Haven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    So kann man eine Serie im deutschen Free TV kaputt machen. Zuerst schieben wir mal ein bischen mit der Ausstrahlungszeit hin und her und dann senden wir einfach mal die letzten beiden Folgen der ersten Staffel nicht!
    Somit wird man gezwungen sich die Serie nicht anzuschauen oder nur über umwege zu sehen.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Titan Beitrag anzeigen
      So kann man eine Serie im deutschen Free TV kaputt machen. Zuerst schieben wir mal ein bischen mit der Ausstrahlungszeit hin und her und dann senden wir einfach mal die letzten beiden Folgen der ersten Staffel nicht!
      Somit wird man gezwungen sich die Serie nicht anzuschauen oder nur über umwege zu sehen.
      Wenn Heaven nicht solch katastrophale Quoten gehabt hätte, wäre es sicherlich nicht verschoben und abgesetzt worden.

      RTL 2 hatte Heaven im Vorweg umfangreich beworben, und die Sendung hatte mit Warehouse um 20.15 Uhr ein starkes Lead-in.. Trotzdem lief Heaven quotenmäßig extrem schlecht gerade einmal 0,57 Mio. Menschen interessierten sich für den Serienauftakt, weshalb man lediglich auf eine Quote von 3,1 Prozent kam. In beiden Kategorien lag man damit klar unter Senderschnitt. Das hat sich an den beiden drauf folgenen Mittwochabenden wiederholt, warum also soll RTLII an einer Serie festhalten, die augenscheinlich bei den Zuschauern keine Resonaz findet und mit der man kein Geld(Werbung) verdienen kann?

      Keine Frage die letzten beiden Folgen hätte man trotzdem noch zeigen sollen!

      Kommentar


        #48
        Ich habe gerade eben die vorletzte Folge der ersten Staffel (So nah und doch so fern) gesehen, diese war klasse!
        Die Story war im Großen und Ganzen sehr spannend und die Geschichte rund um die Mutter und ihre beiden Kinder, die von Havens Bewohner "belästigt" wurde, wurde überzeugend inszeniert. Weiters war es schön zu sehen wie Nathan und Duke zusammenarbeiteten.
        Jedoch der interessante Teil der Folge war sicherlich die Enthüllung das Lucy Rippley eigentlich Audrey ist. Hierbei war die Schlussszene einfach genial, die musikalische Untermalung (Sweet Talk Radio - Dotted Lines) der Szene, wo Audrey die Schnittwunde an ihren Fuß offenlegte, war perfekt!
        Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 20.11.2011, 15:37.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #49
          Mich würden die letzten beiden Folgen schon sehr interessieren! Weiters möchte ich auch erfahren wie es mit Audreys Nachforschungen bezüglich ihrer Mutter weitergeht und ob dieses Geheimnis gelüftet werden kann!
          Vielleicht lege ich mir die DVD's zu (falls der Preis stimmt).

          Kommentar


            #50
            Ich habe die Ausstrahlung auf RTL2 regelmäßig verfolgt. Ich finde die Serie im Großen und Ganzen interessant und spannend. Ok, der Einstieg bzw. die ersten paar Folgen waren nicht so gut, aber mit fortschreitender Episodenzahl wurde die Serie immer besser und die Charaktere immer interessanter.
            Ich finde es sehr schade das der Sender die Serie kurz vorm Staffelende einstellte!

            Kommentar


              #51
              Das Staffelfinale der ersten Staffel (Zerrissen) finde ich grandios. Diese Episode ist extrem spannend und es werden etliche Geheimnisse gelüftet, aber auch neue angedeutet. Die Story rund um Nathan und seinen wahren Vater wurde sehr gut umgesetzt, sowie auch der Teil um Duke überzeugen konnte. Aber das Highlight der Folge war sicherlich die Story rund um Audrey, wobei ich den Schluß mit der "neuen" FBI-Agentin besonders hervorheben möchte.
              Für das Staffelfinale gibt es von mir sechs von sechs Sterne!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #52
                1. Staffel:
                Code:
                101	Willkommen in Haven / Welcome to Haven	2
                102	Schmetterlinge / Butterfly	        3
                103	Einklang / Harmony	                5
                104	Verdorben / Consumed	                4
                105	Eine Frage des Alters / Ball and chain	2
                106	Jäger und Gejagte / Fur	                3
                107	Die Zeichnung / Sketchy	                5
                108	Tödlicher Schatten / Ain't no sunshine	5
                109	Das Chamäleon / As you were	        5
                110	Der Feuerteufel / The hand you're dealt	3
                111	SOS / The trial of Audrey Parker	4
                112	So nah und doch so fern / Resurfacing	6
                113	Zerrissen / Spiral	                6
                Durchschnitt: 4,08

                Die ersten Folgen fand ich noch recht schwach und auch die Charaktere waren zu Beginn noch recht blaß. Jedoch zum Staffelende wurde die Serie immer spannender und interessanter. Auch die Charakterentwicklung wurde gelungen vorangetrieben, wodurch die einzelnen Charaktere immer interessanter wurden und Tiefe bekamen. Das Staffelende wurde klasse inszeniert uns somit freue ich mich schon sehr auf Staffel zwei.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #53
                  S02E01 - Die doppelte Audrey:
                  Der Beginn der zweiten Staffel hat mir sehr gut gefallen. Die Story rund um die biblischen Plagen wurde sehr spannend inszeniert und die Effekte fand ich klasse. Die Weiterführung der doch recht anspruchsvollen Story des Staffelfinales der ersten Staffel wurde spannend und fesselnd umgesetzt. Gut gefallen hat mir die Überraschung mit Duke Crockers Frau. Ich bin schon mal sehr gespannt wie es mit ihr weitergehen wird und wieso sie auf einmal auftaucht.
                  Highlight dieser Episode war für mich jedoch die Story rund um die beiden Audreys. Hierbei fand ich das Ende besonders klasse, weil es so aussieht das die blonde Audrey gar keine richtige FBI-Agentin ist, sondern dies nur glaubte, da sie selbst getäuscht wurde.
                  Somit vergebe ich sechs von sechs Sterne für den klassen Staffelauftakt.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #54
                    Wie hoch stehen eigentlich die Chanchen das die erste Staffel endlich einmal im Free TV fertig ausgestrahlt wird?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                      Wie hoch stehen eigentlich die Chanchen das die erste Staffel endlich einmal im Free TV fertig ausgestrahlt wird?
                      Meiner Meinung nach sind die Chancen sehr gering, leider.

                      S02E02 - Das Puzzle:
                      Mir hat die Folge recht gut gefallen obwohl die Story leider ein klein wenig vorhersehbar war. Es war zwar schon beim Handschlag zwischen Nathan und Ian klar, das dieser etwas mit der kommenden Story zu tun haben wird, jedoch wurde die Story im Großen und Ganzen spannend umgesetzt. Der neue Charakter, Audrey 2, integriert sich sehr gut in die Serie, wird immer interessanter und ist für die Serie sicherlich eine Bereicherung. Sehr schön fand ich auch die Schlussszene wo Nathan Jackie von ihrer Gabe befreite anstatt seine los zu werden. Somit vergebe ich vier von sechs Sterne für die Folge.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #56
                        S02E03 - Mensch gegen Maschine:
                        An dieser Folge haben mir die Nebenstories ein klein wenig besser gefallen als der Hauptfall mit den lebendig gewordenen Maschinen, was aber nicht heißen soll das die Hauptsory schlecht war! Sehr gut gefallen hat mir der Angriff der Maschinen auf Audrey und Nathan in der Werkstatt, da diese Szene optisch gut rüberkam. Weiters fand ich den Teil rund um Duke und der geheimnisvollen FBI-Akte über ihn sehr mysteriös. Mich interessiert brennend war da wohl genau drinsteht! Auch der Teil mit Audrey 2, der Besuch auf der Insel, ihr Gedächtnisverlust und das Verschwinden der Scheune auf der Insel wurde klasse inszeniert und mach große Lust auf mehr!
                        Somit gibt es sechs von sechs Sterne von mir für diese Episode.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #57
                          S02E04 Unter Strom:
                          Mir hat die Folge gut gefallen, weil die Story spannend erzählt wurde und die Effekte sehr gut gemacht wurden. Weiters wurde die Story rund um Duke und seiner Suche überzeugend weitergesponnen und macht Lust auf mehr. Ich bin schon mal gespannt wie es mit ihm und seiner Frau weitergehen wird. Somit vergebe ich vier von sechs Sterne für diese Episode.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #58
                            So, habe nun die 2. Staffel zuende gesehen. Mir gefällt die Serie sehr gut, bin froh dass eine 3. Staffel in Auftrag gegeben wurde. Und da ich seit kurzem auch SKY-Besitzer bin, kann ich mir die deutsche Ausstrahlung nun auch ansehen.
                            Zur Serie, ich mag dieses Mystery-Feeling, die Atmosphäre passt genau zu einer Kleinstadt in Maine. Die Charaktäre sind auch nicht schlecht, wobei sie in anderen Serien besser sind. Von den Hauptchars kann mich eigentlich nur Duke voll und ganz überzeugen. Dafür gibt es aber viele gute Nebendarsteller, was mich aber ein wenig stört, meist verschwinden die nach ein paar Episoden wieder. Einzige Ausnahme die beiden Jungs vom Haven Herold.
                            Der Aufbau der einzelnen Episoden erinnert mich stark an "The 4400", denn auch in Haven gibt es jede Episode ein rätselhaftes Phänomen, bzw. eine Person mit einer besonderen Fähigkeit, welche aber nur in dieser einen Episode relevant ist, nebenbei wird aber auch immer noch der Hauptplot vorangetrieben, und eigentlich in jeder Episode gibt es eine echte Überraschung bzw. Aha-Effekt, welche der Haupthandlung eine ganz neue Richtung gibt.

                            Einziges Manko was sich jetzt nach dem Ende der 2. Staffel ergibt SPOILERnachden letzten Sekunden der vorletzten Episode, wo sich die Ereignisse überschlagen haben, warum bitte wird mit "Stille Nacht" solch ein mieses Staffelfinale gedreht, welches der vorigen Episode total widerspricht und überhaupt nichts mit der Haupthandlung zu tun hat!
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #59
                              Es gibt ja doch noch jemanden der die Serie verfolgt!
                              Mir gefällt sie auch sehr gut und freue mich schon sehr auf die restlichen Folgen der zweiten Staffel.

                              S02E05 - Zurück zu den Wurzeln:
                              Zwar war die Hauptstory rund um den Streit der beiden Familien, der Hochzeit und der alten Liebe nicht gerade sonderlich spannend und neu, jedoch fand ich die Nebenstories sehr gut gemacht. Alleine schon der Teil mit Audrey und Chris, die sich näher kommen, und Nathan, welcher auch etwas für Audrey empfindet, wurde sehr interessant inszeniert. Weiters wurde die episodenübergreifende Story rund um Duke und seiner Frau spannend weitergestrickt. Zuerst dachte ich schon das sie sich ändern wollte, jedoch gab es dann noch einen sehr mysteriösen Anruf, der für zukünftige Folgen viel Spannung erwarten läßt. Somit gibt es gute vier von sechs Sterne von mir.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                                Mir gefällt die Serie sehr gut, bin froh dass eine 3. Staffel in Auftrag gegeben wurde.
                                Echt, eine dritte Staffel kommt?! Sehr gut!
                                Gibt es schon Folgen der dritten Staffel oder werden diese erst produziert?

                                Und da ich seit kurzem auch SKY-Besitzer bin, kann ich mir die deutsche Ausstrahlung nun auch ansehen.
                                Na hoffentlich werden diese auch in deutscher Sprache erscheinen. Ist das schon sicher?

                                Die Charaktäre sind auch nicht schlecht, wobei sie in anderen Serien besser sind. Von den Hauptchars kann mich eigentlich nur Duke voll und ganz überzeugen. Dafür gibt es aber viele gute Nebendarsteller, was mich aber ein wenig stört, meist verschwinden die nach ein paar Episoden wieder. Einzige Ausnahme die beiden Jungs vom Haven Herold.
                                Ok, am Anfang der Serie waren die Charaktere nicht so überzeugend, jedoch finde ich das diese im Laufe der Serie immer besser und überzeugender wurden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X