Akte X: 2.Staffel (+ Epi-Bewertungen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X: 2.Staffel (+ Epi-Bewertungen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Stimmt, die Folge war mal wieder echt spannend. Das einizge, was mich gestört hat, war, dass aufgelöst wurde, dass sich der Dr. in der Gewalt der Regierung befindet- das hätte man auch offen lassen können.

    Und mir ist mal wieder aufgegangen, dass ich "Deep Throat" doch sehr vermisse- Mr. X (der schwarze Typ von der Regierung) ist einfach nur....bah!

    Alles in allem bekommt diese Folge von mir gute 4,5 *

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      #77
      Hm, es wird doch nie gesagt, dass MR.X für die Regierung arbeitet. Oder hab ich das was verpasst?

      Kommentar


        #78
        2.25 Anasazi / Anasazi

        Einem Computerhacker mit dem Pseudonym "The Thinker" gelingt der Zugriff auf streng geheime Datenbanken des Verteidigungsministeriums. Er gibt Mulder ein Band mit den Daten die die Verstrickung offizieller Stellen in Vorfälle mit Ufos beweisen sollen. Doch Mulders anfängliche Begeisterung erlischt schnell als er die Daten als verschlüsselt erkennt. Aber Scully glaubt einen Übersetzer für die Daten zu finden, die in der Sprache der Navajo verschlüsselt sind. Als Skinner Mulder fragt ob an den Gerüchten nach denen er geheime Informationen verbirgt etwas dran ist schlägt der ihn zu Boden. Später informiert Skinner Scully darüber, daß Mulder vor einen Disziplinarausschuß zitiert wird um das weitere Vorgehen gehen ihn zu untersuchen.
        Diesmal war's ja meghüperaspannend.
        Bin ja schin gespannt wie tausned Flitzebögen, wies weitergeht. So langsam hasse ich echt die Worte "Fortsetzung folgt" *grrrr*
        WÜrde mich mal interesieren, ob K1 auch das Special "Das geheimnis der Akte X" zeigt. Weiß da evtl. jemand was?

        Kommentar


          #79
          Ja, dem "megahyperspannend" kann ich mich ohne Einschränkungen anschließen. Der Verschwörungsplott wird extrem genial fortgesetzt und nun kommt auch endlich die Geschichte mit den Menschenversuchen (siehe Mutationen im Güterwaggon), von dem ich bisher leider nie den Anfang mitbekommen habe. Die Ermordung von Mulders Vater, der ja nun doch den Krebskandidaten besser kannte, als Angenommen, durch Krycek war eine überraschende Wendung.
          Auch wenn ich für eine Abschließende erst noch die zweiten beiden Folgen dieses Dreiteilers abwarten möchte, gebe ich für Anasazi schonmal sechs von sechs Sternen.

          Was mir aber dennoch schlecht aufstößt ist, dass nun auch Kabel 1 aus irgendwelchen schleierhaften Gründen Akte X in den nächsten Wochen auf nach 23 Uhr verschiebt und lieber die Star Trek Filme in einer erneuten Endlosschleife ausstrahlen wird. Sowas muss doch nicht sein.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #80
            Stimmt schon! Erst kommt Jahrelang kein geschiete SciFi und dann wieder alles im Dauerdurchgang. Das ist wohl das erste Mal, dass ich mich nicht freuen, dass ein ST-Film im TV kommt.

            Noch zur Folge:
            Wegen Scullys Schuss, sie sagt, es sei ein Durchschuss gewesen, wenn das stimmt, dann hätte sie ja Mulders Schulterknochen durchschossen, das erscheint mit ein wenig unrealistisch, dass er sich danach noch so gut bewegen kann.

            Kommentar


              #81
              Yeah, Anasazi + beide Nachfolger-Folgen gehören für mich zu den besten Folgen der ersten Staffeln, wenn nicht sogar der gesamten Serie.

              Damals hatte ich die Folgen als Kaufkassette erworben und auch schon dementsprechend oft gesehen. Trotzdem war ich gestern doch noch immer gespannt, wie es weitergeht. Einfach toll, wie hier alles zusammenspielt: Mulders "Psychose" wegen dem Wasser, die "Wahrheit" um seinen Vater und dann dessen Tod und dann als Highlight, Scullys Schuss auf Mulder.

              Bin schon echt gespannt, wie es weitergeht, obwohl ich mir Akte X wohl kaum um 23.05 Uhr nächste Woche antun werde. Definitiv zu spät!!! (muss ich halt aufs Video zurückgriefen )

              Die Bewertung hebe ich mir auch für das Ende der 3. Folge auf, aber alles andere als 6* wäre Müll!

              Ach ja, ich fand ja toll, dass Mulder gestern besonders oft mit freiem Oberkörper zu sehen war und sogar in Unterhose!

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                #82
                Zitat von ArwenEvenstar
                Ach ja, ich fand ja toll, dass Mulder gestern besonders oft mit freiem Oberkörper zu sehen war und sogar in Unterhose!
                Dass der Kerl einen unmittelbaren Drang zum Exhibitionismus hat, wissen wir ja nicht erst seit Foxy Fantasies. Man kann nur von Glück reden, dass bei AkteX seine "letzten Geheimnisse" stets im Verborgenen bleiben.

                @SFJ
                Anatomie ist zwar kaum mein Fachgebiet, aber damit Mulder sich nicht mehr bewegen könnte, hätte sie schon sein Gelenk durchschießen müssen (jaja, ich weiß...sehr appettitlich ). Ausserdem ist Mulder auch nicht mehr der Allerschlankste, sodass es auch durchaus möglich ist, dass der Schuss die Knochen verfehlt und nur durchs Fleisch (für Arwen: durch seine steinharten Muskelberge ) gegangen ist.
                Aber von Selbstversuchen würde ich dringenst abraten.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Spooky Mulder
                  Dass der Kerl einen unmittelbaren Drang zum Exhibitionismus hat, wissen wir ja nicht erst seit Foxy Fantasies. Man kann nur von Glück reden, dass bei AkteX seine "letzten Geheimnisse" stets im Verborgenen bleiben.
                  (für Arwen: durch seine steinharten Muskelberge )
                  Da höre ich jede Menge Neid heraus!
                  Hast du Foxy Fantasies etwa geguckt? Ich natürlich nie!!!!!

                  @Durchschuss:
                  Also, so groß sind die Schulterknochen ja nicht, da kann durchaus mal ne Kugel durchgehen. Zumal der Einschuss ja auch recht "tief" sitzt. Ich glaube, dass man das in der nächsten Folge gut sieht, wo genau die Wunde sitzt. Auf jeden Fall sieht man Mulder wieder oben ohne!

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #84
                    Was genau ist Foxy Fantasys eigentlich?

                    Schade, dass man immer nur Mulder hab nackt sieht. Scully könnte ruhig auch mal etwas nackte Haut zeigen. Sie hat zwar keine "steinharten Muskelberge", aber dafür andere interesante Stellen.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von ArwenEvenstar
                      Da höre ich jede Menge Neid heraus!
                      Hast du Foxy Fantasies etwa geguckt? Ich natürlich nie!!!!!
                      Hey, ich war jung und naiv....ausserdem hielt ich es damals für eine AkteX-SpinOff. Aber mehr als eine Folge habe ich nie gesehen.

                      @SFJ
                      Hat sich die Anderson nicht sogar mal für irgendsoein Magazin entblößt?
                      Ausserdem glaube ich kaum, dass Freizügigkeit zu ihrem Charakter einer etwas verklemmten strenggläubig christlichen Wissenschaftlerin passen würde.

                      Btw...Mulder hat auch keine steinharten Muskelberge sondern eine richtig männliche Plautze *grunz*
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X