Revolution (NBC-Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revolution (NBC-Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Diese Verschiebung hätte der Sender gerne auch während der Ausstrahlung der ersten zwei Folgen einblenden können!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Die Serie schaut doch eh niemand der ein klein wenig stringente Logik und glaubhafte Charaktere in einer Serie erwartet
      Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen... :P
      https://lobosworlds.wordpress.com/

      Kommentar


        #33
        An der Folge Aus längst vergessenen Zeiten hat es mir sehr gut gefallen das die Figur Miles näher beleuchtet wurde und man von ihm einige sehr überraschende Neuigkeiten erfährt. Teilweise waren diese Informationen erschreckend, jedoch mit den Rückblenden wurden diese auch sehr gut erklärt. Weiters fand ich es sehr interessant wie die Miliz entstand und wie Miles und sein ehemaliger Freund Monroe darin verstrickt sind.
        Weniger gut gefallen hat mir der Teil mit den Rebellen, einerseits weil es diese nicht eilig hatten ihre Unterkunft zu verlassen, nachdem einer von ihnen gefangen genommen wurde und andererseits weil diese großteils unlogisch handelten. Weiters kam am Ende dann auch Miles Befreiung aus den Händen der Miliz total unglaubwürdig rüber. Somit gibt es nur drei von sechs Sterne von mir für diese Folge.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Die Folge Beschwerliche Wege war ganz unterhaltsam. Gut gefallen hat mir der Teil mit Charlies Gruppe, da dieser spannend, dramatisch und auch sehr traurig war. Zwar ist Maggies Tod sehr bitter, jedoch wurde dieser gut umgesetzt und man bekommt vor ihren Tode wenigstens noch ein paar Hintergrundinformationen zu ihren Leben. Ganz interessant war auch der Teil mit Charlies Mutter Rachel. Ich bin schon sehr gespannt warum sie "freiwillig" ihre Familie verließ und auch was sie sonst noch alles weiß.
          Weniger gut fand ich den Teil mit Captain Tom Neville mit Danny. Was dachte den Danny wenn er Tom das Leben rettet, etwa das dieser ihn dann frei läßt!? Auch Dannys zweite Flucht wurde nicht gut umgesetzt. Somit vergebe ich drei von sechs Sterne für diese Folge.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Die Folge [B]Um Haaresbreite[B] bekommt gnädige vier von sechs Sterne von mir.
            Der fast geglückte Befreiungsversuch von Danny hat mir recht gut gefallen, weil die Story spannend und rassant umgesetzt wurde. Das dabei zufällige Aufeinandertreffen von Charlie auf Captain Tom Neville fand ich hierbei am besten und endlich erfährt man nun auch wer genau der Gefangene ist, welche Charlies Truppe mit sich führt, das ist nämlich Toms Sohn. Geahnt habe ich das ja schon etwas früher. Glücklicherweise starb Nora nach der Messerattacke nicht, weil irgendwie mag ich diese Figur. Und am Ende packt nun Rachel endlich aus was sie über die Arbei ihre Mannes weiß bzw. was es mit den Medaillons auf sich hat.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #36
              Die Folge Nicht für möglich geglaubt fand ich sehr gut, deswegen bekommt diese auch fünf von sechs Sterne von mir.
              Bitter fand ich den Umstand das Noras Leben auf Messers Schneide stand, jedoch dadurch entwickelte sich eine sehr spannende Story mit einigen Überraschungen. Charlie hat mir bei diesen Handlungsstrang sehr gut gefallen, einerseits weil sie härter und erwachsener geworden ist und andererseits war es sehr nett sie in diesem sexy Kleid zu sehen. Sehr gut fand ich es das sie dann am Ende den Mann nicht getötet bzw. von ihren Onkel gerade noch rechtzeitig davon abgehalten und aus dieser Selbstmordmission rausgeholt wurde.
              Sehr gut gefallen hat mir in dieser Episode auch Aaron, welcher mit seinem vorgetäuschen Selbstmord für eine Überraschung sorgte. Schön war es auch etwas aus seiner Vergangenheit zu erfahren. Gut umgesetzt wurde auch das Aufeinandertreffen von Danny auf Monroe und später dann das Treffen mit seiner Mutter.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Die Pilotfolge habe ich zufällig auf RTL gesehen, jedoch kam eine Woche später keine Folge mehr, weshalb ich die Serie auch nicht mehr weiterverfolgt bzw. vergessen habe.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                  Die Pilotfolge habe ich zufällig auf RTL gesehen, jedoch kam eine Woche später keine Folge mehr, weshalb ich die Serie auch nicht mehr weiterverfolgt bzw. vergessen habe.
                  Die läuft nun auf RTL Nitro weiter.



                  Mir hat die Folge Ein allzu vertrautes Schicksal ganz gut gefallen, deswegen bekommt diese auch vier von sechs Sterne.
                  Endlich erfährt man in dieser Episode was mit Grace Beaumont passiert ist und wer dieser mysteriöse Randall Flynn ist. Auch war es interessant zu erfahren wie Rachel in die ganze Sache involviert ist und was der Grund für das "Verschwinden" des Stroms ist.
                  Etwas überrascht war ich von Charlie, welche sich freiwillig gefangen nehmen ließ und so hoffte den Jungen zu befreien. Gut hat es mir gefallen das ihr dies nicht gelang uns selbst gerettet werden musste, weil dies somit glaubhaft rüber kam. Das dann auch noch die Retter von Aaron zufällig gerettet wurden, war auch ganz in Ordnung. Diese Szene mit dem Leuchtturm fand ich klasse. Somit gibt es vier von sechs Sterne von mir für diese Episode.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Die Episode Zur Familie oder ein Versprechen halten? hat mir nicht gefallen, alleine schon wegen der Anfangsszene auf der Brücke. Da wird auch Charlies Gruppe mit etlichen Maschinengewehren aus kurzer Distanz geschossen und keine einzige Kugel trifft, das ist total unglaubwürdig. Auch die Befreiungsaktion von Noras Schwester fand ich schwach umgesetzt. Das Ablenkungsmanöver für diese Aktion war ja noch in Ordnung, jedoch wieso wurde Noras Schwester nicht bewacht!? Auch das Sergeant Strausser Charlies Gruppe zwei mal entkommen lässt, obwohl er mehr Männer und die besseren Waffen hat, war einfach nur total unglaubwürdig.
                    Somit gibt es nur einen von sechs Sterne von mir für diese unglaubwürdige und schwache Folge.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      Der Großteil der Folge Getrübtes Urteilsvermögen war leider wenig spannend, unglaubwürdig und unlogisch. Der gesamte Teil der sich im Tunnel abspielte war leider recht schwach. Einerseits wird dieser wichtige Eingang von nur zwei Milizsoldaten unaufmerksam bewacht und andererseits war der Teil nach der Minenexplosion unglaubwürdig. Wieso sollte in einem so rießigen Tunnel wegen der paar Leute die Luft ausgehen!? Auch war es von Miles und Aaron extrem dumm bei der Minenentschärfung so knapp daneben zu stehen. Es ist ja noch zu verstehen das sie Charlie beistehen wollen, jedoch das kann man auch aus der Entferung tun! Weiters war es total unglaubwürdig das von der großen Gruppe der Rebellen kein einziger überlebt hat. Ein Verräter allein kann es nicht schaffen so viele Begleiter problemlos in einer direkten Konfrontation auszuschalten. Auch konnte Charlies Bewußtlosigkeit und rasche Rettung nicht überzeugen. Einzig der Teil mit Rachel rettet der Folge einen zweiten Stern, da dieser überrachend und sehr spannend war.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        An der Episode Von Angesicht zu Angesicht hat es mich zwar ein wenig gestört das die durch einen klasse Trick erzwungene Zufluchtsstätte von Charlies Gruppe eigentlich ganz dumm ausgewählt wurde, weil diese Zuflucht von Monroe und seinen Leuten einfach zu finden war, jedoch war das auch der einzige Ausweg für Charlies Gruppe. Ganz gut gefallen hat mir der Teil wo Charlie in der Zelle das erste mal auf ihre Mutter trifft und auch der Teil wo dann die gesamte gefangen genommene Familie Monroe vorgeführt wird. Aber auch die Befreiungsaktion und die Flucht wurde spannend umgesetzt, sowie mir auch das Aufeinandertreffen von Miles und Monroe sehr gut gefallen hat. Somit vergebe ich gute vier von sechs Sterne für diese Folge.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #42
                          An der Folge Kampf mit fatalen Folgen hat es mir gut gefallen wie Miles, Charlie, Danny, Nora, Rachel und Aaron es gelingt aus Monroes Lager und seinem Hubschrauber lebend zu entkommen, da dies mit dem Schutzraum bzw. der Kühlkammer im Haus gut erklärt wird. Weiters hat es mir sehr gut gefallen das Tom Nevilles Sohn Jason sich gegen seinen Vater auflehnte und Gewissensbisse wegen Monroes Abschlachtungen bekommt und somit die Seiten wechselte. Bei diesen Abschlachtungen der Rebellen störte es mich jedoch das die Rebellen keine Wachen außerhalb ihres Lagers hatten und somit nicht vorgewarnt wurden! Auch störte es mich ein wenig das Danny den Raketenwerfer ohne Probleme bedienen und abschießen konnte, obwohl er noch niemals so ein Teil iin der Hand hatte. Auch das er danach nicht wieder in Deckung ging war schon sehr dumm.
                          Sehr gespannt bin ich schon was Rachel ihren toten Sohn aus dem Körper entnommen hat und weiters bin ich schon sehr gespannt welchen Plan Randall Flynn verfolgt und wieso er bei Monroe auftauchte!
                          Somit gibt es von mir vier von sechs Sterne für diese Folge.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            Die Folge Aufbruch in Wehmut hat mir sehr gut gefallen, weil man endlich einmal mehr Informationen über Randall Flynn erhält und das er verantworlich für den Blackout war. Schön war es zu erfahren wieso es dazu kam und warum er damals so in Eile war. Bitter ist der Umstand das Randall sich nun mit Monroe verbündet hat und hinter den Anhängern her ist, jedoch aber noch mehr interessiert ist Rachel zu fangen. Weiters war es sehr interessant zu erfahren das er trotz des Pakts mit Monroe seine eigenen größenwahnsinnigen Pläne verfolgt.
                            Klasse war auch die Szene mit Charlie und ihrer Mutter im Bad, wo Charlie sich selbst verarztete und in einem Konfliktgespräch mit ihrer Mutter eine Ohrfeige bekommt.
                            Was mich jedoch ein wenig wunderte und auch störte war der Teil nach der Flucht von Rachel, Charlie und Aaron vor Randall. Wieso verfolgte er sie nicht, er hatte doch noch ein paar Männer und nutzbare Panzerfahrzeuge!?
                            Somit kann ich auch diesmal nur maximal vier von sechs Sterne vergeben.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #44
                              Sehr gut hat es mir an der Folge Immer das gleiche Spiel gefallen das man endlich den Grund erfährt wieso der Strom sich nicht mehr einschalten läßt. Dies wurde sehr gut mit der Szene erklärt, wo Rachel Aaron in ihr Geheimnis einweiht. Weiters hat es mir gut gefallen das endlich einmal gezeigt wurde, wie die Rebellen und auch Charlie ausgebildet werden und wie sie trainieren.
                              Jedoch störte es mich an der Folge sehr das Tom Neville so einfach und unentdeckt entkommen konnte. Wieso waren keine weiteren Wachen vor seiner Zellentür und wieso war diese nicht verschlossen!?
                              Somit kann ich für diese Folge leider nur zwei von sechs Sterne vergeben.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #45
                                Ich muß sagen das die Serie jetzt ein wenig in Schwung kommt und unterhaltsam ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X