Revolution (NBC-Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revolution (NBC-Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
    Hast ja soweit Recht,aber wenn ich nach einem Film suche und dann jedesmal x Extra clicks machen muss anstatt,das die Einstellung gleich auf einen Titel geht.Dann muss man damit Leben,das einige es nicht machen und so mehrere Post für ein Thema entstehen.
    So viele Extraklicks sind das nich, die drei/vier kann man ruhig auf sich nehmen. Dieser Mehraufwand is im Vergleich zum Erstellen eines Threads verschwindend gering und reicht daher nich, um Mehrfachthreads zu rechtfertigen.

    Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt zB Revolution suche und durch die Grundeinstellung erstmal 150 Threads auftauchen in denen dann durch zufall das Wort enthalten ist.Dann ist die Einstellung einfach ineffektiv.
    Das seh ich auch so, wie ich oben schon schrieb.
    Aber wenn wir schon bei Effizienz sind: Es is noch weniger effizient, mehrere Threads für das selbe Thema zu haben - und das dann nich nur für sich selbst, sondern auch für andere.

    Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, das Regelmäßig doppelthreads entstehen beweist ja meine Aussage.Das hier einige dauerposter natürlich jeden Thread auswendig kennen und sofort daraufhinweisen können, wenn ein erster Thread schon da ist zählt da nicht. Zumal man bei unseren dauerpostern merkt, das sie sich dann darüber freuen können den Finger zu heben .
    Die Mehrfachthreads beweisen aber auch, dass viele anscheinend zu faul sind - entweder zu faul, einen Schritt weiterzudenken, oder zu faul für die paar Klicks mehr.
    Um auf einen vorhandenen Thread hinweisen zu können, muss man ebenfalls nur die Suche bedienen. Dazu muss man kein "Dauerposter" sein.

    Kommentar


      #17
      Faul oder nicht faul lassen wir mal im Raum stehen.
      Fakt ist man kann es verhindern und das mit wenig Aufwand,um mehr ging es mir gar nicht!
      Zumal die Einstellung hier kein Standard ist. Wie du selber sagtest suchen die meisten erst einen Titel und nicht ein Wort aus ca20000 Posts.
      Ergo führt schon die Einstellung und nicht die Faulheit zu Doppeleinträgen
      Nur bleibe ich bei der Aussage, das fast immer die gleichen Leute auf einen Doppelthread hinweisen. Hinzu kommt das wie hingewiesen wird. Selten lese ich: Hey hast du was übersehen schau mal hier.
      Meist eher. Wer Lesen ist klar oder such doch mal richtig!
      Das andere Leute es auch suchen müssen,um mich auf einen Doppelthread hinzuweisen ist da eher Augenwischerei und realitätsfern.Das wird sicher keiner machen. Das sind immer Leute,welche den Beitrag erschaffen haben oder darin geantwortet haben.
      Für mich ist die Sache hier jetzt durch. Ist eh der falsche Thread dafür .
      Zuletzt geändert von Grohm; 22.11.2012, 10:09.

      Kommentar


        #18
        Ein paar weitere Folgen sind ins Land gegangen. Folgt man den Einschaltquoten, scheint die Serie relativ erfolgreich zu sein. Woran liegt es? Vermutlich daran, dass sie trotz ihrer "Mystery"-Elemente doch ziemlich doof ist. Da laufen einfach ein paar Leute durch die Landschaft und kloppen sich mit den anderen Leuten in Uniform. Es gibt ein "magisches Amulett". Die Bösen sind so richtig böse. Auf überraschende Wendungen verzichtet man. Die Serie hat also fast Procedural-Charakter, denn man muss nicht jede Folge sehen, um zu verstehen, worum es geht.

        Kommentar


          #19
          Sehe ich das richtig, neben der an sich schon unsinnigen Prämise der Serie ist keiner auf die Idee gekommen mal alles wieder auf Dampf oder Verbrennungsmotoren auf Selbstzünderbasis umzustellen ?
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

          Kommentar


            #20
            Nicht ganz. In einer Folge wird tatsächlich mal eine Dampflok aufgefahren. Natürlich unter Kontrolle der Miliz.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
              Faul oder nicht faul lassen wir mal im Raum stehen.
              Fakt ist man kann es verhindern und das mit wenig Aufwand,um mehr ging es mir gar nicht!
              Zumal die Einstellung hier kein Standard ist. Wie du selber sagtest suchen die meisten erst einen Titel und nicht ein Wort aus ca20000 Posts.
              Ergo führt schon die Einstellung und nicht die Faulheit zu Doppeleinträgen
              Darin, dass die Standardeinstellung hätte günstiger gewählt werden können, stimmen wir ja überein. Aber deine Folgerung is falsch. Die Einstellung hindert den Benutzer nich, das gesuchte Forum zu finden - die Faulheit (oder wie man es auch nennen möchte) schon!

              Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
              Nur bleibe ich bei der Aussage, das fast immer die gleichen Leute auf einen Doppelthread hinweisen. Hinzu kommt das wie hingewiesen wird. Selten lese ich: Hey hast du was übersehen schau mal hier.
              Meist eher. Wer Lesen ist klar oder such doch mal richtig!
              "Augen aufmachen" is natürlich nich sehr "mütterlich", aber soll's an der Stelle auch nich sein. "Hast du was übersehen" is zwar netter, aber da steckt nich drin, dass es hätte vermieden werden können, was aber durchaus vermittelt werden darf/sollte.

              Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
              Das andere Leute es auch suchen müssen,um mich auf einen Doppelthread hinzuweisen ist da eher Augenwischerei und realitätsfern.Das wird sicher keiner machen. Das sind immer Leute,welche den Beitrag erschaffen haben oder darin geantwortet haben.
              Für mich ist die Sache hier jetzt durch. Ist eh der falsche Thread dafür .
              Das hab ich so nich gesagt, bitte richtig lesen! Es sind fast die selben Worte, aber es besteht ein Unterschied!
              Und: Doch, ich hätt's gemacht, wenn mir Dannyboy nich zuvorgekommen wär. Nich um zu klugscheißerrn, sondern damit ich eben den Doppelthread, wenn ich schon ma die Möglichkeit erahne.
              Ob Dannyboy zu den üblichen "Fingererhebern" gehört, weiß ich nich, aber das hier wurde von ihm selbst erstellt. Daher is es kein Wunder, dass er dich drauf hingewiesen hat.

              So, damit hör ich dann auch auf. Falls noch was is, kannste mich ja jederzeit direkt anschreiben.
              (Sorry an die Anderen! ^^)

              Zitat von prince Beitrag anzeigen
              Sehe ich das richtig, neben der an sich schon unsinnigen Prämise der Serie ist keiner auf die Idee gekommen mal alles wieder auf Dampf oder Verbrennungsmotoren auf Selbstzünderbasis umzustellen ?
              Hab bislang nur den 4(?)-min-langen Trailer gesehen, von dem ich aber dachte, einen ausreichenden Eindruck zu bekommen. Unsinn is mir an der Prämisse nich aufgefallen. Was genau meinst du?

              Kommentar


                #22
                Am Donnerstag dem 27. November startet die Serie um 22 Uhr 15 auf RTL.
                Reinschauen werde ich auf alle Fälle einmal.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Der Start mit der Folge Der Blackout - Teil 1 hat schon mal gut begonnen. Den Anfang fand ich besonders klasse, weil ich fand es optisch gelungen dargestellt wie nach und nach auf der gesamten Erde das Licht ausging. Weiters fragte ich mich zuerst was da vom Himmel kam, waren das etwa Aliens die landen, aber dann sah man das das abstürzende Flugzeuge waren!
                  Die Charaktere wurden gelungen vorgestellt und man wurde als Zuseher verständlich in die Story eingeführt. Die Machtverhältnisse wurden erklärt und besonders gut gefallen haben mir die Kulissen, da diese großteils glaubhaft wirkten.
                  Die ersten Fragen wurden auch gestellt, nämlich woher wußte Ben das der Blackout kommt, wozu sicherte er die Daten und wieso gibt es noch immer Leute die Elektrizität haben?
                  Ich denke ich werde an der Serie dranbleiben und vergebe für die Pilotfolge vier von sechs Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Nach 2 Staffeln ist eh Feierabend... und ehrlich? Auch gut so.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Nach 2 Staffeln ist eh Feierabend... und ehrlich? Auch gut so.
                      D. h. die Serie wurde schon abgesetzt?!
                      Ob die Serie gut ist oder nicht, kann ich nach zwei Folgen noch nicht beurteilen.



                      Die Folge Der Blackout - Teil 2 zeigt ganz gut wie schnell es sich rächen kann einen Kopfgeldjäger am Leben zu lassen. Charlies Entscheidung war zwar menschlich, aber nicht sehr klug.
                      Gut hat es mir auch gefallen das der Charakter Sebastian Monroe ein wenig näher beleuchtet wurde und welche Pläne er verfolgt. Uberraschend war es hier zu erfahren das Charlies Mutter noch am Leben ist und sie sich in Monroes Händen befindet. Ich bin schon sehr gespannt wie er es schaffte sie so an sich zu "binden". Auch bin ich schon sehr gespannt was es mit Randall auf sich hat und er die Leute jagd, die Elektrizität erzeugen können! Somit vergebe ich wieder vier von sechs Sterne für die Episode.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Was man hier im deutschen Free-TV als "Serienhit aus den USA" verkaufen möchte, war gar kein Hit im US-Fersehen, sondern wurde mangels Interesse und sehr durchschnittlicher Aufnahme bei den Kritikern (ohne Auflösung???) schon längst wieder abgesetzt.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich dachte heute würden die nächsten Folgen auf RTL kommen. Hä? Wurde sie wieder abgesetzt oder wie?
                          ████████████████ ████████████████
                          ████████████████ ████████████████
                          ████████████████ ████████████████

                          Kommentar


                            #28
                            Laut TV-Zeitschrift immer Freitags 22:00 Uhr.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich finde die Serie auch nicht mehr im Programm!
                              Auf welchen Sender sollen die Folgen um 22 Uhr laufen?
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Ich finde die Serie auch nicht mehr im Programm!
                                Auf welchen Sender sollen die Folgen um 22 Uhr laufen?
                                RTL Nitro

                                Deutschlandpremiere des Science-Fiction-Dramas ab heute bei RTL


                                Mit ziemlicher Verspätung startet heute Abend die postapokalyptische Science-Fiction-Serie "Revolution" im deutschen Fernsehen. Die TV-Premiere der zweiteiligen Auftaktfolge zeigt RTL um 22.15 Uhr. Die weiteren Episoden sind dann ab morgen (28.11.) immer freitags um 22.00 Uhr beim Schwestersender RTL Nitro zu sehen. Dort werden die ersten beiden Folgen morgen auch noch mal ab 20.15 Uhr wiederholt.
                                tl;dr: RTL zeigt nur die ersten 4 Folgen. Der Rest immer freitags auf RTL Nitro.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X