Akte X Lieblingsfolgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X Lieblingsfolgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sukie
    antwortet
    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    ich muss sagen am meisten haben mir die Akte-X Folgen der früheren Staffeln gefallen wo Mulder&Scully alleine irgendwo im Nirgendwo unterwegs waren und in Lebensgefahr geraten sidn
    z.b die Folge auf dem Schiff wo sie gealtert sind, die folge mit den (Insekten?) im Wald die sie in Kokons eingesponnen haben, die Folge im Wald, wo sie mit ner Kreatur kämpften die offenbar vor langer langer Zeit mal nen Mensch war der den Jungbrunnen gefunden hat, die Weihnachtsfolge wo sie in nem Haus auf 2 Geister trafen die sie mit Illusionen verwirrt haben und zum Selbstmord bringen wollten

    an die ganzen Titel der fOlgen erinnere ich mich nicht, gibt einfach zuviele X Folgen ^^

    Ich stimme dir vollkommen zu . Die Lebensgefahrfolgen waren einfach die besten ^^

    Zitat von Mooky Spulder
    - Humbug
    -> muss ich dazu noch was sagen? Als ich sie das erste mal gesehen habe, habe ich mich die meiste Zeit unter der Bettdecke versteckt. OK, ich war 10...
    Du hast bei Humbug Angst gehabt? Okay, 10, aber bei Humbug? In der Folge ist doch nichts gruselig....naja....fast nichts...hm...
    Aber sie ist definitiv eins der Highlights der zweiten Staffel. Ich liebe die Szene, wo Scully aufwacht und ein Typ vor ihrem Fenster nach unten fällt. Der Gesichtsausdruck ist klassisch


    Ansonsten, meine aktuellen Lieblingsfolgen:

    Staffel 1:

    - Squeeze ( Eugene Victor Tooms ist der klassische Akte X Mutant. Schon der Anfang ist genial, wo er aus dem Gulli guckt ^^

    - Darkness Falls ( Mulder und Scully im Wald. Viele grüne lustige Käfer und eine *kaum männliche* Leiche ^^ )


    Staffel 2:

    - Irresistible ( Donnie Pfaster ist und bleibt mein Lieblings-Serienkiller bei Akte X. Warum ist er eigentlich nicht Frisör geworden, oder Angestellter bei DM-Markt? )

    - Colony/ Endgame ( Samantha wieder da, dann muss sich Mulder zwischen ihr und Scully entscheiden, die U-Bootszene, grandios!!! )


    Staffel 3:

    - Pusher ( Wahnsinn, absolutes Highlight der 3. Staffel. Besser gehts eigentlich gar nicht, Pusher ist mein zweitliebster Serienmörder ^^ )

    - Jose Chung's 'From Outer Space ( Spookys Kommentar ist nichts mehr hinzuzufügen. Lach mich jedesmal kaputt, wenn ich die Ep anschaue )


    Staffel 4:

    - Unruhe ( Ick habä koine Unruuäää, ick brauche niescht gerrrettet zu werrrden )

    - Home ( absolut krasse Episode, aber sie beweist, dass Horror und Humor nicht nur drei Buchstaben miteinander teilen ^^ Außerdem rockt der Soundtrack )

    - Never Again ( das Tattoo kombiniert mit Rodney Rowland...genial. Also mein Tattoo hat noch nicht zu mir gesprochen, schade eigentlich... )

    - Small Potatoes ( Mulders Doppelgänger ist einfach nur geil Wie der mit der Waffe vorm Spiegel steht XD )


    Staffel 5:

    - Detour ( Akte X und Wald ist meine Lieblingskombi, ausserdem kam man da endlich mal als Shipper auf seine Kosten )

    - Postmodern Prometheus ( als Cherfan eine meiner absoluten Highlights ^^ )

    - Bad Blood ( He did not have big buck teeth!! )


    Staffel 6:

    - Triangle ( einfach mal total anders, als alle anderen Folgen, super! )

    - Dreamland ( Mulders Tanzszene vor dem Spiegel, die eifersüchtige Ehefrau....herrlich! )

    - Milagro ( eine Geschichte, die Realität wird....das hatte ich mir mal für eine Fanfic überlegt, doch dann kam diese Folge. Ich fand und finde sie sehr genial )

    - The Unnatural ( die wenigen Mulder/ Scully Szenen sind einfach nur der Hit, aber die Hauptthemen Toleranz, Charaktertiefe, Vertrauen und Mitgefühl machen die Folge zu einem Gesamthighlight von Akte X! Ich hab jedesmal einen Schauer aufm Rücken, wenn dieses Gospellied gesungen wird )


    Staffel 7:

    - Hollywood AD ( Tea Leoni und Gary Shandling, Mulder, Scully und Skinman in der Badewanne und überhaupt der Humor der Folge...COOL! )

    - Requiem ( toller Bogen zur ersten Folge )


    Staffel 8

    - Roadrunners ( Yeah, ich liebe diese Folge, sie ist ekelig cool )

    - Per Manum ( was hab ich geflennt )

    - This is not Happening/ Dead Alive ( und da ging das Flennen weiter )

    - Existence ( William, MSR....juchu! )


    Staffel 9:

    blöde Staffel! Keien Lieblingsfolgen! Die hab ich aus meinem Gedächtnis gestrichen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Halli
    antwortet
    hmm schwierige frage, aber im moment würde ich mich für "der große mutato" entscheiden. die folge hat einfach alles. sie ist so genial skurril und für mich immer die beste antwort auf kommentare wie: "akte x - da gehts doch eh nur um verschwörungen, ufos und mystery-kram".

    diese folge hat soviel herz und ist herrlich schräg. wenn mulder und scully nachher zu "walking in memphis" tanzen bleibt ja kein auge trocken

    Einen Kommentar schreiben:


  • InDeepSpace
    antwortet
    Wenn ich 10 wählen könnte, wären es wohl diese:

    - Cassandra
    - 2 Fathers 1 Son
    - Tunguska
    - Memento Mori
    - Requiem
    - Ice
    - Dod Kalm
    - Redux
    - Essence/Existence
    - Field Trip

    Ich steh halt mehr auf die Mythologie-Folgen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Bei Akte X gabs einige Folgen die wirklich Weltklasse waren, bei mir ist es zwar schon einige Jährchen her, dass ich sie gesehen habe, aber in Erinnerung geblieben sind bei mir "Unsere kleine Stadt, Der See und Der Zirkus".

    Einen Kommentar schreiben:


  • chrysi
    antwortet
    weis jetzt nicht mehr wie die folge hies. glaube irgendwas mit Eis...
    die sind da auf so einer station in grönland(oder so). und da ist ein wurm, der die menschen aggressiv macht. die folge strahlt eine einsame unterschwellige gruselige atmosphäre aus. diese folge dürfte wohl als vorlage für viele horrormäßige filme gedient haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mag5ST
    antwortet
    Hier mal ein Zwischenstand nach 28 Posts-

    Die TOP 5 Episoden:

    1. Der Kokon
    2. Eis
    3. Humbug
    4. Der große Mutato
    5. Eve

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr. Ronsfield
    antwortet
    Meine Lieblingsfolgen sind "Cocon" und "Eis" Vor allem Eis könnte ich immer wieder sehen! Nicht vergessen darf mann natürlich auch "Der Große Mutato" ein echte kult Folge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Imperialist
    antwortet
    Zitat von mag5ST
    @ Imperialist: Meinst du die Folge Teiko ??? Die handelt von einem Mörder
    der seine größe verändern kann. Ich kann mich nämlich nicht án eine Folge
    erinnern die "Der kleine Mann" heißt.

    Der Mörder war gaub ich ein Fakier (ka ob richtig geschrieben) diese Typen aus Indien die auf Nägelbrettern sitzen usw. Der hatte keine Beine mehr und deshalb hat er sich auf einen Brett mit Rollen unter bewegt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nerys
    antwortet
    puuhh schwere Frage. Bei mir beschränken sich die Lieblingsfolgen auf die "Monster of the Week" Episoden. Das mit der Verschwörung ist mir irgendwann zu seltsam geworden.

    Gerne mag ich "Verwandlungen", "Eve" und "Unsere kleine Stadt". Von denen hab ich auch die Bücher und öfter gelesen als die Folgen gesehen.

    Interessant sind auch die mit dem Mottenmann und die mit dem Chupacabra (Titel leider nicht bei Hand), weil es diese Wesen in der Kryptozoologie tatsächlich gibt. Schade ist nur, dass die in Akte X gezeigten Kreaturen mit ihren kryptidischen Vorbildern nicht sehr viel gemeinsam haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mag5ST
    antwortet
    @ Imperialist: Meinst du die Folge Teiko ??? Die handelt von einem Mörder
    der seine größe verändern kann. Ich kann mich nämlich nicht án eine Folge
    erinnern die "Der kleine Mann" heißt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Imperialist
    antwortet
    Also ich bin auch für ein Akte X Forum!!!
    Wenn das dann zu viele Foren sind können wir halt das Buffy Forum schließen.^^
    Neein Spaß.
    Kennt jemmand noch die Episode der ``kleine Mann´´die fand ich damals irgendwie ziemlich gruselig.
    Aber wenn ich mit mal recht überlege wenn wir dann ein Forum haben wir bestimmt irgendwánn keine Themen mehr zum reden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mag5ST
    antwortet
    Ich glaube du Meinst Dod Kalm, der Kokon, Die Geister die ich rief.
    Die eine ist sehr interessant, die zweite spannend und die dritte
    lustig

    Einen Kommentar schreiben:


  • Octantis
    antwortet
    ich muss sagen am meisten haben mir die Akte-X Folgen der früheren Staffeln gefallen wo Mulder&Scully alleine irgendwo im Nirgendwo unterwegs waren und in Lebensgefahr geraten sidn
    z.b die Folge auf dem Schiff wo sie gealtert sind, die folge mit den (Insekten?) im Wald die sie in Kokons eingesponnen haben, die Folge im Wald, wo sie mit ner Kreatur kämpften die offenbar vor langer langer Zeit mal nen Mensch war der den Jungbrunnen gefunden hat, die Weihnachtsfolge wo sie in nem Haus auf 2 Geister trafen die sie mit Illusionen verwirrt haben und zum Selbstmord bringen wollten

    an die ganzen Titel der fOlgen erinnere ich mich nicht, gibt einfach zuviele X Folgen ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • mag5ST
    antwortet
    @TheMarsToolVolta: Recht hats du !!!

    Es muss endlich ein AX Forum her!!!

    Und ich werde gleich eine Umfrage starten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheMarsToolVolta
    antwortet
    Ich denke ich spreche hier für alle, wenn ich groß schreibe:

    Wir wollen ein Akte X-Forum!!!

    Vielleicht sollten wir eine Umfrage starten, das würde wahrscheinlich das Interesse vieler User belegen...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X