Sleepy Hollow 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sleepy Hollow 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    An der Folge Der Hexenmeister machte mich der Umstand extrem traurig das Katrina immer weiter auf die dunkle Seite gezogen wird und nun schon bei der schwarzen Magie angelangt ist! Hoffentlich gleitet sie nicht total ab und kann noch gerettet werden.
    Sehr gut an dieser Episode hat es mir gefallen das meine Vermutung bezüglich Henry Parrish bestätigt wurde, nämlich das er noch lebt. Aber leider ist auch er nicht von der dunklen Seite abgekehrt und verfolgt nun seine eigenen bösen Pläne, welche Irving beinhalten. Schade das Irving noch immer nicht wirklich frei ist und nun Abbie und Ichabod hintergangen hat.
    Alles in allem war das eine spannende Folge, welche gute vier von sechs Sterne verdient.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #77
      Angefangen hat die Folge Gefangen unter der Erde sehr gut. Das unterirdische Bauwerk fand ich imposant und das Erscheinen des dritten Präsidenten Thomas Jefferson als interaktives Hologramm fand ich sehr interessant und eine gelungene Idee. Auch die Wesen die dieses unterirdische Bauwerk schützten wurden optisch überzeugend umgesetzt. Jedoch fand ich es unglaubwürdig das die zuerst so große Gefahr die von diesen Wesen ausging, daß Abby und Ichabod diese anfangs fast nicht aufhalten konnten, dann Ichabod diese aber im Alleingang vernichten konnte. Auch war es unglaubwürdig das die Sprengung dieses unterirdischen Bauwerks keinen einzigen Tunnel oberhalt einstürtzen ließ.
      Wenigstens wurde mit der Nebenhandlung erklärt wieso Irving Katrina überliesten konnte.
      Auch wurde mit dem Schluß mit Katrina und Henry ein spannender Handlungsstrang eröffnet.
      Somit gibt es von mir starke drei von sechs Sterne für die Folge.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #78
        Aufgepaßt, heute gibt es eine Doppelfolge bzw. die letzten beiden folgen der 2. Staffel!

        Kommentar


          #79
          Die Folge Der Schlag der Glocke hat schon mal mit der Glockenszene am Anfang so richtig schön gruselig begonnen. Aber auch der weitere Verlauf der Episode war extrem spannend und besonders gut gefallen hat mir das Auftauchen von Henry bei Katrina. Leider schaffte er es Katrina auf seine Seite zu ziehen und sie gegen Ichabod und Abbie aufzuhetzen und mit schlechten Gedanken zu vergiften! Klasse umgesetzt fand ich die Szene wo Henry starb und wo dann Katrina leider total ausrastete. Hoffentlich schafft es Abbie Katrina noch zur Vernunft zu bringen.
          Somit gibt es schwache sechs von sechs Sterne von mir für diese Folge.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #80
            Mit der Folge Reise durch die Zeit wurde ein superspannendes Staffelfinale präsentiert, welches zusätzlich eine fesselnde Zeitreisestory beinhaltet. Das diese Zeitreise ausgerechnet Abbie machen muß und dann noch in eine Zeit reist, wo schwarze Menschen noch Sklaven sind, brachte zusätzliche Spannung in die Handlung und lieferte etliche sehr gute Szenen und Dialoge. Wie sie bei Ichabod Überzeugungsarbeit leisten muß, war einfach klasse mitanzuschauen. Genial fand ich die Szene wo Ichabod am Smartphone rumhantiert und dieses auf einmal zu vibrieren beginnt!
            Leider entwickelt sich in dieser Folge Katrina immer mehr zum Bösen und verbündet sich sogar mit dem Hessen um Abbie und Ichabod zu töten. Und überhaupt nicht gefallen hat mir ihr Tod . Ich hätte es viel lieber gesehen das sie gerettet wird, da sie meine Lieblingsfigur ist bzw. war.
            Das Staffelfinale verdient auf alle Fälle sechs von sechs Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #81
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Leider entwickelt sich in dieser Folge Katrina immer mehr zum Bösen und verbündet sich sogar mit dem Hessen um Abbie und Ichabod zu töten. Und überhaupt nicht gefallen hat mir ihr Tod .
              Irgendwie mußte diese Geschicht zum Abschluß gebracht werden. Jedoch frage ich mich eigentlich was mit der Katrina dieser Zeit passiert ist? Müßten da nicht zwei Katrinas in dieser Zeit rumlaufen?

              Kommentar


                #82
                Mit "dieser Zeit" ist vermutlich die Vergangenheit gemeint oder?
                Ich habe das so verstanden, dass die zukünftige Katrina mit ihrem Geist quasi den Körper der vergangenen Katrina übernommen hat.
                Wormhole GalaXy
                Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                  Mit "dieser Zeit" ist vermutlich die Vergangenheit gemeint oder?
                  Ich habe das so verstanden, dass die zukünftige Katrina mit ihrem Geist quasi den Körper der vergangenen Katrina übernommen hat.
                  Das glaube ich aber nicht, weil auch der Körper der Zukunfts-Katrina in die Vergangenheit reiste, gleich wie bei Abbie.
                  Mich würde es auch einmal interessieren ob es in der Vergangenheit noch eine zweite Katrina gibt, schön wäre es. Somit gäbe es eine Lösung sie weiterleben zu lassen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Das glaube ich aber nicht, weil auch der Körper der Zukunfts-Katrina in die Vergangenheit reiste, gleich wie bei Abbie.
                    Ja, dass schon, aber für mich war zumindest schon ziemlich offensichtlich, dass die Zukunfts-Katrina dann trotzdem im Körper der Vergangenheits-Katrina steckte. Sie ist sofort nach der Ankunft in dem Krankenzelt, in welchem sie früher arbeitete, hat Klamotten der damaligen Zeit an (blutverschmiert, wegen vermutlich dieser Arbeit, die die Vergangenheits-Katrina zu diesem Zeitpunkt erledigte) und ist offensichtlich gerade mit Jeremey schwanger.

                    Abbie wacht dagegen an einer Stelle im Wald auf (evtl. der gleiche Ort wie wo der Zauber in der Zukunft bewirkt wurde?) und hat ihre ganz normalen Klamotten an, vermutlich weil kein damaliges ich von ihr existierte, mit den sie „verschmelzen“ konnte.

                    Wird in den Episoden jetzt zwar leider nicht explizit angesprochen, aber ich habe es zumindest so verstanden. Die Szene kann man auch hier nochmal nachschauen: Sleepy Hollow - Video - Staffel 2 Episode 17: Der Schlag der Glocke - ProSieben MAXX zwischen 36:00 und 38:30.

                    Mich würde es auch einmal interessieren ob es in der Vergangenheit noch eine zweite Katrina gibt, schön wäre es. Somit gäbe es eine Lösung sie weiterleben zu lassen.
                    In der Vergangenheit müsste Katrina auf jeden Fall noch existieren. Wenn meine Interpretation zutrifft, dann halt nur von dem "Geist der Zukunfts-Katrina" befreit.

                    Bis jetzt gab übrigens, soweit ich weiß, auch nur einer der derzeitigen Hauptdarsteller an, aus der Serie ausgestiegen zu sein und ab der dritten Staffel nicht mehr mitzuspielen. In wikipedia ist es auch die einzige Hauptrolle, die zum aktuellen Zeitpunkt als beendet gelistet wird, nämlich die von SPOILERCaptain Frank Irving (Orlando Jones).
                    Muss natürlich auch nicht heißen, dass deswegen alle anderen noch dabei sind, aber solange nichts gegenteiliges bekannt ist, gehe ich nicht davon aus.
                    Wormhole GalaXy
                    Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                    Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                    Kommentar


                      #85
                      Stimmt eigentlich, es wurde ja nur die Zeitreise ungeschehen gemacht, somit müßte die Vergangenheits-Katrina noch leben. Was ist aber dann mit der Zukunfts-Katrina passiert?
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #86
                        2. Staffel:
                        Code:
                        201	Der Schlüssel / This is war	                5
                        202	Der Ebenbürtige / The kindred	                4
                        203	Die verfluchte Münze / Root of all evil	        2
                        204	Der Rattenfänger / Go where I send thee …	4
                        205	Die weinende Frau / The weeping lady	        5
                        206	Blick in den Abgrund / And the Abyss gazes back	3
                        207	Dämon im Leib / Deliverance	                6
                        208	Succubus / Heartless	                        4
                        209	Wie die Mutter, so die Tochter / Mama	        3
                        210	Das Schwert des Methusalem / Magnum opus	2
                        211	The Akeda / The Akeda	                        4
                        212	Paradise Lost / Paradise lost	                5
                        213	Bild des Schreckens / Pittura infamante	        5
                        214	Eisen und Feuer / Kali Yuga	                4
                        215	Der Hexenmeister / Spellcaster	                4
                        216	Gefangen unter der Erde / What lies beneath	3
                        217	Der Schlag der Glocke / Awakening	        6
                        218	Reise durch die Zeit / Tempus fugit	        6
                        Durchschnitt: 4,17

                        Die zweite Staffel konnte auch wieder sehr gut unterhalten und lieferte einige sehr gute Folgen ab. Besonders gut gefallen hat mit das Staffelfinale mit der Zeitreise. Jedoch finde ich es sehr schade das in dieser Staffel Katrina immer mehr zur bösen Seite wechselte und am Ende sogar gestorben ist. Auch war ich in dieser Staffel überrascht das doch einige wichtige Charaktäre sterben mußten. Somit bin ich schon gespannt wie es in der dritten Staffel weitergehen wird.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #87
                          Okay es gibt zwei Neuigkeiten für die 3. Staffel von Sleepy Hollow.

                          In der ersten gibt es Neuigkeiten über einen neuen Charakter. Betsy Ross die schon in der 2. Staffel mehrmals erwähnt wurde, bekommt jetzt mit der Schauspielerin Nicki Reed ein Gesicht. Betsy Ross soll die erste amerikanische Flagge genäht haben (über die historische Genauigkeit wollen wir uns an dieser Stelle nicht streiten) und ist eine alte Flamme von Ichabod.


                          Nikki Reed wird in der 3. Staffel von Sleepy Hollow die Rolle der bereits erwähnten Betsy Ross übernehmen.


                          Desweiteren ist ein Crossover mit der Serie Bones geplant. Mein erste Reaktion war: HÄH!? Was man so alles macht um eine Serie vor dem Quotentod zu bewahren.


                          FOX plant ein Crossover, das auf den ersten Blick so gar nicht zusammenpassen will. Die beiden Serien Bones und Sleepy Hollow kriegen gemeinsame Folgen.
                          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                            Desweiteren ist ein Crossover mit der Serie Bones geplant. Mein erste Reaktion war: HÄH!? Was man so alles macht um eine Serie vor dem Quotentod zu bewahren.


                            http://www.serienjunkies.de/news/bon...ant-69259.html
                            Ich kenne die Serie Bones nicht. Passen dei beiden Serien generemäßig überhaupt zusammen?
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Ich kenne die Serie Bones nicht. Passen dei beiden Serien generemäßig überhaupt zusammen?
                              Eher nicht. Ich habe in der Vergangenheit beim rumzappen ab und zu in die Folgen reingeschaut. Da geht es um eine Gerichtsmedizinerin und ihr Team das Woche für Woche Fälle löst. Ich denke die machen das Crossover nur, weil beide Serien am selben Tag laufen und wollen dadurch noch Zuschauer binden.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                                Eher nicht. Ich habe in der Vergangenheit beim rumzappen ab und zu in die Folgen reingeschaut. Da geht es um eine Gerichtsmedizinerin und ihr Team das Woche für Woche Fälle löst. Ich denke die machen das Crossover nur, weil beide Serien am selben Tag laufen und wollen dadurch noch Zuschauer binden.
                                Hauptschauplatz von Bones ist das Jeffersonian. Ein fiktives Forschungsinstitut ähnlich dem Smithonian. Bones ist forensische Anthropologin. Das Team hat recht oft mit kultischen Morden u.ä. zu tun gehabt. Ich erinnere mich da an ne Voodoo-Folge in New Orleans. Sie haben auch mal nen Fall mit ner Leiche aus Bürgerkriegszeiten. Wegen der historischen Bezüge bietet sich das schon an. Einer der Wissenschaftler und Finanziers des Jeffersonian ist zudem Verschwörungstheoretiker. Bones und Booth streiten sehr oft über die Existenz von Übernatürlichem. Es gibt also Potential.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X