Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sternengucker
    Jein. Im Prinzip sind unsere DVD Player nicht auf RC2 festgelegt. Allerdings schnappt nach (bei jedem Gerät leicht unterschiedlicher) einer festen Anzahl von Wechseln des Ländercodes auf einen fixen ein.... du könntest also zwar zwischen RC2 und 1 hin und her springen, aber nur ein paar Mal, bis dann eines von beiden feststeht und nix mehr geht (das ist ne einfache Einstellung, man braucht nur nen Code über die Tastatur/Fernbedienung eingeben und er ist wechselbereit, wird auch ganz offiziell vom Hersteller angegeben wie das geht.
    hmm... ja. Ist der Player von meinen Eltern. Die fänden das wohl nicht so witzig, wenn man da nur noch Ami-DVDs sehen könnte. ^^

    Oder du musst schauen, wie sich ein Player in einen "regionfree" Player verwandeln lässt... meist ist das ein kleiner Umbau an der Hardware, ein Kontakt beigelötet oder ein "Freischaltmodul" dazu gegeben, in Ausnahmefällen sind es bequeme "Stifte" oder sowas, die die Freischaltung ermöglichen... dein Händler kann da oft auch bei weiterhelfen.
    Wie gesagt. Ist der Player von meinen Eltern...
    wie sähe das denn wohl bei dem DVD laufwerk von meinem Athlon aus?
    Oder hat sowas auch Regionalcode?
    War nämlich heute gerade dabei mir Mirage of Blaze zu bestellen, bis ich gesehen hab, dass da RC-1 dransteht.
    Hab auch schon nach der japanischen DVD geschaut (mit subs), weil die ja auch RC-2 haben, die gab es da aber nicht.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      kurz gesagt: ja, -soweit ich weiss- haben auch Computer DVD Laufwerke Regioncodes


      OMG, dieses Jonouchy Grinsen nach der erfolgreichen Glücksspiel Karte war ja beängstigend...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Zitat von Sternengucker
        kurz gesagt: ja, -soweit ich weiss- haben auch Computer DVD Laufwerke Regioncodes
        *sterb*
        Na. Zum Glück gibt es da dieses.... Programm... ^.^
        Jetzt such ich aber erstmal die Bedienungsanleitung von unserm DVD-Player. Vielleicht ist das bei dem doch nicht so schwer. *hoff*

        OMG, dieses Jonouchy Grinsen nach der erfolgreichen Glücksspiel Karte war ja beängstigend...
        Jup. Richtig hässlich. O:O
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          Nur mal so. Was zum lachen: http://www.manga.li/dateien/animegesetze.htm
          Hab noch nicht alle durch, aber ein paar sind echt gut davon. *lol*
          Meine Lieblinge bisher:

          23. Gesetz des Jugendlichen Intellekts
          Kinder sind schlauer als Erwachsene. Und mindestens doppelt so nervig.


          und

          24. Gesetz des Americanthropomorphismus
          Amerikaner erscheinen in Animes in einer von zwei Rollen, entweder als richtig fieser Bösewicht oder als grosser, dummer 'Guter'.
          Erstes Folgegesetz
          Die einzigen, die dümmer sind als die grossen, stumpfen Amerikaner sind die amerikanischen Übersetzer (manchmal 'Green Line Effekt' genannt).
          Zweites Folgegesetz
          Die einzigen, die noch dümmer als amerikanische Übersetzer sind, sind die amerikanischen Zensoren.


          btw.: Hab mit MoB jetzt doch bestellt. Und den DVD player. (weiß jetzt auch, warum der so billig ist mit seinen 24x25x6,5 cm. Hab mir gleich schonmal im Vorraus das Firmenware-update runtergeladen, und in den Warenkorb bei Amzon noch ein fünfer Pack CD-R und ein Scartkabel gelegt. ^.^)
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            Zitat von Moogie
            Nur mal so. Was zum lachen: http://www.manga.li/dateien/animegesetze.htm
            Hab noch nicht alle durch, aber ein paar sind echt gut davon. *lol*
            LOL, ich liebe die Seite! Super Fund, danke...

            wobei ich ja die temporale Sterblichkeit noch besser finde als deine Beispiele... und die "Streichholzstadt" *Lol*


            und erst die 43
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Den find ich aber auch gut:
              "36. Gesetz der Quintuvularen Verbundenheit
              Auch "Fünf Mann Regel" genannt.
              Wenn sich "Gute" zusammenschließen, dann meistens zu Fünfergruppen. Es gibt fünf grundlegende Positionen:
              Der Held / Anführer
              Seine Freundin
              Sein bester Freund / Rivale
              Eine Kante
              Ein Zwerg / Kind
              Auf diese Positionen werden einige Eigenschaften verteilt, unter anderem:
              Extreme Coolness
              Bestaunenswerte Intelligenz
              Unglaubliche Verwirrtheit "


              War die fünf nicht deshalb deine Lieblingszahl?

              Oder das zweite Folgegesetzt zu 34:
              "
              Zweites Folgegesetz
              Bikinis machen unverwundbar. "
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                Die Fünf war eher wegen den Illuminaten meine Lieblingszahl (TdG 4) weil sie sich aus 2 und 3 bilden lässt, den beiden Zahlen die in 23 enthalten sind

                aber ich habe glaube ich mal gesagt, dass ich normalerweise 4rer Senshi-Teams den fünferteams vorziehe (Captain Future, Galaxy Rangers, Saber Rider)
                wobei die Fünf wohl ne Lieblingssache der Shojos ist (man denke nur an Sailor Moons Inner Senshi )
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Zitat von Sternengucker
                  wobei die Fünf wohl ne Lieblingssache der Shojos ist (man denke nur an Sailor Moons Inner Senshi )
                  Denke ich nicht. 5 bieten zuuuuu viel Zickenpotential. ^^ Bei Shojou sinds normalerweise höchstens vier. (So zwischendinger wie RG Veda und X fallen da natürlich raus. *g*)
                  Bei Tokyo Mew Mew, und MagicKnight Rayearth sinds auch nur jeweils 3 ...
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    Jede Gruppe mit mehr als zwei Personen weiblicher Identität, fliesst doch gerade von Zickenpotential über
                    Die drei zusätzlichen sind da auch kein größeres Problem mehr

                    wobei... fünf sind es ja auch bei CfG (die Mechas bzw "Ingrids"), was aber eher Shonen sein dürfte... auch vom Design her... na gut, es gibt keine Regel, außer das Gruppen aus fünf Mädels ganz enorm auf die Nerven gehen können und wollen
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Zitat von Sternengucker
                      Jede Gruppe mit mehr als zwei Personen weiblicher Identität, fliesst doch gerade von Zickenpotential über
                      Nö. Find ich nicht. Gibt auch Mädels die verstehen sich prima. Die zicken dann nur, wenn die jeweils andere weg ist. ^.^
                      Die drei zusätzlichen sind da auch kein größeres Problem mehr
                      Haaargenau. *g*

                      wobei... fünf sind es ja auch bei CfG (die Mechas bzw "Ingrids"), was aber eher Shonen sein dürfte... auch vom Design her... na gut, es gibt keine Regel, außer das Gruppen aus fünf Mädels ganz enorm auf die Nerven gehen können und wollen
                      Ingrid. Was ein Name für ein mecha! *kugel*
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        Naja kann ich ja nichts dafür...
                        Ist jedenfalls der originale Name dafür... und die Mädels haben ja auch sehr weibliche Gesichter, wie es sich für "Göttinnen" gehört
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Habe gestern die neue Banzai gekauft.
                          Die erste OHNE Yu-Gi-Oh


                          Dafür war ein neues Kapitel Shaman King drinne (es geht zu den Hauptrunden der Schamanenkämpfe und alle möglichen Leute haben erwähnt dass jemand der daran teilnimmt NIE wieder seine Heimat sehen wird, sondern halt in irgendso nem Schamanenreich bleiben muss... also bin ich mal gespannt, wie es Yo gelingt doch wieder weg zu kommen

                          Naruto zeigte einen bombastischen Kampf von Rock Lee (dem blödesten Ninja aller Zeiten vom Aussehen her ) mit Gaara, dem Sandbeherrscher...naja, hauptsächlich interessant, weil Gaara fast ausschliesslich in der Defensive ist und Rock keine der üblichen übersinnlichen Attacken der Ninjas beherrscht sondern nur "brute force" Faustschläge...

                          Hunter X Hunter plätschert ebenfalls relativ lustlos vor sich hin, man versucht verzweifelt Geld zusammenzubekommen um so ein komisches Videospiel zu kaufen, weil sich Gon davon Hinweise auf den Verbleib seines Vaters erhofft der auch Hunter war. Diesmal ist aber absolut nix wissenswertes geschehen *seufz*

                          Hikaru no Go les ich aus Prinzip nicht interessiert mich absolut nicht der Kram. dagegen ist ja Schachspiel mit Mädels noch prickelnd als Story.... *gähn*

                          und das neueste aus dem Hause Banzai ist »I"s», das sich ehrlich gesagt vom Anfang her ebenfalls sehr an einen Shojo erinnert... Junge liebt Mädchen traut sich aber nicht sie anzuquatschen,
                          sie wurde überredet seltsame Fotos in ner Art softem Playboy zu machen und ist das Schulgespräch wodurch sie für ihn quasi noch unerreichbarer wird, obwohl ihr die Sache einfach nur peinlich ist.... er hat jetzt aber jede Menge "Konkurrenz".... dann kommt es in der Schule "zufällig" dazu, dass sie dieselbe Hausaufgabe oder was das war machen müssen und sie gründen nen Club der halt »I"s« heisst nach ihren Vornamen. und es kommt zu ner doofen Verwechslung des Jungen mit den Belästigern wodurch natürlich für nächstes Mal schon genug "Spannung" angelegt wurde *kotz*

                          irgendwie nicht mein Ding. Wenn die so weitermachen hol ich mir nur noch die Carlsen Bände und lass die Banzai Banzai sein...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Zitat von Sternengucker
                            Habe gestern die neue Banzai gekauft.
                            Die erste OHNE Yu-Gi-Oh
                            Jap. Da haben die Leser sehr für gekämpft!
                            Manga-Comic-Con - Die Convention zur Leipziger Buchmesse für Manga, Anime, Games und Cosplay ist jedes Jahr im Frühjahr das große Highlight der Szene


                            Dafür war ein neues Kapitel Shaman King drinne (es geht zu den Hauptrunden der Schamanenkämpfe und alle möglichen Leute haben erwähnt dass jemand der daran teilnimmt NIE wieder seine Heimat sehen wird, sondern halt in irgendso nem Schamanenreich bleiben muss... also bin ich mal gespannt, wie es Yo gelingt doch wieder weg zu kommen
                            Oder er stirbt am Ende eh.

                            Naruto zeigte einen bombastischen Kampf von Rock Lee (dem blödesten Ninja aller Zeiten vom Aussehen her ) mit Gaara, dem Sandbeherrscher...naja, hauptsächlich interessant, weil Gaara fast ausschliesslich in der Defensive ist und Rock keine der üblichen übersinnlichen Attacken der Ninjas beherrscht sondern nur "brute force" Faustschläge...
                            -.-
                            Naja. Nicht so spannend. Ich will lieber wissen, wann Naruto gegen den Typen kämpft, der das Mädel fertig gemacht hat. Yeah! Splatter!!!!

                            Hunter X Hunter plätschert ebenfalls relativ lustlos vor sich hin, man versucht verzweifelt Geld zusammenzubekommen um so ein komisches Videospiel zu kaufen, weil sich Gon davon Hinweise auf den Verbleib seines Vaters erhofft
                            O.O Abstrus.
                            der auch Hunter war. Diesmal ist aber absolut nix wissenswertes geschehen *seufz*
                            Du armer.

                            Hikaru no Go les ich aus Prinzip nicht interessiert mich absolut nicht der Kram.
                            Hast ja schon berichtet.
                            dagegen ist ja Schachspiel mit Mädels noch prickelnd als Story.... *gähn*
                            Als Mädel das hier im Forum oft mit Chupa Schach gespielt und sich dabei köstlich unterhalten hat, nehme ich dir das sehr, sehr übel!

                            und das neueste aus dem Hause Banzai ist »I"s»
                            Da haben die Leser ja sehr für gekämpft! http://www.comicsinleipzig.de/Forum/
                            , das sich ehrlich gesagt vom Anfang her ebenfalls sehr an einen Shojo erinnert... Junge liebt Mädchen traut sich aber nicht sie anzuquatschen,
                            sie wurde überredet seltsame Fotos in ner Art softem Playboy zu machen und ist das Schulgespräch wodurch sie für ihn quasi noch unerreichbarer wird, obwohl ihr die Sache einfach nur peinlich ist.... er hat jetzt aber jede Menge "Konkurrenz".... dann kommt es in der Schule "zufällig" dazu, dass sie dieselbe Hausaufgabe oder was das war machen müssen und sie gründen nen Club der halt »I"s« heisst nach ihren Vornamen.
                            Naja. Im Shojou würde das doch anders verlaufen. Erstmal aus der Sichtweise des Mädchens und sie würde keine Photos für so ein Magazin machen. Es sei denn sie würde erpresst und im Verlaufe der Geschichte hilft ihr der Junge und sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende der großen Pause... *einschlaf*
                            und es kommt zu ner doofen Verwechslung des Jungen mit den Belästigern wodurch natürlich für nächstes Mal schon genug "Spannung" angelegt wurde *kotz*
                            Mwahahahahaha!
                            Ich würde dich ja bedauern, aber nach dem Statement zuvor.....

                            irgendwie nicht mein Ding. Wenn die so weitermachen hol ich mir nur noch die Carlsen Bände und lass die Banzai Banzai sein...
                            Vielleicht nicht die schlechteste Entscheidun.g
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              Zitat von Moogie
                              Jap. Da haben die Leser sehr für gekämpft!
                              http://www.comicsinleipzig.de/Forum/
                              Wo denn da genau? Ein Forum ist manchmal sehr gross.
                              Ich möchte schon gerne wissen, wen ich verhauen muss

                              Oder er stirbt am Ende eh.
                              Das glaub ich nicht, der ist so blauäugig und zukunftsfreudig, den lassen sie wieder mit seinen Freunden zusammenkommen (oder Manta wird einfach auch noch Schamane )

                              -.-
                              Naja. Nicht so spannend. Ich will lieber wissen, wann Naruto gegen den Typen kämpft, der das Mädel fertig gemacht hat. Yeah! Splatter!!!!
                              Das mit Rock ist das letzte ehhhh Achtelfinale glaube ich... dann wird wohl ein oder zwei Viertelfinale kommen, bevor Naruto das nächste Mal ran darf... 6-8 Ausgaben Banzai würde ich schätzen und ob er da schon gegen den Mistkerl kämpfen kann.
                              Wohl erst im Halb- oder Finalkampf....

                              O.O Abstrus.
                              Die idee an sich ist gar nicht mal so übel. Das Ding kostet nen Batzen Geld, den nur ein guter und vor allem starker Hunter (sowas wie Abenteurer, Detektiv, Geheimagent für all diese "Jobs" braucht man bei HXH ne Hunter"Lizenz", die GOn ja hat... dazu noch mystische Kampfkräfte und so ein Krampf alles...) auftreiben kann. Außerdem bekommen nur Hunter das Spiel überhaupt zum Laufen, bzw niemand würde es an einen Nichthunter verscherbeln.

                              Also ist gewährleistet, dass Sohnemännchen zumindest das Zeug draufhat, um Paps auch wirklich zu finden ansonsten würde er den Hinweisen (im Safegame des Spiels das Gon geschenkt bekommen hat)

                              Du armer.


                              Hast ja schon berichtet.


                              Als Mädel das hier im Forum oft mit Chupa Schach gespielt und sich dabei köstlich unterhalten hat, nehme ich dir das sehr, sehr übel!
                              Na und? Als Junge hätte ich euch dabei nicht zusehen wollen

                              Da haben die Leser ja sehr für gekämpft! http://www.comicsinleipzig.de/Forum/
                              schon wieder der Link...

                              Naja. Im Shojou würde das doch anders verlaufen. Erstmal aus der Sichtweise des Mädchens und sie würde keine Photos für so ein Magazin machen. Es sei denn sie würde erpresst und im Verlaufe der Geschichte hilft ihr der Junge und sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende der großen Pause... *einschlaf*
                              Erpresst nicht wirklich, aber ihr Theater-KLasse-Lehrer meinte das wär doch ne gute Werbung und dann.-.. haben die so komische Sachen von ihr verlangt
                              (gut, der Zeichner ist auch ein absoluter Shonen Macher, sogar ziemlich zitronig ums mal milde zu sagen, aber der Plot klingt nach Herzschmerz und Gefühlschose... Shojo eben... *gähn* )

                              Mwahahahahaha!
                              Ich würde dich ja bedauern, aber nach dem Statement zuvor.....
                              Pffft

                              Vielleicht nicht die schlechteste Entscheidun.g
                              Mal sehen... zwei Ausgaben geb ich ihnen noch Zeit, dann müssen sie mich überzeugen oder bleiben wo der Ying Yang Tee wächst
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Zitat von Sternengucker
                                Wo denn da genau? Ein Forum ist manchmal sehr gross.
                                Ich möchte schon gerne wissen, wen ich verhauen muss
                                Vielelicht in der Rubrik zu Banzai??? Alles weiß ich auch nicht. Bin da zwar seit ner Woche acuh angemeldet, halte mich aber nur in den Threads auf, die mich auch interessieren. ^^


                                Das glaub ich nicht, der ist so blauäugig und zukunftsfreudig,
                                Eben. Der braucht mal einen kalten Stoß in die Realität ;-)
                                den lassen sie wieder mit seinen Freunden zusammenkommen (oder Manta wird einfach auch noch Schamane )
                                Das vielleicht schon eher. Das wäre wieder guter-lieber-Shounen-Freundschafts-klischee und alle-kleinen-sind-eigentlich-groß..
                                (wenn jemand das verstanden hat: Gratulation! )

                                Das mit Rock ist das letzte ehhhh Achtelfinale glaube ich... dann wird wohl ein oder zwei Viertelfinale kommen, bevor Naruto das nächste Mal ran darf... 6-8 Ausgaben Banzai würde ich schätzen und ob er da schon gegen den Mistkerl kämpfen kann.
                                Wohl erst im Halb- oder Finalkampf....
                                Schaaaaaaadeeeeeeee. Kannst du dann davon Scnans machen? Auch nur einer. Vom Splatter. *gg*



                                Die idee an sich ist gar nicht mal so übel. Das Ding kostet nen Batzen Geld, den nur ein guter und vor allem starker Hunter (sowas wie Abenteurer, Detektiv, Geheimagent für all diese "Jobs" braucht man bei HXH ne Hunter"Lizenz", die GOn ja hat... dazu noch mystische Kampfkräfte und so ein Krampf alles...) auftreiben kann. Außerdem bekommen nur Hunter das Spiel überhaupt zum Laufen, bzw niemand würde es an einen Nichthunter verscherbeln.
                                hm hm... trotzdem abstrus. Aber na meinetwegen. Wieso ist sein Vater überhaupt weg?

                                Na und? Als Junge hätte ich euch dabei nicht zusehen wollen
                                Du hast es ja nicht mal versuuuu~ucht.
                                Dabei hab ich auch über YGO geschrieben damals.


                                schon wieder der Link...
                                Wie gesagt... auswendig weiß ich die ganzen Beiträge auch nicht. (Banzai-unterforum?)


                                Erpresst nicht wirklich, aber ihr Theater-KLasse-Lehrer meinte das wär doch ne gute Werbung und dann.-.. haben die so komische Sachen von ihr verlangt
                                O.°
                                Klingt ja schonmal pervers genug.
                                (gut, der Zeichner ist auch ein absoluter Shonen Macher, sogar ziemlich zitronig ums mal milde zu sagen
                                Soll noch härter werden. o.0
                                aber der Plot klingt nach Herzschmerz und Gefühlschose... Shojo eben... *gähn* )
                                Sterni nix mögen Gefühle.... Sterni nix mögen Liebe. ;-)

                                btw.: Hast du jetzt eigentlich mal VC weitergekauft?
                                Diese Woche ist bei mir auch Hellsing 6 angekommen. Au backe. Das wird immer widerlicher und kränker. Naja. Zum Schluss gings dann wieder. Ist immer so am Anfang vom Band das ich denke: Das war's! NOch einen Band hol ich mir nicht, und dann will ich doch noch einen. (zumal ich wissen will, wie das mit Walter ausgeht. O.o ....oh oh!)
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X