Sleepy Hollow 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sleepy Hollow 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Allerdings existiert Sleepy Hollow als fiktive Serie innerhalb des Bones-Universums (während einer Bones-Folge hoffte einer der Wissenschaftler, dass sein TiVo die Pilotfolge von Sleepy Hollow richtig aufgezeichnet hat weil er wegen des Falls nicht dazu kam, die zu schauen). Allerdings gab es bei Bones auch immer wieder Folgen in Alternativwelten... ein Crossover ist also durchaus denkbar.

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #92
      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      Allerdings existiert Sleepy Hollow als fiktive Serie innerhalb des Bones-Universums (während einer Bones-Folge hoffte einer der Wissenschaftler, dass sein TiVo die Pilotfolge von Sleepy Hollow richtig aufgezeichnet hat weil er wegen des Falls nicht dazu kam, die zu schauen). Allerdings gab es bei Bones auch immer wieder Folgen in Alternativwelten... ein Crossover ist also durchaus denkbar.

      LG
      Whyme
      Ah danke das wusste ich gar nicht, hatte aber auch schon überlegt, dass es in Richtung der Nachtclubfolge (4x26) gehen könnte.

      Kommentar


        #93
        Neuigkeiten zur 3. Staffel:

        Nach Orlando Jones werden auch Katia Winter, John Noble und Matt Barr in der kommenden Staffel nicht mehr mit von der Partie sein.
        Die radikale Frischzellenkur geht weiter: In der dritten Staffel von Sleepy Hollow werden einige Darsteller nicht zurückkehren, dafür kehrt jedoch Zach Appelman zurück.
        Wormhole GalaXy
        Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
        Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

        Kommentar


          #94
          Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
          Neuigkeiten zur 3. Staffel:

          Nach Orlando Jones werden auch Katia Winter, John Noble und Matt Barr in der kommenden Staffel nicht mehr mit von der Partie sein.
          http://www.serienjunkies.de/news/sle...fel-69645.html
          Das Katia Winter und John Noble nicht mehr mit dabei sein werden, finde ich extrem schade! Dadurch denke ich wird die Serie sicherlich an Qualität abnehmen. Vielleicht sollte einmal nachdenken, wenn die Quoten schon so schlecht sind, die Serie einmal zum Abschluß zu bringen. Dafür würde dich die dritte Staffel sehr gut anbieten.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #95
            So es gibt einen Promotrailer für die 3. Staffel



            Also erstens: Die neuen kürzeren Frisuren von Ichabod und Abbie gefallen mir nicht wirklich. Soll wohl neu und frisch wirken, aber bei verfehlt das seine Wirkung.

            Und zweitens: Der Donnerstag Slot um 20:00 Uhr?! Ach du sch****, da treten die gegen Blacklist und Scandal an. Ja da kann man keine guten Quoten einholen. Ich denke die 3. Staffel wird damit defenitiv die letzte sein.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar


              #96
              Hallo,

              ...das Katrina und Henry nicht mehr dabei sind ist, meiner Meinung nach, schlichtweg der Storyline geschuldet. Diesen Strang noch weiter zu verfolgen wäre mit der Zeit zu langatmig geworden. Auch die Figur des kopflosen Abraham fällt, meiner Ansicht nach, darunter.
              Die alten Zöpfe wurden abgeschnitten und frisches Blut in die Serie gepumpt, denn eine Serie lebt von der Vielfalt und dem Wechsel von verschiedenen Darstellern.
              Wenn dadurch die Chancen steigen die Serie besser zu machen und sie damit länger am Leben zu erhalten, finde ich das durchaus hilfreich.

              Ich glaube auch nicht, dass durch den Weggang von Noble, Winter und Barr die Qualität sinken wird. Warum auch, ist doch kein Weltuntergang. Klar hat man sich an sie gewöhnt und gerade ein John Noble ist ein faszinierender Darsteller, aber es wäre auch nicht die erste Serie in der tot geglaubte für einzelne Auftritte plötzlich wieder zur Verfügung stehen.

              Dafür werden mit Shannyn Sossamon (Pandora), Nikki Reed (Betsy Roll) und Lance Gross (Daniel Reynolds) neue Personen mit ins Spiel gekommen deren Charaktere einiges an Potential haben dürften. Dazu gehört auch ein neuer Bösewicht und das der Rote Faden zwar beibehalten wird und es wohl wieder auf das Monster der Woche raus laufen soll.

              Das Abby jetzt kürzere Haare hat, liegt wohl daran, dass Nicole Beharie im wahren Leben auch kürzere Haare hat. Nina Dobrev durfte in Vampire Diaries auch lange mit einer Perücke rumlaufen, obwohl sie privat schon länger kurze Haare hatte.

              Der Crossover mit Bones hat auch erst mal leichtes Stirnrunzeln verursacht. Mehr aber auch nicht.
              Für den Fall das es noch eine vierte Staffel geben könnte wäre ein Crossover mit Supernatural bestimmt episch.

              Zurzeit sehe ich mir die 1. Staffel noch mal im Original an. Da kommt Ichabods englischer Akzent - logischerweise - einfach besser rüber.

              Gruß Night ...
              "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
              "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

              Kommentar


                #97
                Am Montag dem 4. April geht es mit der dritten Staffel auf Pro 7 Maxx um 20 Uhr 15 weiter.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #98
                  Der Staffelauftakt der dritten Staffel mit der Folge Das Weiße im Auge hat mir leider nicht wirklich gefallen, deswegen gibt es von mir nur zwei von sechs Sterne für diese Folge.
                  Auf der einen Seite fand ich den Dämon optisch nicht wirklich überzeugend umgesetzt und auf der anderen Seite konnte leider auch die Handlung nicht wirklich fesseln und es fehlte dieser an Spannung. Weiters fand ich es auch total unglaubwürdig das Ichabod und Jenny knapp neben einen Einsatzorts des FBI's wild rumschießen können und die gesamten Leute vom FBI nichts davon mitbekommen. Auch war die Szene wo Abbie Ichabod den Hintern rettete und den Dämon erschoß wenig glaubwürdig.
                  Dafür verspricht die neue folgenübergreifende Handlung mit Pandora für die Zukunft hoffentlich viel Spannung.
                  Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 08.04.2016, 21:12.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #99
                    Die Folge Der Flüstergeist lieferte im Großen und Ganzen gute Unterhaltung, deswegen bekommt diese auch vier von sechs Sterne von mir.
                    Der Fall, in welchen Abbie ermittelte, wurde gut mit dem Übernatürlichen kombiniert und besonders gelungen umgesetzt fand ich die optische Darstellung des Flüstergeist. Dieses aus schwarzen Nebel bestehende Wesen kam sehr bedrohlich und gruselig rüber, aber auch in menschlicher Form war dieses Wesen auch nicht viel "sympathischer".
                    Gut gefallen hat es mir auch das Abbie und Ichabod nun von Pandora wissen und ich bin schon gespannt ob Ichabod die amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen wird.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Die Episode Blut und Furcht lieferte leider eine recht schwache Jack the Ripper Handlung ab. Einerseits fand ich dabei die Effekte recht schwach gemacht, andererseits war die Handlung wenig bis garnicht spannend und weiters fand ich den Darsteller von Jack the Ripper überhaupt nicht überzeugend. Diese Haupthandlung war leider ein Fehlgriff.
                      Wenigstens war der Teil mit Ichabod, welcher eine Rede im Denkmalamt abhielt, und dem Teil wo er mit Zoe Corinth flirtete ganz nett. Weiters finde ich es schön das der Handlungsstrang mit Ichabod, welcher amerikanischer Staatsbürger werden will, weitergeführt wird.
                      Jedoch reicht das ganze nicht für mehr als zwei von sechs Sterne für diese Folge.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Das was ich bis jetzt von der 3. Staffel gesehen habe, war leider nicht gerade gut. Hoffentlich werden die nächsten Folgen besser.

                        Auch gibt es keine guten Nachrichten:
                        Hauptdarsteller verlässt die Serie in Staffel 3

                        Kommentar


                          Die Folge Blumen des Bösen hat mir sehr gut gefallen, alleine schon wegen der sehr gelungenen und extrem gruseligen optischen Darstellung des Monsters. Weiters wurde für ein paar richtig schöne Gänsehautmomente gesorgt und der Kampf gegen das Monster wurde klasse inszeniert. Die Handlung wurde spannend präsentiert und gut gefallen hat mir der Besuch von Pandora an Abbies Krankenbett.
                          Somit gebe ich der Folge fünf von sechs Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Die Episode Griechisches Feuer fand ich nur mäßig unterhaltsam, deswegen gebe ich dieser nur zwei von sechs Sterne.
                            Der Anfang war ja noch ganz interessant und spannend, auch wurde die Erweckung des Skeletts optisch sehr gut umgesetzt. Aber danach konnte die Handlung leider nicht mehr so richtig fesseln und leider kam die kleine Skelett-Armee nicht wirklich bedrohlich rüber. Auch finde ich das das zuerst so gefährlich beschriebene Griechisches Feuer, welches nicht löschbar ist, dann doch sehr harmlos wirkte und der Stadt überhaupt nicht anhatte.
                            Wenigstens war die Nebenstory rund um Ichabods neue Freundin ganz unterhaltsam und ich hoffe noch sehr viel mehr von ihr zu sehen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Auch finde ich das das zuerst so gefährlich beschriebene Griechisches Feuer, welches nicht löschbar ist, dann doch sehr harmlos wirkte und der Stadt überhaupt nicht anhatte.
                              Ergänzen möchte ich noch das niemand Verbrennungen davontrug, obwohl viele Personen wie Crane oder Abbie fast schon im Feuer standen.

                              Kommentar


                                Leider fand ich auch die Folge Die rote Paranoia wieder sehr schwach, da die Handlung rund um die Rote Dame der Karibik wenig bis garnicht fesseln konnte. Auch kam diese Bedrohung nicht wirklich bedrohlich rüber und ausgeschalten wurde diese auch viel zu rasch. Pandora konnte mich in dieser Folge ebensowenig überzeugend und ich hätte mir gewünscht das sie Crane und Abbie ein wenig mehr in den Hintern treten würde.
                                Diese Folge wurde nur durch die nette Nebenhandlung mit Cranes Date gerettet, jedoch mehr als zwei von sechs Sterne sind nicht drinnen.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X