Zitat von quest
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[617][618] " " / "The End"
Einklappen
X
-
Man muss aber bedenken, dass möglicherweise nicht alle "Enttäuschten" der Folge ein schlechtes Rating gegeben haben. Ich persönlich bin von der Auflösung der Serie als Ganzes ziemlich enttäuscht, habe dem Finale aber trotzdem 4 Sterne gegeben, weil ich es als Einzelfolge sehr gut gemacht fand. Es führte halt nur dazu, dass ich die Serie im Rückblick insgesamt nicht mehr so toll finde.Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com
-
Wenn ich tippen müsste, dann war die Atombombe, welche den Incident einleitet, der Auslöser. Die entwichene elektromagnetische Strahlung.Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenDie Autoren legen einem genau das auch nahe, indem sie Sawyer vermuten lassen, dass der Auslöser für diese Probleme noch nicht stattgefunden hat.
Das ist jedenfalls das einzige große unnatürliche Einzelevent, das zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart geschehen ist.
Die Frage ist was für eine Relevanz die Schwangerschaftsgeschichte jetzt eigentlich für die Gesamtstory hatte?
Ich glaube, wie quest ja schön auflistet, gab es sehr wohl auf einige Fragen auch Antworten (wenn auch nicht auf alle Bsp. Schwangerschaft).
Das Problem, das ich sehe ist, dass hinter den Antworten kein hehrer Sinn steckt und um Sinnsuche ging es den Charakteren ja eigentlich. Vielleicht hätte man diese Jacob vs. MIB Sache noch tiefer mystizieren sollen und tatsächlich eine Art guter Engel vs. gefallener Engel aufziehen müssen. Dann hätte man direkt vor Augen gehabt, warum MIB nicht fliehen darf, dass wenn der gefallene Engel von der Insel flieht, dies das der Untergang der Welt ist (oder zumindest ähnlich wie die Dämonen, die bei Supernatural aus der Hölle entkamen).
Aber so bleibt man halt fragend zurück: Was wäre denn so schlimm daran gewesen ihn einfach gehen zu lassen? Mussten sie ihn in Menschengestalt unbedingt umbringen? Hätte man nicht einfach Jacob als Nachfolger wählen können und den MIB seinen Willen erfüllen und ihn gehen lassen (dann hätte er niemanden umgebracht und wäre nicht Smokey geworden).
Was fehlt ist vor allem ein größerer zusammenhängender Sinn hinter den gegebenen Antworten.
Kommentar
-
Das ist natürlich wieder Interpretationssache. Meine Theorie dazu ist eben, dass der MIB ursprünglich als er noch ein Mensch war die Insel verlassen hätte können, wenn er irgendwie diese bestimmten Koordinaten gehabt hätte, die man braucht. Die "Mutter" hatte ihnen immer eingetrichtert, da draußen gäbe es nichts und man könne die Insel nicht verlassen, weil sie als Hüterin des Lichts schon so lange einsam und allein gewesen und einen von den beiden auch noch zu ihrem Nachfolger machen wollte. Sie bedankt sich ja auch beim MIB, als er sie tötet.Zitat von newman Beitrag anzeigenIch glaube wie quest ja schön auflistet gab es sehr wohl auf einige Fragen auch Antworten. Das Problem, das ich sehe ist, dass hinter den Antworten kein hehrer Sinn steckt und um Sinnsuche ging es den Charakteren ja eigentlich. Vielleicht hätte man diese Jacob vs. MIB Sache noch tiefer mystizieren sollen und tatsächlich eine Art guter Engel vs. gefallener Engel Sache aufziehen müssen. Dann hätte man direkt vor Augen gehabt, wenn der gefallene Engel von der Insel flieht, ist das der Untergang der Welt (oder zumindest ähnlich wie die Dämonen, die bei Supernatural entkamen. Aber so bleibt man halt etwas fragend zurück, was wäre denn so schlimm daran gewesen ihn einfach gehen zu lassen, mussten sie ihn in Menschengestalt unbedingt umbringen, hätte man sich nicht einfach für Jacob als Nachfolger entscheiden können und den MIB gehen lassen (dann hätte er niemanden umgebracht und wäre nicht Smokey geworden).
Der Teufelskreis beginnt erst, als Jacob ihn wegen seines Zorns umbringt und er zu dem Smoke-Monster wird. Als Rauchmonster kann er die Insel nicht verlassen, sie ist da der Korken, der ihn zurückhält. Also muss er wieder menschlich werden, um die Insel verlassen zu können. Menschlich wird er, wenn er die Insel zerstört und das Licht erlöscht (deswegen kann er im Finale auch getötet werden). Das Licht muss aber unbedingt geschützt werden. Was daran so wichtig ist, ist wiederum interpretationssache. Für mich ist das Licht ja sowas wie das Herz der Welt oder die Quelle der Existenz. Und das muss natürlich beschützt werden. Deswegen kann man dem MIB nicht gewähren lassen, weil er sie zerstören muss, um von der Insel zu kommen.Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
Also die Lost Macher darfen uns nicht so stehen lassen ich will auf eine Extra dvd die ungeklärten fragen haben.3 Punkte würden mir schon reichen .
1.Walt
2.Die ganzen Tunneln unter denn Inseln wer und warum sie gebaut wurden.
3.Wer hat das essen abgeworfen.
Und ich hätte noch ne frage ich blick immer noch nciht durch.?
Vieleicht kann mir ja einer mir diese fragen beantworten weil ich habe es immer noch net nicht ganz verstanden wie hängt das jetzt genau mit denn Vorfall zusammen und der Atombombe und wie und warum ist die Insel untergegangen.?Ich blicke da noch nicht ganz durch.?
Kommentar
-
Gast
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein, aber eine Atombombe kann sowas sicherlich nicht bewirken. Das müsste wieder irgendwas magisches erfinden,d ass vond er Atombombe ausgelöst wurde.Zitat von newman Beitrag anzeigenWenn ich tippen müsste, dann war die Atombombe, welche den Incident einleitet, der Auslöser. Die entwichene elektromagnetische Strahlung.
Das ist jedenfalls das einzige große unnatürliche Einzelevent, das zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart geschehen ist.
Letztendlich wohl keine, trotzdem will ich auf ein Rätsel, das so lange behandelt wurde einfach eine Antwort.Die Frage ist was für eine Relevanz die Schwangerschaftsgeschichte jetzt eigentlich für die Gesamtstory hatte?
Kommentar
-
Die Insel ist nicht in der Realität untergangen. Der Anfang von Season 6, wo wir die versunkene Insel sehen, ist ja der Beginn der ALT/Flash-Sideways. Am Ende stellte sich ja heraus, dass diese ALT aber ein Gedankenkonstrukt der verstorbenen Losties ist, um sich nach dem Tod wiederzufinden und gemeinsam den Weg zur Erlösung anzutreten. Etwas Abstraktes.Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenVieleicht kann mir ja einer mir diese fragen beantworten weil ich habe es immer noch net nicht ganz verstanden wie hängt das jetzt genau mit denn Vorfall zusammen und der Atombombe und wie und warum ist die Insel untergegangen.?Ich blicke da noch nicht ganz durch.?
Der Vorfall war etwas, was bedingte, dass man alle 108 Minuten diesen Knopf drücken musste, um die Kraft unter Kontrolle zu halten. Im Jahre 2004 macht das Desmond einmal nicht, was dafür sorgt, dass Flug 815 mit den Losties an Bord abstürzt. Unsere zeitreisenden Losties im Jahr 1977 wollten mit der Atombombe diesen Vorfall verhindern, sodass sie nie abstürzen. Ich denke aber, dass sie den Vorfall erst ausgelöst haben, sodass sie damit sozusagen indirekt für ihren eigenen Absturz verantwortlich sind. Dann passt auch wieder das "Whatever happend, happend". Man kann die Vergangenheit nicht ändern.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
quest schrieb nach 4 Minuten und 18 Sekunden:
Meine Theorie dazu, dass die Kraft des Lichts dafür sorgt, dass man keine Kinder auf der Insel problemlos zeugen/bekommen kann, damit sich dort nicht eine wirkliche "Zivilisation" bilden kann, die das Licht dann gefährdet.Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenLetztendlich wohl keine, trotzdem will ich auf ein Rätsel, das so lange behandelt wurde einfach eine Antwort.
Claire war vorher schwanger, Sun hat glaub ich die Insel vor dem zweiten Trimester verlassen. Das, was dann in der Tat nicht ganz zusammenpasst, ist Ethans Geburt, da die "2 wochen zu früh" weit nach dem zweiten Trimester sind. Das könnte also u.U. wirklich ein Logikfehler sein, die sich aber in fast jeder Serie einschleichen.Zuletzt geändert von quest; 26.05.2010, 16:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
Danke für die Erlösung ich habe es endlich verstanden daumen hoch vielen dank.Zitat von quest Beitrag anzeigenDie Insel ist nicht in der Realität untergangen. Der Anfang von Season 6, wo wir die versunkene Insel sehen, ist ja der Beginn der ALT/Flash-Sideways. Am Ende stellte sich ja heraus, dass diese ALT aber ein Gedankenkonstrukt der verstorbenen Losties ist, um sich nach dem Tod wiederzufinden und gemeinsam den Weg zur Erlösung anzutreten. Etwas Abstraktes.
Der Vorfall war etwas, was bedingte, dass man alle 108 Minuten diesen Knopf drücken musste, um die Kraft unter Kontrolle zu halten. Im Jahre 2004 macht das Desmond einmal nicht, was dafür sorgt, dass Flug 815 mit den Losties an Bord abstürzt. Unsere zeitreisenden Losties im Jahr 1977 wollten mit der Atombombe diesen Vorfall verhindern, sodass sie nie abstürzen. Ich denke aber, dass sie den Vorfall erst ausgelöst haben, sodass sie damit sozusagen indirekt für ihren eigenen Absturz verantwortlich sind. Dann passt auch wieder das "Whatever happend, happend". Man kann die Vergangenheit nicht ändern.

Mit denn Vorfall noch ne frage sagte nicht der Phsik Mann das mann es ändern kann,und außerdem noch ne frage mit denn Goldenen Licht das hängt alles mit denn Zeitrad zu tun und mit denn Magneten bei der Schwanstation zusammen oder.
Und außerdem frage ich mich wie die Dharma Leute es geschafft haben diese energie zu kontrolieren immerhin hat Desmomd diesen schlüssel gehabt was alles implotiert.Wie genau geht das.?
Kommentar
-
Daniel Faraday war es, der zunächst klipp und klar gesagt hat, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann. "Whatever happened happened". Mit dem Tod von Charlotte, die er geliebt hat, wandelt er sich aber und setzt alles daran, einen Weg zu finden, das rückgängig zu machen. Dabei wird er aber besessen und verwirrter, als er sowieso schon ist. Plötzlich redet er von Variablen und sagt, man kann die Vergangenheit doch ändern. Das bringt Jack dazu, die Bombe zu zünden, im Glauben, die Vergangenheit zu ändern und den Absturz zu verhindern. Nach meiner Meinung (das kann natürlich jeder anders sehen), stellte sich aber eben heraus, dass man sie doch nicht ändern kann. Letztlich war das ja auch Faradays Meinung am Anfang, erst in seiner Verwirrtheit und seinem Wahn, Charlotte zu retten, behauptet er plötzlich anderes. Aber letztlich hat die Bombe meiner Meinung nach eben den Vorfall erst ausgelöst, der weitergedacht dann deb Absturz von Flug 815 bedingt. Deswegen sind Jack&Co 2007 in die Vergangenheit teleportiert worden. Das Schicksal war es, dass sie selbst ihren Absturz verursachen müssen. Und Eloise Hawking wusste das sicherlich. Sie konnte sich an 1977 logischerweise erinnern. Deswegen hat sie auch geholfen mit dem Flug nach Guam. Gleichzeitig opferte sie damit aber auch fürs "Greater Good" ihren Sohn, da sie ja weiß, dass sie ihn 1977 erschossen hat.Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenMit denn Vorfall noch ne frage sagte nicht der Phsik Mann das mann es ändern kann,und außerdem noch ne frage mit denn Goldenen Licht das hängt alles mit denn Zeitrad zu tun und mit denn Magneten bei der Schwanstation zusammen oder.
Das Rad hat der MIB gebaut, um mit ihm und der Kraft des Lichts die Insel zu verlassen, ja.
Wie genau sowas funktioniert, kann ich dir da natürlich nicht beantworten.Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenUnd außerdem frage ich mich wie die Dharma Leute es geschafft haben diese energie zu kontrolieren immerhin hat Desmomd diesen schlüssel gehabt was alles implotiert.Wie genau geht das.?Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
Das war einfach nur eine "fiese" Verwirrtaktik. Die untergegangene Insel hat man offensichtlich nur gezeigt, um den Zuschauer in die Irre zu führenZitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenund wie und warum ist die Insel untergegangen.?Ich blicke da noch nicht ganz durch.?Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenWenn ich tippen müsste, dann war die Atombombe, welche den Incident einleitet, der Auslöser. Die entwichene elektromagnetische Strahlung.
Die Frage lautet dann aber: Wie kann die Explosion einer Atombombe dazu führen, dass man danach am gleichen Ort alle 108 Minuten einen Code eingeben muss? Müsste die Explosion nicht dazu führen, dass die Insel für längere Zeit unbewohnbar ist? Irgendwie wird mir auf diese Fragen immer ausgewichen. Schließlich kommt noch ein weiteres knallhartes Argument hinzu: Der Bau von "The Swan" fand bereits vor der Explosion der Bombe statt. "The Swan" kann also keine Reaktion auf die Atombombe sein.Zitat von quest Beitrag anzeigenDer Vorfall war etwas, was bedingte, dass man alle 108 Minuten diesen Knopf drücken musste, um die Kraft unter Kontrolle zu halten. Im Jahre 2004 macht das Desmond einmal nicht, was dafür sorgt, dass Flug 815 mit den Losties an Bord abstürzt. Unsere zeitreisenden Losties im Jahr 1977 wollten mit der Atombombe diesen Vorfall verhindern, sodass sie nie abstürzen. Ich denke aber, dass sie den Vorfall erst ausgelöst haben, sodass sie damit sozusagen indirekt für ihren eigenen Absturz verantwortlich sind. Dann passt auch wieder das "Whatever happend, happend". Man kann die Vergangenheit nicht ändern.
Man kann es drehen und wenden wie man will: das macht alles wenig Sinn und jede Minute, die man damit verbringt, um irgendetwas hineinzuinterpretieren, ist vergeudete Zeit, da nicht mal die Autoren eine Ahnung haben, was auf der Insel vor sich geht.Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
-
Etwas, was ich bei dieser "Desmond verursacht den Absturz"-Auflösung nie verstanden habe: Im Pilotfilm sagt der Pilot von Oceanic 815 doch zu Jack, dass sie bereits 1000 Meilen vom eigentlichen Kurs abgekommen waren und seit Stunden keinen Funkkontakt mehr zum Tower hatten, als sie abstzürzten. Wie passt denn das zusammen ? Waren das etwa ganz normale Fehlfunktionen des Flugzeugs, die sie zufällig in die Nähe der Insel brachten, wo sie dann von der elektromagnetischen Kraft erfasst und zum Absturz gebracht wurden ?Zitat von quest Beitrag anzeigenDer Vorfall war etwas, was bedingte, dass man alle 108 Minuten diesen Knopf drücken musste, um die Kraft unter Kontrolle zu halten. Im Jahre 2004 macht das Desmond einmal nicht, was dafür sorgt, dass Flug 815 mit den Losties an Bord abstürzt. Unsere zeitreisenden Losties im Jahr 1977 wollten mit der Atombombe diesen Vorfall verhindern, sodass sie nie abstürzen. Ich denke aber, dass sie den Vorfall erst ausgelöst haben, sodass sie damit sozusagen indirekt für ihren eigenen Absturz verantwortlich sind. Dann passt auch wieder das "Whatever happend, happend". Man kann die Vergangenheit nicht ändern.Fear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
Der Schwan wurde ja auch nicht wegen des Vorfalls gebaut. Der Schwan sollte eigentlich nur den Elektromagnetismus auf der Insel untersuchen. Der Vorfall bedingte dann aber, dass aus der reinen Forschungsstation eben die Station wurde, in der man die Zahlen in den Computer eingeben muss.Zitat von Largo Beitrag anzeigenDer Bau von "The Swan" fand bereits vor der Explosion der Bombe statt. "The Swan" kann also keine Reaktion auf die Atombombe sein.
Wie genau das mit der Bombe (es war ja auch nicht die ganze riesige Wasserstoffbombe, sondern Sayid hatte da ja noch etwas ausgebaut) von statten ging, ist natürlich auch nur Spekulation. Eine Theorie, die ich da hätte, wäre eben, dass die Kraft des Lichts die Energie der Explosion irgendwie absorbierte und deswegen eben auch die elektromagnetische Anomalie entstand, die es nötig machte, den Knopf ständig zu drücken.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
quest schrieb nach 4 Minuten und 50 Sekunden:
Wie würde Locke sagen: "Don't mistake coincidence for fate."Zitat von Maritimus Beitrag anzeigenWaren das etwa ganz normale Fehlfunktionen des Flugzeugs, die sie zufällig in die Nähe der Insel brachten
Da kann es sicherlich auch verschiedene Interpretationen für geben. Wenn du unbedingt die "zufällige Fehlfunktion" mit ins Spiel bringen möchtest, dann könntest du es für dich so interpretieren, dass Jacob von dieser Fehlfunktion wusste, die diesen Flug in die Nähe der Insel bringen würde und deswegen die ganze Zeit mit seinen Interaktionen und Manipulationen dafür gesorgt hat, dass sich letztlich seine Kandidaten an Bord dieses Flugzeuges befinden.Zuletzt geändert von quest; 26.05.2010, 17:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
Naja, es gibt aber noch ein weiteres schwerwiegendes Argument. Wie wir alle wissen, ist am Ende von Staffel 2 "The Swan" hochgegangen, was dazu führte, dass die Zahlen nicht mehr in den Computer eingegeben werden konnten. Laut Deiner Annahme hätte dann ja die Energie der Bombe freigesetzt und die Insel zerstört werden müssen. Doch was ist passiert? Nichts. Gar nichts. Alles ging auf der Insel weiter seinen sozialistischen Gang. Das bedeutet, die Explosion der Bombe und die Eingabe der Zahlen stehen in keinem Zusammenhang.Zitat von quest Beitrag anzeigenDer Schwan wurde ja auch nicht wegen des Vorfalls gebaut. Der Schwan sollte eigentlich nur den Elektromagnetismus auf der Insel untersuchen. Der Vorfall bedingte dann aber, dass aus der reinen Forschungsstation eben die Station wurde, in der man die Zahlen in den Computer eingeben muss.
Wie genau das mit der Bombe (es war ja auch nicht die ganze riesige Wasserstoffbombe, sondern Sayid hatte da ja noch etwas ausgebaut) von statten ging, ist natürlich auch nur Spekulation. Eine Theorie, die ich da hätte, wäre eben, dass die Kraft des Lichts die Energie der Explosion irgendwie absorbierte und deswegen eben auch die elektromagnetische Anomalie entstand, die es nötig machte, den Knopf ständig zu drücken.Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
-
Wieso muss die Energie dann freigegeben werden? Das Eingeben der Zahlen sollte ja nicht die Explosionsenergie kontrollieren, sondern die elektromagnetische Strahlung.Zitat von Largo Beitrag anzeigenNaja, es gibt aber noch ein weiteres schwerwiegendes Argument. Wie wir alle wissen, ist am Ende von Staffel 2 "The Swan" hochgegangen, was dazu führte, dass die Zahlen nicht mehr in den Computer eingegeben werden konnten. Laut Deiner Annahme hätte dann ja die Energie der Bombe freigesetzt und die Insel zerstört werden müssen. Doch was ist passiert? Nichts. Gar nichts. Alles ging auf der Insel weiter seinen sozialistischen Gang. Das bedeutet, die Explosion der Bombe und die Eingabe der Zahlen stehen in keinem Zusammenhang.
Was man in der Tat einwerfen könnte, warum das Eingeben der Zahlen so wichtig ist, wenn man mithilfe des Schlüssels das Ding zum Implodieren bringen kann und das Eingeben nicht mehr notwendig ist. Allerdings kann man dazu wieder sagen, dass man ja nicht wissen konnte, dass jemand (in dem Fall Desmond) das Überleben kann. Und wer hätte sich da schon selbst für Opfern wollen? Oder aber man wusste gar nicht so genau, wie schlimm die elektromagnetische Anomalie ist und bevor man die ganze Welt in Gefahr bringt, hält man die Strahlung lieber unter Kontrolle.Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
Gast
Ein Logikfehler ist es IMO sicherlich nicht. Die Serie ist in dieser Sache ja ziemlich wiederspruchsfrei, es gibt einfach nur keine Erklärung dafür. Es deutet ja nun wirklich auch garnichts daraufhin, dass man die Frauen wegen bereits existierender Probleme mit Schwangerschaften von der Insel geschaft hat, ganz im Gegenteil sogar. 1977 gab es das Problem einfach noch nicht.Zitat von quest Beitrag anzeigenMeine Theorie dazu, dass die Kraft des Lichts dafür sorgt, dass man keine Kinder auf der Insel problemlos zeugen/bekommen kann, damit sich dort nicht eine wirkliche "Zivilisation" bilden kann, die das Licht dann gefährdet.
Claire war vorher schwanger, Sun hat glaub ich die Insel vor dem zweiten Trimester verlassen. Das, was dann in der Tat nicht ganz zusammenpasst, ist Ethans Geburt, da die "2 wochen zu früh" weit nach dem zweiten Trimester sind. Das könnte also u.U. wirklich ein Logikfehler sein, die sich aber in fast jeder Serie einschleichen.
Kommentar





Kommentar