Findet Nemo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Findet Nemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hab den Film Gestern auf ORF gesehen, war nicht schlecht ist schon beeindruckend was man heutzutage mit dem Computer auf den Bildschirm zaubern kan. Von der Handlung her ist er aber wie fast Jeder dieser Film. Fisch sucht Sohn Chaos auf der Suche und Happy End, wie Toy Storry nur mit anderen Figuren.

    Kommentar


      #47
      Also mir gefällt auch nach mehrfachem Ansehen noch. Ich finde die Charaktere und Ideen in dem Film einfach klasse.
      Eine Solche Ansammlung an verrückten, durchgeknallten Figuren findet man praktisch nur in Animationsfilmen und Nemo übertrifft dort die meisten anderen ähnlichen Streifen noch.
      Er lebt nicht zuletzt auch von den wirklich guten deutschen Synchronsprechern. Was natürlich ebenso auf das Original zutrifft, welches mit William Daffoe, Ellen DeGeneres, Geoffrey Rush und Albert Brooks ebenso klasse ist.
      Ich kann mir den Film immer wieder ansehen ohne das er etwas von seinem Zauber verliert.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        #48
        Einer der ganz wenigen Filme, der in deutscher Synchronfassung EXAKT genauso gut ist, wie das Original. Durch die ganzne Dialekte und alles fand ich ihn fast in deutshc noch einen Tick besser und das sagt ne Menge aus ^^ Ich liebe Dori und den gelben Blubberfishc ^^ Meine Blubber!

        Haihappen, Uhahaha!
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #49
          Cora starb gleich zu Beginn des Films und ich fand das sehr traurig.
          Oh ja natürlich... Cora und die ganzen noch nicht geschlüpften Kinder sind ja gestorben.

          Habe das in meiner "Angst" um Kahn ganz vergessen.

          Ich meine nur bei Disney stirbt meistens der Anführer, der Held... so jemand wie Kahn. Deshalb war ich ganz überrascht, dass er überlebt hat.
          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

          Kommentar


            #50
            Ich kann euch nur zustimmen. Ich halte diesen Film auch für ausgesprochen gelungen. Ich sehe ihn mir immer wieder gerne an, und ich entdecke jedesmal ein paar mehr Details. Ich finde das einfach genial, wie die Charaktere hier beschrieben werden. Von normal und durchgeknallt ist alles drin.

            Kennt ihr eigentlich die österreichische Werbung des Kabelanbieters UPC? Der hat das Aquarium nachgemacht und wirbt damit für seine Zwecke, echt krass.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #51
              Ein grandioser Film, mit "Die Unglaublichen" mein liebster CGI-Animationsfilm.
              Wenn ich sage, daß er mich hier und da nicht gerührt hätte, würde ich lügen.
              PIXAR hat(te) mal wieder großartige Leistung damit erbracht.

              Ice-Age dagegen ist gar nicht meine Kiste, will aber nicht vom Thema abschweifen...

              O'Brien
              Euer Chefingineur

              Miles E. O'Brien
              Senior Chief Petty Officer

              Kommentar


                #52
                Der Film für mich ein absoluter KLassiker und der 1.richtige Animationsfilm!!!

                Habe jetzt erfahren, dass er nun in 3D wieder in die Kino kommt. Für mich ein absolutes MUSS Freu mich schon jetzt darauf!!

                Weiß jeman ab wann er in die dt. Kinos kommt? Hab im Netz noch nichts gefunden...
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                  Weiß jeman ab wann er in die dt. Kinos kommt? Hab im Netz noch nichts gefunden...
                  Der müsste schon in den Kinos sein: Findet Nemo

                  In Deutschland und Österreich hingegen feiert dem Film ab dem 14. Februar 2013 seine Rückkehr auf die Kino-Leinwand.

                  Kommentar


                    #54
                    Wikipedia meint:
                    In Deutschland und Österreich hingegen feiert dem Film ab dem 14. Februar 2013 seine Rückkehr auf die Kino-Leinwand.
                    Im Cinemaxx-Hamburg wird er beispielsweise ab morgen gezeigt.

                    EDIT:

                    Da haben irony und ich zeitgleich bei Tante Wiki bedient...
                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                    Kommentar


                      #55
                      Danke für die Infos. Dann muss ich nochmal genau bei den Kinos hier in der Nähe schauen. Denn bisher stand nichts drin
                      Hoffe sie bringen ihn überhaupt, aber wär ja schwachsinn wenn nicht...
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X