Haven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SPOILERDie Episode Tochter der Unruhen lieferte einige sehr interessante Informationen, wie zum Beispiel das es sich um zwei parallele Universen handelt, wobei das Universum aus dem Mara und ihre Familie kommt viel weiter entwickelt und älter ist, als das in dem sich Haven befindet. Auch sehr interessant war es zu erfahren das Charlotte schon 1100 Jahre und Mara knapp 600 Jahre alt ist.
    Als Dwight erfuhr das er mit einer 1100 jährigen geschlafen hat, hätte ich echt gerne sein Gesicht gesehen und seine Gedanken gelesen.
    Weiter erfährt man nun endlich auch was es mit der Scheune auf sich hatte, nämlich das das eine Lektion für Mara sein sollte, sowie auch ihre ganzen Persönlichkeiten und Gedächtnislöschungen eine Lektion sein sollte.
    Sehr gut gemacht wurde auch die Szene wo sich Mara und Audrey im Auto trafen, die süße Audrey wikte so verletzlich.
    Weiters hat mir auch die Szene sehr gut gefallen wo Mara, Audrey und Charlotte aufeinandertrafen und Mara und Audrey vereinte. Glücklicherweise blieb bei der Verschmelzung dann Audrey übrig.
    Sehr spannend war aber auch der gesamte Teil mit Duke und optisch beeindruckend umgesetzt wurde die Szene wo Duke seine gesamten Behaftungen freisetzte und alle damit infizierte!

    Somit vergebe ich auch für diese Folge wieder sechs von sechs Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      SPOILERBesonders gut gefallen hat mir die Anfangsszene der Folge Der Nebel wo aus Duke die ganzen Unruhen ausströmten, da dies optisch super gemacht wurde. Weiters fand ich es gut umgesetzt wie Haven nun mehr oder weniger zum Katastrophengebiet mit dem undurchdringlichen Nebel wurde. Und endlich wird auch einmal erwähnt das die restliche Welt Haven nun anscheinend nicht mehr kennt.
      Klasse fand ich die Zusammenarbeit von Audrey und Charlotte, einerseit weil die beiden anfangs ein gutes Team abgeben, welches obendrein süß anzuschauen ist, und andererseits weil man so sehr viele interessante Informationen bekommt. Etwas heftig zu erfahren war der Teil mit der Scheune. Hätte Audrey ihre große Liebe Nathan getötet, dann wären zwar die Unruhen ausgelöscht worden, aber nur weil die Scheune einen Impuls ausgesendet hätte, welcher alle Behafteten getötet hätte!
      Interessant war es ach zu erfahren das die "Ringe" Audrey und Charlotte helfen durch die Leere in ihre Welt zu kommen und umgekehrt.

      Alles in allem war das wieder eine sehr spannende Folge, welche fünf von sechs Sterne von mir bekommt.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        SPOILERDie Episode Dunkelheit konnte wieder sehr gut unterhaten. Die Nebenhandlung rund um Duke war unterhaltsam und lieferte einige interessante Details in Bezug auf Haven bzw. das Haven für die restliche Welt nicht existiert.
        Sehr gut gefallen hat mir auch die Handlung rund um den Serienkiller "Ohne Spur Killer", welcher vor 27 Jahren vermutlich auch Audreys Sohn Colorado Kid getötet hat.
        Weiters war es sehr interessant zu erfahren das Vince ein Halbling ist, d. h. halb Mensch und hald die Rasse, zu welcher Charlotte gehört.
        Auch die Information das Nathan den "Ring" von Charlottes toten Ehemann hat, also Audreys Vater, war sehr informativ.
        Sehr spannend wurde die Haupthandlung umgesetzt, diese Unruhe der Dunkelheit, die von Menschen nur noch Skelette hinterläßt. Weiters bin ich schon gespannt wie der Äther helfen soll die Unruhen zu beenden.

        Ich gebe der Folge somit fünf von sechs Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Hat schon jemand das Staffelfinale gesehen? Wird die Serie abgeschlossen oder gibt es ein offenes Ende?

          Kommentar


            SPOILERSpannend in der Folge Die Verurteilung fand ich die Verhandlung nach antiken griechischen Recht gegen Nathan, weil im Zuge dessen endlich der Verursacher der Nachtunruhe gefunden werden konnte. Auch sehr spannend war es hierbei zu erfahren das jemand Nathan tot sehen will und alles daran setzt, wie die Sabotage der Rettungsmission von Dwight und Charlotte für Kira Fletcher oder die Informationszuspielung für die Verhandlung gegen Nathan, das dies geschieht.
            Gut gefallen bei dieser Rettungsmission von Dwight und Charlotte hat mir die Szene in der Höhle, wo Charlotte den Raum mit den schwebenden Äther gefunden hat, dies sah optisch sehr gut aus.
            Bitter fand ich den Schluß wo Audrey bei ihren Nachforschungen vom Sandman angegriffen wurde. Hoffentlich passiert ihr nichts.
            P. S.: Gerne hätte ich erfahren wie die Abstimmung bei Nathans Verhandlung ausgegangen ist.

            Ich gebe der Folge somit gute vier von sechs Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              SPOILERDie Episode Der Sandmann ist da hat mir besonders gut gefallen weil Audrey in dieser im Mittelpunkt stand.
              Die Handlung rund um den Sandmann und seine Sehnsüchte wurde spannend umgesetzt und besonders gut gefallen hat es mir wie seine Phantasiewelt mehr und mehr zusammenbrach.
              Charlotte fand ich in dieser Folge auch sehr gut, weil sie sogar ihr eigenes Leben aufs Spiel setzte um Audrey zu retten. Diese Rettungsmission von Charlotte in Kombination mit Nathans Beistand für Audrey wurde glaubhaft und fesselnd inszeniert.
              Als kleines optisches "Zuckerl" dieser Folge wurde Audrey in einem wunderschönen Hochzeitskleid präsentiert, sie sah einfach zum Veren aus.

              Ich gebe der Folge unterhaltsame fünf von sechs Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                SPOILERBesonders gut gefallen an der Folge Die Karten sind gelegt hat mir die Tarot-Karten-Behaftung und das der "Ohne Spur Killer" Audrey, Nathan, Charlotte und Dwight mit dieser infiziert und somit zum Tode verdammt hat. So ernst und spannend dieser Handlungsstrang auch war, hat man trotzdem nicht vergessen ein wenig Humor einzubauen, nämlich mit dem Gespräch von Dwight und Nathan bezüglich ihrer nicht älter werdenden Freundinen. Aber auch bei Audrey und Charlotte viel ein ganz witziger Spruch, nämlich "Die Blinde führt den Krüppel."
                Endlich erfährt man bei dieser Handlung auch wer der "Ohne Spur Killer" ist, nämlich Charlottes totgeglaubter Mann, Maras bzw. Audreys Vater bzw. Croaton!
                Extrem traurig wurde die Szene umgesetzt wo Charlotte in Audreys Armen stirbt.

                Diese Folge verdient somit schwache sechs von sechs Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  SPOILERMit der Episode Zurück von den Toten wurde schon wieder eine sehr spannende, leider aber auch sehr traurige Geschichte erzählt. Es war wunderschön Charlotte wieder lebend zu sehen, aber leider wurde meine Vermutung recht rasch bestätigt das die Unruhe, welche sie ins Reich der lebenden zurück holte, eine schlimme Nebenwirkung haben würde. Auch ihr zweiter Tot wurde wieder extrem traurig umgesetzt, aber wenigstens konnte sie sich diesmal von ihren beiden Lieblingen verabschieden. Armer Dwight und arme Audrey, wie bitter und schlimm muß es ein einen geliebten Menschen gleich zwei mal zu verlieren.
                  Überrascht war ich hierbei zu erfahren das Dave Charlotte mit 15 Messerstichen getötet hat! Vermutlich stand er unter dem Einfluß von Croaton.
                  Gut gefallen hat mir auch die Nebenhandlung mit Duke, da diese viele Informationen bezüglich seiner "Sammlung" von Unruhen preisgab.

                  Die Folge bekommt starke fünf von sechs Sterne von mir.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    SPOILERDie Folge 1983 war wieder genial, superspannend und sehr informativ. Besonders gut gefallen hat mir Nathans und Vinces Zeitreise ins Jahr 1983, da diese endlich einmal den Tod Colorado Kids (James Cogan), den Sohn von Sarah Vernon und Nathan Wuornos (das war bei seiner ersten Zeitreise), aufklärte. Wie vermutet war das Dave, welcher von Croatoan konntrolliert wurde. Zuerst dachte ich ja noch Lucy würde das "erledigen", jedoch dann wären doch auch alle Behafteten gestorben.
                    Weiters war bei dieser Handlung der Dialog sehr schön, wo Nathan das erste mal auf Lucy traf. Aber auch einen sehr traurigen Teil gab es bei dieser Handlung, nämlich den wo Nathan und Lucy bei der Ermordung ihres Kindes zuschauen mußten.
                    Besonders gut gefallen hat es mir auch das nun endlich einmal der Handlungsstrang rund um Duke Sinn ergab, welcher ja schon lange aufgebaut wurde. Klasse fand ich hierbei den Teil mit Nathans Brief aus dem Jahre 1983.

                    Somit kann ich nicht anders und muß die Folge schon wieder mit sechs Sternen bewerten.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zur Serie soll es auch Webisodes geben. Kennt jemand diese bzw. wo kann man diese anschauen?

                      Kommentar


                        Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                        Zur Serie soll es auch Webisodes geben. Kennt jemand diese bzw. wo kann man diese anschauen?
                        Davon habe ich auch schon gehört, ich muß mich mal schlau machen.



                        SPOILERDie Episode Gefangen konnte gut unterhalten und zeigte mal wieder wie schön die ruhigen Momente mit Audrey und Nathan sind, was sicherlich auch ein wenig an der gut gewählten Musik bei diesen Momenten liegt.
                        Gelungen umgesetzt fand ich den Teil mit Nathan in der Leere. Ein wenig überrascht war ich das dort dann auf einmal William auftauchte, nur blöd das Nathan auch noch Williams Hilfe brauchte. Klasse fand ich den Teil mit der Suche nach dem Steuerkristall für die neue Scheune und das dann auf einmal ein Hologram von Audrey auftauchte. Audrey einmal mit weißen Haaren und weißer Kleidung zu sehen war einfach wunderschön, sie sah aus wie ein Engel.
                        Die "Nebenhandlung" mit Duke, Lisa, Hailie und Audrey konnte auch gut unterhalten. Nur blöd das Audrey bei der Rettung von Duke Nathan ungewollt dazu verdammt hat in der Leere mit William gefangen zu bleiben.

                        Ich gebe der Folge somit starke vier von sechs Sterne.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          SPOILERDie Folge Einen Schritt weiter lieferte schon wieder sehr spanende Unterhaltung.
                          Irgendwie ist Hailie Coltons Verhalten ja sogar nachvollziehbar, weil ihre Behaftung schon sehr "hilfreich" ist und sie ja so gut wie keine Ahnung über das Schicksal von Haven hat. Hätte sie von allen Konsequenzen gewußt, dann hätte sie wahrscheinlich anders gehandelt. Ihr Tod mit dem Hängen bleigen in de Gitterstäben des Zauns war schon sehr heftig, wurde aber sehr gut und überzeugend umgesetzt.
                          Weiters wurde die Handlung rund um Dave und Croatoan sehr spannend umgesetzt, nur blöd das dadurch Dave starb, Croatoan freigesetzt wurde und nun hinter Audrey her ist.
                          Gut gefallen hat mir auch der Teil mit Nathan und William, ich hätte nicht gedacht das sich die beiden gegenseitig das Leben retten würden.

                          Ich gebe der Folge somit fünf von sechs Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            SPOILERDie Folge Big Brother brauchte leider sehr sehr lange um so richtig spannend und interessant zu werden. Anfangs dümpelte die Handlung sehr träge dahin und die Verbarrikadierung in der Polizeistation war leider wenig unterhaltsam. Erst als die Polizeistation zum "Leben" erwachte wurde die Handlung ein wenig spannender. Und so richtig gut wurde die Folge erst als sich herausstellte das Duke von Croatoan kontrolliert wurde und Audrey aus der Polizeistation entführte.
                            Klasse fand ich den Schluß wo man Croatoan dann endlich das erste mal in menschlicher Form sah und das dann auch noch William Shatner diese Rolle spielte, finde ich ganz gut.

                            Wegen dem guten Schluß, welcher die Folge "rettete", gebe ich dieser somit starke drei von sechs Sterne.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              SPOILER Besonders gut gefallen an der Folge Von Vater zu Tochter haben mir die Dialoge mit Croatoan und Audrey, weil man so ein wenig mehr über Croatoan erfährt und warum er das alles machte und noch immer macht. Überzeugend fand ich hierbei den Teil das er das alles wegen seiner todkranken Tochter tat und deswegen bei seinem Volk in Ungnade viel, weil er etliche Grenzen überschritt.
                              Klasse war die Szene wo Audrey einen Holzpfahl in Croatoans Hals stieß, dieser jedoch dadurch nicht ernstlich verwundet wurde und als Reaktion Audrey Hand brach, um ihr eine Lektion zu erteilen. Das war schon sehr heftig, nur gut das er gleich darauf den Bruch wieder heilte.
                              Gut gefallen hat mir auch die Nebenhandlung mit Howard und Vince und es war ja klar das nun Vince Howards Platz einnehmen wird.
                              Auch der Teil mit Nathan und Duke wurde einigermaßen gut umgesetz. Nur blöd das nun Duke durch eine geniale List die Liste der Behafteten hat.

                              Ich gebe der Folge somit starke vier von sechs Sterne.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                SPOILERBesonders gut gefallen an der Episode Zweite Chancen? hat mir der Schachzug von Croatoan seinen Feinden und Audreys engsten Freunden besonders verlockende Angebote zu machen, damit sie ihn ungestört seine Pläne verfolgen lassen.
                                Der Teil mit Dwight und einer Tochter konnte sehr gut unterhalten, jedoch das Angebot an Nathan war noch viel besser. Eine zweite Audrey, mit der er Haven verlassen und außerhalb des Nebels Leben kann und mit der Löschung aller Erinnerungen an Haven ist schon sehr verlockend. Jedoch war klar das Nathan das Angebot nicht annehmen würde. Nur blöd das Croatoan dann die beiden einfach "wegbeamte"!
                                Genial umgesetzt wurde auch der Teil mit Duke und es war schön zu sehen das der alte Duke für kurze Zeit wieder da war und über sein Leben bestimmen konnte. Sehr traurig und bitter fand ich seinen Tod, um welchen er Audrey, Nathan, Gloria und Vickie anflehte. Das war eine sehr heftige Szene.

                                Ich gebe der Folge somit schwache sechs von sechs Sterne.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X