Family Guy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Family Guy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bei der Erstausstrahlung von FG auf Pro 7 bin ich nicht an diese Serie herangekommen. Wie hier schon mehrmals geschrieben, empfand ich es als ödes Plagiat der Simpsons - nur mit dem Unterschied, dass Hund und Baby sprechen können. Heute sehe ich mir gelegentlich ganz gerne eine Folge an und weiß den hintergründigen Humor zu schätzen, der sich doch einige Meilen von dem der Simpsons unterscheidet. Allerdings bleibt (wie auch bei den Gelben) das Problem der 0815-Kalauer (z.B. wenn statt der Tür das gesamte Haus einstürzt, oder eine Cola-Dose beim Wegwerfen explodiert...). Aber eingefahrene Schemata sind bei langlebigen Serien wohl kaum zu vermeiden.
    Wahre Größe basiert auf Details,
    die sie nicht wahrnehmen kann.

    Kommentar


      #47
      Sowohl im MTV-Videotext als auch auf wunschliste.de waren für gestern Abend drei Folgen der neuen fünften Staffel angekündigt. Stattdessen liefen vier Folgen der vierten Staffel (glücklicherweise eine, die ich auf Pro7 verpasst hatte).

      Das ist doch echt eine Zumutung. Soll ich jetzt jeden Abend drei Stunden MTV aufnehmen und hoffen, dass eine neue Folge dabei ist?
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #48
        Tja, ich weiß auch nicht. Ich schalte bei Family Guy auf MTV auch nur noch rein, wenn ich es zufällig Abends erwische, denn ein vernünftiges Gucken in richtiger Reihenfolge ist nicht möglich.

        Wenigstens scheinen die DVD-Veröffentlichungen nach 2 Jahren Pause wieder in Schwung zu kommen. Season 4 kommt Ende des Monats und Season 5 lag der FSK schon zur Prüfung vor, sollte also auch bald kommen.
        Seltsam ist allerdings wieder, dass die Season4-Box als "The complete Season" beworben wird, aber nur die ersten 13 Episoden vorhanden sind. Vermutlich treibt man hier den gleichen Unsinn, wie bei den UK-Veröffentlichungen. Meine UK-Box der "Season 5" enthält nämlich die Episoden der zweiten Hälfte von Season 4.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #49
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Tja, ich weiß auch nicht. Ich schalte bei Family Guy auf MTV auch nur noch rein, wenn ich es zufällig Abends erwische, denn ein vernünftiges Gucken in richtiger Reihenfolge ist nicht möglich.

          Ehrlich gesagt sehe ich es seit einiger Zeit nicht mehr ein mir Family Guy auf MTV anzusehen , mit der Sendezeit könnte ich mich zwar auch noch anfreunden. Jedoch handelt es sich ja wie breits erwähnt bei der Ausstrahlung um einen wahrhaftigen Staffelsalat der Serie, da ich auch das Gefühl habe manchmal wild zusammen gewürfelte Episoden an einem Abend zu sehen, ist mir die Lust daran vergangen, da schaue ich mir die Serie lieber im Orginal auf DVD an oder wenn ich sie mal auf Deutsch sehen will, auf Pro 7, da laufen die Folgen wenigstens in einer Reihenfolge! von Staffelanfang bis ende durch!

          Kommentar


            #50
            Naja, für jemanden wie mich, der sich eher an der Idee erfreut, als an der staffelrichtigen Ausstrahlung ist das nicht so schlimm. Daher schaue ich es meistens zum einschlafen an, wo ich sowieso die ganze Folge nicht sehe. Aber mir gefallen die vielen versteckten Anspielungen auf andere Comicserien.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #51
              So langsam hab ich raus, wie das bei MTV läuft:

              Tag 1: Folgen 1 bis 4
              Tag 2: Folgen 2 bis 5
              Tag 3: Folgen 3 bis 6
              Tag 4: Folgen 4 bis 7
              Tag 5: Folgen 5 bis 8
              und so weiter und so fort und das ausnahmslos montags bis sonntags.

              Also reicht es, wenn man alle 5 Tage mal reinschaltet. In drei Wochen (jetzt also noch zwei Wochen) würde demnach die fünfte Staffel laufen.
              Erkläre mir mal einer, was der Sender mit einer derartigen Ausstrahlung bezweckt. Müssen die das Programm auffüllen, weil South Park zu Comedy Central gewechselt ist (wo übrigens tatsächlich wie angekündigt neue Folgen laufen!!!!!)?

              Dazu noch was: Auf Comedy Central laufen exakt die selben Werbespots für SMS-Gewinnspiele (ist ja beides Viacom) wie auf MTV. Mit dem einzigen Unterschied, dass der Sprecher das Publikums siezt statt duzt.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                So langsam hab ich raus, wie das bei MTV läuft:

                Tag 1: Folgen 1 bis 4
                Tag 2: Folgen 2 bis 5
                Tag 3: Folgen 3 bis 6
                Tag 4: Folgen 4 bis 7
                Tag 5: Folgen 5 bis 8
                und so weiter und so fort und das ausnahmslos montags bis sonntags.
                Ah. Ich hatte mich schon gewundert, warum einen Tag später plötzlich eine andere Episode im Family-Guy-Block zu sehen war. Ich dachte schon, jetzt wird es erst richtig durcheinander.
                Ist natürlich ein System, wenn auch ein dämliches. Früher hat man bei MTV mal Musikclips gezeigt, wenn sonst nix zu zeigen war...

                Müssen die das Programm auffüllen, weil South Park zu Comedy Central gewechselt ist (wo übrigens tatsächlich wie angekündigt neue Folgen laufen!!!!!)?

                Dazu noch was: Auf Comedy Central laufen exakt die selben Werbespots für SMS-Gewinnspiele (ist ja beides Viacom) wie auf MTV.
                Und auf Comedy-Central läuft zumindest nach vernünftigen Sendeplan. SP läuft zwar glaub ich auch mehrmals die Woche, die neuen Folgen werden aber auch nur mit dem Sendeplatz am Mittwoch beworben. Eine neue Episode pro Woche. So muss das sein.
                Überhaupt hat ComedyCentral, seitdem es nur noch ein Programmfenster hat, einen viel besseren Sendeplan.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Ah. Ich hatte mich schon gewundert, warum einen Tag später plötzlich eine andere Episode im Family-Guy-Block zu sehen war. Ich dachte schon, jetzt wird es erst richtig durcheinander.
                  Ist natürlich ein System, wenn auch ein dämliches. Früher hat man bei MTV mal Musikclips gezeigt, wenn sonst nix zu zeigen war...
                  Bezeichnend, dass MTV mittlerweile einen Pay-TV-Sender namens "MTV music" unterhält.
                  Auf dem Hauptsender laufen an einem Nachmittag mehr verschiedene Datingshowformate als Family Guy Episoden in der ganzen Woche.

                  Und auf Comedy-Central läuft zumindest nach vernünftigen Sendeplan. SP läuft zwar glaub ich auch mehrmals die Woche, die neuen Folgen werden aber auch nur mit dem Sendeplatz am Mittwoch beworben. Eine neue Episode pro Woche. So muss das sein.
                  Überhaupt hat ComedyCentral, seitdem es nur noch ein Programmfenster hat, einen viel besseren Sendeplan.
                  Vor allem rutscht CC, seit es das Abendprogramm von Nick bildet, dadurch in mein digitales UnityMedia-Programmpaket. Vorher konnte ich es nur analog mit viel Rauschen empfangen. So gibt mir das die Möglichkeit, endlich die Golden Girls in DVD-Qualität zu archivieren.
                  Und demnächst soll angeblich auch Frasier laufen, inklusive der "fehlenden" 10. Staffel.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Vor allem rutscht CC, seit es das Abendprogramm von Nick bildet, dadurch in mein digitales UnityMedia-Programmpaket. Vorher konnte ich es nur analog mit viel Rauschen empfangen. So gibt mir das die Möglichkeit, endlich die Golden Girls in DVD-Qualität zu archivieren.
                    Und demnächst soll angeblich auch Frasier laufen, inklusive der "fehlenden" 10. Staffel.
                    Sitzt du nicht im Unitymedia-Ausbaugebiet (kann ich mir in Dortmund nicht vorstellen) oder benutz noch einen alten Hausverstärker, welcher >450Mhz blockiert? Denn eigentlich ist CC im UnityBasic Paket mit drin gewesen.

                    Frasier läuft übrigens momentan auch auf AnixeHD bzw. AnixeSD (auch free bei Unity zu empfangen und die wiederholen auch ein paar mal die Woche das BVB Spiel vom Wochenende ). Welche Staffeln kann ich dir aber gerade nicht sagen.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #55
                      Hm ja, den einen oder anderen Kanal empfangen wir tatsächlich nicht. Das hat mich bisher nie groß gestört, weil das eigentlich nur uninteressante Sender sind und ich dachte, das sei eben von Region zu Region unterschiedlich. Aber jetzt wo du es sagst. Der Hausverstärker ist tatsächlich uralt. Muss ich mir mal genauer ansehen. Das Ding hängt leider genau hinter dem Gefrierschrank.

                      Ich rufe da am Montag mal bei unitymedia an, ob die uns das Teil ersetzen oder zumindest etwas empfehlen können.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Hm ja, den einen oder anderen Kanal empfangen wir tatsächlich nicht. Das hat mich bisher nie groß gestört, weil das eigentlich nur uninteressante Sender sind und ich dachte, das sei eben von Region zu Region unterschiedlich. Aber jetzt wo du es sagst. Der Hausverstärker ist tatsächlich uralt. Muss ich mir mal genauer ansehen. Das Ding hängt leider genau hinter dem Gefrierschrank.

                        Ich rufe da am Montag mal bei unitymedia an, ob die uns das Teil ersetzen oder zumindest etwas empfehlen können.
                        Schau einfach was draufsteht. Die Frequenzreichweite steht meistens direkt vorne drauf. Wenn da irgendwas mit 800Mhz oder mehr steht, ist alles in Butter. Kann auch einfach irgendwo noch ne ältere Weiche im Haus verbaut sein. Bei meinen Eltern musste ich auch die ganze Hausverkabelung absuchen, um den Störenfried zu finden. Allerdings wirklich brauchbare Sender sind da kaum bei, wenn man nur das Basic-Paket hat. Jetzt wo CC weg ist, würde ich nur noch die zweite Hälfte "Kino auf Abruf"-Kanäle, Anixe und Deluxe Music vermissen.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #57
                          Also MTV ist mit der vierten Staffel sogut wie durch. Heute läuft der komplette Stewie-trifft-zukünftiges-Ich-Dreiteiler. Bin mal gespannt, ob dann morgen schon die erste Folge der fünften Staffel ausgestrahlt wird.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Also MTV ist mit der vierten Staffel sogut wie durch. Heute läuft der komplette Stewie-trifft-zukünftiges-Ich-Dreiteiler. Bin mal gespannt, ob dann morgen schon die erste Folge der fünften Staffel ausgestrahlt wird.
                            Mittlerweile wäre ich schon froh, wenn MTV überhaupt mal eine andere Staffel als die vierte Ausstrahlen würde. Wenn schon nicht Season5, dann wenigstens die Wiederholungen der ersten drei Seasons, aber nicht jetzt in der dritten oder vierten Schleife die vierte Season noch einmal.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #59
                              Man merkt, dass MTV und Comedy Central einer Senderfamilie angehören. CC zeigt nun nämlich anscheinend die erste (TV-)Staffel in einer Endlosschleife. Das wäre eventuell sogar ganz lustig, würde die erste Staffel nicht nur aus sieben Folgen bestehen.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Man merkt, dass MTV und Comedy Central einer Senderfamilie angehören. CC zeigt nun nämlich anscheinend die erste (TV-)Staffel in einer Endlosschleife. Das wäre eventuell sogar ganz lustig, würde die erste Staffel nicht nur aus sieben Folgen bestehen.

                                Mich stört es auch gewaltig, dass Family Guy nun bis zum erbrechen wiederholt wird und dafür hat man auf CC Futurama abegesetzt! nicht das mich Famaly Guy stört, nein im Gegenteil ich mag die Serie eigentlich über alles, jedoch haben diese Endloswiederholungen sogar bei mir schon einen üblen Beigeschmack , wenigstens läuft ab 16.März Futurama bei VIVA, bleibt zu hoffen das es dieser Sender schafft die gesamten Staffeln zu zeigen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X