Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Moogie
    Kann er doch seinen Freund Coppola bitten. *g*
    "Öh.. ja Schorsch... das ist ...ääh... ja... also der Ansatz ist schonmal gut. V-Vielleicht hier und da... und dass da... und- Sowas hab ich ja überhaupt noch nicht gelesen!"
    Wie soll ich's dir erklären: er könnte sicherlich, aber würde er auch?
    Da gibts noch sowas wie EGO und sowas... .und Schorsch hat da gleich mehrere Mannschaftsbusse voll von abbekommen was sein künstlerisches Schaffen angeht... nicht nur zum Vorteil...

Das erklärt natürlich eine Abneigung gegen solche Orte.
    in der Tat.

Au ja! ;-)
    Missetat vollbracht.

Also wenn die Göttinnen/Götter da alle ganz wild nach waren müssen die ja begehrsam gewesen sein. Oder begehrlich. Was weiß ich. *g*
    begehrensvoll?

hmm... ich freu mich schon, auf meine Rückker. HP, JAp 7 und 8 (okay, da stirbst Xani. Da freu ich mich dann vielleicht nicht sooooo drauf *g*), und dann der CW Manga. *lechz*
    Tja, dafür hab ich zwei Bände Shaman King bekommen (leider alles noch Banzai! Stuff. Einen Band YGO (Labyrinthbrüder und der Anfang von Bad Ass Seto vor dem Schloss von Pegs..) dazu die DVDs Steamboy und Harlock Saga Der Ring des Nibelungen 1&2.
    Und Akira hab ich auch geschaut. Alles klasse gewesen.

Das ist ja die Hauptsache. Hauptsache die Kiddies sind abgelenkt und geben ihr Taschengeld mit beiden klebrigen Händen aus. ;-)
    *hüstel*kartenspiele*hüstel*

made in Italy ;-)
    So einen hat ich auch mal... sah irgendwie.... bizarr aus

Jaja... jetzt wieder alles auf den armen Q schieben ;-). Der kann sich ja nischt wehren ;-)
    Q ist doch kein Name, Q ist ein Amt... (Quartermaster = Ausrüstungsbeschaffer)

Ich glaub Seto hat eine Baumstammrutsche. XD. Oder war's der Freefall-Tower?
    Er ist ja auch kein "richtiger Schnuffel"
    Der YGO Schnuffel ist und bleibt Malik. Der dürfte so eine vertikale Hyperbahn bekommen haben. *lol*
    Xani bekommt eine schöne verdrehte Stahlachterbahn (mit Schleifen und Schrauben ^_^) und Obi-Wan was robustes. Entweder ne Korkenzieherachterbahn oder eine dieser rustikalen Holzachterbahnen. *kicher*
    Dreidimensionale Psychoanalyse

So wie die Römer halt ihre Götter für Herdfeuer und Baby-Windeln hatten ;-)
    Und für vorzeitigen Haarausfalll

Was du nicht alles weißt.
    Und wie viel hast DU davon gekauft? ;-)
    ca 1 Dutzend Fahrzeuge die ich aber ohne Nachgucken nicht mehr zusammenkriege (und all meine Lieblingsfahrzeuge hatte ich natürlich wieder mal NICHT ) und 2-3 kleinere Sets (Figur mit Rückenaufsatz-Päckchen oder 2 Figuren zusammen als Aufstockung des Vorrats).
    Etwa die Hälfte waren Geschenke... der Rest der Tod so manchen Sparschweins

Ich hatte damals wohl am Meisten Barbies. Eine riesige Familie mit einem riesigen Bauernhof und nem Hochhaus neben an und die Kinder haben immer irgendwelche Abenteuer erlebt. Entweder schön im Stile von Enid Blyton aber irgendwann auch mal was mit Drachen und Pegasi. *kicher* Ah. Das war eine schöne Zeit. Und dann hatte ich noch soooo viele Barbie-Pferde und diese klenen Sachen da... My Little Pony. Die haben auch schon viele Abenteuer erlebt.
    Und als Spooky jünger war haben wir immer Lego gespielt. Meistens was mit Rittern. Da gab es dann auch immer zwei so Helden und... ach ich schweife ab. *lol*
    Guuuut. Du warst schon dabei, mich wieder zu befremden

Valliants? Valiant?
    War das nicht dieser Formel1 Pilot, der während der Rennen immer irgendwelche Verbrechen aufgedeckt und verhindert hat. ^_^
    Schenau der.

Was es nicht allet für kranke Sachen gab. O.°
    und immer noch gibt... neuerdings läuft auf SRTL immer "Barbaren-Dave".... noch vor nem Jahr hätte ich gesagt: Dümmer als Sponge-Bob geht nicht jetzt weiss ich: es geht... und es ist auf eine abartige Weise auch noch interessant

Danke, dass du mir das immer wieder bestätigst
    Nix zu danken.

*summt nochmal den Ritt der Walküren vor sich hin und stellt sich die Arkadia im Anflug auf Walhalla vor... *schwärm**
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
      Wie soll ich's dir erklären: er könnte sicherlich, aber würde er auch?
      Da gibts noch sowas wie EGO und sowas... .und Schorsch hat da gleich mehrere Mannschaftsbusse voll von abbekommen was sein künstlerisches Schaffen angeht... nicht nur zum Vorteil...
      Traurig aber war...
      na zum Glück hat es auch gutes. Wie.... dass er sich nicht hat reinquatschen lassen, die Credits vor den Lauftext zu quetschen

begehrensvoll?
      Was ist an dem Wort jetzt besser?

Tja, dafür hab ich zwei Bände Shaman King bekommen (leider alles noch Banzai! Stuff. Einen Band YGO (Labyrinthbrüder und der Anfang von Bad Ass Seto vor dem Schloss von Pegs..) dazu die DVDs Steamboy und Harlock Saga Der Ring des Nibelungen 1&2.
      Und Akira hab ich auch geschaut. Alles klasse gewesen.
      *grummel*
      Ich hab nur den JAp 7 bekommen. Den hätte ich fast noch zwischen zwei HP Kapitel schieben können. Ich hab ihn mir aber für Morgen, also heute gelassen. Ist ja nur ein Häppchen zu lesen.
      für den achten hab ich noch keine Versandbestätigung und der CW-Manga erscheint doch erst am ersten oder dritten. -.-

Q ist doch kein Name, Q ist ein Amt... (Quartermaster = Ausrüstungsbeschaffer)
      Aber "Q" ist schön kuz. Bloß ein Tatsendruck.

Dreidimensionale Psychoanalyse
      Ich weiß.
      Manchmal mach mir auch ein klein bisschen selber Angst

[quote]ca 1 Dutzend Fahrzeuge die ich aber ohne Nachgucken nicht mehr zusammenkriege (und all meine Lieblingsfahrzeuge hatte ich natürlich wieder mal NICHT ) und 2-3 kleinere Sets (Figur mit Rückenaufsatz-Päckchen oder 2 Figuren zusammen als Aufstockung des Vorrats).
      Etwa die Hälfte waren Geschenke... der Rest der Tod so manchen Sparschweins

Schenau der.
      Das fand ich damals ungemein interessant, aber irgendwie... hmm.... Ein Rennfahrer, der während der Rennen verbrechen aufdeckt und bekämpft? Das war schon damals für mich sehr absurd.

und immer noch gibt... neuerdings läuft auf SRTL immer "Barbaren-Dave".... noch vor nem Jahr hätte ich gesagt: Dümmer als Sponge-Bob geht nicht jetzt weiss ich: es geht... und es ist auf eine abartige Weise auch noch interessant
      Kenn ich nicht, ist aber vielleicht gut so. o:O
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
        Traurig aber wahr...
        na zum Glück hat es auch gutes. Wie.... dass er sich nicht hat reinquatschen lassen, die Credits vor den Lauftext zu quetschen
        na gut, das ist okay... aber muss er deswegen 4 mal Regie führen? 3mal davon in Folge? die ganze "zweite Halbzeit" lang und so weiter?
        Tut IMO nicht Not

Was ist an dem Wort jetzt besser?
        Ach, es sollte besser sein? Sorry, wollte mich eigentlich nur drüber lustig machen

*grummel*
        Ich hab nur den JAp 7 bekommen. Den hätte ich fast noch zwischen zwei HP Kapitel schieben können. Ich hab ihn mir aber für Morgen, also heute gelassen. Ist ja nur ein Häppchen zu lesen.
        für den achten hab ich noch keine Versandbestätigung und der CW-Manga erscheint doch erst am ersten oder dritten. -.-
        Oh, dann kann ich ja ein wenig von Captain Harlock erzählen. Ist echt ne Coole Sache, der Regisseur hat wohl mal die Wagner Opern zum Ring gesehen und fand die Musik so genial (was sie größtenteils ja auch ist, wenn auch eventuell etwas zu pompös und schwülstig ) also beschloss er aus Captain eine Nacherzählung dieses Epos in etwas modernisierter Form zu machen:

Auf dem Planeten Rhein findet sich das Rheingold. Dieser magische Brocken Goldes hat die Fähigkeit, wenn er in Ringform gebracht wird sogar die Mächte der Götter, allen voran Wotan, die auf dem Planeten Walhalla wohnen und über das Universum herrschen zu übertreffen. Alberich, der letzte aus dem Geschlecht der Nibelungen stiehlt das Rheingold aus dem Meer des Planeten, wo drei Zauberinnen auf es aufpassen sollten und seine Schwester Meeme eine von zwei Orgeln spielt. Die Orgel verstummt und Meeme kann gerade noch an Bord der Arkadia (Harlocks Schiff) in Sicherheit gelangen, bevor der Planet in ewiger Finsternis versinkt...
        Auf der Erde lässt sich Alberich währenddessen das Gold in einen Ring formen (dessen Form ist: !!) um seinen Angriff auf Wotan beginnen zu können. Harlock und seine Crew müssen das verhindern, denn das Ende von Walhalla wäre auch das Ende des Universums und "leben ohne Universum ist nicht lustig", wie sein erster Maat verkündet...
        Wotan und seine Frau "Frigg" planen derweil den Bau einer gewaltigen Festung, denn seit Alberich vor über 650 mio Jahren von Walhalla floh wo Wotan den Clan dem Alberich entstammt getötet hatte, hat der GÖttervater Angst vor diesem Verbrechen. Wotans eigene Tochter Freya spielt auf Walhalla die zweite Orgel. Nur aus Liebe zu ihr haben die beiden Riesen (Name vergessen Sorry) den Bau der Festung überhaupt versprochen, denn sie mögen Wotan nicht besonders. Als Freya hört, dass Meeme an Bord der Arkadia ist, verlässt auch sie ihren Platz an der Orgel und folgt den Menschen hinaus ins All, wo Wotans Festung auf den Kampf gegen Alberich und eine riesige Flotte wartet (der Angriff wird untermalt vom Ritt der Walküren, dem gewiss berühmtesten Stück Wagenrs!). Zuerst scheint es als würde Walhallas Abwehr (zwei gewaltige Satelliten deren Äußeres aus mehreren Pyramiden besteht) die Flotte besiegen können, doch dann....
        setzt Alberich den Ring ein ( ) und die letzte Abwehrwaffe der Festung tritt in Kraft, der sogenannte Drachenliquor, das BLut eines Weltraumdrachens, den die Brüder im Kern der Festung eingesperrt hatten.
        Sowohl Alberichs Raumfestung als auch die Arkadia sitzen in dieser Flüssigkeit fest, doch die Brüder wissen, dass Freya an Bord ist und um diese zu retten opfern sie sogar ihr Werk. Harlock erobert derweil den Ring von Alberich und so vergeht der letzte Nibelunge mitsamt seinem Schiff udn den Resten der Festung in den Folgen der Freilassung des Weltraumdrachens.... Harlock und Meeme nehmen den Ring mit zur Erde, wo der Schmied das Gold wieder in Nuggetform bringen wird, damit es dann auf Rhein wieder versteckt werden kann. Die Götter müssen hingegen lernen, dass nicht alles im Universum auf ihr Kommando hört.

Brillante Bilder (okay, ist von 1999, was man an der Animationsqualität durchaus merkt, ist mit ersten CGI unterstützten Formaten wie Blue Submarine No 6 vergleichbar oder mit DBZ was die Zeichnungen angeht) die tolle Musik (die sehr spärlich eingesetzt wird da dann aber passt) und eine nette mystisch verbrämte Story, ich hab die 6 Folgen sehr genossen.
        Ist mal was anderes als immer nur Scifi geballer
        Auch so kann man große SF erzählen.

Aber "Q" ist schön kurz. Bloß ein Tastendruck.
        Genau wie "R" oder "C". Und was sagt das jetzt aus?

Ich weiß.
        Manchmal mach ich mir auch ein klein bisschen selber Angst
        Dann ist es ja gut. bzw schlecht.

Das fand ich damals ungemein interessant, aber irgendwie... hmm.... Ein Rennfahrer, der während der Rennen verbrechen aufdeckt und bekämpft? Das war schon damals für mich sehr absurd.
        Naja, es ging ja quasi immer um Rache oder Sabotage oder Fiesereien beim Rennsport, Vaillant Team gegen Leader Team...
        Ist schon was anderes als ehhhh mal überlegen "Mord ist ihr Hobby" oder "Hart aber herzlich" gewesen auch wenn es mal ganz interessant wäre zu hören, weshalb die Typen obwohl sie sich immer so dämlich anstellen nie für längere Zeit hinter schwedische Gardinen wandern durften

Kenn ich nicht, ist aber vielleicht gut so. o:O
        Naja hast ja jetzt Zeit es zu gucken....
        *süchtig nach dem Schrott ist*
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
          na gut, das ist okay... aber muss er deswegen 4 mal Regie führen? 3mal davon in Folge? die ganze "zweite Halbzeit" lang und so weiter?
          Tut IMO nicht Not
          Man kann es leider nicht mehr änder. *seufz*
          So müssen wir mit den gnah-Dialogen leben und können uns nur vorstellen wie es perfekter hätte sein können

Oh, dann kann ich ja ein wenig von Captain Harlock erzählen. Ist echt ne Coole Sache, der Regisseur hat wohl mal die Wagner Opern zum Ring gesehen und fand die Musik so genial (was sie größtenteils ja auch ist, wenn auch eventuell etwas zu pompös und schwülstig ) also beschloss er aus Captain eine Nacherzählung dieses Epos in etwas modernisierter Form zu machen:

Auf dem Planeten Rhein findet sich das Rheingold. Dieser magische Brocken Goldes hat die Fähigkeit, wenn er in Ringform gebracht wird sogar die Mächte der Götter, allen voran Wotan, die auf dem Planeten Walhalla wohnen und über das Universum herrschen zu übertreffen.
          Aha. KLingt absolut logisch und schlüssig. *kicher*
          Alberich, der letzte aus dem Geschlecht der Nibelungen stiehlt das Rheingold aus dem Meer des Planeten, wo drei Zauberinnen auf es aufpassen sollten und seine Schwester Meeme eine von zwei Orgeln spielt. Die Orgel verstummt und Meeme kann gerade noch an Bord der Arkadia (Harlocks Schiff) in Sicherheit gelangen, bevor der Planet in ewiger Finsternis versinkt...
          Auf der Erde lässt sich Alberich währenddessen das Gold in einen Ring formen (dessen Form ist: !!) um seinen Angriff auf Wotan beginnen zu können. Harlock und seine Crew müssen das verhindern, denn das Ende von Walhalla wäre auch das Ende des Universums und "leben ohne Universum ist nicht lustig", wie sein erster Maat verkündet...
          Wotan und seine Frau "Frigg" planen derweil den Bau einer gewaltigen Festung, denn seit Alberich vor über 650 mio Jahren von Walhalla floh wo Wotan den Clan dem Alberich entstammt getötet hatte, hat der GÖttervater Angst vor diesem Verbrechen. Wotans eigene Tochter Freya spielt auf Walhalla die zweite Orgel. Nur aus Liebe zu ihr haben die beiden Riesen (Name vergessen Sorry) den Bau der Festung überhaupt versprochen, denn sie mögen Wotan nicht besonders. Als Freya hört, dass Meeme an Bord der Arkadia ist, verlässt auch sie ihren Platz an der Orgel und folgt den Menschen hinaus ins All, wo Wotans Festung auf den Kampf gegen Alberich und eine riesige Flotte wartet (der Angriff wird untermalt vom Ritt der Walküren, dem gewiss berühmtesten Stück Wagenrs!). Zuerst scheint es als würde Walhallas Abwehr (zwei gewaltige Satelliten deren Äußeres aus mehreren Pyramiden besteht) die Flotte besiegen können, doch dann....
          setzt Alberich den Ring ein ( ) und die letzte Abwehrwaffe der Festung tritt in Kraft, der sogenannte Drachenliquor, das BLut eines Weltraumdrachens, den die Brüder im Kern der Festung eingesperrt hatten.
          Sowohl Alberichs Raumfestung als auch die Arkadia sitzen in dieser Flüssigkeit fest, doch die Brüder wissen, dass Freya an Bord ist und um diese zu retten opfern sie sogar ihr Werk. Harlock erobert derweil den Ring von Alberich und so vergeht der letzte Nibelunge mitsamt seinem Schiff udn den Resten der Festung in den Folgen der Freilassung des Weltraumdrachens.... Harlock und Meeme nehmen den Ring mit zur Erde, wo der Schmied das Gold wieder in Nuggetform bringen wird, damit es dann auf Rhein wieder versteckt werden kann. Die Götter müssen hingegen lernen, dass nicht alles im Universum auf ihr Kommando hört.
          Brillante Bilder (okay, ist von 1999, was man an der Animationsqualität durchaus merkt, ist mit ersten CGI unterstützten Formaten wie Blue Submarine No 6 vergleichbar oder mit DBZ was die Zeichnungen angeht) die tolle Musik (die sehr spärlich eingesetzt wird da dann aber passt) und eine nette mystisch verbrämte Story, ich hab die 6 Folgen sehr genossen.
          Ist mal was anderes als immer nur Scifi geballer
          Auch so kann man große SF erzählen.
          Stimmt. Das ist mal sehr fantasie-voll und ungewohnt.
          Und 1999 klingt nun wirklich nicht soooo alt in meinen Ohren ;-)

Genau wie "R" oder "C". Und was sagt das jetzt aus?
          Die hauptsache ist du dass du wusstest, was gemeint ist. Jetzt hack da doch nicht weiter drauf rum.

Naja, es ging ja quasi immer um Rache oder Sabotage oder Fiesereien beim Rennsport, Vaillant Team gegen Leader Team...
          Ist schon was anderes als ehhhh mal überlegen "Mord ist ihr Hobby" oder "Hart aber herzlich" gewesen auch wenn es mal ganz interessant wäre zu hören, weshalb die Typen obwohl sie sich immer so dämlich anstellen nie für längere Zeit hinter schwedische Gardinen wandern durften
          Dann gäbs ja nichte mehr zu gucken

Naja hast ja jetzt Zeit es zu gucken....
          *süchtig nach dem Schrott ist*
          Ich glaub da verzichtze ich drauf.
          Erzähl lieber was ich in den letzten zwei Wochen bei ShKing verpasst habe
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Hmmm Shaman King... von 3 Samstagen hab ich es zweimal wirklich geschafft einzuschalten... was war das denn... Ich kommt jetzt beim Nachdenken dauernd mit den Stories aus dem Manga durcheinander, weil da jetzt auch schon der Turnieranfang war....

Vor zwei Wochen haben sie doch den Vampir besiegt und die X-Laws haben ihn getötet meine ich... und letzte Woche hmmm ich weiss nicht mehr... .kann sein, dass beide Teile vom Zweiteiler in den letzten 2 Wochen liefen.

Letzten Samstag hab ich eh komplett verpasst

zu Rheingold: niemand hat behauptet, dass es logisch und schlüssig wäre... es IST ein Märchen bzw eine Sage im neuen Gewand und hat damit automatisch auch deren Schwächen... aber es ist irgendwie eine Story die das Herz erwärmt, so ein Urtümlicher Stoff, der die Sehnsüchte im Inneren des Menschen anspricht... nicht so seichter Emotionaler Kram ohne besondere Tiefe.... oder billiges Rumgehopse mit möglichst lauten Explosionen im Hintergrund
            irgendwie... stylisch eben...

Kommentar

Schade. Hätte mich schon etwas näher interessiert, was da passiert ist, als ich nicht da war.
              Aber es ist níemand "wichtiges" gestorben, oder?
              (wichtig meint AUCH Ryo )

ich glaub dir ja, dass die Sache mit dem Rheingold gut ist. Hab ja gesagt, es hört sich sehr schön phantasievoll an.

btw.: Ich hab jetzt endlich, ENDLICh das Artbook zu TB. Hah... wunderbar. Nicht so hübsch wie meine anderen Artbooks (nur noch zwei Monate bis Infinity erscheint O.O), aber der Zeichenstil von TB ist ja auch ein bisserl älter. ^_^
              Trotzdem sind sehr schöne Motive bei, und sogar Bilder die ich noch nicht kannte. *schleck*

Und im August kommt das Loddoss War im Fernsehen und der Clone-Wars Manga in die Bücherregale. Na da bin ich ja mal gespannt. *g*
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Solange ich es gesehen habe ist niemand gestorben der dir wichtig sein könnte (falls der Vampir das Zeitliche gesegnet haben sollte dürftest du diesen Gothic-Freak ja eh nicht kennen ). Da ich aber eine Folge verpasst habe.... *uuuuuh* *Schaudrige Atmosphäre aufbau*.... weiss ich auch nicht mehr

Lodoss War klingt aber verlockend. Hoffentlich verpass ich das nicht wieder...
                wobei mich der 26ste September eigentlich noch mehr lockt... laut der heutigen AnimaniA kommt da der Zweiteiler "Submarine 707R" bei Vox... die Rezi dazu las sich ziemlich gut.

Kommentar

Wo war heute Lyserg.
                  Und was ist das für ein hässlicher neuer da in der Gruppe? Yoko oder wie auch immer.
                  Ich will Lyserg wieder. *schluchz*

Und Faust ist plötzlich auch wieder da.
                  Ich hab einiges verpasst

EDIT: Was ich bisher gefunden habe, demnach hat sich Lyserg den X-Laws angeschlossen, oder irgendwie sowas.
                  Zuletzt geändert von Moogie; 30.07.2005, 10:36.
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

ARGH, das klingt übel. Hab diese Woche auch verpasst, bin zu spät aufgestanden, da lief schon Xena
                    Aber das mit den X-Laws ist ja übelst... die kann ich weniger ausstehen als selbst Sekis Truppe... von daher hab ich dann doch kein Problem damit das nicht gesehen zu haben ^_^ was glaubt er können die ihm bieten, was Yugi ehhh Yo ihm nicht bieten kann?

Kommentar

Was die ihm bieten können?
                      Ich hab noch keine detaillierten Beschreibungen gefunden, kann mir nur vorstellen, dass er bei den X-Laws seine Chance auf Rache gesichertet sieht.
                      Wobei ich es trotzdem schwach finde, dass er dafür Yos Truppe insbesondere Ryo mit dem er sich doch gut angefreundet hat verlässt. -.-

btw.: Von so einer Shamanen-Dame haben sie jetzt die ersten brauchbaren HInweise auf den Austragungs-Standort der zweiten Turnierrunde erhalten

Kooperation zwischen Shueisha, Viz Media und Tokyopop - Stellungnahme der Verlage
                      http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=17493&sid=
                      Na da bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt. Kann ich gut sehen, dass sich TP an die Spitze der deutschen Mangaverlage setzt.
                      Carlsen arbeitet ja dagegen viel mit Kodakawa zusammen AFAIR.
                      Zuletzt geändert von Moogie; 01.08.2005, 10:38.
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

George Lucas hat ein Herz für Manga

Jede Menge interessante Sachen hab ich zu schreiben:
                        "Anime-Serie zu Star Wars???

Wie ja bereits bekannt ist, soll zu Star Wars von George Lucas in den nächsten Jahren eine Fernsehserie entstehen. Jetzt hat George Lucas bekannt gegeben, dass er bereits an zwei (!) Serien arbeite. Die eine wäre eine Real-Serie und die andere eine "3-D animierte "Clone Wars" Serie". Er wolle in Asien nach Talenten suchen. "Ein möglicher weiterer Weg für mich wäre Fuß in Animes zu fassen", so Lucas, "die ich sehr mag."
                        Quelle: comingsoon.net "
                        Ich bin mir da nicht so sicher, was ich von einer SW-Serie im Anime-Style halten soll, aber bevor da nicht nähere Schritte eingeleitet und schließlich irgendwelche Namen von Zeichenstudios und Zeichnern genannt werden, warte ich das mal gespannt ab.

Außerdem läufen am letzten Augustende gleich 2 Folgen Shaman King. Einmal Samstag wie gewohnt gegen 10 und einmal Sonntags gegen 12.
                        RTL2 wiederholt währenddessen Prinzessin Mononoke. Allerdings mittags (11.40) und von daher wohl stark geschnitten.
                        Ab Mitte Semptember ist dann aber auch der neue Miyazaki in deutschen Kinos zu sehen. (Howl's Moving Castle)
                        Wie gut, dass Sebi sich noch mal mit mir Treffen will. Dann kann ich den dazu zwingen sich das mit mir anzusehen.

Und ganz besonders schön für mich: der Manga Loveless erscheint Mitte nächsten Jahres (vielleicht auch schon April/Mai) bei EMA.

Die letzte (!) YGO Staffel läuft ab dem 2. September auf RLT2

das RTL II Animeprogramm ab Montag, den 5. September 2005:

12:45 Uhr: DoReMi (Ab 8. September)
                        13:15 Uhr: Pokémon (Ab 9. September mit neuen Folgen)
                        13:45 Uhr: Pretty Cure (Ab 5. September)
                        14:10 Uhr: Inu Yasha (Ab 5. September mit neuen Folgen)
                        14:40 Uhr: Detektiv Conan
                        15:10 Uhr: One Piece (Ab 22. August mit neuen Folgen)
                        15:40 Uhr: Yu-Gi-Oh! (Ab 2. September mit neuen Folgen
                        also die Sendezeit für Inu-Yasha sagt mir ja so gar nicht zu.
                        Ich würde das eh am liebsten irgendwann um 21.00 Uhr sehen, ungeschnitten, aber so muss ich das ja jeden Tag aufnehmen.
                        Los, Zauberpony!

Kommentar

zu Howls Moving Castle hab ich gehört, dass die Synchro gewöhnungsbedürftig sein soll...

zB hat man den Titel um Howl beschnitten und so nur "das Wandelnde Schloss" auf Reisen geschickt, während Howl in der japanischen Transkription als "Houro" sein Unwesen treibt, obwohl man ihn doch ganz anders spricht

Loveless? was ist das? kenn den nur aus WildWildWest

und im übrigen hätte ich gedacht, dass du u.a. diese Rozen magst (kann mir den Titel nich tmerken, wenn ich die Ani wiederfind sag ich dir wie das grausige Werk heisst ist etwas seeeeehr shojomässiges
                          naja Hauptsache mal wieder ein künstlerischer Manga im Kino... bei uns hier lief ja zB Steamboy NICHT... dabei ist der echt klasse.

Kommentar

Synchro gewöhnungsbedürftig? Na ich hab es ja schon befürchtet.

Rozen sagt mir jetzt so gar nichts.

Ne gute Inhaltsangabe zu Loveless (von Yun Kouga) hab ich auf die Schnelle jetzt nicht gefunden, aber es ist wahrscheinlich mal wieder eh nichts, an dem du Freude hättest. *g*
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

Rozen Maiden ist wohl ein gruseliger Gothic-Comic, der von einer lebenden Puppe handelt, die einen Jungen zu ziemlich seltsamen Sachen zwingt... sehr abgefahren der Beschreibung nach und von den paar Demo-Bildern in der Ani her zwischen Sho-Jo und -Nen...

aber eigentlich meinte ich sogar was anderes.... "Meine Liebe"... das ist was echt krankes... haben die Japaner sich doch ein "Dating Game" ausgedacht, quasi ne Art "The Sims" bei dem es darum geht an nem gemischten Internat Dates auszumachen *grüsel*
                              Das Internat hat wohl was leicht mittelalterlich angetouchtes (jede Menge Adlige und Gelehrtensöhne und sowas... und die Namen sind auf krankhafte Weise dem Deutschen entrissen worden (zB "Königreich Marzipan".... ) *schauder*

ich glaub das ist abgedreht genug, um dir gefallen zu können... mich verjagen schon die 20 Zeilen kurzbeschreibung

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                                Rozen Maiden ist wohl ein gruseliger Gothic-Comic, der von einer lebenden Puppe handelt, die einen Jungen zu ziemlich seltsamen Sachen zwingt...
                                Ieiieeeh!

Und dass du mir "Meine Liebe" empfehlen willst ist ja nur noch schlimmer! O.O

nene...
                                *wartet geduldig darauf, dass irgendwann mal der CW-Manga verschickt wird*
                                Heute hab ich den vierten Band von xxx-holic bekommen. DAS war gut!
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X