Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach, du guckst/liest doch dauernd so'n Zeug wie "Meine Liebe"
    Davon abgesehen: Huch, es scheint dir ja schon was zu sagen wenn du so vehement protestierst

Ich hab jedenfalls jetzt die "Gunst" genossen, D/R und End of Evangelion, die beiden "Kinofilme" zur Endzeitserie von Hideaki Anno sehen zu können. Die Aufmachung der DVDs ist gut und dass sie mit den gleichen Synchronstimmen wie die Serie gemacht wurden, gibt ihnen nen besonderen Touch, gefällt mir.

Allerdings hab ich auch feststellen dürfen, dass die Gerüchte um die "Unverstehbarkeit" der Sache nicht untertrieben waren
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
      Ach, du guckst/liest doch dauernd so'n Zeug wie "Meine Liebe"
      Das ist eine böswillige Unterstellung!
      Das sag ich meinem Bruder! Dem MOD!

Davon abgesehen: Huch, es scheint dir ja schon was zu sagen wenn du so vehement protestierst
      Ja es sagt mir was. Es gibt schließlich einen Kaori Yuki Thread und einen Meine Liebe Thread im CIL.

Ach hattest du die Filme bisher noch nciht gesehen, dass dir erst jetzt einfällt, dass man das Ende vom einen tatsächlich nicht verstehen kann?
      Na ich bin mal gespannt was Peter Jackson in der Real Verfilmung daraus macht

btw.: Immer noch kein Clone Wars für Moogie
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
        Das ist eine böswillige Unterstellung!
        Das sag ich meinem Bruder! Dem MOD!
        Tu das.
        Und wenn du ihm nach 20 Minuten endlich genau klar gemacht hast, was du willst, meinst, sagst, dann hackt er gleich nochmal doppelt so fies auf dir rum wie ich, oder?

Ja es sagt mir was. Es gibt schließlich einen Kaori Yuki Thread und einen Meine Liebe Thread im CIL.
        *sich anschliesst*
        Naja, aber sooo übel klingt es ja auch wieder nicht... ist eben die übliche Sorte Romantik-Schleim, sowas wie Soaps oder Liebesfilme...

Ach hattest du die Filme bisher noch nicht gesehen, dass dir erst jetzt einfällt, dass man das Ende vom einen tatsächlich nicht verstehen kann?
        wie sollte ich die Filme gesehen haben?
        Die sind jetzt das erste Mal seit Ewigkeiten käuflich ohne Hypothek aufs Haus erhältlich. Und ich hab doch schon ein paar Mal geschrieben, dass ich nichtmal die letzten 3 Folgen der echten Serie kenne...
        Natürlich waren D/R und EoE neu für mich, darum hab ich mich doch so darauf gefreut, sie endlich sehen zu können!

Na ich bin mal gespannt was Peter Jackson in der Real Verfilmung daraus macht
        Jau, Dan Radcliffe als "Frodo im Taucheranzug" wird bestimmt cool
        Ein Shinji Ikari mit blitzförmiger Narbe *lach*

btw.: Immer noch kein Clone Wars für Moogie
        Was sagt denn die Hopemage?
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

"Wir konnten den unten stehenden Artikel leider nicht wie vorgesehen beziehen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Derzeit gehen wir davon aus, ihn in den naechsten 1-2 Wochen zu erhalten."
          Wieder kein Clone Wars für Moogie.
          Scheinbar gab es wohl ne Verzögerung des Erscheinungstermins. Aber auf der TP Homepage steht nichts dazu.

Zitat von Sternengucker
          *sich anschliesst*
          Naja, aber sooo übel klingt es ja auch wieder nicht... ist eben die übliche Sorte Romantik-Schleim, sowas wie Soaps oder Liebesfilme...
          Und eben deshalb werde ich mir das nicht antun

wie sollte ich die Filme gesehen haben?
          Du hast doch immer so von NGE geschwärmt. Kann ich ja nicht wissen, dass das teilweise auf Hörensagen bestand
          Die sind jetzt das erste Mal seit Ewigkeiten käuflich ohne Hypothek aufs Haus erhältlich. Und ich hab doch schon ein paar Mal geschrieben, dass ich nichtmal die letzten 3 Folgen der echten Serie kenne...
          Natürlich waren D/R und EoE neu für mich, darum hab ich mich doch so darauf gefreut, sie endlich sehen zu können!
          Jetzt versteht ich.

Was sagt denn die Hopemage?
          http://www.tokyopop.de/buecher/cinemanga/starwars/band5.php
          Laut denen is es schon erschienen.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
            Du hast doch immer so von NGE geschwärmt. Kann ich ja nicht wissen, dass das teilweise auf Hörensagen bestand
            Muss ich erst alle Postings in denen ich gesagt habe was von NGE ich kenne und wo meine Kenntnisse aufhören raussuchen oder glaubst du es mir jetzt einfach mal?

Ich kannte nur alles bis zur Mitte von Folge 23, Folge 23 zweite Hälfte bis Folge 26 fehlen mir, ebenso wie bis letzte Woche beide Kinofilme (die aber ja das meiste der fehlenden Folgen nachholen )
            und Ende August kommt Platinum DVD Nummer 5...

Hmmm, das ist nicht gut.
            Aber je nach Versender ist man eben auf Lieferungen der Druckereien angewiesen und das kann am Anfang der Erscheinungszeit schonmal unterschiedlich lang dauern...
            aber keine Bange, das wird schon.

Glaub nur an die Macht der Hopemage

Kommentar

Ich glaube dir auch so, lass nur.
              Ich warte jetzt nur darauf, dass du Lodoss zuende schaust. Dann haben wir ja ein neues Thema

zu CW: Ich werde ich Augen offen halten. Muss ich mal sehen, ob die das in der Innenstadt schon haben, wobei die Mayersche die neuen Mangas eigentlich IMMER sehr spät reinkriegt. -.-

Yami no Matsuei wird fortgeführt! EEEEEEEEEENDLICH! Mein LIeblings-nichtClamp-Manga. *g*
              Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben. Wobei... ein offizielles Statement von Deuteschen verlagen gibt es nicht, nur in der Zeitschrift in der Yami in Japan damals erschienen ist, sind für die nächste Ausgabe wieder Kapitel angekündigt. Der Carlsen Verlag wartet auf genug Kapitel um einen 12ten Band zu binden. *freut sich*
              Statement von Carlsen: Zu [Frage]542: Wir warten selbst sehnlichst drauf, bis genügend Material für ein neues Taschenbuch vorliegt! Nach Stand der Dinge können wir den deutschen Band 12 aber natürlich nicht vor den Japanern machen und müssen warten, bis er auch im Original als Taschenbuch erhältlich ist.
              Zuletzt geändert von Moogie; 10.08.2005, 14:15.
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Hmmm, dass Yu-Gi-Oh! am 2.9. in die letzte neue Staffel startet steht hier ja schon irgendwo, oder?
                in der neuen KidsZone steht zusätzlich noch der Start von Howls Moving Castle (auf deutsch nur "das wandelnde Schloss") [25.08.] und von Appleseed, einem weiteren Anime-Film (und er hat MECHAS *sabber*) [08.09.] drin.

Ahhh und es gibt neues über die YGO aussendung.

Zuerst kommen 16 Folgen (185 - KC Grand Prix Opening) bis (200 - Yami MBakura on the Move). Ab dem 17. Tag werden die dann en bloc wiederholt, bevor es mit der 17. Folge (bzw 201 - The Door of Memory opens) weitergeht. Als Grund geben sie an, dass nur so die 40 Folgen (letzte deutsche wird dann die übersetzte 224 - The Story that completes in the light sein) rechtzeitig zur Ausstrahlung synchronisiert sein werden...
                Immerhin besser als eine Verschiebung des Starttermins oder eine hastige und damit schlechte Übersetzung

Oh und am 5. September starten auch wieder auf RTL2 52 neue Folgen von Inu Yasha. *bringt sich vor dem Jubel von Moogie in Sicherheit*

Kommentar

Ich komme gerade aus dem Kino und hab mir da "Ghost in the Shell 2" angeschaut... meine Fresse, was für ein ... langatmiger und komplizierter Film. In der Konsequenz IMO total langweilig.
                  Also so als Warnung - ich würde mir den sparen.

So und jetzt geht ich lieber wieder "Crest of the Stars" schauen, um mich von dieser Gähn-Bombe zu erholen.

Die NGE Filme finde ich persönlich übrigens etwas... ungewöhnlich. Bis Folge 24 ist die Serie IMO wirklich sehr spannend und nicht zu schwer zu verstehen, ab da wird es schon sehr schwer zwischen der realen Welt udn Shinjis Träumen zu unterscheiden und das macht die letzten Folgen und vor allem TEoE ziemlich schwer zu durchschauen, aber IMO trotzdem sehr sehenswert, da das in meinen Augen eine der besten Animeserien ist, die ich bisher gesehen habe, wo SciFi-Unterhaltung sehr gut mit philosophischen und psychologischen Themen verbunden wird und auch ein paar interessante, allgemeine Frage gestellt werden, die sich jeder mal stellen sollte.

EDIT: Was ich übrigens empfehlen kann ist Appleseed. War ich zwar zunächst etwas skeptisch, da ich dieses ganze 3D-Grafikzeugs eigentlich nicht so prickelnd finde und eher auf die traditionelleren Zeichenstile stehe, aber so von der Story und Aufmachung her überzeugt der Film. Auch wenn der Robo mit den Osterhasen-Ohren irgendwie doof aussieht.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                    Hmmm, dass Yu-Gi-Oh! am 2.9. in die letzte neue Staffel startet steht hier ja schon irgendwo, oder?
                    in der neuen KidsZone steht zusätzlich noch der Start von Howls Moving Castle (auf deutsch nur "das wandelnde Schloss") [25.08.] und von Appleseed, einem weiteren Anime-Film (und er hat MECHAS *sabber*) [08.09.] drin.
                    Jup. Wurde alles schon ein paar Psots vorher geschrieben, aber das kann man ruhig öfter sagen.

Zuerst kommen 16 Folgen (185 - KC Grand Prix Opening) bis (200 - Yami MBakura on the Move). Ab dem 17. Tag werden die dann en bloc wiederholt, bevor es mit der 17. Folge (bzw 201 - The Door of Memory opens) weitergeht. Als Grund geben sie an, dass nur so die 40 Folgen (letzte deutsche wird dann die übersetzte 224 - The Story that completes in the light sein) rechtzeitig zur Ausstrahlung synchronisiert sein werden...
                    Immerhin besser als eine Verschiebung des Starttermins oder eine hastige und damit schlechte Übersetzung
                    hmm.... das endet dann aber für 17 Tage mit nem major Cliffhanger. Seeeehr gut
                    Ich weiß ja schon wie's weiter geht. Aber gut ist schonmal dass sie wenigsten 2 Folgen vom Memory Arc übersetzt haben. 199 ist ein echter Appetitmacher (wenn sie doch bloß nicht zuviel dran rumschneiden. ich seh's jetzt schon: Die Anfangsseequenz in der Kirche nehmen sie raus, die Monster, die Pistolen, die skelettierten Leichen in der Grabkammer und vermutlich die Fallen... )
                    Die Bakurafolge ist auch spitze. Obwohl Diabound schon ziemlich fies ist. Wieder so ein Supermonster.

Zu Inu Yasha... das weiß ich ja schon. Ich freue mich auf die Folge in der Miroku und Sango endlich zusammenkommen. DAS wird lustig
                    Los, Zauberpony!

Kommentar

Ach, das mit dem Cliff seh ich nicht so wild... war ja bis jetzt auch ein 130 Tage Cliffhanger da werden wir schon noch 17 weitere überleben

die Schnitte lassen mich noch kalt, weil ich ja keine Ahnung habe was genau da fehlen soll/wird... kann aber nicht sooo schlimm werden. Ne Mindestspiellänge brauchen sie ja um die Werbung unterbringen zu dürfen

und Meroke/Sangu werden ein Päärchen?

Kommentar

Na mich würd's schon etwas ärgern, da ich gerade die Szene in der Kirche ganz gut fand. Und die Tour vom Großvater durch die Grabkammern dürfte durch entfernung von Waffen und Fallen mal wieder etwas zur ungewollten Erheiterung meinerseits beitragen

Und ja: Miroku und Sango kommen zusammen.
                        Los, Zauberpony!

Kommentar

Manga
                          Chirality (3/3/3) vollständig
                          DNA² (5/5/5)vollständig
                          Love&War (3/3/3) vollständig
                          Naruto (9/10/3x)
                          Neon Genesis Evangelion (9/9/9) geht weiter
                          Plastic Little (1/1/1) vollständig
                          Shaman King (4/9/3x)
                          Virgin Crisis (4/4/4) vollständig
                          Yu-Gi-Oh! (12/12/36)

Anime-Serie
                          Captain Future (2/2/2) vollständig
                          Harlock Saga - Ring des Nibelungen (2/2/2) vollständig
                          Hellsing (4/4/4) vollständig
                          Neon Genesis Evangelion (4/6/6)
                          Saber Rider (5/10/10)
                          Ulysses 31 (englisch) (1/1/1)
                          Vision of Escaflowne (1/10/10)
                          Yu-Gi-Oh! (3/4/?)

Anime Film
                          Akira
                          Interstella 5555
                          NGE - Death/Rebirth
                          NGE - End of Evangelion
                          Steamboy
                          Wonderful Days (M)

Was ich gerne noch hätte

Manga
                          Ragnarok
                          Warcraft - The Sunwell Trilogy
                          Basilisk
                          HunterXHunter

Anime-Serie
                          Ragnarok - Animated
                          Rune Soldier
                          Aquarion (erscheint erstmal noch nicht in Deutschland )
                          Samurai 7
                          RoLW - Heroic Knight
                          RahXephon
                          Last Exile
                          Hellsing OVA
                          Monte Christo (Gankutsuo)
                          Basilisk

Anime Film
                          Appleseed
                          GitS
                          Soooo, Liste mal an die Realität angepasst hat sich ja immerhin ne Menge bewegt...

zum neuesten Moogie Post sag ich mal nix und schweige vergnügt vor mich hin
                          Tz tz tz ;D

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                            zum neuesten Moogie Post sag ich mal nix und schweige vergnügt vor mich hin
                            Tz tz tz ;D
                            Jaja... du hast ja leichtes Spiel mit mir... DU bist ja die nächsten Tage wieder nicht da... *grummel*

aber schön zu sehen, dass es Lodoss auf deine "zu haben" Liste geschafft hat. Dann muss es dir ja gefallen haben.
                            (wobei ich noch der Meinung bin, dass Ashuram Schlussendlich einen besseren Tod verdient hat. Da hat er grad dem Bösewicht den Schädel gespalten, und bricht sich zwei Sekunden später das Leben aus dem Leib und verreckt in einer Pfütze ausgehustetem Blutes. Echt würdevolle Art abzutreten )

btw.: Du willst GitS? Ich dachte, den hättest du nicht verstanden? XD *lol*

Beim WC Manga kannst du aber ruhig schon früher zugreifen. Der ist ja nicht so teuer wie manch andere und bis der nächste Band erscheint gehen noch etliche Wochen ins Land. (6-monats Rhythmus glaub ich)

meine Liste muss ich glaub ich erstmal nicht erneuern. Das mach ich erst, wenn was ganz besonderes kommt. Also der Clone Wars Manga oder neue Bände von YnM, X oder Kizuna.

wobei.... meine Anime-DVDs hab ich hier noch gar nicht verewigt... und da du eh nicht da bist um zu protestiern und ich noch nicht ins Bett gehen will... *ku ku ku*

Manga

Blade of the Immortal (3/17/17) (kommt Zeit, kommt Geld, kommt BotI)
                            Clamp no kiseki (4/4/9+(12))
                            Clover (4/4/4) komplett
                            Fake (7/7/7) komplett
                            Gorgeous Charat (2/4/4) (sammele ich vielleicht demnächst weiter)
                            Gravitation (1/12/12) (sammele ich nicht weiter)
                            Hellsing (7/7/7+)
                            Justice Guard Duklyon (2/2/2) komplett
                            Kizuna (8/9/10) den ersten Band hab ich immer noch nicht
                            RG Veda (deutsche Bunko-Ausgabe) (7/7/7) komplett
                            Shaman King (1/9/30+)
                            Seimaden (10/10/10) komplett
                            School Detectives (2/3/3) (sammele ich vorerst nicht weiter)
                            Tokyo Babylon (englische tankoubon Ausgabe) (7/7/7) komplett
                            Tokyo Babylon (deutsche bunkou Ausgabe) (5/5/5) komplett
                            Tsubasa - Reservoir Chronicle (4/4/12)
                            Virgin Crisis (4/4/4) komplett
                            WarCraft - Die Sunwell Trilogie (1/1/3)
                            X (18/18/18*)
                            xxx-Holic (4/4/6+)
                            Yami no Matsuei (11/11/11*)
                            Yu-Gi-Oh (6/12/36)
                            Zeus (1/2/2) (sammle ich in naher Zukunft nicht weiter)

Sind bloß 110 ? Dachte immer das wären mehr...

One-Shots:

Boy's next door
                            Shirahime-Sho
                            Stigma

Artbooks:

North Side
                            South Side
                            X: Zero
                            Poison
                            Tokyo Babylon Photographs

Anime-Serien

Mirage of Blaze OVA (4/-/4)
                            Tokyo Babylon OVA(1/-/1)
                            Weiß Kreuz OVA (1/-/1)
                            Weiß Kreuz (1/5/5)
                            X OVA (1/1/1)
                            X - tv (6/6/6)

Anime-Filme

Chihiros Reise ins Zauberland
                            Die letzten Glühwürmchen

Demnächst kommt ganz sicher hinzu

Manga:
                            Kleiner Schmetterling
                            König der Dornen
                            Petshop of Horrors
                            Star Wars - Clone Wars

und an Artbooks: X - Infinity. Wird bestellt sobald es in Japan frisch erscheint, egal wie teuer (ich bin schon ganz gespannt ob und welche Tarot-Karte drin ist *g*)

Das wünsche ich mir noch

Anime:
                            Monte Christo
                            Weiß Kreuz 1 und 3-5
                            Prinzessin Mononoke

Lodoss hab ich aufgenommen. Das muss reichen
                            Zuletzt geändert von Moogie; 11.08.2005, 23:34.
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

RoLW Heroic Knight ist aber NICHT das, was jetzt im TV lief das ist eines von zwei Sequels und müsste von letztem oder vorletztem Jahr gewesen sein.
                              Genauer müsste ich das erst nachschauen. und es stand schon in der 2 Monate alten Liste

Kommentar

Aha... du kennst dich ja damit aus...
                                viel interessanter fand ich , dass einige der Gefährten in RoLW von einigen der Gefährten aus HdR gesprochen werden. Und ich hab mich beim Ansehen die ganze Zeit gefragt, woher ich Parns Stimme kenne:

Parn: Timmo Niesner (Frodo (und Kakyou in X *g*) )
                                Eto: Stefan Krause (Pippin)
                                Slain: Jacques Breuer (Aragorn)
                                Ghim: Norbert Gastell (Homer Simpson, okay: Kein Gefährte aber auch nett *g*)
                                Woodchuck: Phillip Moog (Legolas und nebenbei Obi-Wan in den neuen Epis )

Vagnard (der Böse Zauberer) wird von Alucard (Torsten Münchow) gesprochen und der finstere König Beld (mit dem netten Schwert) ist das Nachrichtenmonster Morbo aus Futurama

btw.: Morgen oder Übermorgen erhalte ich endlich "kleiner Schmetterling".
                                Das Versenden vom Clone-Wars Manga verschiebt sich derweil um eine weitere Woche. -.-
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X