Haven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehr gut gefallen hat mir an der Episode Countdown des Todes das nun Nathan auch SPOILERherausgefunden hat das Audrey die Rolle der Lexie nur spielte um ihn zu schützen. Wäre dies nicht bald geschehen, würde ich Nathan nämlich seinen Job als Detektive nicht mehr abkaufen und sein Charakter wäre nicht mehr glaubhaft.
    Klasse war auch der Teil mit Jordan, besonders das sie Vince hintergeht und ihre eigenen Pläne verfolgt. Dies zeichnete sich ja schon länger ab. Sehr schön habe ich es gefunden, daß sie dann aber doch einen Rückzieher machte und ihren Fehler einsah, leider folgte aber darauf ihr Tod! Ich finde das extrem schade, weil sie war eine meiner Lieblingsfiguren der Serie.
    Was mich an dieser Folge aber sehr störte und dafür gibt es auch mindestens einen Punkt Abzug, war die Tatsache das Nathan und Audrey Dukes Bruder nach dem versuchten Mord an Peter Krebs laufen lassen und das dieser Psychopath dann Jordan tötet. Auch verstehe ich nicht ganz warum Duke ihn nicht zur Vernunft bringen konnte.

    Somit gibt es wegen diesem großen Ärgernisses von mir nur gute vier von sechs Sterne für die Folge.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Die Folge Tödliche Träume bekommt sechs von sechs Sterne von mir.SPOILER
      Alleine schon Nathans Traumszene, wo er nackt vor Audrey stand und diese sich dann in eine sexy Lehrerin mit einem langen Holzlineal verwandelte, war einfach klasse! Aber auch die restliche Behafteten-Story wurde sehr spannend umgesetzt und mit dem Handabdruck, welchen nur Audrey auf dem Rücken der behafteten Frau sah, wurde ein neuer interessanter Handlungsstrang eröffnet. Dies steht vermutlich im Zusammenhang mit den beiden komischen Typen aus der Scheune, welche nun auch hinter Audrey her sind!
      Sehr spannend und dramatisch wurde auch der Handlungsstrang rund um die Crocker-Brüder weitergesponnen, besonders der Teil wo Duke seinen Bruder auf die Schliche kommt und die Situation eskaliert. Zwar ist der Ausgang sicherlich bitter für Duke, jedoch hoffe ich das nun Wade, welcher mir schon immer unsympathisch war, für immer tot ist!
      Bezüglich Jennifer habe ich mir im Laufe dieser Folge so meine Gedanken gemacht. Könnte das nicht die Tochter oder Enkelin von Audrey und Nathan sein? Nathan ist doch einmal in der Zeit zurückgereist und ist auf Sarah oder Lucy getroffen. Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern was damals passiert ist, jedoch wäre das mit dem Kind schon drin gewesen. Auch das Agent Howard sie zur Adoption frei gegeben hat, spricht ein wenig für diese Theorie.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Deutschlandpremiere der 5.Staffel Haven
        Somit könnte die vierte Staffel bald im FreeTV zu sehen sein.

        Kommentar


          SPOILERAn der Folge Unter Druck fand ich es sehr gut umgesetzt wie Duke nach dem Tod seines Bruders, welchen er verschuldete, große Probleme mit seinem Gewissen bekam und unbedachte Worte sagte und Taten setzte. Die ist nachvollziehbar und seine bösen Worte seihen ihn verziehen!
          Die Behaftetenstory war jetzt nichts Besonderes, jedoch wurde diese gelungen ausgebaut, indem es neue Wendungen gibt, nämlich das nun auch nicht Behaftete nach den Entführungen Behaftungen aufgeprägt bekommen! Die wurde sehr spannend mit dem Tagebuch aus dem 15. Jahrundert erweitert und die Vorankündigung mit dem großen Unheil und den damit verbundenen unbekannten Höllenqualen fand ich klasse. Besonders gut gefallen hat mir hierbei der Teil mit dem Pfeilschwanzkrebs mit den besonderen Augen, welchen nur Jennifer sah. somit ist nun der Vorbote des großen Unheils auch aufgetaucht!
          Somit gibt es von mir schwache fünf von sechs Sterne für diese Folge.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Was ich hier so mitlese scheint die 4. Staffel sehr spannend zu sein. Freue mich schon drauf diese zu sehen.

            Kommentar


              Für die Folge Halluzinationen muß ich sechs von sechs Sterne vergeben.SPOILER
              Gut hat es mir gefallen das nun das Geheimnis um Lexie raus ist und sie als Audrey enttarnt wurde, somit muß sie glücklicherweise ihre große Liebe auch nicht mehr töten. : ) Jedoch Highlight dieser Folge war der Teil mit Williams Rückkehr und die riesige Überraschung, die dadurch entstanden ist. Endlich kommt ein klein wenig Licht in die Story mit den zwei Typen, die mit Lexie/Audrey aus der Scheune entkommen sind, wieso nicht Behaftete mit Behaftungen versehen werden und wer der Drahtzieher dieser Aktionen ist! Hierbei wurde der Teil mit den Halluzinationen und diesen komischen schwarzen schwebenden Kügelchen klasse eingebunden und optisch gut umgesetzt. Besonders neugierig hat mich der Dialog von William mit Audrey gemacht und was hinter der Beziehung der beiden steckt!? Ich vermute ja sehr stark das die beiden einmal zusammen waren, Audrey ihn aber verlassen hat, weil er den Menschen schlimmen Dinge antat und sie seit dem versucht den Menschen zu helfen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Wieso gibt es eigentlich von der Serie keine DVD- bzw. BR Staffelboxen der 3. und 4. Staffel auf deutsch zu kaufen?

                Kommentar


                  Vielleicht weil die Staffeln noch nicht im deutschen Free TV liefen?



                  Und schon wieder muß ich für die Folge Verkehrte Welt sechs von sechs Sterne vergeben, weil ich das behandelte Thema einfach klasse umgesetzt fand.SPOILER
                  Alleine schon die Szene wo Audrey in der Parallelwelt aufwacht und nur im Pyjama und ohne Schuhe die Straße entlang läuft, war klasse. Aber auch die gesamte Darstellung des Havens, in dem die heile Welt herrscht und alle Charaktere farbenfroh und fröhlich sind, wurde hervorragend umgesetzt. Sehr gut gefallen hat mir auch Audrey, welche das recht gelassen nimmt und sich gut mit der neuen Situation zurechtfindet. Nett fand ich es das in dieser Parallelwelt Duke bei der Polizei ist.
                  Besonders interessant fand ich Williams Worte, da diese eine meiner Vermutungen untermauert, nämlich das Audrey eventuell etwas mit den Unruhen zu tun haben könnte. Ähnliches hat doch auch Agent Howard auch einmal gesagt!? Weiters war es interessant zu erfahren das auch William immun gegen die Unruhen ist und das er und Audrey gemeinsam für die Vorfälle in Haven verantwortlich sind. Auch war ich überrascht zu sehen das sie mit William verbunden ist, d. h. was ihn passiert, passiert auch Audrey. Die wurde leider mit der Schusswunde bewiesen!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Die Folge Investigativer Journalismus war bis jetzt leider die schlechteste Episode dieser Staffel, deswegen bekommt diese auch nur schwache drei von sechs Sterne von mir.SPOILER
                    Den Teil mit den beiden Geisterjägern fand ich einfach nur schwach und dieser war schon zu oft in ähnlicher Weise in anderen Serien oder Filmen zu sehen. Weiters störte mich diese blöde verwackelte Kameraführung sehr.
                    Gut gefallen hat mir der Teil mit Audrey und das sie auf einmal wieder gesund war und keine Verletzung mehr aufwies. Ich bin schon mal sehr gespannt wie das erklärt werden wird. Weiters fand ich den Teil mit Jennifer auch gut, besonders das nur sie das leuchtende Wächtersymbol auf dem Buch sah und das sie wahrscheinlich William durch eine Tür verbannen kann. Auch auf diese weitere Entwicklung freue ich mich schon sehr.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Æon Flux Beitrag anzeigen
                      Wieso gibt es eigentlich von der Serie keine DVD- bzw. BR Staffelboxen der 3. und 4. Staffel auf deutsch zu kaufen?
                      Das ist mir auch schon aufgefallen, konnte aber leider nur die wenig aussagekräftike Erklärung auf Wikipedia finden:
                      Laut der WVG Medien GmbH wird es aus "technischen Gründen" keine weiteren Staffelveröffentlichungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz geben.

                      Kommentar


                        Die Folge Weine nicht! war ganz in Ordnung, deswegen bekommt diese auch vier von sechs Sterne von mir.SPOILER
                        Es war sehr interessant zu erfahren das jede Unruhe eine "Gegenunruhe" hat, falls William die Wahrheit gesagt hat. Auch war es spannend zu sehen wie William Audrey dazu brachte eine Unruhe zu erschaffen und das dadurch ein ursprünglicher Teil der Vor-Audrey-Zeit wieder zum Vorschein kam. Ich bin schon sehr gespannt wer Audrey früher einmal war, als sie noch mit William zusammen war.
                        Gut hat es mir auch gefallen das Jennifer mit Hilfe des Buchs auf der Suche nach dem Herzen von Haven war und dieses ausgerechnet im Leuchtturm fand, das war sehr passend. Auch bin ich schon sehr gespannt ob Duke seine Unruhe von Audrey zurück bekommt.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Das Staffelfinale mit der Folge Der Leuchtturm verdient sechs von sechs Sterne.SPOILER
                          Besonders gut gefallen hat mir der Anfang der Folge, wo Duke den Familienfluch von Audrey zurück bekam und wo er bei dieser Aktion dann auch Audrey zusammen mit William nackt im Wasser sah. Auch der darauf folgende Teil wo Duke mit seinem Fluch dem Baby die Behaftung nahm, wurde klasse umgesetzt. Aber auch das Audrey immer mehr zu der Frau wird, auf die William wartet, wurde spannend und interessant inszeniert. Endlich erfährt man wer sie früher war und was sie tat.
                          Optisch klasse gemacht fand ich die Szene wo Duke auf einmal nach dem Husten zu bluten begann und mit seinem Blut den gesamten Rasen schwarz werden lies.
                          Für etwas Humor sorgte der Teil wo Nathan William dahin trat, wo die Verbindung zu Audrey nichts anhaben konnte, nämlich in die Familienjuwelen!
                          Genial fand ich auch den Schluß, wo William durch die Tür geworfen wurde, Jennifer starb, Duke zu sterben beginnt und Audrey sich in Mara verwandelte!
                          Da bin ich schon sehr auf die nächste Staffel gespannt!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Die verlängerte 5. Staffel (26 statt der üblichen 13 Folgen) wird auch gleichzeitig die letzte sein. Das kam für die Macher nicht überraschend und sie versprechen deswegen, dass die Serie mit dem Ende der 5. Staffel auch einen definitiven Abschluss haben wird.

                            Syfy cancels Haven after 5 seasons · Newswire · The A.V. Club

                            Das dürfte auch für den geneigten Syfy-Zuschauer nicht überraschend kommen, da bisher keine Serie des Senders länger als 5 Staffeln gelaufen ist. Haven hat hier im Prinzip sogar eine 6. Staffel bekommen, aber um neue Vertragsverhandlungen zu umgehen, hat man sich des hippen Verfahrens der verlängerten Staffeln bedient.

                            Kommentar


                              Ich finde es sehr gut das die Serie einen geplanten Schluß bekommt und vorauszusehen war dieser ja schon mit der erweiterten fünften Staffel. Jetzt fehlt nur noch die zweite Hälfte der fünften Staffel.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Ist auch irgendwann einmal eine Ausstrahlung der 4. und 5. Staffel im dt. Fernsehn geplant?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X