Haven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    S03E01 - 301:
    Diese Folge geht genauso mysteriös und spannend weiter wie die letzten Folgen der zweiten Staffel. Angefangen mit dem Kampf auf Leben und Tod zwischen Nathan und Duke hat die Folge ja schon mal sehr rasant. Hierbei war es interessant zu erfahren das Duke, wenn er mit dem Blut von Betroffenen in Kontakt kommt, seine Fähigkeiten verstärkt einsetzen kann. Glücklicherweise haben sich dann aber die beiden zusammengetan und gemeinsam nach Audrey gesucht.
    Besonders gut hat es mir gefallen das die Suche nach Audrey gelungen mit der "Außerirdischenstory" kombiniert wurde. Zuerst dachte ich echt schon an die Außerirdischen, jedoch stellte sich dann heraus das dieser ganze Teil nur von einem Betroffenen verursacht wurde, wessen Mutter auch entführt wurde. Was ich mich jedoch frage ist der Umstand wer hinter den beiden Entführungen steckt und mit wem Audrey, als sie gefesselt im Keller war, gesprochen hat!? Die zweite Entführte wurde doch schon vier Stunden vorher verbrannt, somit hätte Audrey doch nie mit ihr sprechen können.
    Auch sehr interessant fand ich es das diesmal offen gesagt wurde das Nathan Audrey liebt, was er jedoch unglaubwürdig abstritt und seinem Verhalten nach ist er in Audrey verschossen.
    Sehr interessant war auch die ganze Story rund um Colorado Kid und Audreys "Beziehung" zu diesem, sowie auch die Verbindung des Entführers zu diesem. Leider warf dieser Storyteil, besonders mit Audreys Nachricht an sich selbst im Sarg des todgelaubten Colorado Kid, auch wieder sehr viele Fragen auf und ich bin schon sehr gespannt wie es damit weitergehen wird. Somit vergebe ich sechs von sechs Sterne für diese Folge.

    P.S.: Hier ein Schnappschuß des UFO's
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Haven_Ufo.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,0 KB
ID: 4270007
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #92
      S03E02 - Das Tier im Manne:
      Also angefangen mit der Tankstellenszene und dem nackten Mann hat diese Folge ja schon mal ganz gut. Irgendwie erinnerte mich diese Szene sofort an die Serie "The Walking Dead", da sich dieser nackte Mann ja auch wie ein Zombie verhielt. Aber auch die gesamte Story rund um die nackten Menschen, welche alle nicht sprachen und sich sehr seltsam verhielten, deutete zuerst auf eine Zombiestory hin. Deswegen hat mir die überraschende Wendung mit den zu Menschen gewordenen Hunden sehr gut gefallen. Hierbei fand ich auch die Szene am Schluß, wo die "Zombies" sich wieder in Hunde verwandelten, optisch sehr gut gemacht. Weiters war es sehr interessant zu erfahren wie genau das Blut der Behafteten auf Duke wirkt, nämlich das dieses Duke auflädt.
      Für etwas Auflockerung bzw. für einige lustige Szenen sorgte die Psychiaterin, welche zu Audrey geschickt wurde um mit ihr Sitzungen abzuhalten. Ich finde diesen neuen Charakter sehr taff und ihre Fähigkeiten wurden überzeugend in die Story miteingebunden. Hoffentlich bekommt man von ihr noch mehr zu sehen!
      Gut fand ich es auch das Audrey den Rat von "ihrer" Psychiaterin bekam die Beziehung mit Nathan anzugehen!
      Auch sehr gut gefallen hat mir das Weiterverfolgen der Story rund um Audreys Entführer und die Bekanntgabe einiger neuer Informationen, wie zum Beispiel die 27 Jahresintervalle, in welchen Audrey immer wieder verschwindet und mit neuen Namen auftaucht und das dies in zwei Monaten wieder soweit wäre.
      Somit gibt es gute fünf von sechs Sterne von mir für diese Folge.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #93
        S03E03 - Der Farmer:
        Die Anfangsszene mit der Joggerin die auf ihren Verlobten wartete, welcher zum Wasserlassen in den Wald ging, versprach eine spannende Folge und dieses Versprechen wurde auch gehalten. Über die Meldung der Joggerin, als sie ihren Verlobten im Wald suchte, weil dieser nicht mehr zürückkam, mußte ich lachen, sie sagte nämlich: "Wenn die Hochzeit vorbei ist dann habe ich genug vom Laufen!"
        Die Story rund um die Opfer, welchen die Organe entnommen wurde, wurde spannend und interessant inszeniert. Die Einführung des neuen Charakters, nämlich Detektiv Tommy Bowen, war auch ganz in Ordnung, jedoch mit der Schlussszene wo er die Leicher vergräbt, läßt diesen Charakter sehr suspekt erscheinen. Ich bin schon mal sehr gespannt welches Geheimnis dieser verbirgt!
        Gut gefallen hat es mir das Audrey Nathan endlich ihr neu gewonnenes Wissen bezüglich des Jägers und des 27 Jahre-Intervalls erzählt hat. Gut kam auch die "Beziehung" zwischen den beiden rüber, besonders der Teil mit den Problemen bzw. der "dicken" Luft. Ihr anschließendes Gespräch mit der Psychiaterin Claire bezüglich dieser Beziehung hat mir gut gefallen.
        Bitter war der Umstand das Audrey Duke mehr oder weniger gegen seinen Willen zum Killer gemacht hat.
        Alles in allem war das wieder eine sehr spannende Folge, die von mir gute fünf von sechs Sterne bekommt.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #94
          Ich finde, gerade bei den ersten Folgen der 4. Season merkt man wieder, wie heftig die Serie von Emily abhängt bzw. wie sich die Folgen anfühlen, wenn sie nicht in jeder Szene vorkommt. Der Lexie-Plot könnte einiges an neuer und interessanter Spannung liefern. Aber es wurde ja auch Zeit, dass sich was tut. Der Behaftete der Woche wird ja auch langsam langweilig.
          A Midi-chlorians experiment went seriously wrong >:*(=)

          Kommentar


            #95
            S03E04 - Verwehrte Rettung:
            Der Fall dieser Episode wurde ganz gut umgesetzt und mit den unterschiedlichen Todesfällen bzw. Angriffe auf scheinbar willkührliche Personen spannend gemacht. Angefangen mit dem Angriff eines Lachshais in einem Pool hat diese Folge ja schon mal sehr mysteriös. Aber auch die plötzliche Welle in der Stadt, die ein Auto erfaßte und dessen Insasse unter Wasser mit Fischen setzte, fand ich klasse. Jedoch finde ich das diese Episode durch die vielen Informationen, die der Zuseher erfährt, besonders interessant und spannend gemacht wird. Highlight waren für mich hierbei die Informationen rund um die Gruppe der tätowierten Personen, welche schon seit Generationen in Haven sind, sich selbst die Wächter nennen, verhindern das die Betroffenen zu Opfer gemacht werden und nicht zögern zu töten um sie zu beschützen. Auch finde ich es gut das die Story rund um Audreys Entführer weitergesponnen wurde und das dieser immer mehr zum Serienkiller mutiert.
            Aufgefallen ist mir an dieser Folge auch das Nathan und Duke immer öfter und stärker aneinandergeraten, was sicherlich auch mit deren Gefühlen für Audrey zu tun hat. Für etwas Humor sorgte die Szene mit Dave und Vince, wo sie versuchten den neuen Polizisten Tommy Bowen zu erpressen!
            Somit gibt es von mir schwache fünf von fünf Sterne für diese Folge.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #96
              Übrigens habe ich gerade eben gesehen das die erste Staffel wieder spät Nachts auf RTL2 läuft.

              Kommentar


                #97
                S03E05 - Strafe muss sein:
                Mit dieser Episode wurde eine solide und großteils spannende Handlung präsentiert, deswegen vergebe ich für diese Folge vier von sechs Sterne.
                Gut wurden die ständigen "Sitzungen" von Audrey und ihrer Psychiaterin Claire in die Story eingebunden und wenn man bedenkt wie abgeneigt Audrey am Anfang war, so kann man schon fast sagen das die beiden eine freundschaftliche Beziehung haben.
                Interessant war es das anfangs der Fall auf den Entführer von Audrey und jetzigen Serienkiller hindeutete, jedoch sich dann als etwas ganz anderes entpuppte. Mir hat die Story rund um "Lady Justice" sehr gut gefallen und die optische Darstellung von ihr fand ich gelungen. Das sich dann die Verursacherin selbst in das Bild verbannte fand ich optisch sehr gut dargestellt wie auch storytechnisch gut erzählt. Das Lady Justice hinter Duke her war, war doch klar und dadurch entstand auch ein sehr witziger Dialog.
                Audrey: "Duke, du bleibst bei mir heute Nacht."
                Duke: "Ich schlafe immer nackt."
                Audrey: "Ohhh."
                Weiters wurde die Story rund um Nathan und seine Bemühungen sich bei den Wächtern einzuschleusen sehr spannend weitergebracht. Jedoch finde ich das Nathan sich dabei immer weiter von Audrey entfernt und sehr gefährliche Wege beschreitet.
                Und zum Schluß der Folge wird der Höhepunkt präsentiert, indem Audrey herausfindet was der Serienkiller mit den ganzen menschlichen Teilen vorhat!
                Ganz nett fand ich es auch wieder ein bekanntes Gesicht aus Andromeda zu sehen, nämlich Carmen Moore in der Rolle der Dr. Childress, welche in Andromeda die Rolle der Tri-Jema gespielt hat!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #98
                  Okay - manche sind schon weiter wie andere - ich bin auch schon bei der neuesten Staffel im Scifi-Kanal - aber eine Frage, in Staffel 3 wurden aus den "Betroffenen" plötzlich die "Behafteten" - woher kommt das denn - oder habe ich nur nicht aufgepasst ?

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Bullpieper Beitrag anzeigen
                    Okay - manche sind schon weiter wie andere - ich bin auch schon bei der neuesten Staffel im Scifi-Kanal - aber eine Frage, in Staffel 3 wurden aus den "Betroffenen" plötzlich die "Behafteten" - woher kommt das denn - oder habe ich nur nicht aufgepasst ?
                    Das ist mir auch aufgefallen. Teilweise wurde sogar von Folge zu Folge zwischen den beiden Begriffen hin und hergewechselt, erklärt wurde dies bis jetzt noch nicht.



                    S03E06 - Der Herr im Haus:
                    Diese Folge hat mir sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich für diese schwache sechs von sechs Sterne.
                    Besonders gut gefallen hat mir der Teil im Horrorhaus, weil dieser mit der Aufwiegelung der Personen gegeneinander sehr spannend umgesetzt wurde und auch ein wenig Horrorfeeling aufkam. Weiters war es interessant zu erfahren wie es dazu kam, daß das Haus zum Horrorhaus wurde, nämlich durch die Verschmelzung von Roland Holloway mit dem Haus. Gut erklärt fand ich es das dieser durch seine Behaftung nun jede Wand und jede Türe im Haus kontrollieren kann. Weiters war es interessant zu erfahren das Lucy schon einmal im Haus war und Roland Holloway nicht half, weil sie ihn für den Tod seiner Frau und seiner Töchter verantwortlich machte und er sich nun an Lucy rächen wollte, indem er ihre Freune tötet.
                    Endlich kommt Nathans Geheimnis raus, nämlich das er einen Gefangenen zur Flucht verholfen hat und endlich "gesteht" er seine Beziehung zu Jordan, seinen Kontakt zu den Wächtern.
                    Sehr gut fand ich es auch das man durch Audreys Flashbacks nun endlich den Namen vom Colorado Kid erfuhr, nämlich das er James Cogan heiß. So wie es ausschaut hat sie vor 27 Jahren mit ihm zusammengearbeitet!?
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Das ist mir auch aufgefallen. Teilweise wurde sogar von Folge zu Folge zwischen den beiden Begriffen hin und hergewechselt, erklärt wurde dies bis jetzt noch nicht.
                      Das wissen wohl nur die Synchro-Studios. Da wird ja zum Wohle der Lippensynchronität einiges getrickst. Ich erinnere mich da immer mit Erschaudern an frühe Xena folgen auf RTL... auf der anderen Seite wurde ich somit gezwungen das Zeugs im Orginal anzukucken. Also hat's letztendlich nicht geschadet.
                      A Midi-chlorians experiment went seriously wrong >:*(=)

                      Kommentar


                        S03E07 - Stärker als der Tod - Teil 1:
                        Angefangen mit dem Tod und der Wiederbelebung des Kindes hat diese Folge ja noch recht "gemütlich", jedoch das sich dann daraus ein Fall mit Erpressung durch einen Behafteten bzw. ein behaftetes Geschwisterpaar entwickelte, fand ich sehr gut. Das ist einmal eine sehr interessante und hilfreiche Behaftung bzw. Fähigkeit. Weiters hat es mich sehr gefreut mal wieder ein bekanntes Gesicht aus einer Scifi-Serie zu sehen, nämlich Claudia Black aus Farscape.
                        Besonders gut gefallen hat mir der Teil mit Audrey und ihren Nachforschungen bezüglich dem Colorado Kid. Hier wurde endlich einmal die Story rund um Duke und seine Gefühle für Audrey weitergebracht bzw. das er ihr indirekt seine Liebe gesteht. Fast wäre es ja zu einer heißen Nacht gekommen, doch glücklicherweise wurde daraus nicht mehr als ein Kuss, da Audrey noch die Handbremse zog, da ihr die Freundschaft wichtiger ist. Sehr überraschend bei diesen Nachforschungen war dann die Enthüllung das das Colorado Kid bzw. James Cogan Sarahs Sohn ist!
                        Highlight dieser Folge war aber sicherlich die Enthüllung wer nun der Bolzenschuss-Killer ist. Ehrlich gesagt wäre ich nie darauf gekommen bzw. habe bis jetzt nichts geahnt. Das dann auch noch Nathan von diesem erschossen wird und der Killer wie es scheint wieder davon kommt, finde ich sehr fies! Hoffentlich kann Nathan noch geheilt werden, denn eine Heilerin kam ja in der Episode vor!
                        Somit gibt es von mir gute fünf von sechs Sterne und ich kann es kaum noch erwarten die nächste Folge zu sehen!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Eine Frage an die Haven Fans hier

                          Ich habe vor ein paar Jahren, damals als die Serie gerade herauskam, schonmal versucht in die Serie einzusteigen, wurde aber von der Hauptrolle abgeschreckt, da sie mir total unsympathisch war. Was mich damals im Detail genervt hat, weiß ich nicht mehr so genau, ist ja auch schon ein bisschen her. Was ich noch weiß, ist das ich die Hauptdarstellerin, oder besser gesagt ihren Seriencharakter als schwer arrogant und zickig empfunden habe. So richtig der "Hergehört ich bin ne ganz Harte, hier hört jetzt alles auf mein Kommando, Wiederrede gibts nicht, denn ich habe immer recht, bin ja sowieso schlauer als ihr alle. LOS LOS jetzt! Zack Zack!" Typ.

                          Nun frage ich mich aber, ob sich das im Verlauf der Serie eventuell geändert hat. Und wenn, wann genau das passiert ist.

                          Es kann natürlich sein, dass ihr das nie so gesehen habt und jetzt gar keine Ahnung habt, was ich eigentlich meine. In diesem Fall ist wohl mein Geschmack Schuld.

                          Kommentar


                            Jo, Haven ist schon extrem abhängig von Emily Rose.
                            So richtig zickig empfand ich Audrey eigentlich nicht. Aber ich habe bislang (leider) nur die dt. Sync gesehen.
                            Sie fühlt sich halt berufen, den ganzen Saustall irgendwie zusammenzuhalten. Und da muss "Mutti" halt manchmal durchgreifen.

                            Die 4. Season begann mit einer anderen Charakterisierung, aus der man meiner Meinung nach wesentlich mehr hätte machen können/müssen.

                            Aber grundsätzlich finde ich, hat sich nichts geändert. Für Staffel Zusammenfassungen empfehle ich einfach mal die üblichen Verdächtigen (tv-wunschliste, serienjunkies etc.)

                            Auf irgendeinem Sender läuft Haven immer einfach mal ein paar Folgen ankucken und dann entscheiden.
                            A Midi-chlorians experiment went seriously wrong >:*(=)

                            Kommentar


                              @Hans Gruber: Also ich dann deinen Eindruck nicht bestätigen, da mir Emily Rose als Audrey Parker nicht arrogant, befehlsgeberisch, zickig oder besserwissend vorkam. Ich mochte sie ehrlich gesagt von der ersten Folge an.



                              S03E08 - Stärker als der Tod - Teil 2:
                              Endlich ist das Geheimnis rund um den Bolzenschuss-Killer raus und ich finde das in dieser Folge die Enthüllung gelungen nach und nach die einzelnen Personen erreicht (Audrey, Duke, Vincent, usw.).
                              Gut hat es mir gefallen wie die Story rund um die beiden Schwestern weitergebracht wurde und wie Moira die Schüsse auf Nathan Audrey schilderte. Sehr schön fand ich dann die Szene wo Moira erfuhr warum ihre Schwester ihren Vater damals bei dem Autounfall nicht rettete, weil sie nämlich Moira rettete und so nicht mehr ihren Vater heilen konnte ohne selbst zu sterben. Sowie auch die Heilungsszene einfach wunderschön war. Eine weitere wunderschöne Szene war die mit Audrey, wo sie in ihrer ausweglosen Situation dem toten Nathan gesteht das sie ihn schon immer liebte und auch immer lieben wird. "Dramatisch" wurde diese Szene dadurch das auch Duke und Jordan anwesend waren und ihre Worte hörten.
                              Sehr spannend wurde die Episode dadurch gemacht das eine geheimnisvolle Scheune erwähnt wurde die nur SIE, vermutlich Audrey, betreten kann bzw. wird. Das diese dann auch noch kurz zu sehen war, als Vince ein offenes Gespräch mit Audrey führte, machte diese ganze Erwähnung noch viel mysteriöser!
                              Auch glaube ich nicht das Tommy bzw. der Bolzenschuss-Killer bei der Bootsexplosion umgekommen ist, dies wurde ja auch angedeutet, da seine Leiche nicht gefunden werden konnte.
                              Alles in allem war das ein sehr spannender Abschluß der Doppelfolge, der von mir sechs von sechs Sterne bekommt.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                @Hans Gruber: Also ich dann deinen Eindruck nicht bestätigen, da mir Emily Rose als Audrey Parker nicht arrogant, befehlsgeberisch, zickig oder besserwissend vorkam. Ich mochte sie ehrlich gesagt von der ersten Folge an.
                                Zitat von JediChip Beitrag anzeigen
                                Jo, Haven ist schon extrem abhängig von Emily Rose.
                                So richtig zickig empfand ich Audrey eigentlich nicht. Aber ich habe bislang (leider) nur die dt. Sync gesehen.
                                Sie fühlt sich halt berufen, den ganzen Saustall irgendwie zusammenzuhalten. Und da muss "Mutti" halt manchmal durchgreifen.
                                Das hört sich......ich weiß auch nicht.

                                Zitat von JediChip Beitrag anzeigen
                                Auf irgendeinem Sender läuft Haven immer einfach mal ein paar Folgen ankucken und dann entscheiden.
                                Das wäre jetzt nicht das Problem. Mein Nachbar hat die erste Staffel auf DVD. Allerdings konnte der mit meiner Auffassung über die Hauptrolle auch nichts anfangen. Deswegen habe ich die Frage ja hier gestellt. Wie beim Arztbesuch. Ich wollte eine zweite Meinung.

                                Ach verdammt, was solls. Ich gehe jetzt rüber und krall mir die Box. Kann ja nicht sein, dass ich das so viel anders sehe, wie andere. Ich gebe dann Rückmeldung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X