit sie ihn ungestört seine Pläne verfolgen lassen.
    Der Teil mit Dwight und einer Tochter konnte sehr gut unterhalten, jedoch das Angebot an Nathan war noch viel besser. Eine zweite Audrey, mit der er Haven verlassen und außerhalb des Nebels Leben kann und mit der Löschung aller Erinnerungen an Haven ist schon sehr verlockend. Jedoch war klar das Nathan das Angebot nicht annehmen würde. Nur blöd das Croatoan dann die beiden einfach "wegbeamte"!
    Genial umgesetzt wurde auch der Teil mit Duke und es war schön zu sehen das der alte Duke für kurze Zeit wieder da war und über sein Leben bestimmen konnte. Sehr traurig und bitter fand ich seinen Tod, um welchen er Audrey, Nathan, Gloria und Vickie anflehte. Das war eine sehr heftige Szene.

    Ich gebe der Folge somit schwache sechs von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    SPOILER Besonders gut gefallen an der Folge Von Vater zu Tochter haben mir die Dialoge mit Croatoan und Audrey, weil man so ein wenig mehr über Croatoan erfährt und warum er das alles machte und noch immer macht. Überzeugend fand ich hierbei den Teil das er das alles wegen seiner todkranken Tochter tat und deswegen bei seinem Volk in Ungnade viel, weil er etliche Grenzen überschritt.
    Klasse war die Szene wo Audrey einen Holzpfahl in Croatoans Hals stieß, dieser jedoch dadurch nicht ernstlich verwundet wurde und als Reaktion Audrey Hand brach, um ihr eine Lektion zu erteilen. Das war schon sehr heftig, nur gut das er gleich darauf den Bruch wieder heilte.
    Gut gefallen hat mir auch die Nebenhandlung mit Howard und Vince und es war ja klar das nun Vince Howards Platz einnehmen wird.
    Auch der Teil mit Nathan und Duke wurde einigermaßen gut umgesetz. Nur blöd das nun Duke durch eine geniale List die Liste der Behafteten hat.

    Ich gebe der Folge somit starke vier von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    SPOILERDie Folge Big Brother brauchte leider sehr sehr lange um so richtig spannend und interessant zu werden. Anfangs dümpelte die Handlung sehr träge dahin und die Verbarrikadierung in der Polizeistation war leider wenig unterhaltsam. Erst als die Polizeistation zum "Leben" erwachte wurde die Handlung ein wenig spannender. Und so richtig gut wurde die Folge erst als sich herausstellte das Duke von Croatoan kontrolliert wurde und Audrey aus der Polizeistation entführte.
    Klasse fand ich den Schluß wo man Croatoan dann endlich das erste mal in menschlicher Form sah und das dann auch noch William Shatner diese Rolle spielte, finde ich ganz gut.

    Wegen dem guten Schluß, welcher die Folge "rettete", gebe ich dieser somit starke drei von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    SPOILERDie Folge Einen Schritt weiter lieferte schon wieder sehr spanende Unterhaltung.
    Irgendwie ist Hailie Coltons Verhalten ja sogar nachvollziehbar, weil ihre Behaftung schon sehr "hilfreich" ist und sie ja so gut wie keine Ahnung über das Schicksal von Haven hat. Hätte sie von allen Konsequenzen gewußt, dann hätte sie wahrscheinlich anders gehandelt. Ihr Tod mit dem Hängen bleigen in de Gitterstäben des Zauns war schon sehr heftig, wurde aber sehr gut und überzeugend umgesetzt.
    Weiters wurde die Handlung rund um Dave und Croatoan sehr spannend umgesetzt, nur blöd das dadurch Dave starb, Croatoan freigesetzt wurde und nun hinter Audrey her ist.
    Gut gefallen hat mir auch der Teil mit Nathan und William, ich hätte nicht gedacht das sich die beiden gegenseitig das Leben retten würden.

    Ich gebe der Folge somit fünf von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    Zur Serie soll es auch Webisodes geben. Kennt jemand diese bzw. wo kann man diese anschauen?
    Davon habe ich auch schon gehört, ich muß mich mal schlau machen.



    SPOILERDie Episode Gefangen konnte gut unterhalten und zeigte mal wieder wie schön die ruhigen Momente mit Audrey und Nathan sind, was sicherlich auch ein wenig an der gut gewählten Musik bei diesen Momenten liegt.
    Gelungen umgesetzt fand ich den Teil mit Nathan in der Leere. Ein wenig überrascht war ich das dort dann auf einmal William auftauchte, nur blöd das Nathan auch noch Williams Hilfe brauchte. Klasse fand ich den Teil mit der Suche nach dem Steuerkristall für die neue Scheune und das dann auf einmal ein Hologram von Audrey auftauchte. Audrey einmal mit weißen Haaren und weißer Kleidung zu sehen war einfach wunderschön, sie sah aus wie ein Engel.
    Die "Nebenhandlung" mit Duke, Lisa, Hailie und Audrey konnte auch gut unterhalten. Nur blöd das Audrey bei der Rettung von Duke Nathan ungewollt dazu verdammt hat in der Leere mit William gefangen zu bleiben.

    Ich gebe der Folge somit starke vier von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titan
    antwortet
    Zur Serie soll es auch Webisodes geben. Kennt jemand diese bzw. wo kann man diese anschauen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    SPOILERDie Folge 1983 war wieder genial, superspannend und sehr informativ. Besonders gut gefallen hat mir Nathans und Vinces Zeitreise ins Jahr 1983, da diese endlich einmal den Tod Colorado Kids (James Cogan), den Sohn von Sarah Vernon und Nathan Wuornos (das war bei seiner ersten Zeitreise), aufklärte. Wie vermutet war das Dave, welcher von Croatoan konntrolliert wurde. Zuerst dachte ich ja noch Lucy würde das "erledigen", jedoch dann wären doch auch alle Behafteten gestorben.
    Weiters war bei dieser Handlung der Dialog sehr schön, wo Nathan das erste mal auf Lucy traf. Aber auch einen sehr traurigen Teil gab es bei dieser Handlung, nämlich den wo Nathan und Lucy bei der Ermordung ihres Kindes zuschauen mußten.
    Besonders gut gefallen hat es mir auch das nun endlich einmal der Handlungsstrang rund um Duke Sinn ergab, welcher ja schon lange aufgebaut wurde. Klasse fand ich hierbei den Teil mit Nathans Brief aus dem Jahre 1983.

    Somit kann ich nicht anders und muß die Folge schon wieder mit sechs Sternen bewerten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    SPOILERMit der Episode Zurück von den Toten wurde schon wieder eine sehr spannende, leider aber auch sehr traurige Geschichte erzählt. Es war wunderschön Charlotte wieder lebend zu sehen, aber leider wurde meine Vermutung recht rasch bestätigt das die Unruhe, welche sie ins Reich der lebenden zurück holte, eine schlimme Nebenwirkung haben würde. Auch ihr zweiter Tot wurde wieder extrem traurig umgesetzt, aber wenigstens konnte sie sich diesmal von ihren beiden Lieblingen verabschieden. Armer Dwight und arme Audrey, wie bitter und schlimm muß es ein einen geliebten Menschen gleich zwei mal zu verlieren.
    Überrascht war ich hierbei zu erfahren das Dave Charlotte mit 15 Messerstichen getötet hat! Vermutlich stand er unter dem Einfluß von Croaton.
    Gut gefallen hat mir auch die Nebenhandlung mit Duke, da diese viele Informationen bezüglich seiner "Sammlung" von Unruhen preisgab.

    Die Folge bekommt starke fünf von sechs Sterne von mir.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    SPOILERBesonders gut gefallen an der Folge Die Karten sind gelegt hat mir die Tarot-Karten-Behaftung und das der "Ohne Spur Killer" Audrey, Nathan, Charlotte und Dwight mit dieser infiziert und somit zum Tode verdammt hat. So ernst und spannend dieser Handlungsstrang auch war, hat man trotzdem nicht vergessen ein wenig Humor einzubauen, nämlich mit dem Gespräch von Dwight und Nathan bezüglich ihrer nicht älter werdenden Freundinen. Aber auch bei Audrey und Charlotte viel ein ganz witziger Spruch, nämlich "Die Blinde führt den Krüppel."
    Endlich erfährt man bei dieser Handlung auch wer der "Ohne Spur Killer" ist, nämlich Charlottes totgeglaubter Mann, Maras bzw. Audreys Vater bzw. Croaton!
    Extrem traurig wurde die Szene umgesetzt wo Charlotte in Audreys Armen stirbt.

    Diese Folge verdient somit schwache sechs von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    SPOILERDie Episode Der Sandmann ist da hat mir besonders gut gefallen weil Audrey in dieser im Mittelpunkt stand.
    Die Handlung rund um den Sandmann und seine Sehnsüchte wurde spannend umgesetzt und besonders gut gefallen hat es mir wie seine Phantasiewelt mehr und mehr zusammenbrach.
    Charlotte fand ich in dieser Folge auch sehr gut, weil sie sogar ihr eigenes Leben aufs Spiel setzte um Audrey zu retten. Diese Rettungsmission von Charlotte in Kombination mit Nathans Beistand für Audrey wurde glaubhaft und fesselnd inszeniert.
    Als kleines optisches "Zuckerl" dieser Folge wurde Audrey in einem wunderschönen Hochzeitskleid präsentiert, sie sah einfach zum Veren aus.

    Ich gebe der Folge unterhaltsame fünf von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X