Gargoyles - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gargoyles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Nein, eine Weltsprache, im Gegensatz zu Deutsch Und Gargoyles hat auch im englischen hervorragende Sprecher: Die meisten sind aus einer Serie mit der Abkürzung "TNG" als Schauspieler bekannt
    Yep. Der einzige Grund warum ich eventuell zu einer deutschen Box gegriffen hätte, wenn denn eine existieren würde, wäre um sie Neffen\Nichten und eventuellen Sprößlingen zu zeigen. (Gleiches gilt für sämtliche Bruce Timm-Serien. Würden die DVD-Editionen auf deutsch vollständig vorliegen, würde ich die kaufen statt den US-Boxen).


    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      #62
      Die Serie ist einfach Kult. Da werde ich wohl wieder regelmäßig programmieren müssen.
      Obwohl, bei so etwas tut man es gerne!
      Molto bene!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
        Yep. Der einzige Grund warum ich eventuell zu einer deutschen Box gegriffen hätte, wenn denn eine existieren würde, wäre um sie Neffen\Nichten und eventuellen Sprößlingen zu zeigen. (Gleiches gilt für sämtliche Bruce Timm-Serien. Würden die DVD-Editionen auf deutsch vollständig vorliegen, würde ich die kaufen statt den US-Boxen).
        Für die Nachkommenschaft kannst du ja jetzt auf DVD archivieren wenn es demnächst wieder im TV läuft.

        Aber schon für die US Stimmen wäre es IMO ganz interessant doch die Importboxen zu kaufen... ich seh schon irgendwann brauch ich echt noch ein Codefreies Laufwerk O.o
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #64
          Ich hab ne PS3, da laufen auch alle US-DVD's. Und man muss das ding nicht mal Codefrei schalten.
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
            Zwar ist der Ausstrahlungstermin mit 6.20 Uhr ziemlich früh, aber mit Vorprogrammierung des Video-, bzw. DVD-Recorders wird das der Freude sicherlich keinen Abbruch tun.
            Das heiste dann aber, dass Real Ghostbusters von dieser Zeit verstossen wird, oder?
            Die liefen, soweit ich weiß, immer um diese Uhrzeit. Wird die Serie wo anders hin verschoben, vielleicht etwas nach vorne? Das wäre ideal!
            Gargoyles war auch eine gute Serie.
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


              #66
              Hallo

              die letzte Antwort ist zwar schon etwas her, aber vielleicht wird die Diskussion ja wieder aufgenommen.
              Am Sonntag habe ich es geschafft so früh aufzustehen um endlich eine meiner Lieblingskinderserien zu sehen. Ach, war das toll

              Und natürlich hab ich gleich geschaut, ob es die Guten auf DVD gibt... und was muss ich feststellen die DVD 2.2 gibt es nicht!!! Kann das wahr sein ???


              Ich muss schon sagen, das macht mich echt traurig
              Es gibt drei Arten von Menschen im Universum.
              Die, die zählen können und die, die es nicht können.

              Kommentar


                #67
                Hallo Leute!

                Um mal aufs Original-Thema zurückzukommen, sage ich jetzt:

                Ich finde die Gargoyles ganz klasse und hab schon als die im Fernsehen lief, keine Folge verpasst.

                Persönlich finde ich, dass die Mehrheit Recht hat, und man sich die dritte Staffel "Goliath Chronicles" wirklich sparen kann, da sie nicht wie die beiden vorherigen Staffeln einer verketteten Handlungsstrecke folgt, sondern wie bei einem Kindercartoon einzelne, nicht zusammenhängende Folgen hat. Ausserdem strotzt sie vor Produktions und Colorisationsfehlern. Ich weiß grad nicht, in welcher Folge, aber zwischendurch hat der mit der langen Schnauze (für die Fans auch als Brooklyn bekannt^^) ne andere Farbe (ich glaub, er is plötzlich für ein paar sekunden lila!). Allgemein hat mich die dritte Staffel nicht so mitgerissen wie die ersten beiden. Ich hab in der Hälfte aufgegeben und mir lieber die ersten beiden auf DVD angeschaut.

                Ich hab die Amerikanische DVD, also auf Englisch und ich muss sagen, dass mir das besser gefällt, als die deutsche Synchro. Die Stimmen passen besser zu den Charakteren und man kann sogar bestimmte Akzente raushören (zum Beispiel Hudson, der einen sehr prägnanten schottischen Akzent im Original hat oder auch Owen/Puck, bei dem man die Langeweile richtig raushören kann^^)

                So, ich will aber auch nicht zuviel reden...

                Viele Grüße Ireth
                Thats nice! Ash on my tomatoes!

                All you have to decide is what to do, with the time that is given to you.

                Kommentar


                  #68
                  Ich habe auch alle Folgen gesehen und möchte sie sooooo gern auf DVD.

                  Die "Goliath" Chronicles sind mir allerdings unbekannt. Oder hieß die letzte Staffel so, oderwieoderwas?
                  Kreative Grüße,
                  Uschi
                  http://www.fabylon-verlag.de

                  Kommentar


                    #69
                    ja, die 3te Staffel (die eh nur 12 folgen hatte) wurde von anderen Leuten produziert (mit merkbar mieserer Qualität in allen Belangen) und halt Goliath Chronicles getauft (wahrscheinlich weil Goliath am Anfang jeder der 12 Folgen eine Einleitung spricht, ähnlich wie früher bei der Outer Limits Serie)
                    Homepage

                    Kommentar


                      #70
                      Eventuell hätte es der 3ten Staffel geholfen, wenn man mehr draus gemacht hätte, als.: Gargoyles auf der einen Seite, die eindimensiolanste Gruppe von Cartoongösewichtern seit Cobra(Gi Joe), Venoam (Mask) und Skeletors Bande. Besonders schade ist es insofern, als das die ersten beiden Gargoyles-Staffeln derartige Schwarz\Weiß-Klischees abgeworfen haben. Ok, es gab zwar eine klare Unterscheidung zwischen Gut und Böse, aber zumindest hatten Demona, McBeth und Xanatos nachvollziehbare Motive neben "Höhöh, die sind anders als wir und wir haben dicke Hammer..."



                      BTW: Wobei ich allerdings die Folge mit den Gargoylesbefürworten im Krankenhaus und "The Dying Of The Light" doch recht rührend fand. (Auch wenn Hudsons blinder Freund sich im Nachhineien doch liber einen Job als Detektiv suchen sollte. )


                      mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                        ja, die 3te Staffel (die eh nur 12 folgen hatte) wurde von anderen Leuten produziert (mit merkbar mieserer Qualität in allen Belangen) und halt Goliath Chronicles getauft (wahrscheinlich weil Goliath am Anfang jeder der 12 Folgen eine Einleitung spricht, ähnlich wie früher bei der Outer Limits Serie)
                        Ah, danke für die Info - das ging total an mir vorüber, weil ich dachte, die Serie wäre zu Ende. Aber ich ab wohl nicht allzu viel verpasst ...
                        Kreative Grüße,
                        Uschi
                        http://www.fabylon-verlag.de

                        Kommentar


                          #72
                          Gargoyles sind Kult. V.A. sind die Mehrteiler der Serie mit die Besten und spannendsten...wie z.B. MacBeth und demona i.d. Vergangenheit gelebt haben/Stadt aus Stein, glaube ich) das war klasse. Und die Storyschreibe ist Wahnsinn. An die Avalon-Sache musste ich mich erts gewöhnen, fand es aber gut, da dort mehr Fantasy-MA-Mystery-Elemente eingebaut wurden.
                          Die Mischung Gargoyles und Cyborg-Tech zahnte nicht wirklich schön ineinander...
                          Zum Schluss wurds ätzend, da in jeder Folge nur noch zu 90% Fremdenhass das Thema war, das machte dann keinen Spaß mehr sondern nur noch Bauchschmerzen...
                          Die Steinhauer waren ein Zusammenschluss aus Menschen die Angst hatten und daraus entwickelte sich, angetrieben von einem manipulierendem ANführer, Hass, (der Pfad der dunklen Seite das ist). Somit waren die ein Äquivalent zu den Inquisitoren und Hexen-Werwolfverbrennungen im Mittelalter.
                          In der letzten Folge gelang es den Gargoyles ja die wahren basichten dieser Gruppe zu entlarven und dazu auch noch ein paar Dutzend Menschen zu retten, da hätte man endlich wieder vergnügen an der Serei haben können ABER NEIN, dann war ja Ende...

                          Hier sollte es mMn mal eine Real-verfilmung geben, wir hatten schon lange nix mehr mit Akzeptanz, Menschenverstand und verständnis auf der Leinwand und darum ging es ja bei den Gargoyles....Goliath 4 President!
                          --|___________|--
                          This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                          Ad Astra to live long and funky!

                          Kommentar


                            #73
                            apropo Mcbeth und Demona
                            Ich finde deren Geschichte wurde nie 100% zufrieren abgeschlossen.
                            Das letzte was man von Demona sah, wie sie sich hinter ner Säule versteckte.
                            Das letzte was man von Mcbeth sah war, er ihn ner TV Diskussion über Gargoyles. Aber vor allem der Demona vs. McBeth Konflikt wurde nie abgeschlossen.
                            Homepage

                            Kommentar


                              #74
                              Um die Gargolyes richtig zu schätzen war ich damals noch ein bisschen zu klein, aber ich habs jetzt über youtube wieder für mich entdeckt. Ich weiss aber noch, dass mich als Kind die Titelmusik sehr beeindruckt hat.
                              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                                apropo Mcbeth und Demona
                                Ich finde deren Geschichte wurde nie 100% zufrieren abgeschlossen.
                                Das letzte was man von Demona sah, wie sie sich hinter ner Säule versteckte.
                                Das letzte was man von Mcbeth sah war, er ihn ner TV Diskussion über Gargoyles. Aber vor allem der Demona vs. McBeth Konflikt wurde nie abgeschlossen.
                                Also in der Comic-Miniserie ging es zumindest um McBeth... ob es am Ende der Story auch die Sache mit Demona aufgelöst hätte weiss ich nicht, aber ich glaube dass Jordan Weissman noch einige Pläne hatte, die offenen Enden aus der Serie aufgreifen zu wollen. Leider hat ihm ja die Kündigung bzw Nichtverlängerung der Lizenz durch Disney da einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht, mal auf den Sammelband waren der ja noch erscheinen darf und auch die nicht mehr veröffentlichten Hefte enthalten wird, dann kann man sicher mehr darüber sagen.

                                Diesen historischen Rückblick über den angeblichen Weg den der Stein aus der Antike bis in die Jetztzeit hinter sich gebracht hat fand ich jedenfalls einen phantastisch gut für Gargoyles geeigneten Ansatz und grafisch auch mit das Beste am Comic
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X