Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Staffel 7:

    01. Böse Zeichen 4
    02. Tausend Stimmen 3
    03. Hungrig 3,5
    04. Millennium 4
    05. Masse mal Beschleunigung 4
    06. Das Glück des Henry Weems 3,5
    07. Tor zur Hölle 4
    08. Der unglaubliche Maleeni 3
    09. Schlangen 3
    10. Alte Seelen 3,5
    11. Sternenlicht 3
    12. Vollmond 4
    13. Game Over 2,5
    14. Zauberstaub 4
    15. Cobra 3,5
    16. Zerbrochene Spiegel 3,5
    17. Augenblicke 3
    18. Nikotin 4
    19. Hollywood 3
    20. 27.000.000:1 3
    21. Drei Wünsche 3,5
    22. Alles beginnt in Oregon 4

    Durchschnitt : 3,48


    Die Macher hätten nach der sechsten Staffel eine finale Staffel ankündigen, und nochmals alles geben sollen.
    Tja, leider war dies nicht der Fall und man merkt, dass den Leuten damals schon die guten Ideen ausgegangen sind. Teilweise sind die Geschichten schon recht absurd.
    Die siebte Staffel ist ja fast schon eine Parodie auf die Serie. Scully und Mulder wirken auch schon so, als hätten sie keine Lust.

    Keine einzige Folge, welcher über ein "gut" hinausgekommen ist. Dafür hat die Anzahl der mittelmässigen Folgen stark zugenommen. Diese siebte Staffel gehört zu den schwächsten TV Serien, welche ich in den letzten Jahren gesehen habe.


    Kommentar


      #47
      Staffel 8:

      01. Verschwunden / Within 4*
      02. Gibson Praise / Without 4,5*
      03. Rückwärts / Redrum 3,5*
      04. Klauen und Zähne / Patience 4*
      05. Gesteinigt / Roadrunners 4*
      06. Billy / Invocation 4,5*
      07. Via Negativa / Via negativa 3,5*
      08. Frucht des Leibes / Per manum 3,5*
      09. Fenster der Seele / Surekill 4*
      10. Schlaues Metall / Salvage 3,5*
      11. Der Seelenesser / The gift 4*
      12. Hier und nicht hier / Badlaa 4*
      13. Underground / Medusa 4*
      14. Es ist zu spät / This is not happening 4,5*
      15. Lebendig tot / Dead alive 4*
      16. Sie kommen / Vienen 4,5*
      17. Feuer und Asche / Empedocles 3,5*
      18. Drei Worte / Three words 4*
      19. Augenlicht / Alone 4*
      20. Einer von Vielen / Essence 4,5*
      21. William / Existence 4*

      Durchschnitt: 4,00

      Oha, hätte nicht gedacht, dass nach der letzten und recht schwachen Staffel, die Serie noch mal die Kurve kriegt. Hätte auch nicht gedacht, dass Fehlen von Mulder der Serie gut tun wird. Robert Patrick hat mir auch so gut in seiner Rolle gefallen, dass ich Mulder gar nicht vermisst habe. Die Story um dem verschwundenen Mulder war gut gemacht, und brachte einen frischen Wind in die Serie, welche diesen auch dringend benötigt hat. Mit Robert Patrick wurde die Serie auch endlich wieder etwas ernster, und auf albernen Humor wurde zum Glück verzichtet.
      Mit dieser Qualität darf es auch in der neunten Staffel weitergehen.

      Kommentar


        #48
        11. Staffel:
        1101 Der Kampf - Teil 3 / My struggle - Part 3 4 *
        1102 Dieses Leben, jenes Leben / This 4 *
        1103 Galgenmännchen / Plus one 3 *
        1104 Der Mandela-Effekt / The Lost Art Of Forehead Sweat 2 *
        1105 Ghouli / Ghouli 5 *
        1106 Kätzchen / Kitten 4 *
        1107 Rm9sbG93ZXJz / Rm9sbG93ZXJz 6 *
        1108 Das Tor zur Hölle / Familiar 5 *
        1109 Nichts währt ewig / Nothing Lasts Forever 3 *
        1110 Der Kampf - Teil 4 / My struggle - Part 4 5 *
        Durchschnitt: 4,10

        Mir hat die 11. Staffel im Großen und Ganzen gut gefallen. Es gab zwar drei Folgen die mir nicht so gut gefallen haben, aber die restlichen Episoden lieferten gute Unterhaltung. Schön das man mehr über Williams Leben erfährt und auch wer eigentlich sein wirklicher Vater ist. Das Ende wurde ja mal wieder mehr oder weniger offen gelassen und ich bin schon gespannt ob eine weiter Staffel folgen wird.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


          #49
          Bin nun auch mit Staffel 11 fertig:

          [1101] "Der Kampf - Teil 3" / "My Struggle - Part 3" 4*
          [1102] "Dieses Leben, jenes Leben" / "This" 4*
          [1103] "Galgenmännchen" / "Plus One" 3*
          [1104] "Der Mandela-Effekt" / "The Lost Art Of Forehead Sweat" 5*
          [1105] "Ghouli" / "Ghouli" 5*
          [1106] "Kätzchen" / "Kitten" 4*
          [1107] "Rm9sbG93ZXJz" / "Rm9sbG93ZXJz" 1*
          [1108] "Das Tor zur Hölle" / "Familiar" 5*
          [1109] "Nichts währt ewig" / "Nothing Lasts Forever" 2*
          [1110] "Der Kampf - Teil 4" / "My Struggle - Part IV" 5*

          Durchschnitt: 3,8

          Analyse:
          Hat mir doch besser als die maue zehnte Staffel gefallen. Vor allem, dass man zu der Alien-Verschwörung zurückgekehrt ist hat mir gefallen. Hätte es einfach total erkauft gefunden, wenn auf einmal alles nur eine Regierungsfinte war. Leider ist man aber qualitativ immer noch recht weit von den ersten 8 Staffeln entfernt (eher so auf Staffel 9 Niveau). Schwach fand ich z.B., dass man bei Scully völlig zurückgerudert ist und sie auf einmal wie in Staffel 1 zweifelt. Schlechteste Folge war IMO 11.07, welche sich nicht wie "Akte X" angefühlt hat, sondern eher wie ne schlechte Folge "Black Mirror". Für eine etwaige 11te Staffel hoffe ich, dass der Mainplot nun vorbei ist und dass es gute Einzelgeschichten gibt. Die besten Folgen der letzten beiden Staffeln waren mit "Mulder und Scully gegen des Wermonster", "Der Mandela-Effekt" und "Das Tor zur Hölle" ja auch Einzelfolgen.

          Kommentar

          Lädt...
          X